Autor Thema: Bilder mit KI generieren  (Gelesen 1558 mal)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #15 am: 29 Mär 2024, 19:49:03 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?
Viel mit DALL-E (OpenAI), aber Bing ist auch ziemlich gut
"Befreien Sie das Unreich!"

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #16 am: 29 Mär 2024, 20:31:20 »
Ooops - auch Sornbar vom Dornfels hatte ich schon mal generiert, saufend natürlich  ;D

"Befreien Sie das Unreich!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #17 am: 03 Apr 2024, 23:30:43 »
Ich finde es ja wirklich unfassbar schwierig, zu einer konkreten Beschreibung eines Ortes ein passendes Bild generieren zu lassen. Bei Lugiens Grab haben wir die Erfahrung schon gemacht, und weil ich Spaß daran hatte, habe ich jetzt mal versucht, Xertias Blut (Patalis und Elyrea S. 35) generieren zu lassen. Es wird folgendermaßen beschrieben: "Der beeindruckende Steintempel ragt mit seinen Türmen weit über die Steilklippe hinaus." Dabei hat sich wieder gezeigt, dass eine KI bei solchen Vorgaben doch noch Probleme hat (oder meine Prompts zu schlecht sind).

Ich habe ungefähr 20 Versuche gestartet, jeweils 4 Bilder erhalten. Und eigentlich keins erhalten, das komplett meinen Vorstellungen entspricht. Teile der Bilder sind oftmals passend, aber dann sind immer auch ungeeignete Elemente enthalten. Die folgenden Bilder gehen in eine akzeptable Richtung, wenngleich ich es nicht geschafft habe, das "über die Klippe herausragen" zu erreichen, ohne dass es selbst für Fantasymaßstäbe völlig unrealistisch aussah. Unpassend sind auch die Kreuze, die Bing gerne mal auf die Türme setzt, fehlende Türme, zu pompöse Bauwerke, die selbst die vermeintlich gewaltige Kathedrale in Beltin vor Neid erblassen lassen, dreibeinige Pilger, ...





Wie sehen eure Erfahrungen mit Bildern zu Orten aus?

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #18 am: 04 Apr 2024, 12:02:15 »
Mit welchen Tools habt ihr da gearbeitet?

Ich benutze gerne verschiedene Versionen von Stable Diffusion XL auf der Seite Nightcafe Studio und manchmal leonardo.ai.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Bildern zu Orten aus?

Meine Erfahrungen mit Orten, v.a. konkreten, sind auch nicht so gut. Generell macht es mir am meisten Spaß, Portraits zu generieren.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #19 am: 19 Apr 2024, 15:48:33 »
Inspiriert vom Werkstattbericht zum Frynjord-Band habe ich mal zwei Bilder von der Reise der Gletscherzwerge zwischen Zytrabit und Jordheim erstellen lassen:  8)



Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.307
    • Profil anzeigen
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #20 am: 19 Apr 2024, 17:01:01 »
Die Bilder haben beide etwas!
Ich hoffe mal, dass die Feinde nicht Arminius Geist beschwören und sich bei ihm Rat holen ...  ;)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Bilder mit KI generieren
« Antwort #21 am: 24 Apr 2024, 22:11:24 »
Ich gucke gerade Unter dem Splittermond und habe versucht die Cliffhanger-Szene erstellen zu lassen. Wer das noch schauen möchte, sollte den Spoiler lieber geschlossen lassen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.