Splittermond Forum

Allgemeines => Ankündigungen => Thema gestartet von: Tionne am 30 Nov 2016, 12:57:55

Titel: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Tionne am 30 Nov 2016, 12:57:55
Endlich sind sie da: Die Genesis-Lizenzen, mit denen die Funktionen des Tools noch einmal deutlich erweitert werden können.

http://splittermond.de/offizielle-splittermond-lizenzen-fuer-genesis/

Direkt zu den Lizenzen im Shop geht es hier: http://shop.uhrwerk-verlag.de/147-genesis-lizenzen

Zitat
Viele von euch kennen vermutlich schon die hervorragende Charakterverwaltungssoftware „Genesis“, in der unter anderem auch das Splittermond-Regelwerk umgesetzt ist. Ab sofort könnt ihr offizielle Lizenzen für das Programm erwerben, die den enthaltenen Umfang erweitern und die Benutzung erleichtern. Konkret können mit einem erworbenen Lizenzschlüssel Gegenstände direkt aus den jeweiligen Büchern übernommen werden. Auch Zauber und Meisterschaften werden mit ihrem kompletten Regeltext bei Ausdrucken des Abenteurers als Grimoire übernommen – ein Nachschlagen im Regelwerk ist nicht mehr nötig.

Die Software umfasst dabei nicht nur das Regelwerk, sondern auch die Regelinhalte aus anderen bereits erschienenen Büchern bis einschließlich Selenia – Kaiserreich unter den Monden. An der Implementierung von Splittermond: Die Götter wird bereits gearbeitet, Teile hiervon sind bereits umgesetzt. Auch zukünftige Regelerweiterungen plant das Team von Genesis einzuarbeiten.

Eine Lizenz ist in zwei Versionen erhältlich:

    Eine ein Jahr lang gültige Lizenz für 2,99 Euro.
    Eine unbegrenzt gültige Lizenz für 9,99 Euro.

Wir wünschen viel Spaß bei der Nutzung von Genesis, gleich ob mit offizieller Lizenz oder nicht, und möchten dem Team von Genesis herzlich für ihre großartige Arbeit danken!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Cifer am 30 Nov 2016, 13:37:36
Gelten die bestehenden Lizenzen dann auch für zukünftig erscheinende Produkte? Dann ist der Zehner in der Tat eine für den Käufer sehr faire Vergütung für Programmierer und Lizenzinhaber.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: flippah am 30 Nov 2016, 13:52:35
genau so sehe ich das auch. Wenn das quasi ein "alles für immer" ist, ist der Zehner aus meiner Sicht ein Pflichtkauf.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Chalik am 30 Nov 2016, 14:14:33
Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass die Lizenz mit unbegrenzter Dauer, auch für alle zukünftigen Produkte gilt. Und damit sehe ich es wie mein Vorredner quasi als Pflichtkauf. Und zusätzlich muss man ja auch mal sagen, dass 9,99- € wirklich ein sehr fairer Preis sind, wenn man die ganze Arbeit seitens der Programmierer und des Verlags an den Produkten sieht.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: taranion am 30 Nov 2016, 14:20:51
Gelten die bestehenden Lizenzen dann auch für zukünftig erscheinende Produkte? Dann ist der Zehner in der Tat eine für den Käufer sehr faire Vergütung für Programmierer und Lizenzinhaber.

Ja, das gilt auch für alle zukünftigen Produkte. Wir wollten den damit verbundenen Aufwand für euch und uns klein halten.
Das Geld ist nicht dafür da, um die darin enthalte Arbeit zu vergüten - dafür kommen einige Größenordnungen zu wenig Käufer zusammen. ;-)
Der Betrag ist irgendwo zwischen "Es gibt eine Lizenzgebühr die entrichtet wurde", "Die Entwickler bekommen ein wenig dafür zurück" und "wir wollen, daß es sich jeder leisten kann". Wir hoffen, wir werden damit allen gerecht.

Weitere Details gibt es auch bei uns im Blog: http://blog.rpgframework.de/?p=761 (http://blog.rpgframework.de/?p=761)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Cifer am 30 Nov 2016, 15:27:49
Gut, "fair" war dabei wohl weniger passend als "extrem großzügig".
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Belfionn am 30 Nov 2016, 17:27:53
Wow, das ist wirklich großzügig! Danke an euch taranion, für die tolle Arbeit!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Teetroll am 30 Nov 2016, 23:40:45
Da ich ein großer Freund von Chargeneratoren bin und in speziellen vom Genesis, habe ich meinen Obolus schon geleistet :)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Karulfar am 01 Dez 2016, 12:22:39
Spitze! Da wird doch gleich nach der Arbeit ein Pflichtkauf vorgenommen ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Kreggen am 01 Dez 2016, 12:33:57
Wenn ich Genesis noch nutzen würde, würde ich sofort den 1oer hinblättern. Tolle Sache!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: flippah am 01 Dez 2016, 16:34:23
Ich habs bislang noch nicht genutzt, aber mit dem Feature wird es schon deutlich interessanter. Und selbst wenn nicht habe ich schon deutlich sinnloser Geld ausgegeben.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: rparavicini am 01 Dez 2016, 16:59:18
Muss auch sagen, 9.99 für ne Dauer-Lizenz ist ein Schnäppchen.

Danke an die Entwickler und an Uhrwerk, das es so günstig angeboten wird/werden darf!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: dermilchmann am 02 Dez 2016, 15:33:44
Ich habe den 10er auch gelöhnt. Und prompt ne mail mit dem Lizenschlüssel erhalten "gültig bis 1.12.3000"  :)
Da werden meine Ur-ur-ur-ur-ur-ur-ur....Enkel noch von profitieren.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Mr.Renfield am 02 Dez 2016, 15:50:37
ich hoffe, die lizenzschlüsselserver sind auf den 2.12.3000 vorbereitet
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: dermilchmann am 03 Dez 2016, 00:29:01
Verdammt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich will mein Geld zurück.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: taranion am 03 Dez 2016, 09:14:06
ich hoffe, die lizenzschlüsselserver sind auf den 2.12.3000 vorbereitet
Ganz ruhig. Den Server braucht es nur, um aus dem Aktivierungscode eine Lizenz zu machen.
Wenn wir allerdings im Jahr 3000 immer noch Lizenzen verkaufen sollten, dann sollten den Betrieb noch sicherstellen.
Da kümmere ich mich dann persönlich drum - so habe ich jetzt ja einen guten Grund zum Durchhalten.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: flippah am 03 Dez 2016, 10:16:23
Andernort nutzt man für "ende aller Tage" gerne den 31.12.9999. Da hat man dann nicht ganz so viel Stress.

ich erinnere mich, wie ich mal als Fingerübung in Modula-2 eine Datumsroutine für unendlich hohe Jahreszahlen gebaut habe (Jahreszahl als pointerverkettete Liste)
Titel: OT: Ende aller Tage
Beitrag von: Fadenweber am 03 Dez 2016, 12:18:24
Andernort nutzt man für "ende aller Tage" gerne den 31.12.9999.

Sowas ähnliches haben die Maya seinerzeit auch gemacht, das hat dann viel Verwirrung am entsprechenden Datum ausgelöst ;) Ich sehe schon Eloi und Morlocks in Panik verfallen, weil der "Kalender der Uralten" endet... :D
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Sturmkorsar am 03 Dez 2016, 21:24:10
Mach dir da nicht zuviel Sorgen. Taranion ist ja dann noch da und kann alles erklären.  8)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Fulli123 am 08 Dez 2016, 14:08:24
Kurze Frage zu der Art des Schlüssels:
Ich bin etwas hin und her gerissen zwischen der Charaktererstellung abends in den Runden auf meinem Eigenen Laptop und dem Leveln welches ich (fast ausschließlich) auf meinem Arbeitspc morgens mit dem Genesis mache. Wenn ich 1 Schlüssel kaufe, kann ich den durch eine Verifizierung oder eine Accountbindung auf mein arbeitspc übertragen?

Viele Grüße!
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Brevlik am 08 Dez 2016, 14:27:24
Zitat aus dem Entwicklerblog:

Zitat
... Den gebt ihr in Genesis ein und dazu noch Name und Mailadresse. Genesis nimmt Kontakt zu einem von uns betriebenen Server auf, prüft den Aktivierungscode und erzeugt – wenn alles stimmt – den eigentlichen Lizenzschlüssel, der dann an die angegebene Mailadresse gesendet wird. Diesen Schlüssel kopiert ihr dann wieder nach Genesis und habt die erweiterte Funktionalität freigeschaltet. Der Schlüssel ist nicht hardwaregebunden – ihr könnt ihn also z.B. auf dem Laptop und dem Desktop-PC nutzen.

Eine Bitte von mir als Unbeteiligtem: das sollte jetzt bitte niemand als Grund sehen, den Key wie wild in der Welt zu verteilen. Das Angebot halte ich für mehr als fair, daher bitte ich alle auch um fair use ...  ;)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Fulli123 am 08 Dez 2016, 14:56:02
Ups das habe ich übersehen. Danke für die Klarstellung.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Brevlik am 08 Dez 2016, 15:10:36
Gern geschehen ... 8)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Brevlik am 15 Dez 2016, 14:06:41
Dann mal hier die Frage zum Thema Bestienmeister ...

Zitat
Apropos Kreaturenbogen: habt Ihr schon eine Idee, ob das dann auch in den Charaktergenerator (Genesis) übernommen wird?

*Summon Taranion*  :P ;D
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: Dekadent am 15 Dez 2016, 20:55:59
Irgendwie scheine ich nicht ganz durchzublicken: Dauerlizenz ist gekauft, ich gehe also in Genesis auf Lizenzverwaltung und kopiere den Code rein. Leider kommt dann der Fehler "Failed detecting key type Key seems to be neither an activation nor licence key"
Muss ich vorher noch etwas machen/beachten?
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: slayer_Barosh am 15 Dez 2016, 21:32:54
War ein kleiner Fehler den ich auch gerade hatte. Der konnte aber gerade schon behoben werden. Einfach nochmal versuchen.
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: taranion am 16 Dez 2016, 10:01:43
Dann mal hier die Frage zum Thema Bestienmeister ...

Zitat
Apropos Kreaturenbogen: habt Ihr schon eine Idee, ob das dann auch in den Charaktergenerator (Genesis) übernommen wird?

*Summon Taranion*  :P ;D
Ich hatte die Anfrage im Ursprungsthread tatsächlich übersehen, habe aber dort geantwortet: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4861.msg99456#msg99456 (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=4861.msg99456#msg99456)
Titel: Re: Neuer Blogbeitrag: Offizielle Splittermond-Lizenzen für Genesis
Beitrag von: sindar am 09 Jan 2017, 15:28:10
Ich nutze Genesis zwar nicht, finde die Aktion aber so toll, dass ich das Ding gleich mal gekauft habe.