Autor Thema: Hilfe für Zhoujiang bzw. Takasadu Abenteuerideen  (Gelesen 3905 mal)

Sohnlokis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hilfe für Zhoujiang bzw. Takasadu Abenteuerideen
« am: 31 Mär 2017, 11:38:45 »
Hallo zusammen,

Ich möchte gern eine Runde in Takasadu (genauer weiß ich es noch nicht, liebäugele aber mit Zhoujiang) leiten. Meine Gruppe ist relativ asienbegeistert und wir wollen mal abseits der genretypischen europäischen Fantasy etwas anderes machen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mache ich mit meiner Gruppe und wie wirkt es fernöstlicher? Ich habe in diesem Genre leider keine Erfahrung und ich weiß nicht wie oder womit ich anfangen könnte. Hat vielleicht jemand hier Ideen für ein nettes Einstiegsabenteuer in dem es für alle Charaktertypen etwas zu tun gibt? Wir treffen uns demnächst zum Erstellen der Charaktere (alle neu in Splittermond) und ich denke es wird sich eine bunte Truppe formieren.

Ich bedanke mich schonmal vorab.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Hilfe für Zhoujiang bzw. Takasadu Abenteuerideen
« Antwort #1 am: 31 Mär 2017, 11:43:17 »
Hi.

Die Seidene Stadt spielt in der Region. Ansonsten lohnt sich, wenn noch nicht geschehen, die Anschaffung des Weltenbandes, in dem es zu den Regionen einiges zu erfahren gibt.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe für Zhoujiang bzw. Takasadu Abenteuerideen
« Antwort #2 am: 31 Mär 2017, 12:16:05 »
Ein anderes Abenteuer für die Region ist "Der Schatten von Palitan" aus der Feenwelt-Anthologie.

Leider ist das wie "Die Seidene Stadt" ein HG2-Abenteuer.

Hier sind noch einige Abenteuerideen von mir...

... Schneekind