Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Madarion

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 07 Jan 2018, 16:16:54 »
Huhu 😀
Stimme da Ifram zu, kann mich auch mit Onlinerunde weniger anfreunden. Finde das gerade Pen&Paper viel vom Spieltisch lebt.  Online gehen so Sachen wie Mimik einfach verloren.
Termin und Anfangsgedanken solltest du haben, wenn nicht schreib mir kurz ne PM. Wäre schön wenn's da zeitlich bei dir passt 😀
LG
Mada

32
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 19 Dez 2017, 11:36:32 »
Nach wie vor aktuell.

33
Produkte / Re: Aktueller Produktfahrplan
« am: 30 Nov 2017, 21:46:25 »
Wird der Magieband morgen erscheinen, oder wurde schon gesagt, dass der später kommt?

Dieses Jahr nicht mehr. Vgl. Seite 17 dieses Threads.

34
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 30 Nov 2017, 19:19:24 »
Bin zugegebenermaßen eher ein Freund von WhatsApp Gruppe (sofern die nicht zum Dauer-Spam von diversen Bildern und Videos genutzt wird), da dort die Infowege deutlich kürzer sind. Kann mich aber auch gerne mal mit Doodle auseinandersetzen  :) sobald wir noch mindestens noch einen dazubekommen. Was mich dann daran erinnert....


Madarion schaut sich in der Taverne um. Bisher sind neben einer Spinne, welche neben dem erloschenen Kamin ein eindrucksvolles Netz webt, nur 2 Weitere Seelen zu erspähen. Er hält den Kopf schief, nickt kurz und steht auf. Sein Blick wird wacher, je näher er der Tür kommt, durch die der Lärm eines Markttages dringt.
Als er die Tür öffnet, dringt Tageslicht ein und zaubert ettliche glitzernde Tropfen auf das Spinnennetz. "Woher die wohl mitten im Gebäude kommen?" grübelt er kurz, bevor er nach draußen geht. Er zieht scheinbar desinteressiert, aus den Augenwinkeln beobachtend, seine Kreise und sucht sich schließlich einen bequemen Platz auf dem mit rot gebrannten Ziegeln bedeckten Brunnendach. Die Sonne kitzelt ihn im Gesicht - und so hechelt er kurz, bevor seine Stimme wohl tönend anhebt:

"Werte Anwesenden. Für ein Abenteuer unbestimmter Zeit werden noch ein bis drei mutige Recken gesucht. Es gilt Burgfräulein aus Ihren Türmen zu befreien, Waisen zu helfen, schönen Maiden und Knechten die Augen zu verdrehen und das ein oder andere Ungetüm zu erlegen. Gibt es noch Wackere, die nicht vom miesepetrigen Blick der Händlerin in die Flucht geschlagen werden? Denen ein Bad im Bach mangels warmen Bett und Waschzuber keine Schweißperlen auf die Stirn zaubert? Und die beim Anblick von Rattlingen und Kaninchen freudig Ihren Schwertgriff packen? So denn kehrt ein im Bergblick und wir können uns bei einem Tee zusammenfinden. Für Zwerge wird wohl auch ein Bier vorhanden sein."


35
Magieregeln / Re: Mehrfache Meisterschaften auf einem Zauber
« am: 28 Nov 2017, 18:06:31 »
Yinan war schneller 😊
Du findest eine erläuternde Passage z. B. im GRW  S. 221 Links unten.
"Ein von einem Abenteurer erlernter Zauber ist dabei immer einer einzelnen Magieschule zugeordnet. ..."

Falls du Feuerstrahl zusätzlich lernen willst weil du bei den Kostenlosen Zaubern schon etwas anderes gelernt hast, wären auch noch unterschiedliche EP Kosten je nach Magieschule zu berücksichtigen.

36
Ich bin zugegebenermaßen hin- und hergerissen. An sich genug Transportmöglichkeiten vorhanden aber die Tasche löst optisch ein Jucken in den Fingern aus 😉
Wäre es möglich zu erfahren wie hoch die "Auflage" ist, damit man zumindest grob einschätzen kann , wie lange Zeit zum überlegen man sich nehmen kann. War schon bei der Karte mit Entscheidungsfreude zu langsam 😖

Und vor geklöppelten Puppen erstmal 220x155er Bettwäsche ... 😎

37
Zu Kampfmagie und Schusswaffen wurde an sich schon alles geschrieben. Im Hinblick auf Fokus und den Zauber Reparatur kann bei Heilmagie auch die Kombination aus Selbstheilung, Hand des Zauberers und Sparsamer Zauberer interessant sein. Unterm Strich ist hier mehr Heilung für weniger Fokus möglich als bei Leichte Heilung & mehr Erfolgsgrade durch die niedrigere Schwierigkeit erreichbar. Im Vergleich zur Wahl von Leichte Heilung UND Reparatur spart das nur 1  Punkt EP ein. Deutlicher Nachteil hieran ist mitten im Kampf allerdings der Zeitfaktor und die durch mehr Würfe höhere Wahrscheinlichkeit beim Zaubern zu patzen.

Zu Flammende Waffe: Da unter Verstärken"die Klinge" genannt ist würde ich sagen, dass das auf dem  Bogen als Beispiel nur sinnvoll finden, wenn du mit diesem improvisiert zuschlagen solltest. Den einzelnen Pfeil zu verzaubern halte ich auf Grund der maximalen Wirkungsweite für problematisch. Würde da eher zum Zauber Geschosse verzaubern tendieren.

38
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 28 Nov 2017, 12:50:04 »
Dann wären wir doch schon mal zu 3t. Wäre schön wenn noch 1-2, max. 3 Weitere Interesse hätten 😃 
Teilweise leitern würde ich wohl machen, nur nicht dauerhaft ausschließlich durchgehend, da es mich zu sehr in den Fingern juckt einen Splittermondcharakter auch zu spielen.
Bzgl. Wochentagen bin ich bis auf jeden 2ten bis 6ten Samstag und die üblichen Verdächtigen (Feiertage) flexibel.
Von der Zeit her (sofern sich da dann nicht die Tage beißen) hätte ich auch nichts gegen Neugründung und Einstieg in bestehende Gruppe parallel ;-)

Schatten und süßes Wasser,
Mada

39
Ich beschränke mich mal auf 2.  ;)
Anvisierter Gegner fängt mich ab: Vorstürmen nutzbar, sofern der Charakter sich mindestens davor die 2 Meter bewegt hat.
Ein z. Bsp. Von der Seite geschwungenes Schwert, das mich frontal zum Bleistift im Bauch trifft, würde mir definitiv den Schwung nehmen OHNE dass sich mir direkt jemand in den Weg gestellt hat. Ergo auch kein Vorstürmen gegen denjenigen nutzbar. Lese ich jedenfalls so auch aus den Regeln und oben angeführten Autorenkommentaren.
In beiden Fällen wäre für mich primär S. 166 GRW ausschlaggebend bzgl. Zurückgelegter Entfernung bzw. Möglichkeit eines seitlich stehenden ob dieser mit den max. 2 Metern als freie Aktion überhaupt abfangen kann.
Und eine aktive Abwehr unterbricht meiner Meinung nach ebenfalls die Option aufs Vorstürmen, weil es halt gerade keine direkt Bewegung zum Zielgegner mehr darstellt. Dieses "egal wie" lese ich aus dem Formulierungszusammenhang als egal ob diese 2 Meter als freie Bewegungsaktion, Laufen oder Sprinten vorgenommen werden.
Und um noch eins draufzusetzten: 😉  OB ein liegender Charakter überhaupt kriechen darf würde ich sogar zum SL Entscheid situationsbezogen erklären. Wenn der (oder die) SL entscheidet, dass man auf dem Buckel gelandet ist wäre selbst kriechen für mich erstmal gestorben. Von Laufen oder Sprinten ganz zu schweigen... Wenn man das "liegend" könnte wären die 6 Ticks zum aufstehen (bzw. 3 als Stehaufmännchen) unnötig, was im Umkehrschluss für mich heißt, dass Liegend nicht nur eine Umschreibung der Kampfmodifikatoren, sondern eine liegende "Tatsache" ist.

LG
Mada

40
Tigerle hat recht, findest die entsprechende Passage aus der sich das ergibt im GRW S. 196 rechts unten unter 3. am Beispiel benötigter EG wegen Reichweite.
Beim Angriff mit dem Schwert würde ich es Ähnlich sehen. Sobald draufgehauen wird, der Gegner nicht pariert oder ausweicht und der EG für den Betäubungsschaden fehlt gibt's die schmerzhaften Konsequenzen.
Einzig bei der Probe zum sammeln sehe ich kein Problem darin, wenn der Charakter dann nach der halben Zeit erfolglos die Suche abbricht.

41
Shop-Anfragen / Re: Lorakis A3 Stoffkarte
« am: 27 Nov 2017, 19:52:19 »
Besteht die Chance, dass die noch vor Weihnachten nachgedruckt werden? Oder eher nächstes Jahr?

LG
Mada

42
Tendenziell würde ich es auch nicht zulassen, bzw. die Entscheidung als SL davon abhängig machen, wie ernsthaft H2 H1 angreift. Sprich bei deutlicher Schadenswirkung seitens H2 evtl. doch nach! etwas Zeit. Ob das der Gruppenharmonie zuträglich wäre, wage ich jedoch so oder so zu bezweifeln 😉

43
Da meiner noch nicht versendet wurde, denke ich mal noch nicht erschienen 😉

44
Doch, freie Bewegung geht WENN du noch genau 2Meter bis zur Nahkampfdistanz deines Ziels entfernt bist und vor diesem dran bist, löst halt nur ggf. Gelegenheitsangriffe sonstiger Kampfteilnehmer in Nahkampfreichweite aus. Bei unter 2 m wird die Bedingung für Vorstürmen nicht mehr erfüllt.

45
Spielersuche / Re: [Münster] Gruppe gesucht
« am: 26 Nov 2017, 16:55:37 »
Falls sich eine Gruppe mit einem freien Platz findet, mag ich ihn Dir nicht streitig machen. :) Vielleicht läuft es hier ja auch auf mehrere Einzelne zur Gruppengründung hinaus?
Aus der westfälischen Mais-Savanne bei Mesum melde ich Interesse an. Mobil bin ich und bei mir spielen ginge alle paar Termine auch. Deine Rahmenbedingungen finde ich gut!
Gegen eine Alternative Gruppengründung wäre auch nichts einzuwenden 😀 bei uns ginge es an einzelnen Terminen auch sofern keiner Katzenallergiker ist 😉

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6