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Nachrichten - Kazuki

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https://m.youtube.com/watch?v=wMQp1cAph-I

Orkenspalter hat Patrick auf der CCXP interviewt zum Thema Insolvenz.
Gibt leider nur wenig neues aber gerade zum IV wird ein bisschen was gesagt.

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Ich schätze spätestens nächsten Mittwoch (das ist aber noch nicht 100% sicher, da wir dazu auf eine finale Aussage vom Insolvenzverwalter warten, der Anfang nächster Woche da sein sollte). :)

Ich glaube die Aussage von Quendan im Uhrwerk-Forum ist die aktuellste.

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Können die Kunden helfen?
Einfach bei Paypal verifizieren, dass Ware ausgeliefert wurde und kein Betrug vorliegt?

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Konnte das Paypal Konto eigentlich wieder freigeschaltet werden?

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Produkte / Re: Würfel wieder verfügbar
« am: 13 Jun 2019, 12:26:33 »
Ich würde hier gerne nochmal nachhaken.
Da die Mitteilung der Nachproduktion schon längere Zeit vor Bekanntgabe der Insolvenz gegeben wurde, würde ich gerne wissen, ob man den Auftrag zur Produktion zurückgezogen hat oder ob man noch hoffen kann, dass die Würfel in absehbarer Zeit wiederholt verfügbar sind.

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Produkte / Würfel wieder verfügbar
« am: 21 Mai 2019, 11:04:47 »
Hi,
bei den Splittermond Würfeln steht ja schon eine Weile, dass sie nachproduziert werden, ist schon abschätzbar wann sie wieder kaufbar sind?

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Kampfregeln / Re: Effektiver unbewaffneter Nahkampf
« am: 09 Feb 2019, 19:39:09 »
Was man auch machen könnte, ist sich auf das Entwaffnen zu spezialisieren.
Mit einem Dornenhandschuh kann man Waffen bis Last 2 entwaffnen. Wenn du HG3 bist, kannst du mit der Meisterschaft verbessertes entwaffnen sogar bis Last 3 gehen.

Zudem haben Dornenhandschuhe Def 2, dadurch kannst du deine vermutlich sehr gute AA weiter verbessern und Qualitätsstufen der Ausrüstung nutzen.

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Kampfregeln / Re: Langeweile im Fernkampf
« am: 20 Sep 2018, 09:23:24 »
Was auch funktioniert ist, wenn nicht nur 1-2 sehr Starke Gegner sind, die von den Nahkämpfern auf Distanz gehalten werden können, sondern 1-2 „nur“ Starke Gegner und dazu noch einen Haufen kleiner 1 Hit Kill Viecher. Am besten mit Feigling und Schwächlich. Für die Nahkämpfer bleibt die Herausforderung, da alle Überzahl Boni kriegen, aber die 1Hit Kill Viecher sollten denen keine Probleme machen. Aber sie können sie nicht alle aufhalten. Bei den Fernkämpfern sieht es da dann anders aus. Die haben ja meistens nicht die hohe VTD der Nahkämpfer und können auch keine AA machen ohne ihre kontinuierlichen Aktionen abzubrechen.

Da müssen sie auf jeden Fall überlegen was sie machen.

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Magieregeln / Re: Einstellung verbessern
« am: 25 Aug 2018, 11:55:14 »
Zudem ist es ja auch so, dass man noch einen Spruch und eine Zaubergeste machen muss. Dass heißt, sollte man nicht einen Malus von 12 hinnehmen, weiß der andere das er manipuliert wurde. Ivh denke da gibt es je nach NSC unterschiedliche Reaktionen. Während ein Bettler oder ein nicht Magiekundiger kein Problem haben wird, wird man vermutlich von einem Händler aus dem Laden geworfen oder er handelt erst, wenn er die Wirkung mit Bannmagie aufgehoben hat. Was vermutlich dazu führt, dass seine Einstellung sinkt anstatt zu steigen.

Ich denke so ist der dann gebalanced.

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 ;D
Cool wird auf jeden Fall gekauft.

Da kriegt man ja wieder Hoffnung, dass Takasadu mit einem Kintai Regionalband, bald „kompletiert“ wird.

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Magieregeln / Re: Bewegen der Lichtkugel
« am: 26 Jul 2018, 16:53:51 »
Müsste man, bevor sich die Lichtkugel bewegt, ein Kommando geben oder für 0 Ticks einfach nur dran denken?

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Also wir handhaben das nach den Regeln, wobei wir uns auf balancing beziehen, nicht auf die Realität.
Dein Abfelbaumbeispiel hat z.B. das Problem, dass alle Äpfel pflücken können. Jedoch haben nur einige die nötigen Fähigkeiten gelvlt, somit würden diese ausgehebelt werden.

Man könnte viele Dinge unterwegs machen, aber auch viele Dinge nicht, wie z.B. Handwerk, was dazu führen würde, dass einige Fertigkeiten durch ihre leichtere Anwendbarkeit deutlich gestärkt werden würden.

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Allgemeine Regelfragen / Patzer EG berechnen
« am: 14 Jul 2018, 22:45:04 »
Hi Community,

eine kleine Regelfrage, habe sie nicht im Forum gefunden, sollte die schonmal gestellt worden sein, sry für den extra Thread.

Wie wird EG bei Patzer berrechnet?

Beim lesen des Absatzes zum Patzer sind 3 Interpretationen aufgekommen

Probe gegen 15 mit Fertigkeitswert 20. Gewurfelt zweimal 1.

1. Normal 2EG. Daher 2EG-3EG(vom Patzer) = -1 EG
2. Probe misslungen -1EG-3EG(vom Patzer) = -4 EG
3. Da Probe normalerweise Bestanden nur -3 EG vom Patzer

Danke an alle die Helfen können.

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Bin in der „Glücklichen“ Situation etwas mehr EP zu haben.
Mein ursprünglicher Char ist beim letzten Abenteuer kreppiert. Da wir allerdings keine inhomogene Gruppe haben wollen, darf ich meinen neuen Char mit den EP und Gratis Ressourcen meines alten Chars machen.
Daher wird es vermutlich auf Stand 4, Kontakte 3 und Vermögen 3-6 hinauslaufen. 100% sicher bin ich mir noch nicht.

Aber ja, es wird definitiv kein unbekannter Typ sein.

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Wenn man die Abstammung aber mehr so „Haus Lannister – wir zahlen unsere Schuld“ mäßig spielt und jeder Herold mit „natürlich mein Herr, bitte hier entlang“ antwortet dann wäre das klar Stand IV oder sogar V.

Daher würde ich mir erst überlegen, wie stark die Abstammung im Spiel wirken soll und mir dann die passende Geschichte über Daddy dazu ausdenken :)

Mein Vater sollte ein untergebener des Clans Suguri sein, der sich vornehmlich um Diplomatische Kontakte kümmert. Daraus wollte ich ableiten, dass mein Daddy auf vielen Höfen wie z.B. Selenia, Farukan... bekannt und geschätzt ist.
Da er meinen Char häufiger mitgenommen hat, hat er Kontakte 3 in den oberen Gesellschaftlichen Schichten.
Und mit der Kombi wollte ich das, wie Gregorius geschrieben hat, Lannister mäßig ausspielen.

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