Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 373426 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #180 am: 02 Jun 2014, 17:19:55 »
Der Angriff war nicht aufs Splitterwiki sondern auf meine private Seite, die auf dem selben shared-hosting-Paket liegt. Inzwischen ist aber alles wieder gut.

Wahrscheinlich werde ich aber wohl das Splitterwiki bei Gelegenheit auf einen VServer umziehen müssen, da es allmählich etwas lahm wird.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #181 am: 02 Jun 2014, 18:35:41 »
... da es allmählich etwas lahm wird.

Das liegt wahrscheinlich an den 7 Milliarden Abfragen, die ich gerade auf allen möglichen Seiten hinterlege :-[ Gerade eben zum Beispiel habe ich eine Abfrage hinterlegt, die alle lorakischen Wälder auflistet...
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #182 am: 04 Jun 2014, 10:13:03 »
also eigentlich würde ich mich nicht als technisch unbegabt bezeichnen, aber beim wiki komm ich an meine Grenzen...
Wird da nicht automatisch was veröffentlicht?
Hab ne Gruppensuche eingestellt, aber da tut sich nichts.... Drück ich an den falschen Knöpfen  :o

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #183 am: 04 Jun 2014, 13:50:57 »
Hab ne Gruppensuche eingestellt, aber da tut sich nichts.... Drück ich an den falschen Knöpfen  :o

Komisch - ein Wikinutzer namens Sirbs hat gerade heute Vormittag erfolgreich einen neuen Eintrag bei der Gruppensuche verfasst...

Ich habe die Gruppensuche nicht programmiert, aber wie immer bei Problemen oder Fehlern ist es ausgesprochen hilfreich, wenn Du Dein Vorgehen kurz beschreibst, damit man der Ursache auf den Grund gehen kann. "tut sich nichts" ist etwas mager...

Und es wäre am Besten, Du meldest das nicht hier im Forum sondern im Wiki selbst, und zwar an der Stelle, wo das Problem auftritt. In Deinem Fall ist das der Diskussionsbereich der Gruppensuche:

Diskussion:Gruppensuche (Anmeldung erforderlich)

Ich hoffe, das klappt dann auch bald, schließlich möchtest Du ja eine Gruppe finden und nicht Bedienungsanweisungen studieren :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #184 am: 04 Jun 2014, 14:10:29 »
Es waren anscheinend die falschen Knöpfe + falsche Antworten (ist auch manchmal schwierig, die genau richtige Antwort zu finden *g*) Danke!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #185 am: 11 Jun 2014, 13:31:42 »
Ich habe gerade das CSS-Feature Silbentrennung (=hyphens) im Wiki hinterlegt. Das klappt bei meinen Firefox-Browser und meinem iPhone-Safari (Chrome und IE8 leider nicht).

Gebt mal bitte Feedback, falls durch diese Style-Änderungen bei Euch die Darstellung kaputt sein sollte. Aber eigentlich sollte der "schlimmste" Fall sein, dass einfach keine Silben getrennt werden...

"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #186 am: 15 Jun 2014, 22:16:42 »

>1.000 Artikel 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #187 am: 16 Jun 2014, 00:57:17 »
Und davon die allermeisten mit einem dicken Mehrwert!

Kann nicht jeder von sich sagen... ga?! ;)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #188 am: 28 Jun 2014, 00:19:23 »
Hatten wir uns eigentlich schon auf eine Darstellungsform der Quellen geeinigt? Noch geistern da ja zwei verschiedene durchs Wiki und ich hab viele Seiten jetzt erstmal angelegt ohne die Quellen einzutragen. Aber das sollte baldmöglich nachgeholt werden, also wie sollen sie aussehen?

Jetzt, wo das GRW erschienen ist, sollten wir baldmöglichst im Wiki das Format für Quellenangaben festlegen. Das ist zurzeit noch Kraut und Rüben...

Leider habe ich von den möglichen Formaten noch nicht so den Plan, insbesondere wenn es um die automatisierte Erzeugung von Indizes geht. Kann da vielleicht einer mit Erfahrung einspringen?
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #189 am: 30 Jun 2014, 13:43:49 »
UPDATE: Waffen, Rüstungen und Schilde des GRW sind jetzt vollumfänglich im Splitterwiki eingetragen:
Artikelaufbau: Kerndaten (Scorecard) kurz und knapp rechts, ausführliche Beschreibung im Fließtext des Artikels.

Wäre toll, wenn der eine oder die andere die Artikel mal auf Korrektheit überprüfen könnte. Muss ja nicht en Block und sofort sein. Ist allerdings ein wenig einsam geworden im Splitterwiki...
"Befreien Sie das Unreich!"

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splitterwiki
« Antwort #190 am: 30 Jun 2014, 13:49:33 »
Ist eine ganz, ganz krasse Arbeit, maggus. Allerhöchsten Respekt. Du bastelst uns da gerade unser eigenes SRD ;)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #191 am: 30 Jun 2014, 18:56:59 »
Du bastelst uns da gerade unser eigenes SRD ;)

Ich dachte ja, ich wäre recht firm in Abkürzungen, aber bei SRD musste ich etwas länger suchen.

Stadtreinigung Dresden?
"Befreien Sie das Unreich!"

Belzhorash

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #192 am: 30 Jun 2014, 18:57:56 »
Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen. 😇

Alternativ: System Reference Document

Edit: Link nicht gesehen. Nvm...
« Letzte Änderung: 30 Jun 2014, 19:00:03 von Belzhorash »

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #193 am: 01 Jul 2014, 17:39:10 »
Aktuell ist das Splitterwiki mal wieder kurz down, weil es schon wieder einen Brute-Force-Angriff auf ein Wordpress-Blog auf dem selben Webspace gibt.

Ich hoffe das Problem bald behoben zu haben.

Edit(h sagt: Wiki läuft wieder. Ich hab in allen WP-Instanzen auf dem Webspace ein paar Plugins installiert, die sowas für die Zukunft erschweren sollen
« Letzte Änderung: 01 Jul 2014, 18:51:27 von flippah »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #194 am: 06 Jul 2014, 19:14:00 »
Ich hab heute ein paar Zauber eingegeben, dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Wirkung bei Erfolgsgraden "Verzehrter Fokus" nicht auswählen konnte.