Autor Thema: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar  (Gelesen 18544 mal)

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #30 am: 16 Mai 2013, 15:08:32 »
Gab's schon ne Aussage darüber, ob ein Einsteigerabenteuer enthalten ist? Wenn nein, könnten das ja auch noch mal ca. 20 Seiten sein. Und dann vielleicht noch ein paar Farbseiten mit den Archetypen oder so was ...?
Vielleicht wurden auch die Illustrationen noch nicht mitgerechnet?

Wäre auch auf eine Enträtselung dieser Frage gespannt!

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #31 am: 16 Mai 2013, 15:14:40 »
Ist alles nur grob überschlagen gewesen, ebenso bei den Weltsachen. Da kann überall noch irgendwas übersehen sein an Kleinkram, der sich dann läppert. Bei der Generierung hab ich z.B. Vorteile, Schwächen und Hintergründe übersehen. Das sind doch eher 70 Seiten.

Das mit den 235 Seiten war auch eher scherzhaft gemeint, sind natürlich nicht alle nur Regeln. Da kommt halt noch organisatorischer Kram (Impressum, Inhalt, Index, Glossar, Charakterbögen etc.) im Umfang von ca. 20 Seiten dazu, ebenso knapp 15 Seiten Spielleiterinfos und "Was ist ein RPG"-Zeug. Einen Puffer für überziehende Autoren und unabsehbare Layout-Fälle gibt es auch noch, wo der eingesetzt wird, wird sich zeigen.

Irgendeine nicht genannte Top Secret-Rubrik gibt es jedenfalls nicht. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #33 am: 22 Mai 2013, 13:10:30 »
Bestellt es aber lieber bei einem echten Laden oder bei einem kleineren Online-Shop wie dem Sphärenmeister (oder bei uns ;) ). Da bleibt die Marge dann nicht bei einem großen Weltkonzern hängen, sondern bei Menschen die mit dem Hobby verbunden sind. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #34 am: 22 Mai 2013, 13:19:25 »

Bestellt es aber lieber bei einem echten Laden oder bei einem kleineren Online-Shop wie dem Sphärenmeister (oder bei uns ;) ). Da bleibt die Marge dann nicht bei einem großen Weltkonzern hängen, sondern bei Menschen die mit dem Hobby verbunden sind. ;)
Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! Allerdings erreicht man über Amazon eine breitere Masse an Leuten für ein "Nischenprodukt". Wir P&P Spieler sind halt für Außenstehende komische Typen...  ;)  Kann ich gar nicht nachvollziehen...... gagag ggaag ag  :o

Sternenwanderer

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - Ein Fantasy-Block
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #35 am: 05 Jul 2013, 22:09:04 »
Der Sinn des Bundles erschließt sich mir nicht so recht: drei normale GRWs und eine Luxusversion für 179,85? Da spare ich ja gar nichts! Außerdem glaube ich, dass Gruppen beim Reinschnuppern in neue RPGs sich nicht gleich vollständig mit Regelwerken eindecken. Hab ich auch in meinen Block gepostet: Sternenwanderer.

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #36 am: 06 Jul 2013, 09:13:58 »
Der Sinn des Bundles erschließt sich mir nicht so recht: drei normale GRWs und eine Luxusversion für 179,85? Da spare ich ja gar nichts! Außerdem glaube ich, dass Gruppen beim Reinschnuppern in neue RPGs sich nicht gleich vollständig mit Regelwerken eindecken. Hab ich auch in meinen Block gepostet: Sternenwanderer.

Oh  - das ist recht einfach zu erklären ;)

Das Bundle ist eigentlich ein Händlerbundle (die darauf ihren regulären Rabatt bekommen) und ist gemacht worden um die limitierten Regelwerke für Händler ein wenig zu kontigentieren. Das für Endkunden im F-Shop anzubieten macht damit tatsächlich echt wenig sind und war von unserer Seite auch niemals so gedacht, weil der Preis (natürlich, weil deutsche Buchpreisbindung und so ;) der Summe der Einzelpreise entspricht.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #37 am: 29 Jul 2013, 11:51:26 »
Den Weltenband gibt es nun auch bei Amazon.
Laut Beschreibung soll der aber von Ulisses vertrieben werden. Was ist denn da schief gelaufen? :D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #38 am: 29 Jul 2013, 15:33:59 »
Ulisses ist der Exklusiv-Vertrieb aller Uhrwerk-Produkte. Und dummerweise wird bei fast allen Produkten von uns dann Ulisses auch als Verlag eingetragen, weil Amazon da nie genau recherchiert und einfach den Verlag einträgt, bei dem sie es erwerben. Das kann aber jeder über ein Formular bei Amazon direkt auf der Produktseite korrigieren, wenn er sowas mal sieht. In dem Fall habe ich es mal flott gemacht.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #39 am: 29 Jul 2013, 17:14:52 »
Ah okay das wusste ich gar nicht :-).
Danke für die Aufklärung. Ich war nur etwas... verwirrt im ersten Moment.
Natürlich kaufe ich die Regelwerke sowieso auf der SPIEL und später bei meinem lokalen Dealer.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #40 am: 02 Aug 2013, 21:20:33 »
Gehört vielleicht nicht zum Thema, aber ich frage trotzdem:
DSA gehört zu Ulisses (unter anderem, klar). SM zu Uhrwerk (auch hier unter anderem). Wieso vertreibt Ulisses künftig Splittermond? Konkurrenz im eigenen Vertrieb? Wird man Splittermond-Bände auch dann über die Ulisses-Seite bestellen?
Finde ich eigentlich mal ganz interessant zu erfahren.... ;D

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #41 am: 02 Aug 2013, 21:46:35 »
Na weil die halt Exklusiv-Vertrieb sind. Also sind sie durch Vertrag dazu verpflichtet. Ob sie es nun mögen oder auch nicht.
Würde ich zumindest mal behaupten :D
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Belzhorash

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #42 am: 02 Aug 2013, 22:18:54 »
So spart man sich Ressourcen für den Vertrieb.

Quendan

  • Gast
Re: Regelwerk(e) ab jetzt vorbestellbar
« Antwort #43 am: 04 Aug 2013, 17:41:20 »
Ulisses vertreibt alle Produkte von Uhrwerk, gleich ob Myranor, Hollow Earth Expediton, Space 1889, Dungeonslayers oder bald eben Splittermond. Man darf dabei nicht vergessen, dass Ulisses nicht nur ein Verlag ist, sondern auch einer der größten Großhändler für Rollenspiele in Deutschland.

Entsprechend wirst du die Splittermond-Bücher unter anderem auch im Ulisses-eigenen F-Shop kaufen können (nicht aber über die normale Ulisses-Seite, da wird ja gar nix verkauft). Aber genau so bei uns und bei jedem anderen Händler.

Man muss da zwischen Ulisses als Verlag und Ulisses als Vertrieb unterscheiden. Als Verlag haben sie gar nichts mit Splittermond zu tun. Als Vertrieb sind sie unser exklusiver Vertriebspartner für alle Linien im deutschsprachigen Raum.