Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!  (Gelesen 31509 mal)

G3oR

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #15 am: 26 Jun 2014, 21:13:14 »
Ich hab leider bei amazon bestellt, die wussten noch gar nix vom release. Hab ihnen mal geschrieben. Scheinbar noch nicht bei denen durchgedrungen:

Guten Tag, Herr XXX,

leider liegen uns keine Angaben vor, wann das Splittermond-Regelwerk geliefert wird, obwohl es heute 26.06.2014 released wurde und bei vielen Händlern bereits erhältlich ist.

Bisher haben wir den Artikel nicht vom Hersteller erhalten.

Sobald die Ware eingeht, erhalten Sie per E-Mail über das geschätzte Liefer-Datum eine Information.

Sollten Sie den gewünschten Artikel bereits im Handel erwerben können, können Sie selbstverständlich die Bestellung stornieren.

Ich bedaure, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.
Dennoch wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße
...

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #16 am: 26 Jun 2014, 21:15:34 »
Bei Rollenspielen ist Amazon immer ein Problem. Die bekommen a) das Buch über den Buchgroßhandel, was schon mal eine Verzögerung von ca. einer Woche bedeutet und b) updaten sie selten die Daten wie geänderte Veröffentlichungstermine, Seitenzahlen oder sonst irgendwas...


G3oR

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #17 am: 26 Jun 2014, 21:17:49 »
das weiß ich jetzt auch, werd in Zukunft direkt beim Verlag bestellen! Eh besser, das dieser dann wahrscheinlich besser unterstützt wird!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #18 am: 26 Jun 2014, 21:48:55 »
Wieso dabei auf die Zukunft warten...?
Du kannst laut amazon-E-Mail die Bestellung dort stornieren und in ein paar wenigen Tagen dein Exemplar aus dem Uhrwerk-Shop in Händen halten.

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #19 am: 26 Jun 2014, 22:06:55 »
Der traditionelle Buchhandel ist halt nicht so die ideale Anlaufstelle für Infos über Rollenspiele ;)

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #20 am: 26 Jun 2014, 22:12:03 »
Ich habs!  :D
Ich habe bisher noch nicht mal ganz durchgeblättert, aber die wenigen Seiten die ich gesehen habe, haben mich begeistert. Die Bilder bei den Monstern sind der Hammer! Und auch zur Weltbeschreibung sind ein paar tolle, neue Bilder dabei! Und eine riesige Tickleiste auf dem Poster! Ich kanns kaum erwarten, mir das ganze in Ruhe anzuschauen.

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #21 am: 26 Jun 2014, 22:26:40 »
AAAAHHHHH! AAAHHH! AAAAAAAAHHHHH! Argl! Argl! Argl!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #22 am: 26 Jun 2014, 22:53:07 »
@ Rillenmanni
ich kann verdammt gut verstehen, wie du dich fühlst, besonders nachdem ich heute Zwarts Charaktererschaffung auf Twitter verfolgt und alleine schon, als ich die Seite im Regelwerk gesehen habe, wo die Ausbildung des Wanderpriesters beschrieben wurde, habe ich mir gedacht "So viele, die schon blättern durfen...und ich gehöre noch nicht dazu." Und schon der von Zwart generierte Char hat mir deutlich gemacht: Splittermond wird definitiv das System, das ich so lange Zeit gesucht habe.

Und vorhin erst habe ich hier in der Kategorie "Produkte" im Thread "Würfel" das Bild eines Vargischen Kämpfers bei der gleichnamigen Ausbildung gesehen und einfach nur gedacht "Ich will dieses Regelwerk, und zwar am besten noch gestern! Allein diese ganzen Illustrationen sind einfach so awesome!"

Wenn ich das Regelwerk einmal habe, gibt es an den Wochenenden erstmal kein Halten mehr, so viel ist sicher. Die anderen PPGs, die ich zur Zeit bei mir stehen habe, werden wohl demnächst zu Ideensteinbrüchen für Charakterkonzepte und Abenteuer degradiert werden... aber dafür muss ich das GRW erstmal haben.
« Letzte Änderung: 26 Jun 2014, 22:59:17 von Neruul »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #23 am: 26 Jun 2014, 23:45:43 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es hat lange gebraucht, aber nun ist endlich der Grundstein eines neuen Spielsystems fertig geworden. Ich hoffe, es wird uns noch lange erhalten bleiben!
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

tempec

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #24 am: 27 Jun 2014, 07:13:42 »
Glüchwunsch! Super, dass es endlich draussen ist!

Leider wollte ich es als PDF mit in den Urlaub nehmen, der nächste Woche beginnt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr den zahlenden Kunden einen Vorteil verschaffen wollt, daher meine Frage:

Wäre es möglich das Regelwerk auch jetzt schon als Kauf-PDF zu bekommen?
Das Geld wäre es mir wert.

Viele Grüße  ;D

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #25 am: 27 Jun 2014, 09:41:15 »
Wäre es möglich das Regelwerk auch jetzt schon als Kauf-PDF zu bekommen?
Das Geld wäre es mir wert.
Das sehe ich ähnlich :D. In meiner Gruppe haben wir das Problem, dass wir genau in 2 Wochen Donnerstag anfangen werden. Schön wäre es halt, wenn alle schon einen Helden erstellt hätten. Geht aber nicht, weil ich der einzige bin, der das GRW gekauft hat. Und mehr als ein Exemplar pro Gruppe brauchen wir halt auch nicht ^^.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #26 am: 27 Jun 2014, 10:00:41 »
Geht uns ähnlich - wir spielen Samstag und ich bin der Einzige mit GRW...
... some things never change...

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #27 am: 27 Jun 2014, 10:33:13 »
Ich werde mit 2 Gruppen spielen. Und obwohl ich davon überzeugt bin, dass sich mit der Zeit etliche von ihnen das gedruckte GRW zulegen werden, wäre es natürlich toll wenn gerade jetzt nach dem Charaktererstellen schon jeder Spieler seine Zauber durchlesen und ausdrucken bzw. einfach mal Unklarheiten selbst nachlesen kann. Von daher Zustimmung zu meinen Vorrednern...
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #28 am: 27 Jun 2014, 11:05:05 »
Och also ich kann ruhig noch zwei Wochen warten.
Nur weiss ich nicht ob meine Tischplatte, an der ich schon nage, so lange durchhält. ;)

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #29 am: 27 Jun 2014, 11:09:16 »
Auch meine Zustimmung zu den Vorrednern. Wir wollen auch gerade eine neue Gruppe starten 8).
Mir geht es auch so dass ich gerne das PDF schon hätte um meine Gruppe für die Generierung schnüffeln zu lassen.

Es schön wäre wenn die "Hardware-Kunden" es schon als PDF ziehen könnten oder es an die Kunden per Mail versendet würde, kann aber auch verstehen das dies einen gewissen (erhöhten) Aufwand für den Verlag bedeuten würde, den diese nicht auch noch haben wollen nachdem es ja irgendwann völlig frei für alle sein wird (Dafür auch nochmals großes Lob!).

Also schön wär es, aber ein guter SL weiß sich auch so zu helfen (kauf ich halt noch eins :-))