Autor Thema: Orks?  (Gelesen 84999 mal)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #120 am: 06 Aug 2013, 13:14:21 »
Neue Regel für Splittermond: Jede Woche die vergeht, ohne dass wir Orks zu sehen bekommen, basteln wir selbst ein Orkbild vom Stamm der Quendis. Eyb hat da mal so tolle Bilder von irgendeinem Typen in den Blubberlutsch-Thread gestellt. Die würden sich doch perfekt als provisorische Orkköpfe anbieten. :P

Ne, ernsthaft, wir sind halt einfach extrem gespannt, wie diese "blutrünstigen, brutalen, sadistischen, animalischen" Humanoiden denn nun aussehen. Und bei der Gelegenheit könntet ihr uns dann (jaja, wir warten ganz geduldig) auch gleich ein Bild der ominösen Drachlinge präsentieren ;)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Tronsha

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #121 am: 06 Aug 2013, 13:39:23 »
Neue Regel für Splittermond: Jedes Mal wenn jemand im Forum nach Orkbildern fragt, kommen sie eine Woche später. :P

Wann gibt es denn nun endlich mal Bilder von den Orks?

* Tronsha macht nur Spaß ;-)

und jetzt her mit den Bildern.  ::)


Belzhorash

  • Gast
Re: Orks?
« Antwort #122 am: 06 Aug 2013, 13:39:35 »
Ich will Brutmütter.
nur, damit das nochmal betont wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4


Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #123 am: 06 Aug 2013, 13:41:01 »
Ich bin ja für grüne, glatthäutige Orks. So in etwa... Das ist meine Vorstellung von Orks.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #124 am: 06 Aug 2013, 13:57:58 »
Mein Fall sind die Warhammer-/Warcraft-Orks nicht. Aber das ist kein Hinweis darauf, wie sie bei uns aussehen - ich kenne das Artwork selbst noch nicht :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #125 am: 06 Aug 2013, 15:02:02 »
Noldi erzählte mal etwas von einer Dunklen Brut aus Dragon Age. Die sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus. Und ja, damit wäre die Kulleraugengeschichte auch erledigt...  ;)

Allerdings hoffe ich, dass die Kerle nicht mit solchen Rüstungen herumlaufen, außer sie haben es sich erobert...

Tronsha

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #126 am: 06 Aug 2013, 15:10:24 »
Bitte keine Grünhäuter... (glaub aber es wurde schon mal irgendwo gesagt, dass die wohl nicht grüner werden)

Wie ich er verstanden habe werden es optisch zumindest soweit keine DSA Orks werden, als dass sie in einer eher warmen Region mit einer dicken Körperbehaarung unpassend wären.

Herr der Ringe Orks wie aus den Filmen werden es hoffentlich auch nicht, sind diese mir doch zu Missgestaltet.

Meine aktuelle Vorstellung liegt zwischen dunkelhäutigem WoW Ork und haarlosem DSA Ork.

Varana

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #127 am: 06 Aug 2013, 15:31:06 »
Eyb: Dein Bildlink funktioniert nicht (wird durch ein "No Deeplinking please!"-Schildchen ersetzt).
Therefore I have sailed the seas and come
To the holy city of Byzantium. - W.B.Yeats

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #128 am: 06 Aug 2013, 15:32:19 »
Ich glaube, dass es echt schwer wird, meinen bzw. unseren Geschmack zu treffen.
Daran kann man doch erkennen, wie gerne wir unsere Orks haben.  :D
Mir gefallen die Schwarzpelze aus DSA auch nicht. Und von den Herr der Ringe-Orks war ich enttäuscht.
Zumindest hat SM bisher gute Arbeit geleistet bei den anderen Rassen. Ich bin gespannt was kommt.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #129 am: 06 Aug 2013, 15:38:28 »

Eyb: Dein Bildlink funktioniert nicht (wird durch ein "No Deeplinking please!"-Schildchen ersetzt).
Hm, habe es mit Chrome und Internet Explorer versucht. Da hat es jedenfalls geklappt. Ist auf jeden Fall ein großes Bild, vielleicht hat es damit etwas zu tun...?

Hier ist der original-Link: http://www.buffed.de/screenshots/original/2009/04/Dragon_Age_Origins_Screenshot__1_.jpg

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orks?
« Antwort #130 am: 06 Aug 2013, 15:42:06 »
Nein, das hat einfach damit zu tun, dass du zuerst ganz normal über eine Seite darauf gestoßen bist. Danach war das Bild dann in deinem Cache und wurde korrekt angezeigt.

Gib uns den Link zur Seite, nicht zum Bild selbst, dann müsste das passen :)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #131 am: 06 Aug 2013, 15:46:55 »
Den hier?
http://dragonage.gamona.de/bestiarium/hurlock/


Jetzt weiß ich wenigstens wie diese Viecher genannt werden: Hurlock

Cryx

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Orks?
« Antwort #132 am: 06 Aug 2013, 16:12:17 »
Die Orks sind wirklich eher vergleichbar mit den Uruk-hai oder Mordor-Orks aus den Herrn-der-Ringe-Filmen oder der Dunklen Brut aus Dragon Age: Es ist kein Volk in diesem Sinne. Sie sind geschaffen, um böse zu sein. Es sind Monster, so, wie Dämonen Monster sind, die bei aller Intelligenz eben böse bleiben.
...Tolkiens Orks sind meiner Meinung nach ohnehin die "klassischen" Orks.
Klischee-Orks quasi. Alle freundlichen, vermenschlichten Orks brechen oder beugen eigentlich das Klischee.

Wenn man schon den Vergleich zur dunklen Brut in Dragon Age zieht und die Splittermond-Orks ähnliche Ansätze haben, warum muss man sie dann Orks nennen, wenn der Begriff in etlichen anderen Rollenspielen für eine kulturschaffende Rasse steht? Hätte es nicht eine eigenständige Bezeichnung (wie in Dragon Age) besser getan als die Neubelegung eines verbreiteten Begriffs?

PS: Für mich als DSAler ist ein Ork ein Schwarzpelz. Zumindest hat er Fell — und ist nie, nie als grün... Aber vor diesem Hintergrund ist Shrek auch niemals ein Oger...
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Orks?
« Antwort #133 am: 06 Aug 2013, 16:33:03 »
Die Orks sind wirklich eher vergleichbar mit den Uruk-hai oder Mordor-Orks aus den Herrn-der-Ringe-Filmen oder der Dunklen Brut aus Dragon Age: Es ist kein Volk in diesem Sinne. Sie sind geschaffen, um böse zu sein. Es sind Monster, so, wie Dämonen Monster sind, die bei aller Intelligenz eben böse bleiben.
...Tolkiens Orks sind meiner Meinung nach ohnehin die "klassischen" Orks.
Klischee-Orks quasi. Alle freundlichen, vermenschlichten Orks brechen oder beugen eigentlich das Klischee.

Wenn man schon den Vergleich zur dunklen Brut in Dragon Age zieht und die Splittermond-Orks ähnliche Ansätze haben, warum muss man sie dann Orks nennen, [...]

Die von Dir zitierten Beiträge sind eigentlich schon die Antwort :) Noch vor der Dunklen Brut stehen da... Orks :)

Cryx

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Orks?
« Antwort #134 am: 06 Aug 2013, 16:50:13 »
Nö, steht es nicht. Meine Anmerkung bezog sich darauf, das die Orks, so wie Tolkien sie in Mordor beschrieben und ggfs. auch den Begriff Orks erfunden hat, eigentlich mit den kulturschaffenden und Orks genannten Wesen aus den gängigen und verbreiteten Rollenspielen nichts gemeinsam haben, wie auch die Splittermond-Orks. Die Dunkle Brut entspricht eher dem Tolkien-Ork als dem generischen Rollenspielork. Und daher fände ich es besser, die Splittermond-Orks würden eben wie ihr Äquivalent in Dragon Age eben nicht Ork heißen, sondern einen anderen Namen bekommen.
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125