Splittermond Forum

Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Skavoran am 10 Jun 2015, 18:12:53

Titel: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Skavoran am 10 Jun 2015, 18:12:53
Proben...
 werden von zu Hause aus geworfen.
werden eher selten eingesetzt.

Kämpfe werden meistens oder immer (bin noch nicht ganz sicher) nur narrativ dargestellt. Allerdings können für akrobatische Kampfmanöver  , fesseln von besiegten Gegnern usw. Proben fällig werden.

Weitere Dinge werden ergänzt. Ihr dürft ruhig Fragen stellen.

Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 10 Jun 2015, 19:47:14
Mit einem W20? Wieso nutzen wir nicht einfach die Würfel Funktion? Aber narrativ ist natürlich immer gut.

IceFreez3r
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Skavoran am 10 Jun 2015, 19:49:14
Mit einem W20? Wieso nutzen wir nicht einfach die Würfel Funktion?
Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Ich habe mit Würfelfunktionen keine guten Erfahrungen gemacht , aber wer will kann sie nutzen.
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 10 Jun 2015, 19:49:33
Ok

Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Welf Jagiellon am 11 Jun 2015, 10:29:47
Wie kann ich mir die Proben vorstellen?
Du schreibst, es wird mit einem W10 oder W20 gewürfelt.
Wahrscheinlich meinst Du "zwei W10 oder ein W20"?
Und warum überhaupt ein W20? (mit dem W20 besteht eine höhere Patzerchance: Ergebnisse von 2W10 => 2-20, 1W20 => 1-20)
Oder gibt es keine Patzer?
Außerdem: Sind Risikowürfe (4W10) auch nicht erlaubt?

Lasst uns doch einfach das Standard-Würfelsystem von Splimo verwenden...
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: flippah am 11 Jun 2015, 10:40:02
Ich vermute mal ganz simpel, dass es darum ging, dass wir zu Hause würfeln sollen, der SL uns diesbezüglich vertraut, und wir dazu ggf., falls keine w10 vorhanden sind, mittels w20 und ignorieren der ersten Stelle, diesen sustituieren können.
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Avalia am 11 Jun 2015, 11:45:36
@flippah, so in der Art habe ich es auch verstanden, ich würde allerdings eher durch 2 teilen, damit keine Nuller herauskommen. 10er sind dankbarer :p
also auf W20 = (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20) wird W20/2 = (1, 1, 2, 2, 3, 3, 4, 4, 5, 5, 6, 6, 7, 7, 8, 8, 9, 9, 10, 10) ... dann passen die 2W10-Ergebnistabellen auch wieder :)

Narratives Kämpfen ist toll :D
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: flippah am 11 Jun 2015, 12:50:08
Ich find's halt leichter abzulesen, wenn ich aus einer 12 eine 2 mache. Und den Sprung von der 0 auf die 10 muss ich bei handelsüblichen w10 genauso machen.
Aber das ist schiere Geschmackssache.
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Skavoran am 11 Jun 2015, 14:39:28

Wahrscheinlich meinst Du "zwei W10 oder ein W20"?


Man kann mit einem W10 zweimal würfeln.

Welf hat recht der W20 ist keine gute Idee.
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 11 Jun 2015, 15:07:24
Wer keine Würfel hat, kann mich zur Not auch einfach mit Würfelfunktion in der NAchricht anschreiben. Dann hat man das Problem mit dem Editieren nicht im Beitrag.

IceFreez3r
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Welf Jagiellon am 11 Jun 2015, 15:42:28
Mal testen: Ich klettere Mal diese Steilwand da hoch ja (Athletik 12, MS Kletteraffe); Probe gg. 30, 10m

Risikowurf!
'10' is not a valid dice string!

'10' is not a valid dice string!

'10' is not a valid dice string!

'10' is not a valid dice string!
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 11 Jun 2015, 15:43:09
Rolled 4d10 : 2, 7, 2, 10, total 21
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 11 Jun 2015, 15:43:58
Eins zu wenig. xD
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Welf Jagiellon am 11 Jun 2015, 15:46:08
Hm - Wie funktioniert das?
einfach "xDy" zwischen die Tags eingeben?
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 4d10 : 1, 9, 5, 6, total 21

EDIT: kommt da immer 21 raus? :D

EDIT 2: Und wenn man seinen Post editiert, auch ohne den "Würfelwurf" anzutasten, ist man offenbar ein Cheater^^
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: Avalia am 11 Jun 2015, 20:27:12
*auch mal herumtest*
Sicherheitswurf:
(
Rolled 1d10 : 8, total 8
oder
Rolled 1d10 : 9, total 9
)
Standardwurf:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 2d10 : 4, 8, total 12
Risikowurf:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.splittermond.de%2FThemes%2FSplittermond%2Fimages%2Fdice_warn.gif&hash=19089462b60fea7a6ecf65778bb86a0d) This dice roll has been tampered with!
Rolled 4d10 : 4, 2, 8, 7, total 21
Titel: Re: Der Feenreißer - Regeln und Spielstil
Beitrag von: IceFreez3r am 11 Jun 2015, 20:31:11
Diese 21 xD. Sie zeigt uns dass es in Wirklichkeit 21 Magieschulen und nicht 19+1 gibt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk