Autor Thema: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel  (Gelesen 3877 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« am: 06 Jul 2016, 14:07:50 »
Hi.
Ich leite schon länger die Kampagne "Kettenrasseln" als Forenspiel und suche 1-2 zusätzliche Mitspieler weil die aktiven Mitglieder seit Beginn auf 2 gesunken sind. Wir befinden uns gerade gegen Ende des zweiten Abenteuers (Gedenkt der Toten) und würden das dritte gerne mit mindestens 3 Spielern beginnen.
Wir haben nur eine Hausregel die besagt das Kämpfe nur narrativ und durch Proben ausgespielt werden.
Eure Chars. dürfen mit 25 EP und 10 zusätzlichen Lunaren starten. In der Gruppe fehlen zur Zeit Chars. mit eher zwielichtigen Fertigkeiten wie Heimlichkeit und Straßenkunde. Da es durch unser alternatives Kampfsystem selten schwere Verletzungen gibt will ich euch von einem Heiler abraten.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #1 am: 06 Jul 2016, 14:50:24 »
Ich hätte Interesse mich mal an meinem ersten Forenspiel zu versuchen.
Leider habe ich aber erst am Samstag Zeit einen Charakter zu erstellen und wegen meiner Arbeit, wäre ich wohl auch meistens nur in der Lage nach Feierabend bzw. in der Mittagspause zu posten. Wenn das kein Problem darstellen sollte und ich dadurch den Spielfluss nicht unnötig blockiere, wäre ich gerne dabei. 

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #2 am: 06 Jul 2016, 15:27:27 »
Wilkommen in unserer Runde kr0esus.
Das du noch ein paar Tage brauchst bis du anfangen kannst ist kein Problem da wir mit dem vorherigen Abenteuer noch nicht ganz fertig sind. Kennst du die Handlung der ersten beiden Teile von Kettenrasseln oder soll ich dir eine Zusammenfassung schreiben?
« Letzte Änderung: 09 Jul 2016, 07:56:16 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #3 am: 06 Jul 2016, 15:31:24 »
Ich wäre auch interessiert, kenne aber die anderen Teile noch nicht und bräuchte dann eine Zusammenfassung, sofern sie für meinen Charakter wichtig sind (wenn nicht, dann ist mir das auch recht, weil dann kann ich mit dem Charakter einfach mit den anderen Charakteren reden... schließlich weiß mein Char normalerweise auch nicht, was die anderen Chars gemacht haben davor ^^).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #4 am: 06 Jul 2016, 15:48:56 »
Schade, ich hätte auch gerne mal ein Forenspiel ausprobiert. Aber nachdem es schon zwei sind, schau ich, dass ich ein anderes Mal zum Probieren komme :-).

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #5 am: 06 Jul 2016, 15:54:01 »
Dann mach du universaldilettant, ich hab ja schon was anderes und möchte dann auch jemanden, ders zum ersten mal hier macht, nicht wegnehmen :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

universaldilettant

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #6 am: 06 Jul 2016, 16:00:10 »
Dann sag ich danke Yinan!  ;D

Ich schau auch, dass ich am Samstag etwas hab. Ich lese auch mal den Game-Thread durch, dass ich ein Gefühl fürs Foren-Spiel bekomme.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #7 am: 06 Jul 2016, 16:51:12 »
Auch an universaldilettant ein herzliches Wilkommen.

Für Yinan reserviere ich einen Platz für nächstes mal.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

kr0esus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #8 am: 06 Jul 2016, 17:10:59 »
Ich habe tatsächlich mehr oder weniger aktiv im Kettenrasseln Thread mitgelesen. Den ersten Teil allerdings wesentlich weniger aktiv als Teil zwei. Für den zweiten Teil bräuchte ich also keine Zusammenfassung und beim ersten Teil sehe ich es wie Yinan; nötig ist es nicht wenn es nicht für meinen Charakter relevant sein sollte.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #9 am: 06 Jul 2016, 17:26:06 »
Wichtig für euch ist vorallem der zweite Teil.

Den ihr müsst wissen das sich die Spielregion zu einer Art Kriegsgebiet entwickelt hat (was auch euren Chars. schnell auffallen dürfte.)

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #10 am: 10 Jul 2016, 11:45:26 »
Universaldilettant hat die Lücke in der Gruppe geschlossen. Kr0esus kann also jedes Konzept spielen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für Kettenrasseln als Forenspiel
« Antwort #11 am: 16 Nov 2016, 07:42:23 »
Es sind wieder Plätze frei!

Wir haben wieder nur noch zwei Spieler und suchen Verstärkung.

Mittlerweile sind wir beim dritten und vorletzten Abenteuer der Kampagne angelangt. Da wir uns mitten in einer Dungeon befinden würde ich das Abenteuer erst noch beenden und euch dann erst im letzten Abenteuer dazuholen. Eure Charakter dürfen mit 20 zusätzlicher EP (also ingesamt 35 EP) und 10 zusätzlichen Lunaren starten. Es sind alle Konzepte spielbar.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf