Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259582 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #570 am: 08 Mär 2017, 08:02:29 »
Nach tatenlosen 5 Minuten entgegnet Aziz: " ... Achso ja, ich kann dich begleiten tun. Wir können uns ja auf dem Hinweg auf der Straße umhören. Die Leute sagen mir meist, was ich wissen will, hähä. Vielleicht erfahren wir ja so etwas über ihn, sei es gutes oder schlechtes."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #571 am: 08 Mär 2017, 18:42:01 »
"Also, das einzige was ich über Marduk weiß, ist dass er uns mit seinem Netz dabei geholfen hat, die Bestie überhaupt einzufangen. Er schient mir sehr fähig zu sein. Caelon hatte sich zuvor im Jägerviertel nach Netzen und Jägern erkundigt. Ich glaube, Marduk war es auch, der vorgeschlagen hatte, die Bestie in dieser Grube gefangenzusetzen.

Aber wollt ihr nicht erst mal mit ihm sprechen? Er steht doch ganz betroffen dort drüben. Erkundigungen in der Stadt könnt ihr doch auch noch später einziehen, vielleicht nachdem wir etwas geruht haben."

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #572 am: 08 Mär 2017, 22:28:52 »
Krassus rauft sich zusammen und atmet tief durch. "Keine Ruhe, ein Unglück nach dem andern. Aziz!? Gib mir mal den Grog rüber. Ich geh mit Marduk reden und ihr könnt euch in der verfluchten Stadt umhören." Krassus streckt Aziz die offene Hand entgegen und wartet auf das Gesöff.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #573 am: 09 Mär 2017, 07:26:13 »
"Ich hätte noch schwarzen Lotos, den musst du aber langsam kauen, sonst wirkt er nicht!.... Wir warten mitr unser Stadtbefragung besser kurz, was deine Befragung ergibt, aye?"
Aziz
reicht Crassus den Fusel und streut einzwei Blütenblätter rein.
« Letzte Änderung: 09 Mär 2017, 09:39:58 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #574 am: 09 Mär 2017, 11:50:57 »
Im Hintergrund gehen die Heiler ihrer Arbeit nach, ein paar der Gardisten haben begonnen, die näheren Häuser zu durchsuchen.
Als nach und nach die Verletzen aus der Grube geholt werden, bricht die Illusion in sich zusammen.
Gurion macht sich sogleich daran, die nähere Umgebung (also zunächst die Grube) nach Hinweisen und Spuren zu untersuchen. Er schaut grimmig und sehr unzufrieden, fest entschlossen, den Schuldigen zu finden.

Thrall unterhält sich mit Marduk, der alte Zwerg scheint zu versuchen, dem Jungen Mann Beistand zu leisten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #575 am: 10 Mär 2017, 13:05:45 »
Krassus geht zu den beiden und legt einem nach dem anderen eine Hand auf die Schulter mit den Worten "Mein herzliches Beileid, es tut mir Leid, dass eure Lieben und Bekannten Teil eines solchen Massakers wurden. Nehmt doch einen Schluck von dem Grog hier, sowas ist Brauch wo Aziz herkommt und ein Geschenk. Es tut mir leid, dass wir unser Mitgefühl nicht besser ausdrücken könne." und Krassus schaut die beiden mitleidig an. "Die Blätter sind schwarzer Lotos, den müsst ihr langsam kauen, sonst entfaltet er seine Wirkung nicht. Es tut mir Leid, dass ich euch, vor allem dich Marduk noch wegen etwas anderem belästigen muss. Ist euch irgendetwas verdächtiges Aufgefallen als ihr hier wache gehalten hattet? Jedes bisschen an was ihr euch erinnern könnt hilf uns, so etwas zu verhindern."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #576 am: 10 Mär 2017, 14:33:26 »
Die beiden schauen den Gnom zunächst mit einer Mischung aus Trauer und Verwirrtheit an, erkennen dann aber, dass Krassus nicht nur zu den Abenteurern gehört (sie hatten ihn ja zuvor noch nicht kennen gelernt), sondern auch bereits bei der Versorgung der Verwundeten geholfen hat.

Der Zwerg nickt dir zu und nimmt einen Schluck, reicht dann weiter zu Marduk.
"Danke für Eure Bemühungen, das bedeutet uns viel.
Wache hat Roch gehalten. Wie ich eben erfahren hab, erlitt er ein ähnliches Schicksal im Langhaus. Er hätte sowas auch nicht zugelassen, solange noch Kraft in ihm ist... "


Marduk nickt.
"Ich war die Bacht auf Kundschaft in der Umgebung. Den Rand vom Wald absuchen. Da die Kreatur ja gefangen war, dachte ich, vielleicht gibts ja bald wieder was zu jagen."

Er lässt den Kopf sinken. Nach einer kurzen Pause nimmt er einen Schluck und reicht zurück an Krassus.
"Danke...

Als ich nichts fand, kam ich irgendwann zurück. Es war komisch hier, ein seltsames Gefühl. Es war so ruhig. Also wollte ich nachsehen.
Dabei traf ich auf Sirion und euch, den Rest kennt ihr ja... "
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #577 am: 10 Mär 2017, 16:54:11 »
Krassus redet dann noch kurz mit ihnen, schüttelt die Hände und geht zurück zu den anderen. "Ich glaube nicht das er etwas damit zu tun hat. Er hatte Pech, das war alles. Ich glaube jedoch", woraufhin sich Krassus umschaut und die Leute näher zu sich heran winkt und in verschwörerischem Ton flüstert: "Ich glaube jedoch, dass Gurion etwas damit zu tun haben könnte. Findet ihr es nicht auch zufällig, dass er die perfekten Zauber kennt um die Kreaturen im Wald zu bekämpfen? Außerdem war er laut Aziz aussage anscheinend auch einmal für eine Zeit lang verschwunden. Ich möchte hinzufügen, dass die Illusion dann zusammenbrach als Gurion sich ihr genähert hatte. Fiona, könnt ihr vielleicht mit ihm reden? Vielleicht könnt ihr mehr aus ihm herauslocken." Woraufhin Krassus den Grog wieder an die Lippen setzt und genüsslich den schwarzen Lotos zerkaut.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #578 am: 11 Mär 2017, 07:54:41 »
Krassus redet dann noch kurz mit ihnen, schüttelt die Hände und geht zurück zu den anderen. "Ich glaube nicht das er etwas damit zu tun hat. Er hatte Pech, das war alles."

"Ich will wie gesagt niemanden verdächtigen. Aber Marduk war zur Tatzeit am Tatort und eine bessere Spur haben wir nicht."

"Ich möchte hinzufügen, dass die Illusion dann zusammenbrach als Gurion sich ihr genähert hatte."

"Normalerweise brechen Illusionen dann zusammen wenn sich der Zauberer sich entfernt. Warum sollte es diesmal anders sein? Aber natürlich sollten wir auch dieser Spur nchgehen."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #579 am: 11 Mär 2017, 10:15:30 »
... ein paar der Gardisten haben begonnen, die näheren Häuser zu durchsuchen.
Sirion schließt sich den Gardisten an. Gibt es irgendwo noch Leute, die sich verstecken? Kinder vielleicht?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #580 am: 12 Mär 2017, 15:05:05 »
Sirion hilft den Gardisten beim Absuchen der Umgebung, horcht hier und da und durchsucht auch die Häuser mit.
Im Langhaus gibt es keinerlei weitere Erkenntnisse.
Auch zwei weitere Gebäude sind weitgehend uninteressant: Ein Schuppen mit diversen Ackergerät und Zubehör sowie ein Lagerraum, in dem Hauptsächlich Eimer und Töpfe, Schalen und Schüsseln zu finden sind.

Das dritte Gebäude scheint eine Art Schlachterei zu sein, hier wurde länger nichts mehr zerlegt. Das alte Blut ist weitgehend weg gewischt und falls noch vorhanden längst vertrocknet. Es sieht recht ordentlich aus, offenbar wurde hier sauber gemacht (vermutlich, als kein Fleisch mehr rein kam).
Gerade als der Alb den Blick durch den Raum schweifen lässt, über Tische, Bänke, Eimer und Sägen, hört er ein Geräusch:
Ein Keuchen, oder Stöhnen. Es muss von hinter einem massiven Tisch kommen, der die Sicht versperrt.
Das Geräusch ist leise, als würde jemand versuchen, es zu unterdrücken. Hier versteckt sich jemand.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #581 am: 12 Mär 2017, 17:26:15 »
ich würde zu Gurion gehen und mit ihm reden:Mein Beileid, wenn ich etwas tun kann dann müsst ihr es nur sagen. Ich hätte eine paar fragen an Euch wenn dies nicht zu viel verlangt ist. mache ein kurze Pause uind schlage das Zeichen der Gunwar vor meiner Brust Erzählt mir doch bitte noch einmal von der begegnung im Wald mit der Bestie, da ich dort nicht da bei war. Ich würde gerne wissen welche Zauber oder andere mittel ihr verwedet habt damit wir uns der Bestie das nächste mal besser stellen können, ich bin in verschieden Magieschulen bewandert. ich würde ein Blatt Papier hervorholen und mir Notzen machen damit ich nichts vergesse.
ich würde gerne mittels Arkaner kunde die vermutung von Aziz überprüfen warum der Zauber abgebrochen ist.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #582 am: 12 Mär 2017, 17:28:17 »
Vorher würde ich zu Aziz gehen und ihn fragen: guter Aziz was ist Schwarzer Lotus ein Rauschmittel oder etwas ähnlches? ich habe so was noch nie getrunken.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #583 am: 12 Mär 2017, 18:13:58 »
"Ihr könntet bei der Bestattung helfen. Wird vermutlich morgen werden... Danke.

Das im Wald, das waren nur Glätschernadeln, äh..."

Er überlegt kurz
"Eislanzen, genau. So nennt der Zirkel sie. Hab ich benutzt, weil es eben die Schule ist, die ich kann. Und weil Aziz' Analysen gezeigt haben, dass Kälte effektiv sein sollte.
Auch hat unser Baron ja mal eine dieser Bestien mit Wassermagie vertrieben.
Mehr hab ich eigentlich nicht beigetragen. Aber Aziz meinte auch, Lichtmagie müsste effektiv sein, hingegen physische Gewalt nur begrenzt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #584 am: 12 Mär 2017, 18:32:14 »
Sirion geht um den Tisch herum und sagt laut: "Ihr könnt herauskommen. Die Gefahr ist vorbei. Hier ist Garde. Wir helfen euch". Und dann schaut er sich neugierig um.