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Nachrichten - Myriko

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Natürlich schmilzt es nicht, es ist ein Kanalisierter Zauber, der Effekt hält solange es Kanalisiert wird. Mann kann jetzt diskutieren was damit passiert sobald die Kanalisierung aufhört^^ aber das ist eine ganz andere Baustelle, zu der ich mir nie Gedanken gemacht habe :)

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Zudem gesagten; Schatten gibts im grunde immer, für Eisiges Rüstzeug braucht man genügend Wasser.

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Scharf dreht nicht am Würfel, der Würfel wird mit mindestens X gewertet, was aber nicht als das gewürfelt zählt. Kritisch verlangt das die
 höchste Augenzahl gewürfelt wurde. Also selbst wenn man derzeit ein Scharf 6 auf W6 erreichen könnte, würde dadurch nicht automatisch Kritisch ausgelöst. Da aber aktuell kein Scharf auf max. kommt ist es auch unerheblich.
Falls wir mal was machen, dass max. Scharf erlaubt, werden wir das aber vermutlich dazuschreiben 🙂

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Kampfregeln / Re: Waffen-Balancing-Tabelle
« am: 17 Jan 2022, 11:03:46 »
Nur noch als Anmerkung: Wenn man aus irgend einem Grund eine erhöhte Patzer-Wahrscheinlichkeit hat ist es tatsächlich besser, so selten wie möglich zu Würfeln. Je öfter man Würfelt, desto eher passieren dann auch schlimmere Dinge auf der Patzertabelle.

Andererseits sind Patzer für einzelne "Situationen" natürlich signifikanter je weniger ich würfle. Würfel ich nur ein einziges mal im Kampf, und das ist ein Patzer ist das schlimmer als wenn ich 20 mal Würfel und dabei ist ein Patzer. Mehr würfeln heißt im der einzelnen "Situation" (z.b. dem Kampf), dass sich die globale Wahrscheinlichkeit und die lokale Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich mehr angleichen.  ;)
Also
1x Würfeln mit einer Patzer-Wahrscheinlichkeit von 5% und dann den Patzer zu bekommen heißt man hat 100% Patzer gehabt.
100x Würfeln mit einer Patzer-Wahrscheinlicheit von 5% und 10 Patzer bekommen heißt man hat 10% Patzer gehabt.


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Fehlersammlungen / Re: Bestienmeister - Sammlung von Fehlern
« am: 17 Jan 2022, 10:39:18 »
Ritus Windgeschwind (Seite 42): "Ein verzaubertes Wesen des Typus Reittier wird so verzaubert, dass ..."
Wahrscheinlicher Fehler: ist es wirklich beabsichtigt, dass nur bereits verzauberte Reittiere mit diesem Ritus belegt werden können?

Japp ist ein Fehler, das Reittier muss nicht bereits verzaubert sein. Danke. :)

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Ich hab das mal zusammen geschrieben. Das ist nicht das offizielle.
Das hat keinen Anspruch auf vollständigkeit und wurde auch nicht kontrolliert
Ich bitte die Rechtschreibung zu entschuldigen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Kampfregeln / Re: Dornenhandschuh (freihändig)
« am: 12 Sep 2021, 14:19:34 »
Waffenführung, also wie wann welche Waffe geführt und eingesetzt werden kann, ist etwas, dass sicher klarer hätte herausgearbeitet werden müssen. Das betrifft ja einige Stellen im Regelwerk (Merkmale Freihändig, Vielseitig, Parierwaffe, Dornen.. aber auch Elemente wie Tritte usw.)
Da sind wir heute, einige Jahre später, etwas schlauer  :)
(Zu Vielseitig haben wir ja auch vor vier Jahren mal ne Ergänzung geschrieben)

Im Rahmen der jetzigen Regeln, denke ich das es sinnvoll ist, dass man sich beim Führen eine „freihändigen“ Waffe aussuchen kann, mit dieser Anzugreifen statt der Waffe welche man in der Hand hält  anzugreifen bzw, abzuwehren, sofern dies nach „Gesundem Menschenverstand“ (aka Spielleiterabsprache) auch möglich wäre.
Will heißen:
Ich führe einen Dornenhandschuh und ein Schwert in einer Hand: Ich kann dir auch nen Faußstfoß verpassen etc.
Ich will gleichzeitig einen Dornenhandschuh (rechts) und einen Anderthalbhänder (links bzw. beide Hände) benutzen: Ich würde es hier auch aussuchen lassen, unabhängig von der aktuellen Führung (. Man kann dann auch kurz mal in einer Hand haben ohne, dass es unhandlich wird.
Dornenhandschuh mit Zweihänder passt nicht. Das ist einfach zu unhandlich

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Magieregeln / Re: Lebensraub und Lebenskraft verstärken
« am: 22 Apr 2021, 11:27:24 »
Da das nicht weiter geregelt ist.
Ja normale LP

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Magieregeln / Re: Lebensraub und Lebenskraft verstärken
« am: 22 Apr 2021, 10:57:08 »
Interessante Fragestellung  :)

Es gibt nichts in den Regeln was dagegen spricht.
Dementsprechend werden zuerst die temporären Lebenspunkte genutzt. Und auch Lebensblüte greift.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Gestalt des Vertrauten
« am: 14 Apr 2021, 21:02:55 »
Du kannst dich nur in die Gestalt deines Vertrauten verwandeln. Ist dieser tot oder du hast keinen, dann hast du keinen Vertrauten.
Das dient auch dazu die Fähigkeit zu "limitieren". Eine entsprechend gute Gestalt muss auch die Ressourcenpunkte investiert haben.

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Magieregeln / Re: Tierart Zauber Tierzunge
« am: 13 Apr 2021, 12:54:20 »
Es sind die Typen gemeint. Also Hundeartige, Katzenartige...

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Hi Leute,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.... der o.g. Spruch auf S. 136 des Magiebandes geht gegen den KW des Ziels.... soll dass nur natürliche Rüstung betreffen, oder auch die schwere Platte eines Kriegers? (Weil dann verstehe ich die wahl der Schwierigkeit nicht?)...


Dieser Zauber betirfft die Gesammt SR des Ziels. Zauber die auf ein Wesen Zielen (auch auf dessen getragene Ausrüstung) gehen eigentlich immer auf einen seiner Widerstände. Das war eines der Designgrundlagen. Davon wird selten Abgewichten, und dann ist dies in der Regeln ein "Besonders Feature" dieses Zaubers.
Ich habe mir das immer so vorgestellt sobald man mit Zauberrei in die "Aura" eines anderes Wesens eindringt ist es kein fixeer Wert mehr den man überwinden muss sondern das Wesen muss überwunden werden.
Ich hoffe das ergibt irgendwie Sinn...

Ich denke auch das Kommunikation wirklich wichtig ist und das man in der Gruppe "Frieden" haben sollte. Ich als Spielleiter passe meine Gegner auch immer so auf die Gruppe an das diese noch Herausforderungen hat und wünsche mir das auch so als Spieler. Aber bei uns in den Gruppen ist das auch so "vereinbart". Dafür gibt es ja auch Optionen solche Extreme zu "brechen". An der stelle sollte man meiner Meinung nach aufpassen das man dem Spieler nicht das Gefühl gibt das man ihnen was kaputt machen will sondern eher das man sie fordert so das sie glänzen können.

Edit: Stabil wirkt übrigens nur gegen Durchdringung also dem Merkmal nicht der Effekt des Zaubers Rüstungsdurchdringung, welcher die SR halbiert.
... Mir fällt gerade auf das wir evtl einen anderen Namen für den Zauber hätten wählen sollen...

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Produkte / Re: Produktplan - Was kommt als nächstes?
« am: 05 Apr 2021, 14:31:57 »
Wir haben die Regeln der Neuen Einsteigerbox überarbeitet, daher ist es nicht mehr 1:1 kompatibel. Wenn man allerdings gerne regelleichter spielt, aber Erfahrung hat, kann man das wohl anpassen.

Es ist gut möglich, dass es für die Neuauflage auch eine Erweiterung geben wird :) Aber sicher sagen kann ich dazu nix.

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Ja mit Grundabrichtung ist Grundausbildung gemeint.

Gleich mal ins Errata File eintragen. Das sollte eigentlich alles Abrichtung heißen damit es nicht mit den Ausbildungen verwechselt wird.

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Charaktererschaffung / Re: Kollektiv und Körperlos
« am: 24 Mär 2021, 21:09:35 »
Dann habe ich noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt und auf die ich noch keine gute Antwort bekommen habe. Wenn ich Kollektiv mehrfach nehme, erhöht sich dann nur die Schawarmstufe, oder kommen die anderen Boni/Mali aus Kollektiv auch zum tragen?

Kommt mehrfach zum tragen :)

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