Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 258796 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #900 am: 28 Sep 2017, 08:03:47 »
Fiona
ich werfe einen Blick zu dem Varger herüber und würde nach ein paar Augenblicken sagen: "ich rufe die Geister zurück, aber auf Eure Verantwortung Aziz. Ich hoffe ihr wisst was ihr tut, ich kenne mich in solchen Dingen nicht aus."
Ich würde mit dem Anbrust spannen trotzdem weiterrmachen und sagen laut in Richtung der Geister: "
jdfja kdff akjff kajdff DJFJDFJ KDJFJF:"
(Sie sollten zu mir kommen und sich schützend vor uns stellen und wieder angreifen sobald wir von dem Monster angegriffen werden)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #901 am: 28 Sep 2017, 11:08:03 »
"Es sieht nicht so aus, als ob das Wesen uns von sich aus angreift. Wir sollten uns zurückziehen und die Lage besprechen, dass könnte für uns alleine auch eine Nummer zu groß sein."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #902 am: 29 Sep 2017, 10:33:29 »
Yoricks Ansprache überzeugt die anderen. Offenbar ist die Kreatur keine unmittelbare Gefahr, zumindest im Moment nicht.
Langsam setzt er einige Schritte zurück, den Blick und seinen Schild weiter auf die Kreatur gerichtet. Samantha, die hinter ihm lauert, tut es ihm gleich, und Krassus, der fasziniert auf das Tier starrt, muss fast schon von Aziz fort gezerrt werden.

Einige Schritt weit bewegt sich die Gruppe so rückwärts fort, zurück in den Gang aus dem sie gekommen ist. Die Chimäre scheint ihnen nicht zu folgen. Fast hat man den Eindruck, als würde sie lächeln...

Ein Blitz zuckt auf, und einer der Spuke löst sich auf, während der andere von seinem Ziel ablässt und zu Fiona zurück kehrt.

Nach kurzer Zeit lässt dieses Gefühl von Unbehagen etwas nach, schwächt sich ab. Sirion fühlt sich deutlich erleichtert, und auch die Rattlinge wirken nicht mehr so verstört wie zuvor. Wetsch zittert noch, und Ann schaut noch immer etwas verängstigt.

Während der Gnom seine gewonnen Informationen und Eindrücke verarbeitet, hebt Ann den Blick und spricht mit gedämpfter Stimme:
"Was zum Teufel war das? Was macht dieses Ding hier unten?"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #903 am: 29 Sep 2017, 10:48:10 »
"Das ist, was ich gerne wissen würde! Was genau ist dieses Monster... bzw. Chimäre meintet ihr, Krassus? Woher kommt es und was will es hier?
Wenn der Baron davon nichts weiß dann hat Bredenthal vielleicht ein noch viel größeres Problem, als wir bisher angenommen haben!
So groß wie das Ding ist muss es ja entweder dort unten erschaffen worden sein oder es gibt irgendwo einen großen Eingang in diesen großen Gang, der vermutlich auf der anderen Seite wäre...
In welche Richtung hat dieser Gang überhaupt geführt? Ging es weiter aus der Stadt raus oder in die Stadt rein? Ich verliere hier unten jegliche Orientierung, wenn es darum geht..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #904 am: 29 Sep 2017, 11:13:06 »
"Es könnte auch ein uraltes Wächterbiest sein. Vielleicht befindet sich dahinter ein Schatz, ein Heiligtum, eine Kultstätte oder im Gegenteil, etwas, das verwahrt und bewacht werden soll!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #905 am: 29 Sep 2017, 13:52:39 »
Sirion führt aus "Offenbar möchte irgend jemand, dass die Rattlinge eine bestimmten Teil der Kanalisation nicht betreten. Die Barrikaden, das unheimliche Gefühl, und dann wenn es doch mal jemand wagt ein Monster. Ich fand es sehr komisch, dass es uns nicht angegriffen hat. Es soll vermutlich nur abschrecken und verhindern dass jemand weiter vordringt."


Sirion überlegt, unter welchem Teil von Bredenthal diese Chimäre wohl ist und auch welche Teile durch die Barrikaden abgesperrt waren.


TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #906 am: 29 Sep 2017, 13:56:35 »
"Aber ist das nicht wie Kanonen auf Spatzen werfen?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #907 am: 29 Sep 2017, 14:16:54 »
"Das Monster konnte uns auch nicht sonderlich gut angreifen. Wir waren noch in dem kleinen Gang und dort kommt es auch nicht rein. Insofern könnte es uns vermutlich auch nicht verfolgen, selbst wenn es das wollte.
Aber ja, es scheint auf jeden Fall irgend etwas da zu bewachen... die Frage ist nur, was.
Könnte durchaus das Hauptquartier des Kultes sein, von dem der Schwertrichter meinte, das es ihn hier gibt. Das würde passen, dann würde sowohl diese Chimäre hier als auch das Monster, das wir bekämpft hatten, von denen kommen und sie wären es dann auch gewesen, welche das Wesen aus der Grube befreit haben und alle Zeugen im Jägerviertel beseitigt haben."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #908 am: 29 Sep 2017, 14:41:15 »
"Haben die Rattlinge vielleicht schonmal testweise einen 'Rotwurf'aus ihren Reihen testweise durchgeschickt? .... Oder war denen sämtlichst dieser Raum auch unbekannt?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #909 am: 29 Sep 2017, 15:04:09 »
Korbm denkt einen Moment nach. Dann schaut er den Vargen verwirrt an:
"Hä? Ich verstehen nicht..

Aber wir hier nicht weiter gehen, nicht solang ich lebe. Wir... Nicht sehr mutig."
Er senkt verlegen den Kopf.
"Und wir hier nicht hin müssen, also wir hier nicht lang gehen."

Hoffnungsvoll schaut er Yorick an:
"Bestie nicht hierher kommen, oder?"

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #910 am: 29 Sep 2017, 15:11:40 »
Yorick schüttelt den Kopf.

"Nein, ich glaube nicht. Solange man nicht hin geht und sie bekämpft, bleibst sie vermutlich dort.
Ihr solltet euch also auch in Zukunft von diesem Gang fern halten, wenn ihr auf euch gestellt seit."

Dann wendet er sich wieder an den Rest der Gruppe.

"Mir scheint es auch so, als ob die Chimäre intelligenter ist, als es zuerst aussieht. Als wir uns zurückgezogen haben, kam es mir so vor, als ob die Chimäre sich darüber amüsiert hätte, das wir fliehen. Da scheint also mehr dahinter zu stecken..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #911 am: 29 Sep 2017, 16:32:28 »
"Zu unserer Lage: wir sind hier ja unter dem Jägerviertel. Der Gang mit der Chimäre führt unter den östlichen Teil von Bredenthal.

Das Lächeln könnte auch darauf hindeuten, dass es sich in Wirklichkeit um einen Zauberer oder ein Feenwesen handelt, das nur die Gestalt einer Chimäre angenommen hat."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #912 am: 29 Sep 2017, 16:58:54 »
"Jaja, aber da gibt es doch sicherlich mal jemanden, der aus der Art geschlagen ist, n "Rotwurf" halt.
Bei der Pi... äh Seefahrt nannten wir so einen immer ein "Rothemd". Die waren immer besonders auffällig gekleidet und besonders mutig ..... bezieheungswiese dumm.
Die haben wir in solchen Situationen dann vorgeschickt....
Erzählt mir nicht, Meister Korbm, dass euch diese Idee nicht auch schon mal gekommen ist...
und sei es, um einen Konkurrenten loszuwerden..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #913 am: 29 Sep 2017, 17:30:58 »
" Aziz reis dich zusammen und schließ von deienr Seefahrtserfahrung nicht auf die Rattlinge, die sind anders als wir. Zu dem Wunderwerk einer Chimäre, also foglendes konnte ich bei der flüchtigen Begegnung mit ihr erkennen." Krassus räuspert sich, streicht seine Sachen glatt und fängt an zu berichten:
1. Jeder Kopf handelt selbststständig, es sind also quasie Vier Geister in einem Körper weshalb ich ausschließe das es sich um einen verwandelten Zauberer handelt, aber möglicherweise könnten es merhere zusammen sein....
2. Der Stier scheint die Hinterläufe zu kontrollieren und ich glaube ich könnte versuchen einen der köpfe zu beherrschen. Ich würde den Stier übernehmen um sie am effektiven vertiedigen und handeln zu hindern.
Danke fürs rausziehen Aziz und wie ist jetzt unser weiteres vorgehen? Wir wissen ja jetzt was usn erwartet.
Ich glaube auch nicht, das diese Chimäre direkt dort erschaffen wurde... Möglicherweise wurde sie als Jungtier hergebracht und großgezogen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt ausgewachsene Tiere miteinander zu verschmelzen ohne das heftige nebenwirkungen entstehen im günstigsten Fall zu einem schnellen dahinsiechen der neuentstandenen Chimäre führen würden."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #914 am: 01 Okt 2017, 12:26:08 »
Fiona
könnten wir versuchen durch einen anderen Gang hinter diese Chimäre zu gelangen um zu sehen was sie bewacht? fragt der Zwergin mit nachdenlichem Gesichtausdruck
Um was für einen kult geht es den da ich ja Gunwarpriesterin bin kann ich da vieleicht helfen?