Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender  (Gelesen 89827 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #120 am: 18 Dez 2015, 13:20:17 »
Ganz frei biete sicherlich die meisten Möglichkeiten. Andererseits sind Themen für solche Aktionen auch immer gute Anregungsgeber. Ich bin auch der Meinung, dass man/wir im nächsten Jahr rechtzeitig eine Abstimmung machen sollte. Solche Umfragen haben sich bei Splittermond ja durchaus bewährt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #121 am: 25 Dez 2015, 11:07:41 »
Und wenn das fünfte Lichtlein brennt...

Das Kalenderteam hat noch zwei zusammenfassende Dokumente bereit gestellt, die jetzt, am 25. Dezember, veröffentlicht werden. Dies sind zum Einen die Sammlung aller Lorakischer Märchen und zum Anderen die Sammlung der Zauber des Alltags, also zwei systematische Zusammenfassungen aus den Inhalten der einzelnen Kalender-Türchen. Beide Dokumente findet Ihr im Adventskalender gleich zu Beginn verlinkt:

Adventskalender 2015 - Splitterwiki

EDIT: Ich war ja nur ein wenig als "Admin" für das Kalenderteam tätig, aber jetzt, wo das ganze Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde, möchte ich den vielen Autoren des Adventskalenders und insbesondere den drei Organisatoren JohnLackland, Loki und Chalik noch einmal ganz besonders für diese tollen Überraschungen zur Adventszeit danken. Ihr habt mir so manchen Tag versüßt :)

Und nebenbei bemerkt: Ihr habt, wenn ich mir das Gesamtergebnis ansehe, die Latte für das Splittermond-Fanwerk ziemlich hoch gehangen. In Quantität wie auch in Qualität.
« Letzte Änderung: 25 Dez 2015, 11:33:25 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

teddypolly

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #122 am: 25 Dez 2015, 11:57:11 »
Auch von mir als reine Konsumentin der investierten Arbeit noch mal ein großes Dankeschön für den Kalender. Es waren ein paar wirkliche schöne Dinge dabei. So wird für mich Lorakis Stück für Stück lebendiger. Meine Geschichtenerzählerin hat direkt eines der Märchen in ihr Repertoire aufgenommen, so dass der Adventskalender direkt bei uns am Spieltisch angekommen ist.
Also

DANKE

allen Organisatoren, Administratoren und Schreibenden

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #123 am: 25 Dez 2015, 12:04:32 »
Und nebenbei bemerkt: Ihr habt, wenn ich mir das Gesamtergebnis ansehe, die Latte für das Splittermond-Fanwerk ziemlich hoch gehangen. In Quantität wie auch in Qualität.

Das stimmt. Die Qualität der Einsendungen war wirklich sehr hoch. Das setzt Maßstäbe fürs nächste Jahr. Aber ich bei dieser Community sehr optimistisch, dass auch im nächsten Jahr wieder sehr sehr schöne Beiträge den Weg zu den Organisatoren finden. Es ist einfach unglaublich, was hier an Material entstanden ist.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #124 am: 25 Dez 2015, 12:18:40 »
Vielen Dank für den schönen Kalender. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe, dabei etwas aktiver mitarbeiten zu können!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #125 am: 25 Dez 2015, 15:57:17 »
Auch vom Verlag ein riiiiiiieeeeesiges Dankeschön. Ihr seid alle total super. :)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #126 am: 26 Dez 2015, 10:33:08 »
Danke an das Team fürs organisieren. Ich bin schon gespannt auf das Thema nächstes Jahr und freue mich auf die nächsten 24 Türchen. Jetzt muss ich erstmal die Zauber ausdrucken. Teile der Spieler haben schon gesagt, dass sie diese nutzen möchten.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #127 am: 26 Dez 2015, 12:32:29 »
Danke an alle die mitgeholfen haben das der Kalender so Toll geworden ist! Vielen Dank an Loki und Chalik, wir haben das gar nicht so schlecht gemacht inkl. zwischenzeitlichen Panikattacken ;-).
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #128 am: 26 Dez 2015, 12:39:58 »
Stimmt, finde ich auch.

Vielen Dank auch an alle eifrigen Einsender, ohne die der Kalender natürlich nicht möglich gewesen wäre. Besonders bedanken möchte ich mich bei den "guten Geistern", die mehr oder weniger im Hintergrund mitgewirkt haben, bei:

  • maggus, der die technische Umsetzung des Kalenders übernommen hat und ohne zu Murren auch die nachträglichen Änderungswünsche entgegen genommen und superschnell umgesetzt hat.
  • oderkind, die viele der Beiträge korrekturgelesen und uns somit einiges an Arbeit abgenommen hat.
  • asquartipapetel, dessen Geschichten- und Märchensammlung es zu verdanken ist, dass der Kalender so umfangreich geworden ist!
  • dem Verlag dafür, dass er dem Projekt so offen gegenüber gestanden und uns von Anfang an Unterstützung zugesagt hat.

Ihr seid toll! Ich freue mich auf nächstes Jahr!

LG

Loki
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #129 am: 26 Dez 2015, 15:15:50 »
Vielen Dank an alle die an dem Adventskalender mitgewirkt haben! Es war/ist einfach Klasse!!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #130 am: 30 Mär 2016, 15:20:28 »
So Ostern ist rum, wird Zeit zu planen für 2016 ;-).

Wer hat den Lust alles auf Orga dieses Jahr und was für Themen wünscht ihr Euch den so? Ich würde gerne wieder mitmachen. Wie wäre es wenn wir die Themen sammeln bis zum Sommer und dann eine Umfrage machen?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #131 am: 30 Mär 2016, 15:22:52 »
Wenn gewünscht bin ich bei der Orga gerne wieder dabei.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #132 am: 08 Jun 2016, 10:26:25 »
Die SpliMoFanten machen es vor, wird Zeit das wir dies Nachmachen und Themen für den kommenden Adventskalender sammeln.
Ihr Lieben, Eure Vorschläge bitte, über was  wir schreiben, malen, dichten wollen und in 24. Türchen zum Advent veröffentlichen? Magie? Wildnis? Horror? Tiefdunkel? Dungeon? Gut und Böse? usw. Eure Vorschläge bitte!
« Letzte Änderung: 08 Jun 2016, 10:31:35 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #133 am: 08 Jun 2016, 10:38:57 »
Ideen und Wünsche dann einfach hier rein tippen?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Splittermond Fan-Adventskalender
« Antwort #134 am: 08 Jun 2016, 10:42:47 »
Genau, ein Brainstorming. Bitte erstmal nicht andere Ideen kritisieren oder bewerten, das Klamüsern wir aus wenn wie Ideen gesammelt haben. Im Spätsommmer werden dann die Ideen zur Abstimmung gesetzt.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?