Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259914 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #75 am: 15 Aug 2016, 16:56:22 »
"Die Frage ist vor allem, was ihr bereits unternommen habt - denn wenn diese Sachen nicht funktioniert haben, brauchen wir sie auch nicht zu wiederholen - und was ihr noch vor habt, zu unternehmen.

Nachdem wir im Gildenstern einige Informationen bekommen haben und Sirion"
, wobei er auf den Alb neben ihn weist, "erzählt hat, dass im nahen Forst alle Tiere verschwunden und sogar die Pflanzen sich verändern, sind wir auf die Idee gekommen, dass es sich bei dieser schattenhafte Bestie vielleicht um ein Wesen der Finsternis handelt, von denen die Mitglieder des Wächterbunds erzählen.
Insofern wäre es naheliegend, von deren Expertise Gebrauch zu machen, was mich wieder zu Caelon zurück bringt."


Yorick mustert Caelon kurz und wendet sich dann an ihn.
"Sagt, seid ihr nur durch Zufall hier oder ist euer Orden bereits aufmerksam auf diese Bestie geworden?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #76 am: 15 Aug 2016, 17:10:58 »
"Wie der Stadthalter bereits sagte war ich zwar vor ein paar Jahren beim Wächterbund bin aber kein festes Mitglied von ihm. Eigentlich war ich auf dem Rückweg nach Wintholt als ich von dem Unheil hier gehört habe."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #77 am: 15 Aug 2016, 17:12:47 »
"Nun, dann wäre die alte Frage wohl die neue Frage."

Yorick wendet sich wieder an den Stadthalter.

"Habt ihr euch denn an den Wächterbund bereits gewendet? Wie ich eben darstellte spricht einige dafür, dass es sich hierbei um ein Wesen handelt, das eher deren Aufgabengebiet wäre."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #78 am: 15 Aug 2016, 18:02:05 »
"Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, das von unserer Lage berichtet. Der Baron hatte eine solche Vermutung, und bat um Hilfe.
Der Bote ist vor 3 Tagen losgeritten, ich bezweifle aber ernsthaft, dass rechtzeitig mit Hilfe von dort zu rechnen ist.
Umso mehr bin ich froh, Euch hier zu haben.

Was wir bisher probiert haben, ist alles was in unserer Macht steht. Zumindest berichtet mir dies mein Hauptmann, und ich habe keinen Grund ihn an zu zweifeln. Funktioniert hat nichts. Ich bin mir nicht einmal sicher, woran es liegt, ob wir schlicht nicht treffen, oder die Angriffe abprallen.
Das Wesen hüllt sich in Finsternis, und so ist es uns bisher kaum möglich, es wirklich aus zu machen, geschweige denn, die Ergebnisse unserer Versuche zu beobachten.
Der Baron hat es einmal in die Flucht geschlagen, indem er Wassermagie nutzte. Doch bereits in der Nächsten Nacht attackierte es erneut. Wir wissen nicht, ob es Glück war, oder tatsächlich effektiv.
Einer unserer Gardenmagier hat das selbe versucht, in jener Nacht, dabei wurde der Tempel zerstört... Seither ist der junge Mann sehr niedergeschlagen und zweifelt an sich selbst.
Unsere Lichtmagier haben Probleme, gegen die Finsternis an zu kommen, was mich vermuten lässt, dass das Wesen in magische Dunkelheit gehüllt ist. Zumindest scheint es sich von Lichtbarrieren fern zu halten, das haben unsere letzten Versuche gezeigt.

Was den Forst angeht, unsere Jäger berichten auch von diesem Umstand, uns geht das Fleisch zur Neige. Doch das ist ja nicht unser Hauptproblem..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #79 am: 15 Aug 2016, 18:40:54 »
"Ich bin Sirion Wolkenstürmer und möchte auch gerne meine Unterstützung anbieten.

Ich habe eine Frage: wie kam es, dass das Wesen direkt Kontakt zum Baron hatte? Ist es in seine Gemächer eingedrungen oder wie waren die Umstände?"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #80 am: 15 Aug 2016, 22:32:48 »
"Nein. Unser Baron tut was er kann, um seine Stadt und deren Bewohner zu schützen. Und wenn das heißt, dass er da raus muss, um selbst Hand an zu legen, dann lässt er sich auch nicht aufhalten. Ich bin ja der Meinung, sein Platz ist hier, in der Burg, und nicht an der Front... Aber so ist er nunmal.
Jetzt jedenfalls ist er mit seinen Büchern beschäftigt und hat sich dazu in seinen Turm zurück gezogen. Er ist da ein Wenig eigen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #81 am: 15 Aug 2016, 22:47:44 »
Yorick nickt zustimmend, als Rigan sagt, dass der Baron tut was er kann und selbst Hand anlegt.

"Was mich aber noch immer stutzig macht ist, warum die Wassermagie des Barons zu funktioniert haben schien, aber die der Gardenmagier nicht. Wassermagie sollte doch immer nützlich sein in dem Fall, oder etwa nicht?
Oder könnte es etwas damit zu tun zu haben, dass es der Baron war? Vielleicht ein Fluch oder ähnliches, der nur von dem Baron aufgehoben werden kann oder so...

Naja, wie dem auch sei. Wenn Lichtmagie gegen diese Bestie hilft, ist das schon einmal gut. Da kann ich darauf hoffen, die Bestie bei ihrem nächsten Erscheinen Paroli bieten zu können. Je weniger zu Schaden kommen, desto besser.

Ihr solltet aber auf jeden Fall überprüfen, was der Baron eigentlich macht. Vielleicht glaub es ja etwas ähnliches wie ich und schaut in den Chroniken seiner Familie und in der Stadt nach, um ein Anzeichen dafür zu finden. Wenn dem so ist, können wir den Baron besser unterstützen, wenn wir frühzeitig davon erfahren."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #82 am: 15 Aug 2016, 22:58:13 »
"Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit fragen, ob er eine solche Vermutung schon selbst hatte. Vielleicht hat er ja auch bereits etwas brauchbares herausgefunden."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #83 am: 15 Aug 2016, 23:33:20 »
"Wunderbar. Dann bleibt jetzt nur noch die Frage, wann das Biest das nächste mal angreifen wird...
Passiert das jede Nacht, oder in unregelmäßigen Abständen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #84 am: 16 Aug 2016, 07:13:58 »
"Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber erhalten wir von euch Sold oder zumindest Essen und einen Schafplatz? Und hat schon einmal ein guter Bogenschütze versucht, auf das Wesen zu schießen?"
« Letzte Änderung: 16 Aug 2016, 09:14:32 von Olibino »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #85 am: 16 Aug 2016, 07:52:11 »
"Soweit wir das beobachten konnten, sucht es uns jede Nacht heim. Ich kann aber selbst schwer beurteilen, was nun ein echter Angriff war, und wo vielleicht die Furcht der Bewohner ihnen einen Streich gespielt hat. Da ich jedoch viel von unserer Garde halte, gehe ich davon aus, dass sie sich hierbei nicht irrt.

Nun, zumindest dachten wir bisher, wir hätten gute Bogenschützen. Aber natürlich dürft Ihr es gern auch einmal probieren, wir sind leider... Nun... Ziemlich überfordert. Und ich weiß nicht einmal wieso...

Und natürlich dürft Ihr mit einer Bezahlung rechnen, und Unterkunft kann euch auch gewährt werden. Ich werde mit Fin vom Gildenstern reden, dass die Stadt eure Rechnungen übernimmt."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #86 am: 16 Aug 2016, 09:04:55 »
"Hat das Wesen jemals zweimal den gleichen Ort in der Stadt angegriffen?
Wenn nicht, dann können wir wohl einschränken, wo es als nächstes auftaucht und damit uns dann derart positionieren, dass wir schnellstmöglich hinkommen...

Sagt Sirion, ihr wolltet euch den Forst noch näher ansehen, wenn ich mich recht erinnere. Wollt ihr das noch heute machen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #87 am: 16 Aug 2016, 09:27:29 »
"Da wir schon in der Stadt sind, schlage ich vor, dass wir uns zunächst hier in der Stadt die Orte der bisherigen Überfälle anschauen und mit Augenzeugen sprechen."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #88 am: 16 Aug 2016, 09:41:05 »
Der Stadthalter grübelt kurz...
"Nein, ich denke, zweimal der selbe Ort ist bisher noch nicht attackiert worden. Genau wie die Burg, im Übrigen. Ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber hier war bisher noch kein Angriff.

Orte von Überfällen waren, neben einigen Wohnhäusern, eine große Scheunenanlage von Almaderich und der Tempel des Isgar."

Er zeigt die Orte auf einer Karte, die er hervor geholt hat.*

"Außerdem ein Wachturm östlich von hier, bei dem aber wenig Schaden entstanden ist, zwei lediglich zwei Gardisten wurden verletzt, die glücklicherweise geheilt werden konnten."


* die Scheune ist im mittleren Ring, im Osten, die beiden langgezogenen Gebäude Komplexe an der Mauer. Der Tempel ist im inneren Ring, west-süd-westlich der Burg, das quadratische Gebäude an der Mauer.
Wohnhäuser sind an diversen Stellen der Stadt verteilt, auf keinen der Ringe beschränkt. Eines ist auch vor den Mauern.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #89 am: 16 Aug 2016, 09:52:00 »
"Hm... dann sollten wir uns wohl am besten die Scheune oder den Wachturm einmal ansehen und mit den Leuten dort reden.

Gibt es eigentlich noch andere Durchgänge durch die inneren Mauern oder nur die hier eingezeichneten?
Je nachdem könnte es nämlich schwierig sein sich vernünftig zu positionieren, um auch rechtzeitig anzukommen, wenn das Wesen wieder erscheint."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.