Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop  (Gelesen 18946 mal)

Quendan

  • Gast
Ein neuer Blogbeitrag ist online - und diesmal gibt es nicht nur Neuheiten im Shop, sondern auch im Download-Bereich der Homepage. ;)

http://splittermond.de/weltband-pdf-und-tuerme-im-eis-im-shop/

Zitat
Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop

Bereits vor einigen Wochen ging Splittermond: Die Welt in den Verkauf – und ab heute ist über unseren Shop auch das PDF des Buches verfügbar. Ihr findet könnt es für 19,95 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben. Im PDF wurden bereits einige wenige inhaltliche Fehler korrigiert, die im Forum angemerkt wurden. Darüber hinaus beinhaltet das PDF ein Inhaltsverzeichnis zur schnellen Orientierung sowie Hyperlinks auf allen Seitenverweisen innerhalb des Fließtextes.

Außerdem ist inzwischen das Abenteuer Türme im Eis exklusiv bei uns im Shop erhältlich. Dieses Dankeschön an unsere Tester erhalten alle aktiven Teilnehmer des Beta-Tests kostenlos zugesandt – alle anderen können das Heft für 9,95 Euro im Shop erwerben.

Alle Beta-Tester muss ich derweil noch um Geduld bitten, da ich wegen der anstehenden Grundregelwerks-Überarbeitung noch nicht dazu gekommen bin, die Adressen einzuholen, zu ordnen und dann die Versendung anzuweisen (bei gut 150 zu versendenden Abenteuern ist das doch etwas Arbeit). Ich hoffe nächste Woche endlich dazu zu kommen und bitte bis dahin, noch ein wenig Geduld aufzubringen.

Eure Neugier könnt ihr ebenso wie alle anderen Splittermond-Fans aber schon mal mit dem PDF des Abenteuers stillen. Denn wie bereits zuvor angekündigt, ist die elektronische Version von Türme im Eis für jeden Interessierten kostenlos in unserem Download-Bereich verfügbar. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Abenteuer im frostigen Wintholt!

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #1 am: 20 Mär 2014, 13:22:50 »
Zitat
Darüber hinaus beinhaltet das PDF ein Inhaltsverzeichnis zur schnellen Orientierung sowie Hyperlinks auf allen Seitenverweisen innerhalb des Fließtextes.

Bin ich zu dämlich? Ich finde keinen...
Nachtrag: Doch - gefunden, scheinbar wurden aber welche vergessen.
« Letzte Änderung: 20 Mär 2014, 13:26:05 von TeichDragon »

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #2 am: 20 Mär 2014, 13:29:21 »
Hab gerade nachgefragt, das kann sein. Die Layouterin hat nach "siehe" gesucht und entsprechend alle Fundstellen verlinkt. Sind es denn viele, die fehlen?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #3 am: 20 Mär 2014, 13:33:19 »
Hab gerade nachgefragt, das kann sein. Die Layouterin hat nach "siehe" gesucht und entsprechend alle Fundstellen verlinkt. Sind es denn viele, die fehlen?

Bei mir funktionieren die Hyperlinks und scheinen auch alle da zu sein. Habe zumindest bisher keinen gesehen, der nicht funktioniert hat.

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #4 am: 20 Mär 2014, 14:17:20 »
Hab gerade nachgefragt, das kann sein. Die Layouterin hat nach "siehe" gesucht und entsprechend alle Fundstellen verlinkt. Sind es denn viele, die fehlen?

Kann ich heute mal genauer schauen, mir sind halt auf die Schnelle 3~4 aufgefallen.
Aber wirklich durchzählen kann ich erst heute Abend.

Finde ich aber auch nicht schlimm, auf nem Pad würde ich die Funktion wahrscheinlich eh nicht nutzen.
Und mal eben schnell ne Seitenzahl als Sprungziel eintippen ist ja nun wirklich nicht die Welt. ;)



koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #5 am: 20 Mär 2014, 14:59:42 »
Ist es denn allgemein möglich aktualisierte PDFs neu zu beziehen? Zum Beispiel mit gefixten Hyperlinks oder eingearbeiteten Errata?

Das ist es nämlich was mich noch vom PDF Kauf abhält.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #6 am: 20 Mär 2014, 15:03:46 »
Ja, das ist möglich. Wir müssen das dann zwar von Hand machen - ist aber geplant.

Allerdings wird es Überarbeitungen nur bei größeren Fehlern geben. Wenn jetzt ein paar Hyperlinks fehlen oder das Geburtsdatum des Erz-Godenraden feststeht, machen wir dafür keine neue Version - da lohnt der Aufwand einfach nicht.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #7 am: 20 Mär 2014, 15:10:45 »
Ja gut, aber der Weltenband ist ja jetzt auch nicht frei von Fehlern ;)
Und da kann man sicher nebenbei ein Hyperlinks fixen :)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #8 am: 20 Mär 2014, 15:17:01 »
Nur noch mal zur "Klarstellung": Die Links funktionieren alle, ich hab zumindest noch nichts Gegenteiliges feststellen können. Es kann eben nur vorkommen, dass nicht jeder einzelne Verweis im Text verlinkt ist, da ein händisches Durchgehen vom Aufwand her einfach nicht möglich ist und deswegen mit der Suchfunktion gearbeitet wird (wo man halt nur nach "siehe" sinnvoll suchen kann).
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #9 am: 20 Mär 2014, 15:17:19 »
Ja gut, aber der Weltenband ist ja jetzt auch nicht frei von Fehlern ;)
Und da kann man sicher nebenbei ein Hyperlinks fixen :)

WENN noch eine größere Fuhre Fehler kommt, dann werden die sicher irgendwann gefixt. Und wenn das gemacht wird, dann kann man die eventuell fehlenden Hyperlinks auch einfügen.

ABER: Alles was bisher im Forum aufkam (mit Ausnahme des Erz-Godenraden, dessen richtiges Geburtsdatum ich noch nicht kenne und von Porukalaos in der Götterliste, weil das ein komplettes Neusetzen nötig gemacht hätte), ist bereits im PDF korrigiert. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es jetzt so schnell eine neue Version gibt.

[Edit] Das steht btw auch in der Newsmeldung drin - also dass die Fehler korrigiert wurden. ;)
« Letzte Änderung: 20 Mär 2014, 15:42:11 von Quendan »

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #10 am: 20 Mär 2014, 15:36:08 »
Ok ich sag nichts mehr  :-X

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #11 am: 20 Mär 2014, 18:43:07 »
Freue mich schon auf das Abenteuer. Und der die PDF des Weltbandes wird auch zu einem fairen Preis für Erstkäufer angeboten. Als Hardcover Besitzer hätte ich mir natürlich einen geringeren gewünscht.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #12 am: 20 Mär 2014, 22:40:48 »
Jeah, danke dafür :) das versüßt mir meinen freien Freitag nochmal ein Stückchen mehr :)
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Thallion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #13 am: 21 Mär 2014, 08:07:15 »
Gibt's auch schon einen Termin für das Türme im Eis PDF?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Weltband-PDF und Türme im Eis im Shop
« Antwort #14 am: 21 Mär 2014, 08:09:12 »
Gibt's auch schon einen Termin für das Türme im Eis PDF?

Ja!

Und zwar: Jetzt sofort :)

http://splittermond.de/wp-content/uploads/2014/03/Splittermond_Tuerme-im-Eis.pdf