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Nachrichten - Prinzenmacher

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Spielersuche / Re: Tischrunde rund um WI
« am: 29 Apr 2023, 16:32:55 »
Ich habe gerade ein Gesuch rein gestellt. Vielleicht passt das ja für dich? Wenn ja, melde dich gerne bei mir!  ;D

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Hallo liebe Gemeinde,

wir sind eine, inzwischen seit mehreren Jahren, bestehende Tischrunde, die zu Corona Zeiten auch mal Online gespielt hat.
Wir (4) sind alle Männlich grob zwischen 30 und 40 und haben in dieser Runde in die Welt von Splittermond gefunden.
Wir haben hauptsächlich offizielle Abenteuer gespielt und inzwischen einen soliden 3. Heldengrad erreicht.
Bisher haben wir in der Nähe von Frankfurt gespielt (was auch weiterhin möglich wäre)
Am liebsten wäre uns weiterhin 1 mal im Monat am Wochenende (Samstag?) ein reales Treffen, und falls mal etwas sein solte weichen wir auf Discord aus.
Leider hat unsern SL das RL erwischt und er fand mit Kind und Haus keine Zeit mehr die Spieltage vorzubereiten.


Aus diesem Grund suchen wir:
eine neue Spielleitung.
Du solltest uns ein wenig Raum zum RPG und Austausch untereinander lassen.
Eine feste Story ist aber von Nöten, an der wir uns entlang hangeln können. (Kaufabenteuer sind gerne gesehen, wir fanden die bisher alle ganz toll!)
Wenn du nicht so regelfest bist, oder du noch Material benötigst ist das kein Problem. Wir haben alles da, was das System bietet.
Ansonsten sind wir eine lustige Truppe, mit leichtem Hang zum Blödsinn und offen für neue Leute. Es gibt oft zum Start für die Gruppe ein bisschen Gebäck und Naschkram ist sowieso für alle da.

Zusätzlich, weil einer unserer Spieler demnächst Beruflich öfter ausfallen könnte
eine/n weiter/e Mitspieler/in
Du solltest Spaß an Splittermond haben (die Regeln finden sich auch gemeinsam)
Bereit sein in eine Gruppe mit langer Vorgeschichte einzusteigen (HG 3)
und resistent gegenüber Wortwitzen

Allergiker Hinweis: Am bisherigen Spielort gibt es Katzen!

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung. Bei Fragen einfach bei mir melden!
   

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Kampfregeln / Eisenarmschienen und Entwaffnen
« am: 28 Feb 2023, 00:07:46 »
Eisenarmschienen zählen ja als Waffen, auch wenn sie Freihändig sind. Sprich laut Regeln, kann ich versuchen den Gegner mit Eisenarmschienen zu entwaffnen. Wirkt recht komisch bei dieser Waffe. Da es das Merkmal Entwaffnungsimmunität gibt, die Eisenarmschienen es aber nicht haben, scheint es ja gewollt zu sein, dass man sie Entwaffnen kann.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden Entwaffnungsimmunität nachzurüsten...

Was denkt ihr dazu?

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Bin noch nicht durch aber die ersten 22 Seiten lasen sich sehr spannend und hilfreich. Das ist meine erste Regionalspielhilfe in Splittermond und ich bin bisher sehr zufrieden. Kann den kauf nur empfehlen, selbst wenn man bisher die Region nicht bespielen wollte, hat man nach dem Lesen bestimmt Lust bekommen.

Werde mir wohl bald mehr kaufen...

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Fanprojekte / Re: Spielerübersicht für Spielleiter
« am: 10 Apr 2022, 09:43:59 »
Ein Vorschlag zur Ergänzung des Bogens:
Als wichtige Werte für den SL würde ich auch die Fertigkeiten zur aktiven Abwehr zählen (Entschlossenheit, Zähigkeit,...) da besonders bei Zaubern oder Giften udn Krankheiten die Spieler nicht unbedingt merken sollten, dass Sie sich aktiv verteidigen...

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Kampfregeln / Re: Frage zum Zielschuss
« am: 02 Feb 2022, 19:22:35 »
Noch eine Frage:
Kann solcher Bonus Schaden tatsächlich SR ignorieren? Laut grw s. 165 wird die SR ja vom Grundschaden abgezogen.

Bspw: ich mache einen Angriff und erziele 6 Schaden.
Die SR des Gegners ist 10. Ich mache 5 Bonus schaden (durch Meisterschaften oder Zauber zum Beispiel)
Bekommt der Gegner nun 1 Schaden oder 5 Schaden weil der Bonus Schaden die Rüstung umgeht?
Und wird dann noch modifiziert falls er als schadensart eine Verwundbarkeit oder Resistenz  betrifft?

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Kampfregeln / Frage zum Zielschuss
« am: 22 Jan 2022, 10:12:55 »
Hallo, da ich mit der Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, hoffe ich, hier eine schnelle Antwort zu bekommen.

Zielschuss gibt 1w6 zusätzlichen Schaden nach eine Zielen Handlung.

Wird dieser von den Eigenschaften der Waffe irgendwie beeinflusst? (Scharf, Kritisch, etc)

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Kampfregeln / Re: Waffen-Balancing-Tabelle
« am: 19 Jan 2022, 20:51:51 »
Ich danke euch! Selbst die Diskussion hat mir sehr geholfen. Zum einen habe ich wieder was über dieses tolle System gelernt und zum anderen habe ich die Gelegenheit gehabt für mich durch zu denken, ob ich lieber häufiger Würfeln will oder lieber die Chance haben will mehr Schaden auf einen Streich zu erzielen.

Die Statistiker haben natürlich recht, es gibt kein "dauerndes Würfelpech". An dem Abend an dem ich tatsächlich JEDEN Wurf gepatzt habe (egal ob im Kampf oder nicht) habe ich insgesamt sehr wenig gewürfelt. Ansonsten würfle ich auch mal Erfolge oder sogar eine 19+. Wenn man mal Pech hatte, dann bleiben einem die Patzer einfach mehr im Gedächtnis haften. Und wenn man erst mal 3-5 Mal hintereinander einen Patzer gewürfelt hat, dann bleibt einem das im Gedächtnis.

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Kampfregeln / Re: Waffen-Balancing-Tabelle
« am: 16 Jan 2022, 19:17:43 »
Es geht mir nicht um den Vergleich mit meinen Mitspielern. Es geht mir darum, dass ich, wie Zauberfeder schon sagte, bei ner langsamen Waffe im Fernkampf halt nur alle 10+ Ticks was tun kann und wenn man in einem Kampf 2-3 mal daneben schießt ist der Kampf vorbei bevor man überhaupt was beigetragen hat... und Außerhalb des Kampfes ist es natürlich auch nicht schön, wenn man selbst in seinen Parade-Disziplinen failt, aber unser SL ist da zum Glück nicht so streng und erlaubt den anderen nochmal helfend einzugreifen wenn es wirklich gefährlich würde...

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Kampfregeln / Re: Waffen-Balancing-Tabelle
« am: 16 Jan 2022, 15:33:37 »
doch genau die benutze ich...

Und das war auch meine Idee: Neue Chance neuer Wurf... Aber natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass ich auch dadurch einfach NOCH MEHR Patzer erwarten muss
Das ist irgendwie ein Teufelskreis...

Ach und das übliche: Würfel Wechseln etc hat leider nix gebracht...
Mit den selben Würfeln würfle ich in einer anderen Splittermondgruppe verblüffender Weise etwas besser...

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Kampfregeln / Re: Waffen-Balancing-Tabelle
« am: 16 Jan 2022, 13:36:38 »
Zu Schaden  bei schnellen vs Langsamen Waffen hätte ich auch mal eine Frage an die Balancing Experten:
Ich spiele einen Fernkämpfer mit einem Bogen. Leider ist es so, dass mein Würfelpech legendär ist. Es gab schon Spiele Abende wo JEDER Wurf ein Patzer war. Und selbst wenn ich mal Treffe komme ich selten über den grundschaden der Waffe.
Macht es dann nicht Sinn über eine schnellere Waffe mit weniger Schaden nach zudenken um durch häufigeres Würfeln die Chance auf Treffer zu erhöhen?

Selbst mit ausgemaxten Angriffswerten bin ich leider nicht so gut, um mit Sicherheitswürfen zuverlässig zu treffen.

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Kampfregeln / Re: Frage zum Kampf mit zwei Einhandwaffen
« am: 16 Jan 2022, 13:25:17 »
Ich habe auch noch eine Frage zum Ursprung:

Wie verhält es sich mit Kampf mit 2 Waffen in Kombination mit Klingenwirbel (und den verbesserten Meisterschaften je nach Waffengattung)?
Kann ich die zusammen einsetzen und geht dass dann mit 2 einhand Waffen (also 2 gleichen Waffen. 2 Langschwerter z.b.) oder nur mit Doppelwaffen?

Kann ich dadurch dann nach dem ersten Schlag, sofern ich die beiden Waffen abwechselnd benutze, immer mit halbierter WGS kämpfen und dann noch einen 2. (Bei Stangenwaffen auch einen 3.) Angriff mit halbierter WGS (ich gehe mal davon aus dass die Grund WGS gemeint ist und nicht 1/4 wird) pro Aktion machen oder sind Klingenwirbel und Kampf mit 2 Waffen vielleicht nicht kombinierbar?

Irgendwie scheint mir das so als wären das zwar einige Meisterschaften und HG3 nötig aber dafür könnte ich, je nach Auslegung den Schaden bei gleichbleibender Geschwindigkeit meiner Angriffe tatsächlich verdoppeln.

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Spielersuche / ONLINE Convention CONspiracy 10.4.-11.4.
« am: 08 Apr 2020, 21:56:08 »
Ich finde die Idee großartig und weil dort dank Uhrwerk auch Splittermond angeboten wird, hoffe ich das ihr die Nachricht noch schnell verteilt.

Gespielt wird Freitag und Samstag

https://pegasus.de/conspiracy?fbclid=IwAR3XTuyc4CX9aIB-KacjkamHlt0Ow74KMHJhkEa4OBvHNOcB29WrNYKAKWc

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und wieviel bonus kann ich nun nutzen?

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Produktbewertungen / Re: Splittermond Tickleisten-Set Deluxe
« am: 08 Mär 2020, 16:46:04 »
Wir haben die Tickleiste als EInsteiger ins System direkt mit dazu erworben um uns besser in das ungewohnte System ein denken zu können. Ich kann mich in den positiven Punkten nur meinen Vorrednern anschließen.
Habe allerdings auch einen Kritikpunkt:
Für Anfänger ist es sehr schwer zu verstehen, wozu man das alles benutzen kann und wie man bestimmte Situationen am besten darstellen soll. Einen Zettel mit einer Erklärung beizulegen, was wofür gedacht ist und wie man Zustände und deren Einsätzen und Ablaufen am besten Markiert usw. wäre Hilfreich gewesen.

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