Autor Thema: Kneipe am Tor (Outgame)  (Gelesen 53444 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #105 am: 25 Jul 2015, 11:40:00 »
@Gonzo

Steht dein Plan für ein Forenabenteuer um Luanos Mission noch ?
Wenn ja würde ich einen interessierten Char auftauchen lassen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #106 am: 25 Jul 2015, 13:09:40 »
Schaffe ich leider zeitlich momentan nicht - muss noch eine Runde vorbereiten und da fliesst momentan die spärliche Freizeit ein. Aber wenn man hier ein paar Leute findet die auf einer Wellenlänge sind was Onlinespiel betrifft könnte ich in zur kalten Jahreszeit was vorbeireiten.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #107 am: 26 Jul 2015, 16:22:22 »
@Skavoran: Wer von den Figuren soll nun angespielt werden - ich mutmaße mal die Neuzugänge oder? Von Stil plänkle ich immer erst langsam an, sprich einer gewissen Logik folgend, da sich Luano selbst als Frauenversteher versteht, was in der Heimat aufgrund seines Prestiges klappt anderorts aber doch mit Hürden verbunden ist, kam dieser Tisch natürlich zuerst in Frage ;) hätte dort dann den Bogen zu dem Ritter Frelian Jadedorn und seinem Begleiter geschlagen - aber nun vermute ich macht es vermutlich mehr Sinn Ennio Riekan und seinen Leibwächter Tegarl einzubinden.
« Letzte Änderung: 26 Jul 2015, 16:24:42 von Gonzo »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #108 am: 26 Jul 2015, 20:03:53 »
@Skavoran: Wer von den Figuren soll nun angespielt werden - ich mutmaße mal die Neuzugänge oder?

Ja.

Ursprünglich waren Frelian und sein Begleiter geplant. Allerdings ist letzterer ein ziemlich mächtiger Magier (wenn man es in Werten ausdrückt wahrscheinlich HG3) was bei einem reinen Unterhaltungsthread unproblematisch bei einem Abenteuer aber unfair wäre.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #109 am: 26 Jul 2015, 21:50:22 »
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das Tegarl die Kneipe am Tor betreten darf ?
Ich weiß das Rattlinge unbeliebt sind , aber auch da gibt es Abstufungen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #110 am: 26 Jul 2015, 22:21:03 »
Ich denke, wenn er allein käme, wäre es problematisch. Mit jemandem, der sich für ihn verbürgt, sollte es kein Problem sein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #111 am: 27 Jul 2015, 19:51:45 »
@Skavoran: Da ist eigentlich rollengerecht das Abblitzen schon vorprogrammiert. Mitten in der Einladung an die Farukanerin sich derart einzuklinken zersetzt erstmal meine Bestrebungen einer Einladung - somit das Post das sich über mehrere Post aufgebaut hat. Warum hast Du Deinen Charakter nicht erstmal wirklich eingeführt, das man Interesse an der Figur mit der schwierigen Konstellation bekommt - bis auf den Namen und einen dubiosen Leibwächter hat man nun keine Informationen erhalten können und das er sich zudem unhöflich in das Gespräch eines Nachbartisches einbringt zudem ohne sein Anliegen nachvollziehen zu können. Hatte extra die Tür für die alten Figuren noch offen gehalten das mir nicht klar war wie das neue Duo nun funktionieren könnte. Hoffe die Kritik ist nachvollziehbar. =)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #112 am: 27 Jul 2015, 19:58:32 »
@Gonzo

Du hast recht.

Ennios Einmischung hat einen bestimmten Grund den wird er aber vorerst nicht verraten.
Ich muss mir ein anderes vorgehen überlegen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #113 am: 27 Jul 2015, 20:03:33 »
Ennios Einmischung hat einen bestimmten Grund den wird er aber vorerst nicht verraten.
Ich muss mir ein anderes vorgehen überlegen.
Mein Tip baue die beiden Figuren szenisch ein wenig auf um das Interesse der anderen auf sich zu lenken, zB ein Gespräch was wiederum die anderen mitbekommen können, irgendwas um Sympathiepunkte zu bekommen. Ich warte mit Luano nun ab ob sich irgendeine gemeinsame Aktion ggf. später mit Darya noch entwickeln kann bin aber eigentlich eben zum Plänkeln in  der Kneipe um ein wenig Small Talk zu betreiben, aber gerade einige Bausteine aus denen man noch was machen kann bringen Gesprächsstoff - wir wollen ja nicht direkt in ein Abenteuer ziehen, Zielsetzung ist ja nettes Palaver.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #114 am: 27 Jul 2015, 20:16:02 »
Ok. Als Spieler weiß ich das die evtl. Forenrunde noch länger auf sich warten lässt. Aber Ennio hält für möglich das Luano so schnell wie möglich aufbrechen will und wird nicht ewig warten bis er weg ist. Ich lasse ihn Luanos Mission erstmal überhören und versuch in sympathisch dazustellen (das ist bei diesem Char. schwerer ist als es aussieht).
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #115 am: 27 Jul 2015, 20:23:06 »
Top alles klar! Denke mit etwas weniger Tempo wird das alles gut klappen :) Du hast ja den Luxus mit vier Figuren agieren zu können um ein paar Szenen zu schaffen, im Kneipen-Thread findest Du auch ein paar Szenen zu Beginn die ich genutzt hatte um Luano aufzubauen, der kam am Anfang mit einer von mir erstellten Gruppe rein und ein paar Folgeszenen aufgebaut bevor ich an den Spielertisch ging, so gab es dann gleich Material über das man sprechen konnte, zB war Finubar sehr an der besagten Karte interessiert etc. Vielleicht hilft diese Technik ja um das Duo aufzubauen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #116 am: 08 Aug 2015, 09:36:03 »
@Gonzo
Meint Luano mit den "Belangen der Unsrigen" das er sich jetzt wieder um seine eigenen Probleme kümmern wird oder heißt es das er etwas mit Frelian besprechen will.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #117 am: 08 Aug 2015, 09:48:39 »
Sollte etwa bedeuten das die beiden sich nun statt ihrer Begleitungen um die Angelegenheit kümmern müssen.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #118 am: 08 Aug 2015, 20:26:38 »
Ich bin jetzt urlaubsbedingt bis Ende des Monats bis auf kurze Pausen nicht gar so viel im Internet. Nur dass ihr euch nicht wundert.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Kneipe am Tor (Outgame)
« Antwort #119 am: 09 Aug 2015, 09:56:57 »
Passt mir auch ganz gut  ;) Könnten zwecks sinnvoller Pause ja das erste Sightseeing in Ioria machen und später dann wieder in die Schenke zurückkehren um das Palaver dann fortzusetzen. So muss man nicht "eingefroren" am Tisch in der Kneipe verbringen. ;)