Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Beastman666

Seiten: [1] 2
1
Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Weitere Rassen
« am: 12 Aug 2013, 11:17:15 »
Geht das in richting Arcane Codex?

2
Ist das jetzt ein Weltband oder ein "Kontinentband". Wenn Ersteres geht "Die Welt: Lorakis" nicht. Wenn Letzteres dann eher "Reiseführer durch Lorakis" oder so ähnlich.

3
Magieregeln / Re: [Konzept] Magie in Welt und Regeln
« am: 05 Jul 2013, 23:23:07 »
Wäre eine Möglichkeit (bei Eliminierung von Zauberpunkten) die angesprochene Flammenlanzengefahr zu mindern indem man bei einer fehlgeschlagenen Zauberprobe auf einer Fehlschlagtabelle mit üblen Auswirkungen würfe läßt (so würde ein Magier sich zweimal überlegen ob er Flammenlanzen einfach so rausschleudert) ?

4
Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 28 Jun 2013, 10:26:38 »
Ein bisschen zu früh. Um Behinderung ging es hier doch noch gar nicht.

Uh, nicht? Ich lese hier aber Dinge wie Verteidigung, Schadensresistenz, Bewegung  :-\

5
Kampfregeln / Re: Rüstungen
« am: 27 Jun 2013, 19:23:22 »
Vielleicht ganz interessant. Wer's noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=5hlIUrd7d1Q&feature=player_embedded#at=207

6
Kampfregeln / Re: [Tabelle] Waffenwerte
« am: 26 Jun 2013, 07:42:57 »
Noch ein Vorschlag: wie siehts denn mit Größenabhängigen Schadenaus (jetzt nur Beispielwerte):

Winzig 1w6
Klein 1w6+1
Mittel 1w6+2
Groß 1w6+3
Riesig 1w6+4

Grundlage ist Betäubender Schaden. Je nach Waffe modifizieren (T = Tödlicher Schaden)

Faust keine Mod.
Klaue +1 T
Biß +2 T
1H-Waffe +1 Würfel (je nach Waffe bleibt B oder wird T Schaden)
2H-Waffe +2 Würfel (je nach Waffe bleibt B oder wird T Schaden)

Mehr Sinn würde das Ganze natürlich machen, wenn man unterschiedliche Würfel nehmen würde:

Grundschaden (Betäubung): Winzig = 1w2, Klein 1w3, Mittel 1w4, Groß=1w6, Riesig= 1w8

Benutze Waffe modifiziert Grundschaden (Würfeltyp Steps: w2 -> w3 -> w4 -> w6 ->w8 -> w12 -> w12)

Waffe - Würfeltyp - Würfelzahl
Faust - / -
Klaue +1 Step / -
Biss - / +1 Würfel
1H Waffe +1 / -
Flexible Waffe, 1H-geführt /+1
Flexible Waffe, 2H-geführt +1/+1
2H-Waffe +2/+1

7
Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 26 Jun 2013, 07:40:07 »
Mmmh. Also ich habe auch keine Lust mit einem "verkrüppelten Helden" Abenteuer zu erleben...

8
Allgemeine Regelfragen / Re: Ausdauer
« am: 25 Jun 2013, 12:00:00 »
Save or suck ist ja auch total beliebt!  ;)

Jo - war nur ein Beispiel. Der arme "Held" muss ja nicht gleich ohnmächtig zusammenklappen. Aber was währen die alternativen? Save more and suck slower? ;)

9
Allgemeine Regelfragen / Re: Ausdauer
« am: 25 Jun 2013, 11:12:37 »
Wie soll man dann in Splittermond AUSDAUER-relevante Herausforderungen umsetzen?

Z.B. einen Gewaltmarsch? Oder eine anstrengende Reise durch eine Sandwüste? Oder den Versuch seinen Kopf über Wasser zu halten, nachdem das Schiff, mit dem man reiste, untergegangen ist? Oder ein 50 ununterbrochene und ununterbrechbare Stunden dauerndes magisches Ritual? Oder eine völlig schlaflose Nacht anstrengender, variantenreicher, akrobatischer sexueller Betätigung? Oder einfach das Einsacken und Mitschleppen von ALLEM, was nicht angenagelt ist, wie einen kleinen Reiseamboß, ein Faß Bier, drei unterschiedliche Rüstungen "zum Wechseln", und das alles eben zu Fuß im "Marschgepäck" mitschleifend?

Es gibt VIELE Situationen, in denen eine (in-game-)Charakter-Eigenschaft "Ausdauer" relevant ist.

Wie bildet man diese in Splittermond ab, wenn man kein REGEL-Element "Ausdauer" hat?

 zum Beispiel: du kannst eine Anzahl X Stunden Gewaltmarschieren ohne zu ermüden. Danach mach ne Konsti-Probe oder klapp ohnmächtig zusammen? andere situationen analog...

10
Allgemeine Regelfragen / Re: Ausdauer
« am: 25 Jun 2013, 09:40:55 »
Also ich brauch keine Ausdauer...Nur wieder ein Wert mehr zu verwalten.

11
Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 25 Jun 2013, 09:39:16 »
Weiss nicht, ob das schon angemerkt wurde: aber ist denn eine "Todesspirale" mit Mehr-Abzüge-Je-Mehr-Verwundet überhaupt gewünscht - klingt nicht gerade heroisch und SpM sollte doch gerade das sein? Ich persönlich habe nix gegen Wundabzüge; nur mal zum nachdenken...

12
Kampfregeln / Re: Beta: Mali bei fehlenden Lebenspunkten
« am: 23 Jun 2013, 21:37:44 »
Dem kann ich mich nur anschließen.
Bin auch dafür

13
Kampfregeln / Re: Reichweite von Fernkampfwaffen
« am: 12 Jun 2013, 19:05:48 »
Dutzende? Bei Pathfinder sinds 10. Bei Wurfwaffen nur 5. Bei DSA sinds 5. Keine Ahnung wie du da auf Dutzende kommst.

schon klar - das war ja auch überspitzt dargestellt. wollte damit nur sagen dass ich es ungern sehen würde wenn splittermond in kleinrechnerei ausarten würde: hier ein bonuschen, da ein abzüglein...und ja auch wenn es nur die Reichweite von fernwaffen betrifft - denn Kleinvieh macht aus mist und je mehr dieser "detailierten" regeln ich habe um so schlimmer wird's. deshalb hab' ich auch mit pathfinder aufgehört...regeldetails/ausbau draufpacken kann man später immer noch. erstmal muss das grundgerüst stimmen. aber zurück zum thread-Thema...

14
Kampfregeln / Re: Reichweite von Fernkampfwaffen
« am: 12 Jun 2013, 18:42:38 »
mmm. braucht man denn duzende inkremente. reicht nicht halbieren? alles was über der hälfte ist gibt einen saftigen abzug.

15
Kampfregeln / Re: Verständnisfrage zu Ticks und Bewegung
« am: 08 Jun 2013, 16:16:39 »
Wenn man alle Tickzahlen zB halbiert, dann würdest du auch nicht öfter dran kommen, aber dafür wie schon angesprochen öfter auf einem Feld landen wo schon ein anderer Marker liegt. Das wäre dann tatsächlich unübersichtlicher und bringt für den Spielfluss eigentlich nichts.

Doch ich würde öfter dran kommen, weil der Gegner zwischendurch nicht gleich mehrere mahle agieren kann, oder versteh ich da jetzt grad was falsch?

Öfter landen wo anderer Marker liegt/Unübersicht: Liegt das aber nicht daran, dass jede Fuzzelaktion ticks kostes. Würde man die Aktionen "großzügiger" handhaben, dann wäre damit doch etwas abhilfe geschaffen (siche auch Primär/Sekundäraktionen als Beispiel).

Vielleicht habe ich aber auch gerade einen Denkfeler...

Seiten: [1] 2