Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 373451 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #150 am: 09 Apr 2014, 14:29:40 »
Hast du vielleicht Lust, Subkontinent-Markierungs-Karten zu erstellen (Achtung, dies ist ein versteckter Arbeitsauftrag)? (...) Ich dachte mir, rot wäre der jeweilige Subkontinent, die restlichen Subkontinenten dann dezent einheitlich in grün, grau oder weiß. Als Layout-Vorbild schwebte mir das hier vor:

Wenn Du Deine Ostereier genau so gut "versteckst" wie Deine Arbeitsaufträge, werden Deine Kinder nicht lange suchen müssen... Aber die Farbgebung gefällt mir gut, Rot auf Grau, das hat was.

 
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #151 am: 09 Apr 2014, 17:42:15 »
Hey an der Stelle mal ein ganz fettes Lob an die vielen fleißigen Geister da draußen!

Namen brauche ich an dieser Stelle nicht zu nennen, die kann jeder selber sehen... ;)

Das ist einfach super!!! Ehrlich! ggga gaag

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Dynamic Page List
« Antwort #152 am: 12 Apr 2014, 13:16:02 »
Ich bin gerade auf die Wiki-Erweiterung "Dynamic Page List" gestoßen:

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList_%28Wikimedia%29/de

und habe den Eindruck, dass wir diese Erweiterung gut gebrauchen könnten. Sie ermöglicht die automatisierte Auflistung von Seiten anhand beliebiger (setzbaren) Kriterien. Ein Beispiel einer solchen Liste aus dem Wiki Aventurica:
Halbinsel / Automatische Liste

Das lässt sich auf beliebige Themen übertragen, z. B. Weiße Flecken, Zauber des zweiten Grades, Personen im Rang "König" etc.

Wäre das was für uns? Und falls ja: Wer baut's ein?
"Befreien Sie das Unreich!"

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Re: Dynamic Page List
« Antwort #153 am: 12 Apr 2014, 14:05:32 »
Ich bin gerade auf die Wiki-Erweiterung "Dynamic Page List" gestoßen:

http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:DynamicPageList_%28Wikimedia%29/de

Das ist nicht ganz richtig. Die Wikimedia-Version von DPL ist arg beschränkt.
Im Wiki Aventurica wird die erweiterte DPL-Version verwendet (für die ich im Übrigen als Entwickler zuständig bin).

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #154 am: 12 Apr 2014, 14:28:44 »
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, DPL nicht zu benötigen und stattdessen mit dem Semantic Wiki auszukommen. Aber wenn wir feststellen, dass wir das brauchen, binde ich es ein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #155 am: 12 Apr 2014, 14:33:15 »
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, DPL nicht zu benötigen und stattdessen mit dem Semantic Wiki auszukommen. Aber wenn wir feststellen, dass wir das brauchen, binde ich es ein.

Mit Hilfe der semantischen Abfragen bastle ich gerade herum, um die automatischen Listen der "Zugehörigkeiten" für die Regionen zu generieren. Bisher reicht das (noch) aus.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #156 am: 15 Apr 2014, 18:10:54 »
*lol* Wie lösche ich den einen von mir erstellten Artikel in der Wiki wieder?  ;D
... some things never change...

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splitterwiki
« Antwort #157 am: 15 Apr 2014, 18:51:09 »
Können nur Admins

Wie wäre es diese Vorlage zu benutzen?
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Vorlage:L%C3%B6schen
« Letzte Änderung: 15 Apr 2014, 18:54:32 von Anmar »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Katharsis

  • Gast
Re: Splitterwiki
« Antwort #158 am: 22 Apr 2014, 20:44:57 »
Hatten wir uns eigentlich schon auf eine Darstellungsform der Quellen geeinigt? Noch geistern da ja zwei verschiedene durchs Wiki und ich hab viele Seiten jetzt erstmal angelegt ohne die Quellen einzutragen. Aber das sollte baldmöglich nachgeholt werden, also wie sollen sie aussehen?

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #159 am: 22 Apr 2014, 22:07:26 »
Hatten wir uns eigentlich schon auf eine Darstellungsform der Quellen geeinigt? Noch geistern da ja zwei verschiedene durchs Wiki und ich hab viele Seiten jetzt erstmal angelegt ohne die Quellen einzutragen. Aber das sollte baldmöglich nachgeholt werden, also wie sollen sie aussehen?

Dazu gab es schon mal (vor meiner Zeit als Wiki-Admin) eine Diskussion, die aber augenscheinlich bislang ohne Beschluss war: Gut versteckt im Wiki.
Dort haben einige Nutzer schon ihre Meinung kund getan, ich soeben auch. Ich schlage vor, dass dort weitere Meinungen gesammelt werden und dann zeitnah eine Entscheidung für ein Layout getroffen wird.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splitterwiki
« Antwort #160 am: 23 Apr 2014, 22:41:55 »
Entscheidend ist, einen Weg zu finden, aus den Quellenangaben automatisierte Indices zu erstellen. Daran muss sich dann die Quellenangabe auf den Seiten richten.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #161 am: 30 Apr 2014, 17:47:24 »
Mal was für's Auge: Seit heute gibt es eine neue Seite im Splitterwiki, die alle Wappen darstellt:

http://splitterwiki.de/wiki/Wappen

Kleiner Vorgeschmack:



Allerdings fehlen noch sehr, sehr viele Wappen. Leutchen mit grafischem Händchen fühlen sich hiermit bitte aufgerufen :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #162 am: 30 Apr 2014, 18:09:06 »
Hey maggi, was würden wir nur ohne Dich machen.

Sieht prima aus die Übersicht. Wenn jetzt noch die einzelnen Völker etc. mit diesen verknüpft werden ... Zucker. :)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #163 am: 30 Apr 2014, 18:16:26 »
Hey maggi, was würden wir nur ohne Dich machen.
  • Es würde mich außerordentlich freuen, wenn "wir" etwas zusammen im Splitterwiki machen würden.
  • Das war ja wohl der Wunsch nach der ganzen Hand, nachdem ich den kleinen Finger gezeigt habe... Scherz beiseite, die Wappen-Übersicht wird generiert, ich bin technisch nicht versiert genug, um da noch passende Links hinzu zu zaubern.
  • Früher hast Du Dich noch geniert, mich mit dem Namen eines Würzmittels anzusprechen.
"Befreien Sie das Unreich!"

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Splitterwiki
« Antwort #164 am: 01 Mai 2014, 02:33:19 »
@magg(i) ;)

Zu 1. dito. derzeit habe ich nur ein dickes Zeitmanagementproblem, aber sobald ich das mal hinter mich gebracht habe, sehr gerne!

Zu 2. na dann sage ich jetzt besser gar nichts mehr, was meine (Un)Fähigkeiten betrifft...

Zu 3. ja Nestlé ist nicht wirklich meine bevorzugte Firma, obwohl man mit denen aufgewachsen ist. Daher habe ich das i am Ende bisher gemieden wie der ... Ich bin noch in der Findungsphase und vielleicht fällt mir ja noch was viiieeel besseres ein ;D Ich hoffe das ist okay für Dich, wenn nicht, immer raus damit!

Buah, ist schon wieder halb 3 und ich Frage mich wo der Tag geblieben ist...

Na ja, ganz alleine bin ich auch nicht hier. Quendi schaut sich gerade sein eigenes Profil an. Und, noch alles okay? :D