Autor Thema: Splittermond Mysterien  (Gelesen 14129 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #15 am: 10 Jun 2015, 17:42:17 »
- Warum greifen nur albische Gottheiten direkt in die Welt ein und formen die Umgebung für ihre Schützlinge und was sind ihre weiteren Pläne?

- Warum breitet Myuriko ihren Herrschaftsbereich nicht aus und bringt Schönheit und Perfektion über ganz Takasadu?

- Was schlummert im Herz der verherrten Lande?

- Ist die Heilung bzw das zurückgehen der Randgebiete der verherrten Lande nur die Ruhe vor dem Sturm?

- Wird die Blutgrasweite über kurz oder lang ein orkisches Unreich?

- Was wird aus Whytblut dem Rastlosen?

- Wer oder was steckt wirklich hinter dem Kristallorakel?

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #16 am: 10 Jun 2015, 17:44:13 »
Wie geht der Bürgerkrieg in Zhoujang aus.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #17 am: 10 Jun 2015, 23:51:46 »
Ich finde das ist ein sehr schöner Thread. Und ich finde es sehr unterhaltsam, dass ich einen sehr großen Teil dieser Fragen beantworten könnte  :-X.

Belzhorash

  • Gast
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #18 am: 11 Jun 2015, 00:34:43 »
Tu es!
;)

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #19 am: 11 Jun 2015, 00:45:48 »
Heb dir die Antworten für die... sagen wir 1.000 nächstens Abenteurbände auf! :D

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #20 am: 11 Jun 2015, 00:53:22 »
Warum hat Eliamel die Jägerin den Orks Feindschaft geschworen?


Mysterium Nr. 2 in diesem Thread wurde übrigens schon im Weltenband aufgelöst. Allerdings in der wohl am besten versteckten Spielleiterinformation in der Geschichte des PnP. ^^

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #21 am: 11 Jun 2015, 13:25:21 »
Ich finde das ist ein sehr schöner Thread. Und ich finde es sehr unterhaltsam, dass ich einen sehr großen Teil dieser Fragen beantworten könnte  :-X .
Das ist doch alles überhaupt kein Problem, Adrian. Kein Problem. Du musst uns gar nichts, nix überhaupt nix sagen.
Aber wenn doch, könnten wir uns alle viel Ungemach und viel Arbeit und Schweiß ersparen. Gel?

  ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #22 am: 11 Jun 2015, 13:41:28 »
Tu es!
;)
Ich finde das ist ein sehr schöner Thread. Und ich finde es sehr unterhaltsam, dass ich einen sehr großen Teil dieser Fragen beantworten könnte  :-X.

Aber echt! Wie fies ist das denn? Einfach so zu sagen, dass man einen Wissensvorsprung hat. Tststs

Ich finde es aber irgendwie auch beruhigend, dass man sich offensichtlich zu vielen dieser Mysterien zumindest schon mal grundlegende Gedanken gemacht hat. Deutet für mich auch daraufhin, dass es in den nächsten Jahren sehr viele Spannende SpliMo-Bände geben wird, seien es Abenteuer- und/oder Quellenbände.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #23 am: 11 Jun 2015, 14:15:50 »
(...) ich finde es sehr unterhaltsam, dass ich einen sehr großen Teil dieser Fragen beantworten könnte  :-X.

Oh, das könnte ich auch - ob die Antworten jedoch mit jenen der Redaktion übereinstimmen ist eine andere Frage. ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #24 am: 11 Jun 2015, 14:46:38 »
Ich finde das ist ein sehr schöner Thread. Und ich finde es sehr unterhaltsam, dass ich einen sehr großen Teil dieser Fragen beantworten könnte  :-X .
Mal kurz Spaß beiseite. Bedeutet das dann, dass sämtliche Mysterien schon bei der Erwähnung im Weltenbuch bereits grob oder detailliert abgesteckt wurden? Oder gibt es auch (weiße Flecken-) Mysterien, die einfach so ins Blaue platziert wurden...? Da sind ja so viele mysteriöse Erwähnungen, wer hat denn da überhaupt noch einen Überblick, Excel?  ;)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #25 am: 11 Jun 2015, 14:57:36 »
[...] Oder gibt es auch (weiße Flecken-) Mysterien, die einfach so ins Blaue platziert wurden...?

Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ganz bestimmt gibt es eine mehr oder weniger detaillierte Konzeptdatei (oder ein Konzeptverzeichnis) zum Hintergrund, wo viele der hier gestellten Fragen beantwortet werden, aber alle - glaube ich nicht. Einfach, weil 10 Autoren sich gar nicht so viele Fragen (und die Antworten darauf) ausdenken können wie 1000 Forenmitglieder.
« Letzte Änderung: 11 Jun 2015, 14:59:27 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #26 am: 11 Jun 2015, 15:06:20 »
Bedeutet das dann, dass [piiiiiieeep] Mysterien schon bei der Erwähnung im Weltenbuch bereits grob oder detailliert abgesteckt wurden? Oder gibt es auch (weiße Flecken-) Mysterien, die einfach so ins Blaue platziert wurden...?

ja  8)


Menno, warum stand da sämtliche? Auf Oder?-Fragen antworte ich so gerne mit Ja :D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #27 am: 11 Jun 2015, 15:17:18 »
Tust du das wirklich, oder?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #28 am: 11 Jun 2015, 15:42:42 »
Das bleibt ein Mysterium (deren Sammlung ich nun nicht weiter torpediere, sorry ;) )

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Mysterien
« Antwort #29 am: 11 Jun 2015, 15:53:09 »
Viele der Mysterien hängen ja zusammen - gerade der ganze Komplex Drachlinge/Mondfall/verheerte Lande erstreckt sich in der Liste ja über mehrere Punkte und hat potentielle Verknüpfungen zu vielen weiteren Geheimnissen von Lorakis.

Irgendwann werden wir also vor den Kristallchroniken stehen und sagen: "Ah, jetzt ergibt alles einen Sinn!" :D