Autor Thema: Meta-Ressource: Gummipunkte?  (Gelesen 29324 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Meta-Ressource: Gummipunkte?
« Antwort #75 am: 12 Mär 2013, 12:05:50 »
Hallo zusammen,

so, jetzt möchte ich noch einmal freundlich bitten, ein wenig runterzukommen. Das richtet sich an alle Seiten, nicht nur an eine bestimmte. Das ganze hat in den letzten Postings zu persönliche Ausmaße angenommen, und ein solcher Streit ist wirklich nicht nötig.

Wir haben ein Konzept, von dem wir überzeugt sind. Und ich bin hier ehrlich: Ich bin von diesem Konzept noch immer überzeugt. Wir haben aber auch alle Argumente beider Seiten gelesen und können alle nachvollziehen. Ich glaube, dass unser Konzept keiner der hier vertretenen Positionen nachhaltig im Weg stehen wird.

Wir werden bestimmt in Zukunft unsere Variante der Splitterpunkte und Schwächen noch näher vorstellen, aber bitte versteht, dass wir nicht so früh schon alles offenbaren wollen. Ich möchte daher darum bitten, die Diskussion vorerst ruhen zu lassen oder auf einem wesentlich ruhigeren Niveau weiterzuführen.

Bitte streitet euch nicht und bitte greift niemanden persönlich an :)

DER DADA

  • Gast
Re: Meta-Ressource: Gummipunkte?
« Antwort #76 am: 12 Mär 2013, 13:36:27 »
dann bin ich mal skeptisch gespannt und habe noch einen kleinen Satz Hoffnung, auch wenn der durch diverse Posts stark zusammengeprügelt wurde.
Aber mal schauen  was die Zukunft bringt.

8t88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Meta-Ressource: Gummipunkte?
« Antwort #77 am: 29 Apr 2013, 00:34:19 »
Ja, sowas gibt es in der Form von Splitterpunkten. Die kannst du sowohl zum triggern deines Mondsplitters nutzen, als auch klassisch als Bennies.

Bisheriger Plan ist, dass die zu jeder Spielsitzung wieder auf den Standardwert gesetzt werden. Erhöhung des Pools während einer Sitzung kann über angespielte Schwächen erfolgen.
Ist das eine Spieler oder eine Charakterressource?

Also muss der Charakter sich bewusst sein was er da tut?

Willpower nWod: Charaktereressource: Nur vom Charakter anwendbar (muss sich zB bewusst sein das "Gewürfelt wird... also nicht für passive Wahrnehmung einsetzbar)
Zudem ist ein Charakter mit wenig willpower "ermattet".

Bennies aus Savage Worlds: Bennies sind reine Spielerpunkte. Der Held hat kein bewusstes wahrnehmen dass er "sich anstrengt" oder sowas.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Meta-Ressource: Gummipunkte?
« Antwort #78 am: 05 Nov 2013, 16:07:35 »
Ja, sowas gibt es in der Form von Splitterpunkten. Die kannst du sowohl zum triggern deines Mondsplitters nutzen, als auch klassisch als Bennies.

Bisheriger Plan ist, dass die zu jeder Spielsitzung wieder auf den Standardwert gesetzt werden. Erhöhung des Pools während einer Sitzung kann über angespielte Schwächen erfolgen.
Da könnte man fast bösartig versuchen sehr Splitterpunkte-intensive Szenen wie große Schlachten oder gefährliches Situationen, auf mehrere Sitzungen zu ziehen ^^

Wenn die Gruppe das so machen will, warum nicht? Ist ja Sache der Spieler und des Spielleiters.
Die SR-Erfahrung lehrt:
  • Je länger die Spielsitzung desto "burniger" das Edge
  • Bin also gegen ein "Externes Auffüllen von Spielresourcen" durch die Regeln
Je weniger Regeln Outgame eine Wirkung haben desto besser...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)