Autor Thema: Splitterwiki  (Gelesen 371107 mal)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #345 am: 24 Nov 2014, 11:03:09 »
<SNIP>


Errata
Soll sich das ganze auf das (aktualisierte) PDF beziehen oder auf die gedruckte Variante? Soll vermerkt werden wenn etwas im PDF schon korrigiert ist und im Druckwerk nicht? Was genau ist die Unterscheidung zwischen inhaltlichen und formalen Fehlern?
Meiner Meinung nach sollten die Errata sich auf das gedruckte Werk in der Erstauflage beziehen. Beim PDF werden ja wahrscheinlich noch öfters Errata berücksichtigt... sollen wir im Wiki die Liste dann wieder kürzen? ;) Aber vorzuhalten, was im PDF schon erratiert ist, scheint mir viel Aufwand für wenig Nutzen.
Die Unterscheidung in inhaltlich und formal stammt nicht von mir, ich glaube, das ist Wiki-Aventurica-Standard. Alles Wichtige würde ich unter inhaltliche Fehler erfassen, formal ist ja Rechtschreibung und so was... Aber vielleicht sieht da jemand mehr Differenz?
<SNIP>

Ich denke auch das es am sinnvollsten ist sich auf die gedruckte Variante zu beziehen. Wie wär's mit einem Hinweis über der Liste, dass einige der Fehler bereits im PDF aktualisiert sind?
Zur Unterscheidung: Dann trag ich einfach mal nach gutdünken ein paar Punkte ein und wenn es jemandem nicht gefällt kann er das ja immer noch verschieben.

Gruß
wlfn

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #346 am: 24 Nov 2014, 12:29:55 »
so, ich kam mal wieder dazu, nen bissle was einzutragen, aber warum werden hier: http://splitterwiki.de/wiki/Kategorie:Redegewandtheit  trotz neu laden nicht die Elemente angezeigt?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #347 am: 27 Nov 2014, 14:22:38 »
Seit heute verfügen 200 Artikel über einen Autoren-Kommentar :) Insgesamt sind bereits 431 Autoren-Kommentare im Splitterwiki eingepflegt.

302 Artikel im Splitterwiki enthalten insgesamt 657 Autoren-Kommentare 8)

warum werden hier: http://splitterwiki.de/wiki/Kategorie:Redegewandtheit  trotz neu laden nicht die Elemente angezeigt?

Sorry. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie man Kategorien aktualisiert bekommt :-[ Aber Du bekommst ein Fleißbienchen, Drasus, für Deine letzten Aktivitäten :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #348 am: 27 Nov 2014, 17:21:48 »
Dann müsstest du mal mindestens eine Fleißhummel bekommen :P

Folgende Meisterschaften sind mehrmals in deiner Übersicht gelistet.
Ich weiß nicht ob beabsichtigt oder durch einen Bug:

Begabter Handwerker
Effizienz
Fachmann
Geschichte Rettung
Geselle
Meister
Meisterwerk
Sparfuchs
Wunderarbeiter

Kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)
« Letzte Änderung: 29 Nov 2014, 15:21:44 von Drarsus »

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #349 am: 07 Dez 2014, 07:20:29 »
Ich gebe mal offen zu, ich habe die 24 vorher nicht gelesen, und habe das womöglich eine Frage die schon mal beantwortet wurde. Sind hier Fehler-Hinweise erwünscht?

Beim Zauber Standfest scheint ein wenig die Grammatik verrutscht zu sein:

"Standfest ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Wird versucht, den Zauberer zurückzudrängen oder umzuwerfen, erhält er einen Bonus in Höhe von 2 Punkten auf die entsprechende Fertigkeit bzw. von 1 Punkt auf den entsprechenden Widerstandswert, um dem entgegen zu wirken."

http://splitterwiki.de/wiki/Standfest
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #350 am: 07 Dez 2014, 08:15:23 »
Selbst ist der Mann  8)
Das lässt sich ja schnell "von alleine" korrigieren - die meisten Zauberregeltexte stammen ja erstmal aus dem GRW.
Man darf sicher hier darauf hinweisen, aber da das hier sonst nachher in Grammatik- oder Rechtschreibfehlern untergeht, würd ich sagen: Einfach kurz selbst korrigieren, erfordert genauso viel Zeit, wie hier den Post erstellen.  ;)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #351 am: 07 Dez 2014, 11:33:59 »
Ich find die Grammatik hier übrigens vollkommen in Ordnung.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #352 am: 07 Dez 2014, 11:35:17 »
Wenn man ein Konto hat und weiß wie, dann vielleicht schon.  :P
Fürs nächste Mal nehm ich mir ein Herz und wurschtel mal rum.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #353 am: 07 Dez 2014, 15:56:15 »
Stimmt, in meinem halbmüden Zustand dacht ich auch, da stimmt erst was nicht, aber eigentlich ist der Satz vollkommen korrekt *g*
Normalerweise hab ich zumindest versucht auch evtl. Fehler direkt zu korrigieren.
Was genau ist denn dein Problem Pyromane?
Und ja, tu das, sowas ist immer super! 8)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #354 am: 14 Dez 2014, 11:54:01 »
Bei den Charakterbögen funktioniert folgender nicht:
4 Seiten, PDF, schwarz-weiß, Fanwork von Liftboy
Datei nicht vorhanden

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #355 am: 14 Dez 2014, 22:44:54 »
Ressourcen sollten soweit komplett eingearbeitet sein, einzig die Kategorien, auf die sie Einfluss nehmen.
Und die Layoutfragen.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #356 am: 19 Dez 2014, 17:23:47 »
Bei den Charakterbögen funktioniert folgender nicht:
4 Seiten, PDF, schwarz-weiß, Fanwork von Liftboy
Datei nicht vorhanden

Fixed. Danke für den Hinweis :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #357 am: 19 Dez 2014, 19:04:03 »
Morgen steht erstmal wieder seit langem ne Spielrunde an, danach geht´s munter mit dem Wiki weiter, evtl noch die Schwelle 1 Sachen heute, damit ich die morgen verfügbar habe  8)
Allerdings sollte ich mich dann auch mal ans Abenteuer setzen  ;D

[edit] Mir ist gerade aufgefallen, dass es das Genre Verfolgungsjagd gibt und eben Regeln zur Vefolgungsjagd. Da sollten wir denke ich unterscheiden. Merke: Punkt für die Umbenennungs to-do genauso wie Geselle, Meister und Co.
« Letzte Änderung: 19 Dez 2014, 20:32:36 von Drarsus »

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Splitterwiki
« Antwort #358 am: 30 Dez 2014, 18:30:13 »
Ich habe schon darüber nachgedacht über python die Artikel automatisch zu aktualisieren, aber das ist mir zu kompliziert. Erstmal wäre ein Link zum Thread völlig ausreichend, so wie im Wiki aventurica.

Bissl Zeit zwischen den Jahren... Ich habe die Links zu den Bewertungs-Threads jetzt bei den Abenteuern ergänzt (und bei der Gelgenheit weitere Links zur Community aufgenommen), siehe zum Beispiel:
Der Fluch der Hexenkönigin - Splitterwiki

Wer noch interessante Links zu einzelnen Splittermond-Abenteuern im Netz findet - darf sie gerne eintragen 8) (siehe dazu die Übersicht der Gruppenabenteuer)

Apropos Links eintragen - Das Splitterwiki freut sich über jeden Link auf externen Seiten, der zu ihm führt. Das trägt nämlich ungemein zur Verbreitung bei. Vielleicht denkt Ihr mal dran, wenn Ihr irgendwo irgendwas zum Thema postet :)
"Befreien Sie das Unreich!"

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Splitterwiki
« Antwort #359 am: 02 Jan 2015, 16:02:13 »
Hat noch jemand Probleme sich im Wiki einzuloggen? Bei mir meint er ich würde keine Cookies zulassen und ich könnte mich deswegen nicht einloggen. Allerdings erlaube ich Cookies und er legt sogar eins an. Jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

Firefox 34.0.5, mit neuem, leerem Profil

Gruß
wlfn