Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 372311 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #870 am: 19 Jul 2017, 09:26:17 »
Ich kann all-inkl.com empfehlen. Es gibt einige Webhoster die gut sind. Was Service betrifft habe ich dort aber bisher mit die besten Erfahrungen gemacht. Haben php7 on board. die Kosten im Jahr sind je nach Laufzeit des Vertrags um die 60,-€ oder weniger.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #871 am: 19 Jul 2017, 15:12:29 »
Wir nutzen ja keine aktuelle Version von MediaWiki :) das letzte update ging auch mit recht viel ärger einher:)

Die 1.27 Version die wir nutzen läuft theortisch mit PHP 7.0, wir nutzen aber 5.6 - ist also nicht so übermässig relevant würde ich vermuten.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #872 am: 20 Jul 2017, 00:22:26 »
ich denke nicht, dass Mediawiki besonders von den Features von php 7 profitieren wird. Bis es das mal irgendwann tut wird jeder Hoster das drinhaben.

Welchen Anbieter wir letztlich nehmen, ist mir eigentlich wurscht. Manitu ist jedenfalls vom Service her echt gut. Aber auch Candan, wo es bisher liegt, ist ein guter Laden.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splitterwiki
« Antwort #873 am: 20 Jul 2017, 08:19:34 »
Es geht ja nicht nur um die Features, sondern auch um die Sicherheit.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #874 am: 20 Jul 2017, 09:11:38 »
Wenn ich nach "Größenklasse" im Splitterwiki suche, kriege ich einen Datenbankfehler.
Habs auch mit ein paar anderen Begriffen getestet, Zauber, Artentypus, Mondpfad klappen zB, Selenia produziert ähnlichen Fehler wie Größenklasse.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splitterwiki
« Antwort #875 am: 20 Jul 2017, 10:10:54 »
Kann ich nicht rekonstruieren, "Selenia" und "Größenklasse" funktionieren bei mir tadellos (die Ladezeit ist allerdings auffällig).
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #876 am: 20 Jul 2017, 12:54:14 »
Ich würde jetzt das Manitu-Ding bestellen.

Es ist günstiger als bei all-inkl.com, der Service ist dort auch ausgezeichnet (ich war dort bereits mal mit meinem DSL-Anschluss Kunde). Und es ist SSL im Preis enthalten und man kann einen SSH-Zugang erhalten, wenn man eine Perso-Kopie einreicht (ohne, dass man dafür ein deutlich teurerers Paket bucht). Die Umstellung auf php7 soll da noch in diesem Quartal erfolgen.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2017, 12:56:56 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Xandila

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #877 am: 20 Jul 2017, 15:08:06 »
Tut es bei mir jetzt auch wieder.
Sah vorhin so aus bei mir wie angehängt.
(Hab den Screenshot auch noch unbeschnitten, falls ihr den angucken wollt, aber da war er zu groß als Anhang hier)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #878 am: 20 Jul 2017, 15:27:14 »
Wie wäre es den wenn wir das Ding zukünftig wirklich über Fanggeldern finanzieren und mithilfe von www.patreon.com ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #879 am: 20 Jul 2017, 16:07:27 »
Können wir gerne machen.

Bestellt ist jetzt jedenfalls. ich würde dann den Umzug angehen in der kommenden Woche.

Dabei werden dann ja eh alle Tabellen gewartet, dann sollten auch die geschilderten Abbrüche aufhören, denn die scheinen auf eine nicht perfekt gewartete Tabelle zurückzuführen zu sein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #880 am: 20 Jul 2017, 23:23:02 »
Was die finanzierung angeht sind ordinäre überweisungen vermutlich einfacher oder ? zumindest behält Patreon 5% pro Zahlung ein und schlägt bei Beiträgen innerhalb der EU auch noch mal Mehrwertsteuer auf die Zahlungen drauf.
« Letzte Änderung: 20 Jul 2017, 23:36:52 von Stewie »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splitterwiki
« Antwort #881 am: 21 Jul 2017, 08:32:14 »
Das mag sein, aber ich finde Patreon von der Zugänglichkeit besser. Vor allem da dadurch mehr Leute erreicht werden als nur die Forennutzer^^

Wenn ihr das Wiki Neu aufsetzt, ihr habt ja mal gemeint das ihr da ne Menge was Abfragen usw. betrifft durch ein Nadelöhr zwängt und einiges zweckentfremdet habt, verbessert ihr das dann, sprich macht ihr gleich den Versuch eines Reengineerings?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #882 am: 21 Jul 2017, 09:48:35 »
danach könnte man das angehen.

Ich bin jetzt übers Wochenende unterwegs. Spätestens kommendes Wochenende zieht da Wiki um und dann kann das optimieren losgehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #883 am: 21 Jul 2017, 13:56:09 »
danach könnte man das angehen.

Ich bin jetzt übers Wochenende unterwegs. Spätestens kommendes Wochenende zieht da Wiki um und dann kann das optimieren losgehen.

Und ich fahre in 10 Tagen in die Pampa und bin weitestgehend offline ::) Gerne optimieren, aber das sollte mit etwas Vorlauf geplant werden, zum Beispiel hier. Oder in einem Wiki-Forum.
"Befreien Sie das Unreich!"

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #884 am: 21 Jul 2017, 16:25:02 »
71 Artikel fehlen zur 6000  :)
« Letzte Änderung: 21 Jul 2017, 21:03:38 von Stewie »