Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259186 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #660 am: 07 Apr 2017, 14:57:12 »
"Zur Zeit sind sie vor allem eine Gefahr für die Bewohner Bredenthals und Umgebung, insofern ist mir das Wohl der Bewohner hier wichtiger als das dieser Kreaturen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #661 am: 07 Apr 2017, 19:59:51 »
ich sehe mir die Federn in meiner Hand eine weile schweigend an, ich halte sie so das die anderen sie nicht sehen können, dann wende ich mich an Krassus: Die Feder sind nicht magisch und haben auch nicht die passende Farbe wie es von verderbden Phönixen gewohnt sein sollte. Ich habe zwar noch von verderbden Phönixen gesehen, aber wen aus ihnen ein neuer Phönix entstehen soll , wenn sie im Feuer landen so würde ich doch von eine Magischen Aura und einer anderen Farbe ausgehen. Ja sie stammen von einem Phönix aber nicht von den verdorbenden da sie doch zu normal sind.
Kann es sein das du die Federn verloren hast oder nicht willst das ich sie untersuche warum auch immer trautst du einer Priesterin der Gunwar oder deinen Freunden hier nicht oder willst du es lieber vor neugierigen Augen geschützt auf dem Zimmer zeigen wo nicht so viele zusehen können. Ich wäre bereit mit dir nach oben zu gehen. Yonnus sei mein Zeuge das ich Euch nichts tun werde. Sollten es sich um eine Kratur der Finsternis handeln so hätte es sich mit sicherheit irgendwie offenbart als ich diese Federn angeseh habe.

Ich würde diese erkennis auch in meinem Bericht festhalten und die Federn grob abzeichnen.
« Letzte Änderung: 07 Apr 2017, 20:09:11 von Albenkind »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #662 am: 07 Apr 2017, 21:52:18 »
Sie sind genauso Opfer wie die Anderen des Dorfes."
"Was meinst du damit? Welches Dorf? Welche Anderen? Auf jeden Fall unterstütze ich die Idee, dass wir versuchen sollten, die Phönixe irgendwie zu reinigen und in ihr normales Leben zurückzuholen"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #663 am: 08 Apr 2017, 17:02:54 »
"Ja, da stimme ich dir zu, die Phönixe zu reinigen sollte auch eine hohe Priorität für uns haben.. Verzeih das ich Bredenthal als Dorf bezeichnet habe. Ich habe vermutlich zu viel Zeit in Sarnburg verbracht" und verneigt sich kurz entschuldigend vor Yorick um sich Fiona zuzuwenden.
"Fiona, ich kenne euch nicht genauso wenig wie die anderen beiden Leute hier und würde für keinen von euch, außer für Aziz, die Hand in Feuer halten" wobei er eine kleine entschuldigende Geste zu Yorick und Caelon durchführt.
"Ich vertraue euren Heilfertigkeiten und eurem Umgang mit den Toden und deren Angehörigen, denn ihr seid defintiv eine ehrbare Priesterin Gunwars aber ich bezweifle eure Fertigkeiten im Hinblick auf den Umgang mit magischen Kreaturen sehr stark. Betrachtet euch die schwarze Färbung der Fahne und den Schattierungsunterschied der Innen- und Außenfahne heir und hier. Bei einem unverderbten Phönix wären diese Goldgelb und nach außen hin Feurrot werdend . Ein Kind würde die Verderbnis dieser Phönixe erkennen, sobald es einmal den Blick auf ein normales Tier erhaschen konnte oder sich die Mühe gemacht hätte das Bild eines solchen Tieres für mehr als 10 Sekunden zu betrachten. Zweifelt ihr meine Kenntnisse im Umgang mit magischen Kreaturen an? Habt ihr euer bisheriges Leben mit der Erforschung magischer Kreaturen verbracht? Ich gehe jetzt raus in den Stall zu Samantha die angenehmere Gesellschaft genießen. Wenn ihr aufbrechen wollt sagt mir bescheid ", bricht es aus Krassus sichtlich aufgebracht hervor. Er nimmt noch eine Tasse Tee, packt den Sack unter den Arm und geht.

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #664 am: 08 Apr 2017, 18:13:03 »
Verzeiht, ich wollte Euch nicht zunahkommen. Nein ich habe mein Leben nicht dem Erforschen von magischen Kraturen gewidmet. meine ich noch bevor der Gnom hinausgeht.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #665 am: 11 Apr 2017, 12:05:04 »
Aziz stutzt kurz, sagt "Dankeschön!" und macht sich dann auf, Crassus zu folgen, nicht ohne sich beim Aufstehen nach Fiona umzudrehen und kurz die Schultern zu zucken.

"Verf... . Hrrmbl, irgendwie sind wir alle verdammt ratlos etwas hier. Hrrmbl, da hilft nur Schnaps oder ne Prügelei.
Da ich mir gerade die Fingernägel gemacht habe, vermeide ich letzteres."
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Er legt Krassus draußen kumpelhaft den Arm um die Schulter, schüttelt ihn etwas zu kumpelhaft und ist sichtlich interessiert .... aber vollkommen unfähig.... die passenden Worte zu wählen, um die Laune seines Reisegefährten zu verbessern. Dann fängt er schallend an zu lachen ..... 'Die Hand ins Feuer halten' HAR-HAR! Der war gut!!! Hab ich erst gar nicht gepeilt, HAR-HAR!!!  :D
« Letzte Änderung: 13 Apr 2017, 07:40:03 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #666 am: 12 Apr 2017, 16:27:54 »
Nach eurem spätnachmittaglichen Frühstück sammelt ihr euch und begebt euch ein weiteres Mal zur Burg, um Hauptmann Ravan für weitere Informationen und Besprechungen zu treffen. Auch Cederion ließ sich nicht überreden, im Gildenstern zu bleiben. Am Tor werdet ihr bereits erwartet und direkt in einen Besprechungsraum geleitet, in dem sich der Hauptmann und der Stadthalter bereits unterhalten.

Der Raum ist nicht allzu groß, aber doch ausreichend geräumig um euch allen, und noch ein paar weiteren Personen Platz zu bieten. Die Stühle, Hocker und Sessel sind um eine große, runde Tafel gestellt. An der Wand hängt ein Teppich, der das Wappen der Stadt zeigt. Ansonsten ist der raum praktisch nicht geschmückt. Als Beleuchtung dienen einige Lichter, die unter der Decke umher schwirren.

"Ah, willkommen. Ich hoffe inständig, wir können die Situation bald lösen. Das Problem wächst mir langsam etwas über den Kopf..."
Eröffnet der Hauptmann.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #667 am: 12 Apr 2017, 16:52:52 »
"Da seid ihr nicht der Einzige, der darauf hofft. Aber mit verlaub, sofern ihr nicht neue Informationen habt, wird das wohl keine Angelegenheit sein, die schnell zu lösen sein wird. Wir wissen einfach zu wenig darüber, was hier vor sich geht.
Er die Bestgie, dann die Lichtung, und jetzt auch noch Attentätert die in der Lage sind, ein Massaker im Jägerviertel zu verursachen.

Insgesamt würde es die Lage einfacher machen, wenn hinter allem die selben Leute stecken, andererseits hoffe ich inzwischen, dass dem nicht der Fall ist, weil wir es ansonsten mit einem Feind zu tun haben, dem wir nur schwer beikommen können..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #668 am: 12 Apr 2017, 17:57:54 »
"Wahre Worte, Yorick vom Drachenfels. Ich wüsste auch nicht, welche Variante mir lieber wäre. Glücklicherweise, wenn man das hier sagen kann, ist das keine Entscheidung dir wir treffen müssen. Wir müssen herausfinden, was vor sich geht. Und ich muss die Stadt und die Bewohner beschützen. Offensichtlich schaffe ich das nicht alleine."

"Mit Verlaub, vielleicht wollt Ihr und der Rat ja jetzt hören, was ich zu sagen habe..?" meldet sich der Schwertrichter zu Wort.

"Ich glaube, wir wurden noch nicht vorgestellt."

"Cederion von Falkenberg, Schwertrichter für Ihre Majestät Kaiser Selenius. Ich habe Grund zur Sorge, dass es einen finsteren Kult in dieser Stadt gibt."

"Blödsinn!" geht der Stadthalter dazwischen. "Ihr wollt nur überall Eure Nase hinein stecken und wollt beweisen, dass Ihr Euren Rang verdient."

Cederion springt auf und setzt zu einer Tirade an, Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben.
"Was erlaubt Ihr Euch?" platzt es heraus. Der Varg bleibt ruhig, berechnend sitzen und starrt den jungen Mann an.
"Kennt Euren Platz, junger Schwertrichter." unterbricht er ihn.

Cederion will etwas erwiedern, verzieht dann aber nur das Gesicht und schweigt.

Der Hauptmann schaut die beiden an.
"Ich habe das Gefühl, Ihr beide Kennt Euch bereits...
Rigan. Bitte verlasst den Saal. Ich werde mir nachher Eure Version anhören."


Der Stadthalter atmet ein paar mal tief ein und aus, er scheint zu überlegen. Dann erhebt er sich.
"Ihr entschuldigt mich?" und geht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #669 am: 13 Apr 2017, 07:46:46 »
Da platzt es aus dem hünenhaften Varg heraus: "Har har, fast wie daheim bei den P... der Marine! Zwei Offiziere geben sich einen auffe Mütze und keiner weiß, wer von den beiden jetzt die Meuterei geplant hat....oder ob der Käpt'n das Chaos nur für seine eigene Agenda inszeniert....
Alles Blödsinn, sag ich da! Sind wir doch eh noch in der Spekudingens. Und was wir jetzt brauchen ist ne ordentliche Manschaft, aye!
Also Meister, äh Hauptman, hört euch ruhig des Schwertrichters Worte an. Wenn es Tynnef ist, könnt ihr ihn immer noch über die Planke schicken.
Zeit uns Hunde an die Etikette legen zu lassen, ham wir eh keine... Nachher verbeugen wir uns gerne, aber jetzt gilt es einen Massenmörder zu haschen, aye?"
« Letzte Änderung: 13 Apr 2017, 07:57:53 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #670 am: 13 Apr 2017, 10:08:53 »
Ich betraxhte fazieniert die schwebenden Lichter an der decke und sage leise
Ea könnte licht und bewegungsmagie sein. Sehr faszinierend,  wer die wohl erschaffen hat?
Ich schaue mich im raum um ob jemand der anderen Magie kanaliesiert hat.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #671 am: 13 Apr 2017, 13:52:31 »
Von den "anderen" ist jetzt nur noch der Hauptmann anwesend, er sieht nicht so aus als würde er kanalisieren.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #672 am: 13 Apr 2017, 15:30:23 »
Ich frage den Hauptmann. Wie habt ihr diese schönen lichter erschaffen können ihr davon noch mehr und heller machen ich habe da eine idee um der Bestie vieleicht in die Suppe zu spucken.
Ich hole meine pergamentrolle und eine feder sowie ein tintenfass heraus.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #673 am: 13 Apr 2017, 15:51:15 »
Aziz reicht ihr einen stumpfen Lederlappen und einen Kohlestift: "Hier, falls Ihr auch eine Karte oder taktische Aufstellung zeichnen wollt..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #674 am: 13 Apr 2017, 15:58:45 »
Ich lächle den Vargen an.
Schon wieder zurück gibt es nichts spanndes draussen zu tun.