Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259455 mal)

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #615 am: 21 Mär 2017, 18:20:47 »
"Keine Sorge werter Schwertrichter" sagt Krassus und verneigt sich, "mit ein wenig guter Medizin und sehr viel Ruhe solltet solltet ihr wieder auf die Beine kommen"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #616 am: 23 Mär 2017, 07:57:55 »
In der alten Schlachterei

"Das liegt auch in meinem eigenen Intetesse", meint Cederion zu Krassus, ein Schmunzeln im Gesicht.
"Wie... Sieht es da draußen aus?"


An der Grube

Etwas geladen kommt der Hauptmann zu euch herüber. Bevor er euch aber anspricht, holt er offenbar noch einmal tief Luft; Er will euch nicht zum falschen Ziel seines Zornes machen.
"Wenn was los ist seid ihr gleich vor Ort. Wie sich schnell rumgesprochen hat, arbeitet Ihr jetzt für den Baron, also mit mir zusammen. Und, naja... Offenbar brauchen wir, also... Ich, wirklich mehr Hilfe als ich bereit wäre zuzugeben.
Thrall... Mein aufrichtiges Beileid"
wendet er sich an den Zwerg. Dann wieder an Euch:
"Wir sollten uns irgendwo anders beraten. Aber vielleicht ruht Ihr Euch erst einmal aus. Ihr seht müde aus..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #617 am: 23 Mär 2017, 08:18:53 »
ich bin noch nicht in die Dienste des Barones getretten, werde aber mein bestes tun und die Gunwar bitte nicht noch mehr unschuldige Seelen mit zu nehmen. Ich würde gerne mit den anderen Priestern reden um die Zermonie vorzubereiten. Aber schlaf klingt Gäähhnn,    auch gut." Meint die Zwergenpriesterin mit einem Gähnen am Ende. "Können wir in den Gildenstern gehen zum Bestsprechen, dort hätte der Verletzt auch Ruhe." fragt sich hoffnungsvoll.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #618 am: 23 Mär 2017, 10:57:04 »
"Gut, dann lasst uns im Gildenstern ausruhen.

Hauptman Ravan, können wir uns heute Nachmittag besprechen? Wo sollen wir hinkommen?

Cederion von Falkenberg, wollt ihr uns begleiten?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #619 am: 23 Mär 2017, 15:47:44 »
Es gab jetzt offenbar eine örtliche Verschiebung. Sirion, Krassus und Cederion wären eigentlich noch in der Schlachterei, während der Rest draußen ist.
Wir gehen jetzt davon aus, dass alle inzwischen das Gebäude verlassen haben.


Der Schwertrichter, der sich etwas gekrümmt voran schiebt, nickt.
"Ja gern. Ich habe ohnehin dort mein Zimmer. Wäre es zu viel verlangt, wenn Ihr mir beim Tragen der Ausrüstung helft? Ich bin gerade etwas geschwächt."
Er nickt auch dem Hauptmann zu. Scheinbar kennen sie sich.
Als Cederion sich umsieht, kann man geradezu sehen, wie ihm die Farbe aus dem Gesicht weicht.
"So viele Opfer... Ich hätte mich nicht zurück ziehen dürfen... "
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #620 am: 23 Mär 2017, 16:16:25 »
"Kommt ans Tor der Burg wenn ihr fit seid." erwidert der Hauptmann auf Sirions Frage.
"Nur ZU spät solltet Ihr nicht auftauchen, dann bin ich vielleicht nicht mehr vor Ort.
Nun ruht erstmal. Den Rest schaffen wir hier. Danke..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #621 am: 26 Mär 2017, 23:49:02 »
An Cederion gewandt spricht Yorick:
"Ihr solltet euch da keine Vorwürfe machen. Wer soetwas machen kann, der übersteigt die Fähigkeiten aller Leute. Hättet ihr euch nicht zurückgezogen, wäret ihr wohl ein weiterer Körper, den wir in der Grube gefunden hätten..."

Dann wendet er sich an den Rest.
"Ja, lasst uns zum Gildenstern gehen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #622 am: 27 Mär 2017, 07:19:13 »
"Aye, Gildenstern, Bier, ausruhen, aye!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #623 am: 27 Mär 2017, 12:05:30 »
Krassus streckt sich und plappert erleichtert vor sich hin: "Endlich kann ich baden und etwas Schlafen ohne das etwas passiert. Hoffentlich..."

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #624 am: 27 Mär 2017, 14:49:05 »
Auf zum gildenstern. Wo geht es lang. Nach dem ausruhen kann ich auch wieder meinen rucksack nehmen,Aziz. Meint die zwergin und nimmt das untere ende der trage um den herrn von Falkenberg in den Gildenstern zu tragen. Ich gehe mal davon aus das jemand anderes das unter ende nimmt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #625 am: 27 Mär 2017, 15:56:18 »
Ihr macht euch also erschöpft und niedergeschlagen auf den Weg ins Gildenstern, etwas ausruhen. Statt Gurion habt ihr nun Cederion im Schlepptau, der, wenngleich langsam, selbst laufen kann. Nur seine Ausrüstung wurde von euch getragen, da er in diesem Zustand dazu nicht in der Lage ist.

Ihr erreicht die Unterkunft, die zu dieser Zeit spärlich besucht ist: Ihr seid die einzigen Gäste im Raum. Das Gildenstern ist von außen gemauert, von innen aber komplett mit Holz ausgekleidet. Raffinierte und unübliche Anordnungen der Tische erlauben deutlich mehr Gäste, als man von außen vermuten würde. Der Stil ist schlicht, aber hübsch.
Fin* steht hinter dem Tresen und trocknet Gläser ab, vermutlich mehr um etwas zu tun zu haben, als dass sie wirklich dreckig wären.
Bestürzt sieht sie euch, und vor allem den Schwertrichter an und lässt fast ihr Glas fallen.
Aufgeregt kommt sie hervor und versucht, irgendwie zu stützen und zu helfen, wenngleich sie nicht wirklich helfen kann. Nach kurzer Zeit nimmt sie damit vorlieb, jedem etwas zu Essen und zu Trinken zu spendieren, und lässt euch dann auf Eure Zimmer, um auszuruhen.

*Siehe im Outgame, NPCs

Abschnittsende
Jeder bekommt 7 EP (Aziz 5, da er bereits 2 voraus ist).
Sobald mir jeder gesagt hat, was er damit tun möchte, kann es nach der Rast weiter gehen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #626 am: 29 Mär 2017, 16:17:07 »
Im Gildenstern

Fiona, die zwar auch erschöpft war, aber doch nicht die Nacht über auf den Beinen war, ist zuerst wieder fit.
Nachdem sie sich nach unten in den Gastraum begeben hat (die Schlafräume sind im oberen Stockwerk), sind bereits die ersten Gäste anwesend: Allesamt Soldaten der Stadtgarde. Die Stimmung ist gedrückt, offenbar spricht sich die Tragödie schnell herum.
Allerdings ist noch niemand anwesend, den Fiona hier schon gesehen hat, und so setzt sie sich in eine Ecke an einen freien Tisch, der groß genug ist, dass die anderen später dazu kommen können. Fin bringt ihr ein Getränk ihrer Wahl, und bei Bedarf auch etwas zu Essen.

So kann sie nun auf die anderen warten, auf dass sie sich dazu gesellen.

Jeder hat einmal Fokus und Leben regeneriert. Jeder der Splitterpunkte ausgegeben hat, bekommt einen zurück.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #627 am: 29 Mär 2017, 16:58:10 »
Wenn Krassus aufgewacht ist geht er in den Stall un kümmert sich um Samantha. Dabei muss er durch den Gastraum.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #628 am: 29 Mär 2017, 19:25:01 »
Natürlich habe ich mich der Wirtin als: "Fiona von Sanburg, reisende Gunwarpriesterin und hier um die Schreckenn dieses Ortes zu bekämpfen. Ich würde gerne ein Zimmer zum Ausruhen und etwas Bier und Braten haben, Herrin dieses Gasthauses."
Ich würde von meine Platz und meinen Bier und Braten aufstehen und zu Krassus gehen während dieser durch den Gastraum geht.: "Ich hoffe ihr habt gut geruht. Kennt Ihr hier jemanden?" Ich würde eine fragenden Geste durch den Schankraum machen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #629 am: 29 Mär 2017, 19:47:05 »
Auch dem Gnom kommt hier niemand bekannt vor. Lang ist er auch noch nicht in der Stadt, und hier arbeiten viele Gardisten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma