Autor Thema: Gelegenheitsangriffe durch Aufstehen ?  (Gelesen 1872 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Gelegenheitsangriffe durch Aufstehen ?
« am: 05 Feb 2015, 17:35:07 »
Vielleicht kann man das hier ja pinnen...

1.Wenn ich einen Gegner Umreiße, und er Versucht aufzustehen, darf ich ihn dann mittels Gelegnheitsangriff eins über die rübe ziehen?
2.Auch wenn ich nach Ticks noch nicht dran bin?
« Letzte Änderung: 05 Feb 2015, 18:51:56 von A.Praetorius »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: kurze Frage kurze Antwort
« Antwort #1 am: 05 Feb 2015, 17:51:07 »
Du wirst mit dem Thread hier nicht wirklich Erfolg haben.

Was dir definitiv auch andere sagen werden:
kFkA Threads soll es hier nicht geben. Wenn du eine Frage hast, dann erstelle einen eigenen Thread dafür.

Aber um nicht komplett "destruktiv" hier zu sein, antworte ich trotzdem mal ^^

1. Aufstehen ist eine kontinuierliche Handlung, die einen Gelegenheitsangriff provoziert. Es ist also egal, warum der Gegner auf dem Boden liegt. Wenn er versucht aufzustehen, kannst du ihn mit einer sofortigen Reaktion dabei unterbrechen.

2. Deswegen heißt es ja auch Sofortige Reaktion, die kannst du immer machen, wenn es halt eine Situation gibt, die es erlaubt (und Gelegenheitsangriffe sind das). einzige Einschränkung: Wenn du mehr als 30 Ticks hinter dem aktuellen Tick her hinkst, dann kannst du keine Reaktionen mehr machen.


Aber wie gesagt, in Zukunft für sowas halt n eigenen thread, kurze Frage kurze Antwort wird hier nicht fortgeführt.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Gelegenheitsangriffe durch Aufstehen ?
« Antwort #2 am: 05 Feb 2015, 18:52:42 »
Was Yinan sagt  ;).