Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 374507 mal)

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #615 am: 11 Aug 2016, 16:37:15 »
@Jeong Jeong: Ich denke eine Übersicht zur Verwendung semantischer abfragen und was vorlagen sind wäre ebenfalls hilfreich. Weiterführend wäre es glaube ich praktisch anzufangen das ganze Vorlagen und Abfragen Geflecht soweit zu dokumentieren das klar ist woher die angaben bei den meisten artikel erscheinen.

@All: Meisterschaften bei Fertigkeiten sind auch wieder drin, ggf. müssen die Artikel über den wiki neugeladen werden (wenn angemeldet ist neben der Suchleiste ein dropedown menü mit der Option ein refresh zu erzwingen). Die Vorlage:Regelelement.Listen hat die Meisterschaften nicht mehr Eingebunden, auch hier mussten im Grunde nur klammern um-positioniert werden.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #616 am: 14 Aug 2016, 09:10:46 »
Auf der Seite http://splitterwiki.de/wiki/Das_Wiki unter Mitmachen gibt es Links auf Fehlende Regionen, Fehlende Personen usw.. Die funktionieren alle nicht, man wird auf die Seiten der vorhandenen Regionen, Personen usw. geleitet.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #617 am: 22 Aug 2016, 16:51:55 »
Die Vorlage die fehlende Seiten einbindet sollte wieder funktionieren, abgesehen von Wesen die Seite wird nicht dargestellt

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 1532366 bytes) in /home/www/web370/html/splitterwiki/w/includes/objectcache/SqlBagOStuff.php on line 623
Das aber auch bestenfalls Server seitig zu beheben.

Max Mustermann

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #618 am: 26 Aug 2016, 09:10:03 »
Huhu,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Zauberoptionen etwas durcheinander sind.

In der Übersicht ( http://splitterwiki.de/wiki/Zauberoption ) werden die Kosten der einzelnen Zauberoption richtig angezeigt. Wenn man aber bei einem einzelnen Zauber die entsprechende Zauberoption auswählt, dann werden bei der dort angezeigten Zauberoption die Kosten falsch angezeigt, nämlich "immer" 3EG, siehe http://splitterwiki.de/wiki/Schaden_(Zauberoption) und http://splitterwiki.de/wiki/Reichweite_(Zauberoption) .

Kann jetzt leider nicht sagen, wo der Fehler liegen könnte, aber da ist einer  ;)

MfG Max

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #619 am: 26 Aug 2016, 09:19:43 »
Das liegt daran, dass es jemand im Freitext dort falsch hingeschrieben hat ^^
Bzw. ist wohl n Copy & Past fehler. In der Kurzbeschreibung steht es überall richtig, nur im Freitext wurde fast immer die 3 EG kopiert -.-

Wobei es nicht immer 3 EG sind. Bei Erschöpfter Fokus z.B. steht richtigerweise 1 EG ^^

Ich hab das jetzt mal bei allen korrigiert, sollte also jetzt richtig dastehen.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #620 am: 30 Aug 2016, 20:50:15 »
Die Vorlage die fehlende Seiten einbindet sollte wieder funktionieren, abgesehen von Wesen die Seite wird nicht dargestellt

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 1532366 bytes) in /home/www/web370/html/splitterwiki/w/includes/objectcache/SqlBagOStuff.php on line 623
Das aber auch bestenfalls Server seitig zu beheben.

Das sollte behoben sein. Das Memorylimit ist jetzt bei 256 MB.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #621 am: 30 Aug 2016, 21:12:28 »
Super, danke! :)


Jetzt haben wir glaube ich nur noch mit den Bildern verbundene Fehler:
  • Bilder die kleiner sind als 460x460 Pixel werden nicht angezeigt (davon sind vor allem die Icons betroffen)
  • Die Galerien der Artikel werden nicht angezeigt
  • Bilder können nicht heruntergeladen bzw. in voller Größe angezeigt werden

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #622 am: 30 Aug 2016, 21:22:20 »
Joa http://splitterwiki.de/wiki/Wesen funktioniert wieder, hoffen wir mal das die Anzahl von Kreaturen nicht demnächst explodiert:)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #623 am: 30 Aug 2016, 22:16:34 »
Wofür genau wird bei der Quelle die Option "Primäre Quelle" eigentlich verwendet bzw. nach welchem Kriterium entscheidet es sich, was die primäre quelle ist?

Habe das gerade beim Feuerkäfer hinzugefügt (da war bisher "Die Welt" nur als Quelle, aber in B&U haben wir ja auch ein komplettes Werteset) und habe die B&U als Primärquelle genommen, aber weiß nicht wirklich, ob das jetzt richtig ist -.-
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Stewie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #624 am: 30 Aug 2016, 23:07:02 »
Die hab ich dazu gepackt damit über Semantische Abfragen die Option besteht nur eine Seitenangabe als Rückgabe zu bekommen anstelle von allen die bei einen Eintrag hinterlegt sind - was ggf. für Tabellen und andere Sachen wo nicht viel platz ist praktisch ist.  B&U hätte ich da auch genommen, eine festes Kriterium gibt es aber nicht nein.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #625 am: 07 Sep 2016, 20:02:32 »
Weiß jemand zufällig, ob der Link zur Spielersuche auf der Splitterwiki jemals funktioniert hat? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein neues Problem oder einfach nur ein toter Link ist. :)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splitterwiki
« Antwort #626 am: 07 Sep 2016, 21:01:25 »
Der hat definitiv mal funktioniert.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #627 am: 07 Sep 2016, 21:09:43 »
Ok, danke für die Info. :) Jeder Tag bringt uns eine neue Baustelle. ;D


edit: Könnte es sein, dass da einfach nur die entsprechende Extension fehlt?

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #628 am: 16 Sep 2016, 15:33:54 »
Hat jemand zufällig das Abenteuer "Zorn der Natur" aus der Mephisto #58 und könnte mir bitte sagen, auf welcher Seite dort das Dorf Kantala beschrieben wird? In der Wiki fehlt dazu nämlich leider noch die Quellenangabe. :(

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #629 am: 16 Sep 2016, 15:56:21 »
Ich habe die PDF-Version, da ist es die S. 4.