Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Teilchen

Seiten: [1]
1
Abenteuer und Kampagnen / Verknüpfung von Abenteuern
« am: 12 Feb 2021, 22:17:50 »
Meine Gruppe hat mit Archetypen die Abenteuer Drache&Nachtigall und Bestie von Krahorst bestritten.
Da ihnen Splittermond zusagt, werden jetzt eigene Charaktere erschaffen.
Bis jetzt gibt es eine dämmeralbische Heilerin, einen Handwerker aus Zhoujang und einen Kämpfer aus Zwingard.
Der 4.te Spieler muß seinen Char noch erschaffen, er tendiert zu etwas hinterhältigem, evtl. aus dem mertialischen Städebund.

Ich habe vor mit der Nacht der Toten zu starten, und später den Fluch der Hexenkönigin zu bespielen.
Da ich ungern einfach von A nach B teleportieren will suche ich Gründe und Abenteuer um die Gruppe aus Tir Durghachan nach Midstadt zu führen.
Den Band an den Küsten der Kristallsee besitze ich ebenfalls bereits, und würde ein Abenteuer daraus ebenfalls gern spielen (ob vor oder nach Fluch Hexenkönigin ist mir hierbei egal).

Gibt es offiziele oder fangemachte Abenteuer die dazu geeignet sind meine Gruppe hier zu führen?
Da die Kristallsee nah genug an Ioria ist kann ich das vermutlich leicht nach dem Hexenfluch einbauen.
Von Tir Durghachan nach Midstadt fällt mir aber nichts.
Ich wäre für Hinweise und Ideen dankbar, und bin auch bereit mir dafür weitere Bände anzuschaffen.

Für die Nacht der Toten habe ich keine EP-Angaben gefunden, was haltet ihr für angemessen?

2
Magieregeln / Geist des Zerstörers
« am: 25 Jul 2020, 12:53:01 »
Ich habe eine Frage zu Geist des Zerstörers:
Wenn ein Zauber (z.B. Scharfer Wind) keinen verzehrten Fokus kostet, spare ich dann was?
Was ist wenn ich den scharfen Wind verstärke, spare ich mit Geist des Zerstöres einen verzehrten Punkt von der Verstärkung?

3
Kampfregeln / Abrichtung in Schach halten
« am: 20 Apr 2020, 17:38:58 »
Meine Gruppe frägt sich grad wie das läuft.
Meine persönliche Vermutung:
Es ist passiv, die Kreatur kann immer nur ein Ziel in Schach halten, der Kreaturenführer muß dieses per Befehl ansagen. Ist das soweit korrekt?

4
Auch von mir ein Danke an die Veranstalter und die Splittermondspielleiter.
Mein Char führt ingame Tagebuch, das möchte ich hier wiedergeben.
Maralar zeichnet ins tagebuch auch einfache Skizzen, aber mangels Reallifezeichenfähigkeit fehlen die hier ;)
Wer sich die Abenteuer nicht spoilern will sollte hier jetzt nicht weiterlesen.

--- Bestie von Krahorst - Stefan Krumsdorf ---

Tagebuch des Maralar Mondklinge von der Wellenreiter

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mal schauen wann ich die Muse finde auch die beiden anderen Abenteuer zu verschriftlichen.

5
Allgemeine Regelfragen / Kreatur und Kampfbeginnprobe
« am: 25 Sep 2018, 23:55:03 »
man nehme die Probe für den Kampfbeginn (Bestienmeister S. 24)
Zählen hier die Umstände Resource Kreatur und Einstellung der Kreatur (GRW S. 133)
Falls ja wäre das pauschal +2 wegen Ressource Kreatur und bis zu +8 wegen Einstellung (was bei einem Bestienmeister durchaus drin sein sollte).

Da wäre es für den geneigten Bestienmeister ein leichtes bereits vor Würfeln mehr als 25 zu erreichen...

6
Spielersuche / Karlsruher Rollenspieltage
« am: 10 Sep 2018, 22:01:55 »
15. Karlsruher RollenSpielTage
21.09.2018 um 18:00 Uhr - 23.09.2018- 22:00 Uhr

https://www.thoule.de/home.php?content=27#s6

Ich habe entdeckt das die auch demnächst sind, und Karlsruhe ist deutlich näher für mich.
Plant evtl. jemand da hinzugehen?


Seiten: [1]