Autor Thema: Aktive Abwehr für einen Tick?  (Gelesen 8749 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Aktive Abwehr für einen Tick?
« Antwort #30 am: 17 Feb 2017, 14:12:01 »
Ich weiss nicht ob es so gedacht ist, aber wir lassen auch auf der Patzertabelle würfeln wenn jemand einen Patzer bei der aktiven Abwehr würfelt und jeder 6. Wurf ein Patzer hört sich für mich nicht nach einem guten Deal an. Liegend und verwundet ohne das der Gegner was damit zu tun hat kann echt übel sein. Aber vielleicht sind ja alles Spieler bei euch die mal Risikoaffin sind :)

War es ein Nahkampftalent, wird auf die Patzertabelle gewürfelt, sonst nicht. S.o.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Quendan

  • Gast
Re: Aktive Abwehr für einen Tick?
« Antwort #31 am: 17 Feb 2017, 15:12:26 »
War es ein Nahkampftalent, wird auf die Patzertabelle gewürfelt, sonst nicht. S.o.

Bei Akrobatik gibt es ohne Tabelle dafür 2W6 Schaden und man gilt als Liegend.

Ja, Risikowürfe bei jeder Aktiven Abwehr halte ich auch für eine schlechte Idee. Aber das muss jeder selbst wissen. ;)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Aktive Abwehr für einen Tick?
« Antwort #32 am: 17 Feb 2017, 15:32:19 »
War es ein Nahkampftalent, wird auf die Patzertabelle gewürfelt, sonst nicht. S.o.

Bei Akrobatik gibt es ohne Tabelle dafür 2W6 Schaden und man gilt als Liegend.

Aber die Regel zu automatischen verheerenden Misserfolgen im Kampf beim Würfeln eines Patzers zählt doch nur für Kampffertigkeiten (GRW, S. 172), oder?

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Aktive Abwehr für einen Tick?
« Antwort #33 am: 17 Feb 2017, 16:28:00 »
Aber die Regel zu automatischen verheerenden Misserfolgen im Kampf beim Würfeln eines Patzers zählt doch nur für Kampffertigkeiten (GRW, S. 172), oder?

So ist es. Bei Akrobatik benötigt man fünf negative EG, um ein verheerendes Ergebnis zu erzielen. Ab einem Fertigkeitswert von 8 kann man also, sofern keinerlei Mali auf die Probe einwirken, keine fünf negativen EG mehr ansammeln: Fertigkeitswert 8 + schlechtester Wurf 2 = 10 gegenüber der Schwierigkeit 15 => -1 EG. Hinzu kommen -3 EG wegen der gewürfelten 2, also -4 EG. Weniger geht nicht (ohne andere Mali).
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Aktive Abwehr für einen Tick?
« Antwort #34 am: 17 Feb 2017, 17:36:48 »
Sorry, hatte mich oben verlesen und gedacht es ginge um verheerende Ergebnisse, nicht um Patzer.