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Themen - Richtenstahl

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Magieregeln / Auren erkennen?
« am: 24 Okt 2017, 18:10:52 »
Hallo!
Kann man Auren-Zauber erkennen? Also sowas wie Eiserne Aura, oder Aura der Entschlossenheit (heißt der so?)?
Also kann man als Einwohner Lorakis' erkennen, dass jemand durch diese Zauber geschützt ist, bzw sogar, wer der Urheber des Zaubers ist?
Bei magische Rüstung steht ja explizit dabei, dass der Nutznießer von einem sichtbaren Kraftfeld umgeben ist. Bei den Auren aber nicht...

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Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich Infos zu folgenden Fragen finde, bzw mir diese beantworten:

Wie ist das mit den Mondtoren genau? WIe sehen die genau aus? Was ist in dem Torbogen drin, während sie offen/geschlossen sind? Wie sieht der Übergang aus oder fühlt sich an? Öffnet sich da einfach ein Weg in eine andre Gegend, oder ist das, wie wenn man durch einen flüssigen Spiegel schreitet?
Und wie sieht es mit der weltlichen Bürokratie oder Logistik aus? Muss man was zahlen, um die Tore zu benutzen? Kann da einfach jeder reinstiefeln? Werden die bewacht oder kontrolleirt? Gibts steuern? Muss man sich anmelden? Darf man nur mit einem Führer rein? Was kostet der?
Und so weiter... ?

Vielen Dank für Antworten und/oder Ideen!

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Magieregeln / "Kampfmagier"-Sprüche?
« am: 04 Sep 2017, 12:01:24 »
Liebe Splittermond-Veteranen!

Ich bin noch sehr neu in Splittermond, und würde gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Welche Magieschulen/Zaubersprüche würdet ihr einem Charakter mit geben, der seine Magie vornehmlich im Kampf einsetzen soll?

Ich habe mir angelesen, dass reine Schadensmagie nicht so effektiv sein soll. Was ist da eure Meinung? In dem Bereich gefällt mir der Fels-Angriffszauber zB ganz gut, weil der noch eine Chance hat, den Gegner um zu werfen.

Was sind andere Schulen/Sprüche, die im Kampf sinnvoll sind? Buffs oder Debuffs? Sonstige? Macht Heilung im Kampf viel Sinn?

Mir geht es um einen Zauberer, der das Gefühl haben kann, im Kampf durch aktive Anwendung seiner Magie effektiv zu sein.
(Also zB die sicherlich effektive Methode sich unsichtbar zu machen und abzuwarten ist nicht, was ich suche. Auch nicht, sich zu buffen, und dann im Nahkampf viel Schaden zu machen.)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

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Kampfregeln / Max.-Boni im 1. Heldengrad?
« am: 26 Jun 2017, 14:53:47 »
Kurze Frage:
Mit Heldengrad 1 kann man ja aus Ausrüstung bzw Zauber maximal jeweils einen Bonus von 3 kriegen.
Bedeutet das, dass ich nicht die vollen Boni aus zB einer schweren Rüstung und einen großen Schild bekommen könnte, da beide jeweils +3 auf die Verteidigung geben, sondern ich mit beidem zusammen insgesamt maximal einen Bonus von +3 haben kann?
Wie ist das mit der Schadensresistenz (heißt das so?)? Kann man da auch maximal auf einen Bonus von 3 kommen am Anfang?

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Kampfregeln / "Feeling" schnelle vs. langsame Waffen
« am: 22 Jun 2017, 11:58:09 »
Hallo!
Ich habe noch nie Splittermond gespielt. Was mich aber beim Lesen der Regeln interessiert, ist, wie sich das "Spielgefühl" im Kampf bei schnellen bzw langsamen Waffen unterscheidet.
Der Typ mit dem Stachelhandschuh ist halt mal dreimal so oft dran, wie sein Kumpel mit dem Kriegsflegel. Dafür verteilt er "nur" Mückenstiche, während es bei dem Kollegen rummst, wenn er trifft. Bei schnellen Waffen macht es weniger, wenn man mal nicht trifft, weil ein geringerer Anteil des Schadens verloren geht. Schadensresistenz ist gegen schnelle Waffen stärker, dafür kann man damit viel mehr Effektmanöver machen (Umreißen, Entwaffnen, wasweißich...). Der mit der schnelleren Waffe hat (viel) mehr "Stagetime" im Kampf.
Etc. Pp.

Kurz, wer kennt sich mit verschiedenen Waffengeschwindigkeiten aus und kann mir mal einen Erfahrungsbericht über das jeweilige Spielgefühl geben?

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