Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 859737 mal)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1905 am: 08 Jun 2016, 11:44:23 »
Naja, wenn er so viele Viewer wie Orkenspalter bekäme oder Rocketbeans, dann wäre man wohl froh ;)
Da liegt ja gar nicht das Ziel bei internationalen Vergleichszahlen.

Ich glaube, mit dem Durchschnitts Pen & Paper Spieler und einer guten Story könnte man schon einige Leute begeistern. es soll halt mehr atmosphärisch und storybetont sein als rein "fun-unterhaltsam".

Jedenfalls bin ich auf das Projekt gespannt. Potential hat es.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1906 am: 08 Jun 2016, 11:45:58 »
@Spoony
Counter Monkey ist super zum nebenbei schauen, z. B. wenn man gerade aufräumt, kocht oder sonstwas anderes macht. :)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1907 am: 08 Jun 2016, 11:57:17 »
Es gibt genug englische Pen and Paper Let's Plays, die auch keiner schaut. Die englische Sprache alleine macht niemanden erfolgreich. ;)
Ich meinte es auch umgekehrt.
Mit deutscher Sprache kann es nicht erfolgreich sein, weil es zu viele Leute ausgrenzt, die es potentiell sehen können wollten.
Das alleine reicht natürlich nicht aus, damit er erfolgreich wird, ist aber eine wichtige Basis dafür.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1908 am: 08 Jun 2016, 11:57:46 »
@Spoony
Counter Monkey ist super zum nebenbei schauen, z. B. wenn man gerade aufräumt, kocht oder sonstwas anderes macht. :)

 ;D stimmt, jetzt wo du es sagst hab ich die meist im Hintergrund wenn ich irgewas mache.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1909 am: 08 Jun 2016, 11:58:57 »
Oder auf der Arbeit... *hust hust* ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1910 am: 08 Jun 2016, 16:15:39 »
Oder auf der Arbeit... *hust hust* ^^

 :o
ok ich glaube mein chef würde mich richtig zusammenstauchen, wenn ich youtube wärend der Arbeit anhabe.
Bzw dem würde es wahrscheinlich nach kurzer zeit einfach auf die nerven gehen.

Da er aber selbst in ruhigen Momenten sich um sein Hobby kümmert,
hab ich nen "Darf-Schein" zum im Forumschreiben  ;D.
Auch wenn er mir über die Schulter schaut.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1911 am: 08 Jun 2016, 16:20:07 »
Gibt da so ne tolle Erfindung, die sich Kopfhörer nennt ^^
Damit geht man dann auch niemanden auf die Nerven :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1912 am: 08 Jun 2016, 16:28:04 »
Wow
Kopfhöher auf der Arbeit?
Ja nee is klar. Ich glaube dann kann ich mir gleich ne Verwahnung abholen.

Das wird bei uns nicht so locker gesehen.
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1913 am: 08 Jun 2016, 16:30:12 »
Ah ok. Bei uns ist das ziemlich normal. Da hat jeder Kopfhörer und die meisten hören sich auch nebenbei was an, sei es auf Youtube (wie ich), oder auch online radios oder einfach nur Musik von nem Player oder so ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1914 am: 08 Jun 2016, 16:39:18 »
Es gibt genug englische Pen and Paper Let's Plays, die auch keiner schaut. Die englische Sprache alleine macht niemanden erfolgreich. ;)
Ich meinte es auch umgekehrt.
Mit deutscher Sprache kann es nicht erfolgreich sein, weil es zu viele Leute ausgrenzt, die es potentiell sehen können wollten.
Das alleine reicht natürlich nicht aus, damit er erfolgreich wird, ist aber eine wichtige Basis dafür.
Naja, wie gesagt, es kommt wohl darauf an, was du als Erfolg verbuchst. Gerade in diesem Bereich.
Als Deutsche englischsprachige Formate zu produzieren, gerade ein "spontanes" Pen&Paper halte ich für unmöglich.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1915 am: 08 Jun 2016, 16:48:59 »
Ich habe einen neuen Zeitfresser gefunden, so nach  23:00 Uhr bis ähhh heute um 2 Total War Warhammer... noch ein Stündchen und es werden mehr... jetzt sitz ich im büro und denke an das spiel.... Argggghhhhh geh raus aus meinen Kopf...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1916 am: 08 Jun 2016, 17:14:39 »
Als Deutsche englischsprachige Formate zu produzieren, gerade ein "spontanes" Pen&Paper halte ich für unmöglich.

Wirklich? Also ich persönlich traue mir eine englische Pen and Paper Runde recht problemlos zu, habe viele in meinem Bekanntenkreis, denen ich das ebenfalls zutraue und es gibt ja auch eine Menge Europäer, die englische YouTube-Videos produzieren.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1917 am: 08 Jun 2016, 17:52:48 »
Als Deutsche englischsprachige Formate zu produzieren, gerade ein "spontanes" Pen&Paper halte ich für unmöglich.

Wirklich? Also ich persönlich traue mir eine englische Pen and Paper Runde recht problemlos zu, habe viele in meinem Bekanntenkreis, denen ich das ebenfalls zutraue und es gibt ja auch eine Menge Europäer, die englische YouTube-Videos produzieren.
Vielleicht kann man ja mal was organisieren?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1918 am: 08 Jun 2016, 18:01:48 »
Gerade wenn es um eine P&P System geht, wo man englische Quellen hat (also Regelbuch etc. auf englisch) tue ich mich eher schwer, es auf deutsch zu spielen weil ich andauernd die englischen Begriffe verwende. Da wäre es wesentlich einfach, das einfach auf Englisch zu machen ^^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1919 am: 08 Jun 2016, 18:09:59 »
Ja, so ein deutsch-englische Gemisch am Spieltisch ist manchmal schon recht lustig. :D Splittermond auf Englisch wäre dann ja das umgekehrte: alle sprechen Englisch, aber die Regelbegriffe sind dann wieder auf Deutsch. :D


Vielleicht kann man ja mal was organisieren?

Du meinst wir sollen versuchen eine YouTube-Karriere zu starten? ;D Ansonsten gerne mal als Tischrunde, aber nicht über TS & Co. Online-Runden sind nicht so das meine. :)