Autor Thema: Zwerge...  (Gelesen 51665 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Zwerge...
« am: 22 Mär 2013, 09:56:00 »
"Nur Gletscherzwerge oder was?"  ???


Was gibt es eigentlich interessantes über die Zwerge? Auf den alten Karten habe ich lediglich oben links etwas von Gletscher-Zwergen gelesen, war das "alles"?
In welche Richtung geht es mit den Kleinen? Herr der Ringe, Hobbit, DSA, nordische Mythologie? Wer sind ihre Feinde (.......gagagagaa Alben? Pfff.), wer Freunde?
Leben die alle in feuchten Erdlöchern oder ganzen Erdreichen? Sind auch hier die Steinbeisserchen scharf auf Gold und ähnliches? Der "Mainstream"-Gedanke würde es jedenfalls nah legen.


Wer hat eigentlich Lust einen zu spielen?

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: Zwerge...
« Antwort #1 am: 22 Mär 2013, 10:47:32 »
Es gibt nicht nur die Gletscherzwerge. Es gibt auch die eher üblicheren EDO-Zwerge mit unterirdischen Höhlen, Lavaflüssen, etc.
Und außerdem noch Inselzwerge mit untermeerischen Verbindungstunneln zwischen ihren Inselfestungen.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Zwerge...
« Antwort #2 am: 22 Mär 2013, 11:00:29 »
Und außerdem noch Inselzwerge mit untermeerischen Verbindungstunneln zwischen ihren Inselfestungen.

Das klingt cool!
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #3 am: 22 Mär 2013, 11:24:40 »

Inselzwerge mit untermeerischen Verbindungen = +1
Hauptsache nicht nur Standard-Zwerge, aber dass hier klingt schon nach etwas mehr.
Vielleicht bekommt der Eine oder Andere ja doch Lust einen zu spielen. Neugierde ist jedenfalls schon mal geweckt. PS das Bild vom Zwerg ist ziemlich gut gelungen.

gaWas hier so alles aus 3 kurzen Sätzen herausgefiltert wird, es kann sich nur um bekloppte handeln...  :) ;) :D ;D :o 8)

Das muss doch als Autor cool sein, sich so richtig schön in einer komplett neuen (riesigen) Welt austoben zu können...  ;D

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #4 am: 22 Mär 2013, 14:56:35 »
Gletscherzwerge? Inselzwerge? Lavaströme? Unterseeische Tunnel? Leute - das klingt schick muss ich sagen. Ich bin ja mal gespannt, was noch so kommt.
Ich gehe mal davon aus, das die Inselzwerge ziemlich sicher auch Seefahrt betreiben werden - und Wasserzwerge sind mal was Neues. Treibt sich dieses Volk eigentlich auch im "Mittelmeer" herum ?

Zitat
Wer hat eigentlich Lust einen zu spielen?
Ich  ;D.

Quendan

  • Gast
Re: Zwerge...
« Antwort #5 am: 22 Mär 2013, 15:09:31 »
Die Insel der Borombri (der "Inselzwerge") liegt im Binnenmeer.

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #6 am: 22 Mär 2013, 15:14:03 »
Hervorragend!!! :)
Jetzt hoffe ich noch auf Inselzwerge in griechischer Gewandung und Festungen mit dorischen Säulen.... :)
(Falls das nicht der all sein sollte, ist es aber auch net schlümm....)

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Zwerge...
« Antwort #7 am: 22 Mär 2013, 17:11:14 »
Das muss doch als Autor cool sein, sich so richtig schön in einer komplett neuen (riesigen) Welt austoben zu können...  ;D
Das beschreibt es ziemlich gut. :-D
Vollmond war gestern.

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #8 am: 23 Mär 2013, 09:50:15 »
Das muss doch als Autor cool sein, sich so richtig schön in einer komplett neuen (riesigen) Welt austoben zu können...  ;D
Das beschreibt es ziemlich gut. :-D

Jepp, irgendwo zwischen cool und "Oh mein Gott, es ist voller Sterne!" :)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #9 am: 23 Mär 2013, 12:50:32 »
Ob die Zwerge irgendwelche Rettiere kriegen? Riesenwidder? Ponys?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Zwerge...
« Antwort #10 am: 23 Mär 2013, 13:05:45 »
Ob die Zwerge irgendwelche Rettiere kriegen? Riesenwidder? Ponys?
Riesenreitrammler natürlich. Oder vielleicht reiten sie auf versklavten Vargen?
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Zwerge...
« Antwort #11 am: 23 Mär 2013, 13:29:24 »
Nein, auf sonnenbebrillten Beageln.
Vollmond war gestern.

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Zwerge...
« Antwort #12 am: 23 Mär 2013, 13:39:07 »
Auf Rempelkäfern....

Wenn es Inselzwerge gibt, bleibt dann ihre Angst vor dem Wasser? Wäre witzig, wenn sie sich irgendwann einfach wie ein Maulwurf auf ner Insel von unten raus gebuddelt hätten und irgendwann, nachdem die Bingen eingestürzt und geflutet wurden entsetzt feststellen: Scheiße. Das ist ja ne Insel! :D
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Belzhorash

  • Gast
Re: Zwerge...
« Antwort #13 am: 25 Mär 2013, 10:03:18 »
Oh bitte nicht.
Ich finde diese Meeresangst (gern auch je nach Spieler: Angst vor der kleinsten Pfütze) bei dem System nebenan furchtbar schrecklich. Meiner Meinung nach behindert so ein Autonachteil das Spiel auch viel zu sehr.
"Ja, hättest du mal 4 Trilliarden AP ausgegeben, um den Wert zu senken, könntest du in der coolen krassen Kampagne auf den sechs Weltmeeren auch mitmachen. Schade.
Aber es scheint ja eh nicht so viele generische Nachteile zu geben, die einem ans Bein gebunden werden wird.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Zwerge...
« Antwort #14 am: 25 Mär 2013, 10:07:51 »
Oh bitte nicht.
Ich finde diese Meeresangst (gern auch je nach Spieler: Angst vor der kleinsten Pfütze) bei dem System nebenan furchtbar schrecklich. Meiner Meinung nach behindert so ein Autonachteil das Spiel auch viel zu sehr.
"Ja, hättest du mal 4 Trilliarden AP ausgegeben, um den Wert zu senken, könntest du in der coolen krassen Kampagne auf den sechs Weltmeeren auch mitmachen. Schade.
Aber es scheint ja eh nicht so viele generische Nachteile zu geben, die einem ans Bein gebunden werden wird.
Man könnte diese Angst auf ein bestimmtes Zwergenvolk einschränken. Ich kann mir bei den Inselzwergen jedenfalls keine Meeresangst vorstellen.