Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 90187 mal)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #60 am: 22 Jan 2015, 19:42:15 »
Als der Varg-Barde Fardir gerade eine seine Saiten wechselt betritt eine kleine Gruppe unter dem Lärm der Straße die "Kneipe am Tor". Scheinbar mertalische Reisende, vielleicht Händler, aber einer der Reisenden ist offensichtlich mit Elbon dem Wirt gut bekannt, so grüssen sich beide doch mit ausgesprochener Fröhlichkeit.

Die Gruppe, die aus vier Personen besteht, wird von Elbon in eine kleine Nische nahe des Tresens gebracht und der schwere vom Rauch verhangene Vorhang,  welcher die kleine Abseite von dem Treiben der Halle trennt, wird zugezogen. Nach wenigen Minuten scheint jedoch ein Streit unter den neuen Gäste entflammt zu sein, dringen doch wüste Beschimpfungen hinter dem blauen Vorhang hervor. Elbon schaut nach einer Weile nach dem rechten als sein Bekannter, sich vielmals bei ihm entschuldigt und mit zwei Begleitern, die wutentbrannt sind, gemeinsam das Etablissement verlassen.

In der Abseite verbleibt ein junger Mann, der sich demonstrativ eine lange dünne Pfeife ansteckt und Elbon an den Tisch bittet um ihm die Flasche Wein, die nicht wirklich getrunken wurde, zu bezahlen. Und sich vermutlich ebenfalls für das Gezänk zu entschuldigen. Mit wachen und ruhigem Blick durchstreift er als ob er auf jemanden speziellen warten würde den Raum. Raucht dabei seine Pfeife mit dem süsslichem Kraut aus Pash Anar und hebt ein oder zweimal bei einem Blickkontakt mit einem anderem Gast grüßend den hölzernen Weinbecher um sich darauf wieder mit den Ringen welche er in die Luft pustet zu vergnügen.
« Letzte Änderung: 23 Jan 2015, 08:38:30 von Gonzo »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #61 am: 22 Jan 2015, 20:37:48 »
Ich will gerade etwas sagen, als der Streit los bricht .... instinktiv bereite ich einen Zauber vor und drehe mich so, dass ich besser an meine Waffe kann ...

Dann ziehe ich an meiner Pfeife....sehe zu dem Fremden... lächle etwas, als ich den Geruch des Krauts bemerke ...

"Mhhh, der Herr hat Geschmack ... und das trotz seines jungen Alters...." *fg*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #62 am: 22 Jan 2015, 21:35:18 »
Wenn Kunai sich kampfbereit macht, was wahrlich nicht auszuschließen ist, tut sie das sehr dezent. Finubars Bemerkung lässt sie nicken. "Wenn ihr wünscht, könnt Ihr aus meiner Sicht den Herrn gern zu unserem Tische laden."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #63 am: 23 Jan 2015, 08:34:45 »
Der junge Mann mustert neugierig die kleine Gruppe am Tisch und beantwortet das Lächeln des Seealben ebenfalls mit einem breiten Grinsen, gefolgt von einem interessiertem Blick an den Damen die an seinem Tisch sitzen. Als plötzlich die Tür aufstößt und einer seiner zuvor gegangen Begleiter mit einem Dolch bewehrt auf diesen zustürmt um sich vor der Abseite in drohender Gebärde aufzubauen und ihn mit zahllosen wüsten Beschimpfungen zur Herausgabe einer Karte nötigen will. Eigenartiger Weise bleibt der junge Mann trotz der blitzenden Klinge recht ruhig und bietet den vor Wut schäumenden sogar noch einen Becher Wein an.

Noch bevor jemand einschreiten kann eilt Elbon an den Tisch in der Abseite neben seinem Tresen. Begleitet von Fardir, dem Varg-Barden um den wütenden Gast zügig zur Räson zu bewegen und diesen darauf auch direkt des Hauses zu verweisen, was unter wüsten Beschimpfungen wider des jungen Mannes dann auch erfolgt, abgerundet mit einer klaren Drohung an den jungen Mann, der das ganze Schauspiel eher belustigend verfolgt:
"Ocias Ranos wird Euch noch zur Rechenschaft ziehen, dreckiges Kind einer mertalischen Straßenhure, seid euch dessen gewiss."

Dennoch lässt sich der Angesprochene dazu hinreissen dem Händler mit dem vor Wut gerötetem Kopf noch hinterherzurufen:
"Richtet seiner Tochter die beste Grüße von mir aus."
« Letzte Änderung: 24 Jan 2015, 09:31:27 von Gonzo »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #64 am: 23 Jan 2015, 13:27:24 »
Mein Grinsen wird breiter ... "Na Mertalier ... wollt ihr euch nicht zu uns gesellen und uns von Euren Freunden und dieser ominösen Karte erzählen..."*fg* ... "Und einem Pfeifchen abendländischen Rauchkrauts bin ich sicher auch nicht abgeneigt...."

Blicke Kunai und Amira an .... "Natürlich nur, wenn es euch Recht ist....ich für meinen Teil bin sehr neugierig, was unser Freund zu erzählen hat ... ich wittere ... ein kleines Abenteuer" :-)

Ich entspanne mich, schiebe mein Schälchen in die Mitte des Tisches ... "Vorzüglich ... Lob und Dank an wer auch immer es bereitet hat, dieses vorzügliche Mahl."

Dann lehne ich mich zurück und kratze meine Pfeife aus.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #65 am: 23 Jan 2015, 13:44:25 »
Kunai sieht, da sie selbst ja bereits zugestimmt hat, zu der anderen Frau am Tisch.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #66 am: 23 Jan 2015, 16:11:32 »
Amira betrachtet den Neuankömmling neugierig von oben bis unten und versucht ihn einzuschätzen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sie lächelt freundlich und nickt Finubar zu.

"Kein Problem, der Tisch ist ja groß genug für uns alle!"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #67 am: 23 Jan 2015, 18:23:42 »
Der junge Mann reagiert auf die freundliche Einladung an den Tisch der kleinen Gruppe zu kommen und nimmt dabei die noch zu Dreivierteln gefüllte Weinflasche mit. Dabei läuft er mit einem leicht hinterher gezogenem rechten Bein zum Tisch der Gruppe. Der Kleidung nach scheint der mertalischen Glücksritter wohl aus Odentis zu stammen, zumindest sind für die Insel typische Ornament-Stickereien auf dessen Wams zu finden, sowie einer der landesüblichen Stoffe, die um den Hals geschlungen werden um sich vor Kälte und Wind zu schützen, die aus der feinen Wolle der Schafe der Insel gewebt werden. Das schwarze Haar gebunden zu einem kurzen Zopf, das von einem Metallring mit kurzem Stab gehalten wird hat eine Strähne verloren die in das schmale aristokratische Gesicht fällt, das aber dennoch von einigen hässlichen Narben geziert wird.

"Ich darf mich vorstellen - Luano Eraen-Sertin, Cousin der Magnatin Aneysa Eraen-Sertin aus Aurigion und dieses soll angeblich einer der besseren iorischen Tropfen sein, so beteuerte es mir der Wirt zumindest..." während er die Flasche auf den Tisch stellt.

Auf die direkte Frage Finubars zu der Karte reagiert Luano mit direktem Ausweichen auf eine Erklärung zu seinem Begleiter mit denen es zuvor in der Abseite eskalierte: "... die werten Herren waren Bekannte vom Bankier Bela Naveos, ich begleitet diese humorlose Bande bereits seit Aurigion. Ich soll im Auftrag Naveos seinen Neffen hier auf Galonea ausfindig mache, denn angeblich versucht dieser wieder Geldgeber für eine seiner abenteuerlichen Reisen zu gewinnen, was seinem Onkel bitter aufstößt. Aber bis auf jede Menge Spesen war die Suche bisher erfolglos, ich werde wohl morgen gen Samutia reisen um dort nochmals mein Glück zu versuchen. Und mit wem habe ich die Ehre?"

OG: Sorry muss mich noch in Rhytmus einfinden und hatte Anfrage gelesen aber nicht wirklich verarbeitet, habe nachgepflegt ;)
« Letzte Änderung: 24 Jan 2015, 09:59:11 von Gonzo »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #68 am: 24 Jan 2015, 13:01:55 »
"Ja, schon gut, aber das hatte ich nicht gefragt ..."  ;) ... "Mir scheint es, als hättet ihr die Absicht, euch das Ziel der Reise wessen auch immer, selbst unter den Nagel zu reißen ..." ... ruhig ziehe ich an meiner Pfeife, schätze den Mertalier ab ... "und vielleicht können wir ja unseren Teil dazu beitragen, jemanden zu suchen, der verschollen scheint ... wenn ihr ehrlich seid ... UND das Angebot stimmt ... und damit meine ich nicht den kümmerlichen Rest der Flasche Wein vor Euch ...".

Ich zwinkere Luano zu, beobachte aus den Augenwinkeln heraus interessiert, wie die Damen auf seine Geschichte reagieren ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #69 am: 24 Jan 2015, 18:55:11 »
Kunai hört sich das ganze höflich an, ohne dabei eine größere Regung zu zeigen. Gut, wer sich mit Schwertalben auskennt, würde sehen, dass es ihr schwerfällt, ihr Amüsement zu verbergen.
"Hiru Kunai", stellt sie sich ihrerseits vor, ohne auf die angedeuteten Transaktionen in irgendeiner Form einzugehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #70 am: 27 Jan 2015, 09:58:23 »
"Ich bin sehr erfreut eure Bekanntschaft zu machen." Luano schmunzelt und ruft den Wirt um eine weitere Flasche Wein zu ordern und legt seinen kleinen Beutel mit dem würzigem Kraut aus Pash Anar auf den Tisch. "Ich könnte nach den drei langweiligen Wochen mit diesem humorlosen Haufen alter Krämerseelen wirklich gut Gesellschaft gebrauchen und mir scheint wenn ich es richtig deute in euch diejenigen gefunden zu haben die mir tatsächlich helfen könnten." Dabei mustert er die Waffen der beiden Alben, stopft seine Pfeife und schiebt darauf den Beutel zu Finubar. "Ich würde bei erfolgreicher Übergabe von Naveos Neffen in Aurigion die Entlohnung  mit euch teilen, sofern ihr bis dahin für eure eigenen Kosten aufkommt. Aber bevor ihr zusagt solltet ihr wissen das sein Neffe voraussichtlich nicht freiwillig mitkommen wird. Zudem werden meine ehemaligen Begleiter auch hinter ihm her sein."

OG: In welchem Tempo spielen wir - wollte nicht vorpreschen aber nach zwei Tagen auch nicht den Faden verlieren ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #71 am: 27 Jan 2015, 10:11:34 »
"Und euer Interesse den Jungen alleine zu finden hat nicht zufälligerweise etwas damit zu tun, dass ihr glaubt, dass er vielleicht gar nicht mal so falsch mit seinem Vorhaben sein könnte und ihr vielleicht gerne das haben wollt, was die Reiselust des Jungen provoziert hat?"

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #72 am: 27 Jan 2015, 14:05:08 »
Kunai beendet ihr Mahl unterdessen, noch immer ohne den im Raum stehenden Vorschlag irgendwie zu kommentieren.

OG: ich schaue idR mehrmals täglich rein und wenn es sich anbietet, reagiere ich. Hinweis am Rande: "Plotfreies Spiel" bedeutet nicht, dass hier kein Plot angegangen werden kann. Es heißt aber, so wie ich es verstehe, dass ein sich evtl. daraus ergebendes Abenteuer dann in einen extra-Thread verlagert werden sollte.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #73 am: 27 Jan 2015, 17:37:53 »
(OG. flippah hat hier in der tat recht und ich möchte mich hier gleich weg schonmal für ein evtl. entstehendes abendteuer anmelden ;). Ansonsten werde ich nicht groß in das geschehen in der taverne eingreifen, so lange man meine NPC nicht angreift die da wären : der menschen-wirt, der varg-barde und die gnomin-serviererin/bodybuilderin.
Aktionen wie die von gonzo sind so grade noch auf der Linie, aber da Fardir und Eblon darin kuhl aussahen vollkommen Ok.)

Nach der "Kalamität, behält der Wirt euch und vor allem Eraen-Sertin scharf im Auge und auch einige andere Gäste haben sich die "show-Einglage" nicht entgehen lassen. Jetzt wo sich der Staub legt werden auch diverse Rüstungszauber wieder fallen gelassen. Einzig die Gnomin scheint noch etwas nervös zu sein. Ihr Stahlhautzauber ist noch immer aktiv und läßt ihre ohnehin beeindruckenden Muskeln im Licht des Feuers leicht funkeln.
Auch ein junger Varg mit blauen Fell scheint seine Aufmerksamkeit jetzt stärker auf euch zu setzen...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #74 am: 27 Jan 2015, 18:08:50 »
Ich nehme den Beutel, nicke anerkennen und stopfe mir auch die Pfeife ... "Wenn der Junge euch nicht freiwillig folgt, wird er euch das Ziel seines Vorhabens auch nicht freiwillig nennen, oder ...? Ich meine, manchmal ist es besser, selbst der Verfolger zu sein und im richtigen Moment zuzuschlagen, anstatt sich die ganze Arbeit zu machen ... oder wie seht ihr das?" ... ich habe meine Stimme gedämpft und flüstere wie mit Engelszungen ... sehe die am Tisch sitzenden nacheinander an ... "Aber bevor ich das Ziel meiner Reise ändere, wüsste ich doch gern inwiefern es sich für mich lohnt ... umsonst holt einen nur die Finsternis....wenn ihr versteht, was ich meine...".

Ich lächle Luano an, sehe mich im Gasthaus um ... es gefällt mir nicht, dass man uns beobachtet ... vor allem der Varg ist mir suspekt, aber ich versuche mit das nicht anmerken zu lassen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)