Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tok

Seiten: 1 ... 12 13 [14]
196
Deswegen: Wasser aus Luftfeuchtigkeit durch kälte kondensieren lassen.
Da wird kein Magischeswasser herbeigezaubert sondern vorhandenes "nutzbar" gemacht.
Und da müsste jeder Zauber der die Temperatur hinabsetzt funktionieren.

Sehe bei dem Prinziep weder Regelprobleme,  Psysikalische- noch sonstige.

Einziger nachteil. Nen Glaswasser damit in der Wüste zusammen zubekommen kostet viel viel viel Fokus vermutlich.

197
Bei Eislanze sehe ich auch nicht so das Problem.
Es würde ja durchaus logisch klingen, dass die extreme kälte der lanze die Luftfeuchtigkeit gefrieren lässt.
Dann würde der Wassergewinn auch von der Klimazone abhängig sein.

In der Wüste schafft man es dann vielleicht ein Schnappsglas voll zu kondensieren.
In normalen mitteleuropäischen Gefilden reicht es dann eher für 1-2 Gläser.
Und in den Tropen oder im  maritimen Gefilden für einen Wasserschlauch voll.

198
Magieregeln / Re: Erschwernisse für profane Magie in Tempeln
« am: 19 Dez 2014, 15:10:17 »
Bei meiner eigentlichen Liste, die wird man wohl nie nachschlagen müssen.

5 Größe Stufen. Modifikator =2 mal Stufe.

Also diese Zeile wird man sich denk ich noch merken können ;-)

Zu der Liste mit den ganzen Göttern. Gut die wird niemand alle auswendig kennen. Da muss man dann halt bei der Abenteuer Erstellung nachsehen was für ein Tempel man erstellt und wofür der entsprechende Gott dann steht.
Dafür hat halt jeder Ort dann seine leicht individuelle Note.

199
Magieregeln / Fragen zu 2 Artefakt Ideen
« am: 19 Dez 2014, 14:58:40 »
Habe derzeit 2 Ideen für Artefakte und habe dazu einige Fragen.

Idee 1:
Beseeltes Schwert - Will mir einen Schwertmeister bauen im Sinne eines Samurais. "Anderthalbhänder" als eine Art Katana verschnitt. Dann kam mir die Idee ob das Schwert nicht als ein Art Mentor/Relikt gelten könnte bzw Kreatur/Relikt.

Von der Geschichte her: Das Schwert gehört einem ehemaligen Meisterschwertkämpfer, dessen Geist an sein altes Schwert gebunden wurde. Am Anfang hätte das Schwert an sich Relikt 1 und der geist Mentor/Gefolge/Kreatur 1. Die Bindung wäre sehr lose. Der Geist könnte noch nicht in irgend einer Form in der physischen Welt eingreifen. Mit der zeit würden dann sowohl geist als auch Schert mit dem Helden mit wachsen.
Das Schwert würde mit steigender Stufe dann mehr Schaden verursachen oder zauber bekommen wie Waffe des Feuers/Licht/Schatten oder dergleichen.
Ebenso würde dann über den 2ten Pool (also Mentor/Kreatur/Gefolge) auch die Bindung zum Geist sich verstärken und er würde mehr einfluß auf die reale Welt erhalten. Anfangs kleine Kraftakte, Botengänge bis er sich am Ende als kämpfender Geist manifestieren kann.

Zur Frage: Wäre sowas regeltechnisch möglich? Bzw spricht etwas dagegen?



Artefakt 2:
Armschienen der Geisterklingen: Gedacht wäre das Artefakt für einen Helden der Hauptsächlich mit 2 Dolchen kämpft. Und da kommt die frage auf. Wieviel ticks würde es dauern beide Dolche "herbei zu zaubern".

Meine 3 Möglichkeiten die ich mir dachte:
1.) Es sind 2 Armschienen beide mit dem selben Zauber. Man konzentriert sich auf die Artefakte der zauber tickt (1 Tick) und ich löse es aus (3 Ticks) und fertig. 2 Dolche in der Hand nach 4 Ticks.
2.) Ich konzentriere mich auf Armschiene 1 (1 Tick) ich konzentriere mich auf Armschiene 2 (1Tick) und löse dann aus (3 Ticks). 2 Dolche in der Hand nach 5 Ticks.
3.) Ich konzentriere mich auf Armschiene 1 und löse aus  (4 Ticks). konzentriere mich auf Armschiene 2 und löse aus (4 ticks). 2 Dolche in der Hand nach 8 Ticks.

Genauso die frage: Wie oft muss ich dann zb fürs auslösen des Artefakts würfeln?

Ist es dann auch möglich diese Waffen mit einem Verstärkungszauber zu belegen? Also Waffe des XXX

Wie wären da zb die regeln wenn ich einen Geisterdolch mit Waffe der Flamme als Artefakt herbeizaubern wollen würde?

200
Magieregeln / Re: Erschwernisse für profane Magie in Tempeln
« am: 19 Dez 2014, 13:18:48 »
Also ich würde das einfach mit der Affinitätenliste die es schon gibt lösen.
Während der Magier halt immer einen Abzug bekommt auf seine Zauber, ist es beim Priester abhängig von den Affinitäten der Gottheit die der Tempel geweiht ist.
Sprich hat der Gott als beispiel + Feuermagie / + Felsmagie / -Wassermagie als Beispiel bekommt dann ein Priester beim wirken entsprechend einen Bonus auf Feuermagie und Felsmagie bekommt aber beim wirken von Wassermagie auch einen Abzug.

                                           Magier                             Priester
                           
Kleiner Schrein                      -2                                   +/- 2
Dorftempel                            -4                                   +/- 4
Stadttempel                           -6                                  +/- 6
Große Pilgerstätte                  -8                                   +/- 8
Heiligstes Heiligtum                -10                                +/- 10

So muss man wenig Werte auswendig lernen, die Affinitätenliste ist schon vorhanden und bekannt.
Denke so hat es Auswirkungen und ist regeltechnisch halbwegs schlank.

Seiten: 1 ... 12 13 [14]