Autor Thema: Magische Karten zeichnen/ erstellen  (Gelesen 1578 mal)

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Magische Karten zeichnen/ erstellen
« am: 08 Sep 2018, 19:56:06 »
Hallo
Ich habe mal eine Regelfrage : Wenn mann als Katograph ein Karte Zeichnen möchte und man möchte sie so als Artefakt modifiziere das man gewisse sachen erst durch Zaubersichtbar wird. Welchen Zauber würdet ihr dafür nehmen ? Hallluzination oder Objektillusion? Welche Meisterschaften sind dafür nötig?
Danke
« Letzte Änderung: 08 Sep 2018, 20:39:56 von Cathy »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magische Karten zeichnen/ erstellen
« Antwort #1 am: 08 Sep 2018, 23:06:21 »
Hallo
Ich habe mal eine Regelfrage : Wenn mann als Katograph ein Karte Zeichnen möchte und man möchte sie so als Artefakt modifiziere das man gewisse sachen erst durch Zaubersichtbar wird. Welchen Zauber würdet ihr dafür nehmen ? Hallluzination oder Objektillusion? Welche Meisterschaften sind dafür nötig?
Danke

Erkenntnismagie, Grad 1: "Text verschlüsseln"

Dieser Zauber wirkt permanent, bis das Losungswort gesagt wird. Ich würde es dann nur in Absprache mit der SL die Wirkung von "macht einen Text unlesbar" auf "macht die Karte undeutbar" erweitern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Turaino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • Profil anzeigen
Re: Magische Karten zeichnen/ erstellen
« Antwort #2 am: 08 Sep 2018, 23:58:04 »
Es gibt bei Erkenntnismagie einen Zauber, der einen Text verschlüsselt. (Ich glaube er heißt auch so) diesen würde ich erscherrwertwert mit Relikt als Grundlage nehmen, zum aufdecken würde ich eine erleichterte Version von Zauber aufheben in Bannmagie nehmen. Relikt, weil es für mich nicht nach Text klingt sondern mehr nach einer Karte, die nicht einfach entzaubert werden soll.
Soll diese ganz ohne profane Magie funktionieren würde ich schon 2-3 Punkte verlangen und es kurzfristig mit Zauber bannen entschlüsseln lassen.

Cathy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Magische Karten zeichnen/ erstellen
« Antwort #3 am: 09 Sep 2018, 10:12:05 »
Danke erstmal . Gefällt mit gut. Es darf ruhig Fokus kosten um es sichtbar zu machen.Als Meisterschaften brauche ich dann warscheinlich. Edlehandwerk Katograph und arkane Kunde  schriftrollen erstellen ist das korrekt?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magische Karten zeichnen/ erstellen
« Antwort #4 am: 09 Sep 2018, 11:32:09 »
Danke erstmal . Gefällt mit gut. Es darf ruhig Fokus kosten um es sichtbar zu machen.Als Meisterschaften brauche ich dann warscheinlich. Edlehandwerk Katograph und arkane Kunde  schriftrollen erstellen ist das korrekt?

Der Zauber "Text verschlüsseln" braucht an sich keinen Fokus, um wieder den Text/Inhalt lesbar zu machen. Was den Meisterschaften angeht, du bräuchtest die allgemeine Magiemeisterschaft "Zauberfinger", um die Karte zu einem Strukturgeber mit AQ2 zu machen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man