Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 856185 mal)

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2595 am: 20 Mai 2018, 21:14:20 »
Mal ne doofe Frage zum Forum.
Die gelben Quadrate unter dem Namen. Für was stehen die? Habe gemerkt, dass die nicht unbedingt mit dem Forenrang zusammen hängen... aber wofür dann ist mir ein Rätsel.

Kann mich da jemand erleuchten? :)
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2596 am: 20 Mai 2018, 22:18:31 »
Sie stehen teilweise wohl für den Rang. Allerdings nur bei den Rängen, die abhängig von der Anzahl der Posts sind.
Es gibt auch Sonder-Ränge, die der Admin gezielt vergeben kann. Es ist ne Weile her, daher bin ich mir nicht sicher ob der Admin bei der Definition der Sonderränge auch die pips (Quadrate) definieren kann, glaube aber mich zu entsinnen, dass das geht. Dieses SMF hier wirkt allerdings ziemlich vanilla (unverändert) abgesehen von den Sonder-Rängen. Dürfte das Standard-Layout sein. Macht es auch einfacher bei Upgrades, was zu begrüßen ist, da man so auch die (Sicherheits)updates problemlos durchführen  kann.

Die admins mögen mich korrigieren. Ist ca 10 Jahre her, dass ich ein smf hatte.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2597 am: 20 Mai 2018, 22:23:01 »
Hm, ok...
fand es halt seltsam, dass teils Mitglieder mit über 1000 Beiträgen, nur ein Quadrat haben.
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2598 am: 20 Mai 2018, 23:52:53 »
Betatester haben immer drei Kästchen. Korsaren immer eines. Autoren/Redakteure immer fünf. Das bringt deine Nachforschung durcheinander. ;)

Bei allen ohne feste Benutzergruppe geht es nach Posts, da gibt es also auch welche mit zwei (62 Leute) oder vier (37 Leute).

Fünf Kästchen gibt es ab 500 Posts.

Außer Moderatoren und Administratoren ist jeder gelb.

Die Einteilung ist dabei Voreinstellung, wir haben da nie was geändert. Und haben das auch nicht vor.

Wulfson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2599 am: 21 Mai 2018, 00:00:44 »
Ah, danke :)
Das hilft sehr :)
Wir sind gekommen um zu bleiben!
Uhrwerk retten!

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2600 am: 13 Jun 2018, 17:48:21 »
Hab gerade in einem anderen nicht-RPG-Forum irgendwelche haltlosen Anschuldigungen pariert. Mir ist vorher nie aufgefallen wie schön es eigentlich ist dass hier alle immer so nett zueinander sind. :)
« Letzte Änderung: 13 Jun 2018, 18:06:12 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2601 am: 13 Jun 2018, 18:18:20 »
Jupp, ich liebe euch!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2602 am: 05 Jul 2018, 10:51:02 »
 :-*

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2603 am: 05 Jul 2018, 11:15:02 »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2604 am: 08 Jul 2018, 21:49:56 »
Eigentlich ein Fanprodukt für die Konkurrenz, aber trotzdem total cool: PraiosTayruscheibe für den Spielleiterschirm. :)

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2605 am: 09 Jul 2018, 13:29:33 »
Eigentlich ein Fanprodukt für die Konkurrenz, aber trotzdem total cool: PraiosTayruscheibe für den Spielleiterschirm. :)

Die Sonne(n) am SL Schirm auf und unter gehen zu lassen ist einfach nur eine GRANDIOSE IDEE. Ich bin soetwas von begeistert. Brauche ich ganz dringend!
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2606 am: 15 Jul 2018, 19:13:11 »
Wir haben hier noch gar nicht über die WM geredet. Jetzt wird es aber Zeit. Was sagt ihr zum Finale?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2607 am: 15 Jul 2018, 22:43:56 »
Lag im Schwimmbad auf der Wiese und habe es nur über Radio verfolgt. Zwar habe ich persönliche die Kroaten leicht favorisiert, gönne aber auch den Franzosen den Pokal von Herzen. Vier zu Zwei ist wenigsten relativ eindeutig gewesen, da muss sich niemand groß Gedanken machen ob der eine Treffer es dann nicht rausgerissen hätte.

Das Beste am Turnier für mich war sowieso das Ausscheiden fast aller großen Namen, Ronaldo oder Neymar hätte ich echt nicht im Finale gebraucht.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2608 am: 16 Jul 2018, 08:00:15 »
Lag im Schwimmbad auf der Wiese und habe es nur über Radio verfolgt. Zwar habe ich persönliche die Kroaten leicht favorisiert, gönne aber auch den Franzosen den Pokal von Herzen.

Ich war eher für die Franzosen. Nachdem Deutschland rausgeflogen ist habe ich aber zuerst gehofft das Belgien gewinnt. Schweden wäre auch lustig gewesen, dann hätten wir sagen können wir hätten trotz allem gegen den Weltmeister gewonnen.

Vier zu Zwei ist wenigsten relativ eindeutig gewesen, da muss sich niemand groß Gedanken machen ob der eine Treffer es dann nicht rausgerissen hätte.

Naja Frankreich hat zwei der vier Tore bei zweifelhaften Strafstößen erzielt, von daher ist es schwer zu sagen ob es verdient war oder nicht. Insgesamt gleicht sich das Ganze aber meiner Meinung nach wieder aus, vorher hatten die Kroaten ja auch sehr viel Glück. Wahrscheinlich waren Modrics Splitterpunkte einfach leer.

Das Beste am Turnier für mich war sowieso das Ausscheiden fast aller großen Namen, Ronaldo oder Neymar hätte ich echt nicht im Finale gebraucht.

Ja war interessant das diesmal auch so viele eher unbekannte Mannschaften weit gekommen sind (vorallem Belgien,Dänemark und Schweden). Am liebsten wäre mir aber natürlich ein deutscher Sieg gewesen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #2609 am: 16 Jul 2018, 09:33:02 »
Tja, vermutlich ist das wie in vielen anderen Sportarten zum größten Teil auch Kopfsache. Müller hat früher auch nur eine halbe Chance pro Tor gebraucht, ist schon eine Weile her.
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten