Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 6191 mal)

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #135 am: 26 Feb 2024, 20:18:07 »
D0.2 - sehe ich genauso.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #136 am: 26 Feb 2024, 21:54:02 »
Wow, so sieht das Dokument echt klasse aus! Danke fürs Layouten!
Tatsächlich sind bei der Bildgröße und -Auflösung viele der Details, über die wir uns den Kopf zerbrechen, fast egal, da man sie kaum erkennen kann. Aber wenn es eine extra Datei nur mit den Porträts geben soll, dann sind sie schon sinnvoll.

Um den Download-Link schneller zu finden, kann man ihn doch bestimmt per Hand direkt in den Artikeltext setzen, zusätzlich zu dem vorgegebenen Link im Kasten. [Hab ich mal erledigt.]

Ich habe bei Pater Domenicus den Umhang etwas höher gezogen:


« Letzte Änderung: 26 Feb 2024, 22:13:54 von Belfionn »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #137 am: 26 Feb 2024, 21:55:08 »
Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Die Flagge mit blutroter Faust auf schwarzem Grund habe ich übrigens nicht hinbekommen. Da hat Bing entweder Hammer und Sichel mit in sehr roten Fahnen eingearbeitet oder ein sehr modernes Faust-Symbol wie bei Black Lives Matter eingebaut. Beides passte nicht zu Splittermond.




Und auch mit den Kraken als Galionsfigur bin ich nicht zufrieden:
Der hier ist noch ganz passabel:

und bei diesem Bild wurde zum einzigen Mal der Prompt Katamaran ansatzweise berücksichtigt:

Aber beide hauen mich nicht gerade vom Hocker.
« Letzte Änderung: 26 Feb 2024, 22:10:38 von Belfionn »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #138 am: 26 Feb 2024, 22:08:30 »
Und nochmal die Übersicht:

Limani:
- Hanko Parakas (H) - fertig --> Hanko Parakas
- Lira Tarabis (T) - fertig --> T1.2.4

Berilia:
- Linus Candalus (C) - fertig --> C3.2.1
- Lucius Latius (L) - fertig --> L2.1.2

Geheim:
- Jaeheriz (A (Alb) - fertig --> A10.1.1
   und D (Drachling)) - fertig --> D0.2
- Simira Goldauge (G) - fertig --> G7.3.3.1.3:

Piraten:
- Kapitän Bluthand (B) - fertig --> B3.2.1
- Shukar Sturmsäbel (S) - fertig --> S7.2.4

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #139 am: 26 Feb 2024, 22:28:18 »
D0.2 ohne Ketten und hochskaliert: [Edit: D0.2.1 hat noch ein paar Fehler, siehe D0.2.2 unten]
D0.2.1


Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Werd ich machen.

Die Flagge mit blutroter Faust auf schwarzem Grund habe ich übrigens nicht hinbekommen. Da hat Bing entweder Hammer und Sichel mit in sehr roten Fahnen eingearbeitet oder ein sehr modernes Faust-Symbol wie bei Black Lives Matter eingebaut. Beides passte nicht zu Splittermond.



Ich habe gerade auch mal ein paar Versuche generiert und bekam auch nur sehr modern bzw. kommunistisch aussehende Fahnen.
« Letzte Änderung: 26 Feb 2024, 22:39:40 von BoggyB »

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #140 am: 26 Feb 2024, 22:33:43 »
Und nochmal die Übersicht:

Limani:
- Hanko Parakas (H) - fertig --> Hanko Parakas
- Lira Tarabis (T) - fertig --> T1.2.4

Berilia:
- Linus Candalus (C) - fertig --> C3.2.1
- Lucius Latius (L) - fertig --> L2.1.2

Geheim:
- Jaeheriz (A (Alb) - fertig --> A10.1.1
   und D (Drachling)) - fertig --> D0.2
- Simira Goldauge (G) - fertig --> G7.3.3.1.3:

Piraten:
- Kapitän Bluthand (B) - fertig --> B3.2.1
- Shukar Sturmsäbel (S) - fertig --> S7.2.4

Danke für die Übersicht. Dann werde ich demnächst mal auf etwas unter 2 MB hochskalierte Versionen dieser Bilder erstellen, damit wir die noch im Wiki hochladen können.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #141 am: 26 Feb 2024, 22:38:57 »
Vergesst D0.2.1 oben, da sind noch Paint-Überbleibsel drinnen, bei denen ich vergessen habe, die Maske für die KI zum Editieren anzugeben. Hier ist eine bessere Version:
D0.2.2:

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #142 am: 27 Feb 2024, 07:20:26 »
Ich schließe mich an. Mein Favorit ist auch D0.2.2.
« Letzte Änderung: 27 Feb 2024, 07:24:57 von Zauberfeder »
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Hohlucksam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #143 am: 27 Feb 2024, 23:41:30 »
Mit den Bildern sieht der Text viel schöner aus. Und bei der Kleineren Auflösung werden einige Makel nicht sichtbar. Z.B. der zweiköpfig wirkende Gnu im Hintergrund.

Pater Domenicus und das Piratenschiff sehen viel besser aus, super Arbeit, Belfionn!

Ich glaube, bei Flagge 2 lässt sich mit mehr Bildbearbeitung etwas brauchbares machen. Wenn man die Faust um c. 30 Grad dreht, sodass sie statt von unten aus der unteren linken Ecke kommt, und den Kreis entfernt.

D.0.2.2 Das sieht aber immer noch wie eine Schuppenrüstung aus, was bei einem Drachling sehr ungünstig ist. Das wirkt verwirrend, ist es eine Rüstung oder seine eigenen Schuppen? Falls es mit einer Kettenrüstung nicht klappt, wären Bild D.0.6 oder D.0.8 besser.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #144 am: 03 Mär 2024, 10:45:00 »
Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Leider macht die KI die Übergänge nur schlechter und nicht besser. Wir sollten es bei deinem Bild belassen.

D.0.2.2 Das sieht aber immer noch wie eine Schuppenrüstung aus, was bei einem Drachling sehr ungünstig ist. Das wirkt verwirrend, ist es eine Rüstung oder seine eigenen Schuppen?

Ich finde es auf den ersten Blick auch verwirrend - aber auf den zweiten (bzw. wenn man weiß, dass Jaeheriz eine Rüstung trägt) finde ich den Gedanken, dass er eine Rüstung trägt, die Drachlingsschuppen nachempfunden ist, auch interessant. Im Werk ist zwar von einer Kettenrüstung die Rede, aber auch nur im (sowieso eher regelmechanischen) Abschnitt "Beute" und bei einem QS6-Gegenstand kann man sicher auf von einer gewissen Individualisierung ausgehen.

So oder so sind das die Versuche jedenfalls, die die KI für "Kettenrüstung" und mit Belfionns Kettenrüstungs-Textur im Startbild geliefert hat. Die Assoziation von Drachen mit Schuppen ist für die KI anscheinend zu groß.

Ich habe mal alle Porträts aus Belfionns Liste hochskaliert und in diesen OneDrive-Ordner geladen: https://1drv.ms/f/s!Agg9mEaajSvnh7I0QZpXKfK3ShfbVQ?e=QIv9WN

Hohlucksam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #145 am: 05 Mär 2024, 20:19:57 »
Und beim Piratenversteck die Aufbauten entfernt, sowie kleine Hörner beim Gnom im Vordergrund ergänzt:

In kleiner Auflösung geht es vielleicht sogar schon, aber vielleicht kann BoggyB auch nochmal die KI drüberpolieren lassen.

Leider macht die KI die Übergänge nur schlechter und nicht besser. Wir sollten es bei deinem Bild belassen.

Ich stimme dem zu, ich finde das Bild ist gut gelungen.

D.0.2.2 Das sieht aber immer noch wie eine Schuppenrüstung aus, was bei einem Drachling sehr ungünstig ist. Das wirkt verwirrend, ist es eine Rüstung oder seine eigenen Schuppen?

Ich finde es auf den ersten Blick auch verwirrend - aber auf den zweiten (bzw. wenn man weiß, dass Jaeheriz eine Rüstung trägt) finde ich den Gedanken, dass er eine Rüstung trägt, die Drachlingsschuppen nachempfunden ist, auch interessant. Im Werk ist zwar von einer Kettenrüstung die Rede, aber auch nur im (sowieso eher regelmechanischen) Abschnitt "Beute" und bei einem QS6-Gegenstand kann man sicher auf von einer gewissen Individualisierung ausgehen.

So oder so sind das die Versuche jedenfalls, die die KI für "Kettenrüstung" und mit Belfionns Kettenrüstungs-Textur im Startbild geliefert hat. Die Assoziation von Drachen mit Schuppen ist für die KI anscheinend zu groß.
Das problem mit den Schuppen am Hals ist , das die Textur es so aussehen lässt als ob es die eigenen Schuppen vom Drachling wären, und die metallgraue Farbe passt nicht zu der Beschreibung von Jaeheriz. Daher wäre etwas, was den Hals verdeckt notwendig. Wenn die KI keine Kettenhemd-Textur hinbekommt, dann sollte man Stoff wie auf Bildern 0.6 und 0.8 nehmen. Bedenke, dass die Bilder auch für die SpielerInnen gedacht sind, die das ganze Werk nicht durchgelesen haben.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #146 am: 08 Mär 2024, 22:44:47 »
Flagge 2 war als Vorlage nicht optimal, da sie perspektivisch ziemlich verzerrt ist. Ich habe aber noch einen ähnlichen Versuch generieren können und wie vorgeschlagen die Hand etwas gedreht. Einmal mit der moderneren, kantigeren Faust, einmal mit einer etwas natürlicheren. Wenn ein Bild gefällt, dann kann es ja in Version 1.2 eingefügt werden.



Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #147 am: 09 Mär 2024, 07:00:51 »
Vielen Dank!
Die Flagge habe ich an zwei Stellen eingearbeitet, bei der Fraktion und den Spielwerten.
Ich habe die weicheren Konturen benutzt.
Es wird voraussichtlich eine Version 1.1.1 geben - Dank der Möglichkeit ein deutlich größeres PDF hochzuladen.
Dadurch wirken die Bilder weit weniger "verpixelt".

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #148 am: 09 Mär 2024, 10:31:19 »
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich?
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?

Kannst du mir die Stelle im Dokument noch Mal nennen? Ich habe die Unterwasserruinen beim Überfliegen nicht gefunden und wollte mir vorher nochmal genau durchlesen, wie die Ruinen aussehen sollten.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #149 am: 09 Mär 2024, 11:45:29 »
Wären noch ein Paar weitere Bilder möglich?
- eventuell noch die Unterwasserruinen im Hafen von Limani und/oder das Wrack der „Seeschwalbe“ mit der Galionsfigur?

Kannst du mir die Stelle im Dokument noch Mal nennen? Ich habe die Unterwasserruinen beim Überfliegen nicht gefunden und wollte mir vorher nochmal genau durchlesen, wie die Ruinen aussehen sollten.

Seite 29, unten. Seite 88.
Die Beschreibungen sind vage gehalten, aber diese beiden Textstellen binden den Ort in den größeren Kontext ein.