Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259454 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #585 am: 12 Mär 2017, 18:44:09 »
Sirion sieht einen Menschen. Zerzauste, kurze, rötliche Haare. Erschöpftes und schmerzverzerrtes Gesicht, aber eigentlich freundlich. Eine Narbe unter dem linken Auge.

Recht schwere Rüstung, ziemlich beschädigt. Daneben liegt ein Streithammer und ein Schild, mit grünem Hirsch auf weißem Grund. Etliche Kampfspuren.

Der Mann sieht den Alben an. Er hält sich die Seite.
"Selenius sei Dank... Könnt Ihr mir aufhelfen?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #586 am: 12 Mär 2017, 20:38:03 »
Sirion hilft dem Mann auf. "Ich bin Sirion Wolkenstürmer. Kommt mit, ich bringe euch zu einem Heiler." Sirion stützt den Mann beim gehen und hält nach Krassus und Fiona Ausschau.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #587 am: 13 Mär 2017, 20:17:50 »
ich würde das Gespräche mit Gurion abbrechen: Verzeiht, aber meine Hilfe wird gebraucht wir können später weiterreden die Andacht zur Beerdigung würde ich gerne mit den anderen Priestern dieser Stadt zusammen leiten wollen da sie den Verstorbenen besser kennen als ich. Habt dank für die Informationen."
Mit diesen worten würde ich zu Sirion gehen und beginnen das alles getan wird so das der Mann an einem sauberen Ort verbunden werden kann. Ich würde den zustand des Verletzungen gerne vorher einschätzen bevor ich diese Anweisungen gebe und sonst vor Ort aktiv werden mit Gebeten zu Gunwar. heildener Seite
"Bringt eine Trage für den Mann und schafft ihn dann in eines der Häuser so das ich mich mit Krassus Hilfe um ihn kümmern kann,  Hört ihr mich mein Name ist Fiona ich bin Priesterin des Gunwar."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #588 am: 14 Mär 2017, 08:26:43 »
Zu Fiona: "Aye! Nicht das verfeinerte Rezept aus Darkardsmyr - das auch nicht ganz ungefährlich ist - sondern ein Kraut, dass auch viele Hausmütterchen in den farukanischen Sümpfen verwenden. Beruhigt und lässt einen die Dinge in anderem Licht sehen!
Aber unter uns.... bei dem Preis, den ich damals dafür gezahlt habe, sind es vielleicht auch nur Teeblätter aus gefärbtem Teichlotos.
Harhar, wirken tun sie offensichtlich trotzdem.
...
Ich komm mal mit, Kleine, kann dir beim Tragen der Verletzten helfen."


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #589 am: 14 Mär 2017, 10:13:32 »
'"danke für diese Information werter Aziz." Ich sehe mich um ob uns Gurion nicht belauschen kann, und werde dabei auch meine Magieumgebung mit einbeziehen, nicht das er grade einen Zauber wirkt um uns zu belauschen,

dann Flüstere ich zu Aziz hoch: "ich habe mit Gurion gesprochen und er hat das mit der Eislanzenzauber auch gesagt, und zusätzlich das der Baron die Bestie ja auch mittels Wassermagie vertrieben hat und das du erwähnt hast das dieses Wesen wohl auch etwas gegen Lichtmagie haben könnte, aber ich habe den Eindruck das er Lügt nur bin ich leider nicht der Expert auf diesem Gebiet." Ich zucke mit den Schultern und fahre mit meiner Hand durchs Haar.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #590 am: 14 Mär 2017, 10:38:14 »
"Auf welchem Gebiet? Ich tu dich nicht verstehen! Entweder er lügt oder er lügt nicht..... hmja, n Teledingensspruch könnte was helfen, aber damit kann ich auch nicht dienen. Und auch wenn gerne anderes behauptet wird: Ich bin nicht der Typ, der gerne die Wahrheit aus jemand rausprügelt, falls du das von mir verlangst...
.... was ganz anderes: Zur Bestie kann ich auch nicht viel sagen. Bei den Schattenphönices ward meine Analyse aber wohl zutreffen. Allerdings kann ich nichts mehr genau sagen, was wann wie in welcher Reihenfolge geschah.
Seltsam, dass er gleich auf mich hörte..... aber darf ich ihm misstrauen, weil er mir vertraute? Das wäre doch paradocks."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #591 am: 14 Mär 2017, 21:28:12 »
"auf dem Gebiet der Empatischen Seite meine ich. Nein ich hätte es nicht von dir verlangt etwas aus im zu prügeln." meine Augen weiten sich und ich weiche 2 schritte vor dem Vargen zurück.
"Aber er Lügt da bin ich mir sicher nur leider weiß ich nicht wobei." Nachdenklich sehe ich Aziz an dann sage ich:" So wir sollten den Verletzten reinbringen und ich kann mich mit der Hilfe des Gnomens um ihn kümmern. Wo ist eingertlich der von Drachenfels abgeblieben habe lange nichts mehr von ihm gehört oder gesehen." Mit diesen Worten gehe ich zur Trage und nehme das Kopfende und warte das Aziz das Fußende nimmt und wir die trage in ein nahes Gebäude tragen und ich mich dort um die Verletzungen mit hilfe des Gnomes kümmer kann denn ich wenn ich ihn sehe diese auch sagen würde.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #592 am: 16 Mär 2017, 08:25:27 »
Gurion nickt euch zu, als ihr euch dem Verletzten zuwendet, und begibt sich zu einigen der Wachen. Offenbar besprechen sie das weitere Vorgehen.

Gemeinsam ist es auch kein Problem, den Verletzten an einen geeigneten Ort zu bringen, um ihn zu versorgen. (Tatsächlich bietet sich die ungenutzte Schlachterei an - große Tische, sauber, Ruhe).
Der Mann schwebt offenbar nicht in Lebensgefahr. Wenngleich schwer verletzt, konnte er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Die Wunden wurden gezielt an den Teilen seiner Rüstung vorbei verursacht. Mit einer sehr scharfen Klinge. Der Angreifer wusste wohl, wo man hin sticht ohne an der Rüstung zu scheitern.

Fiona kann nichts entdecken, was nach einem Lausch-Zauber von Gurion aussieht.

Thrall hat sich soweit ausgeruht, dass er sich langsam vom Fleck bewegen kann. Es geht ihm nicht unbedingt gut, aber er ist ein zäher Brocken.
Er entschuldigt sich bei Marduk und kommt hinüber zu Yorick und Caelon, die noch etwas abseits stehen.
In leiser Stimme, so dass niemand der Umstehenden es hören kann, wendet er sich an die beiden:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #593 am: 16 Mär 2017, 08:39:10 »
ich würde mich um die Verletzten kümmern und ihm vorsichtig die Rüstung ausziehen dabei darauf achten das ich ihn die Verletzungen nicht noch aufreisse.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #594 am: 16 Mär 2017, 14:25:42 »
Nach ein paar Minuten an der frischen Lust würde Krassus auch in Schlachthaus gehen und bei der Behandlung der verletzten helfen. Samantha soll draußen warten und wache halten.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #595 am: 17 Mär 2017, 15:33:21 »
Krassus glaubst du an Gunwar und wärest du bereit mit mir gemeinsam zu beten wenn wir den Mann hier versorgen wende ich mich an den Gnom werde ich anfange meine Rucksack nach verbandmaterial zu durchsuchen und die Kräuterpackungen bereit zu legen.
« Letzte Änderung: 17 Mär 2017, 17:34:44 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #596 am: 17 Mär 2017, 15:38:03 »
 Aziz verabschiedet sich und hört sich in der Nähe nach Gurion, und was es für Gerüchte über ihn gibt, um.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #597 am: 18 Mär 2017, 16:12:47 »
Sirion hilft dabei, dem Verletzen die Rüstung auszuziehen und wo es Sinn macht mit anzupacken. Er wartet darauf, dass der Fremde seine Geschichte erzählt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #598 am: 18 Mär 2017, 17:04:38 »
Es stellt keine große Schwierigkeit dar, dem Mann die Rüstung abzunehmen. Er wirkt sehr erschöpft, hilft aber, wo er kann. Als er von der Platte befreit ist, beginnt er zu reden:
"Vielen Dank für die Hilfe.
Ich bin Cederion, von Falkenberg, Schwertrichter des Kaisers. Ich wollte den Geschehnissen hier auf den Grund gehen, als ich angegriffen wurde."

Er verzieht das Gesicht.
"Er war schnell, der Angreifer. Ich konnte mich kaum verteidigen. Sie waren gerade dabei, die ganzen Leute in die Grube zu werfen, und einer ging auf mich los. Ich glaube, sie haben nicht mit mir gerechnet.
Und irgendwann, ich war praktisch am Ende, sind sie verschwunden... Jetzt seid Ihr hier. Vielleicht habt Ihr sie überrascht und vertrieben. Was auch der Grund war, ich bin dankbar."

Er wirkt etwas beschämt, als er von seiner Niederlage erzählt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #599 am: 19 Mär 2017, 01:27:51 »
"Ja, ich glaube an ihn aber wir sollten den Leuten zuerst helfen und dann kannst du für die Leute beten."
« Letzte Änderung: 19 Mär 2017, 16:43:39 von Etschbeijer »