Autor Thema: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)  (Gelesen 22740 mal)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« am: 13 Dez 2013, 13:13:34 »
Auch nächstes Jahr findet wieder eine Heinzcon statt. Diesmal im März und an anderer Stelle, nämlich in Norddeich an der Nordsee.

Die neue Website ist schon online, aber noch mit nur wenig Programm gefüllt, das wird sich aber im Laufe der nächsten Wochen ändern :)

www.heinzcon.de

Natürlich wird die Heinzcon SEHR stark im Zeichen von Splittermond stehen. Es werden diverse SpliMO Redakteuere, Autoren und Zeichner zugegen sein und evtl. enthält die Contüte auch das ein oder andere Splittermond Goodie ;)

Ausserdem gibt es natürlich Spielrunden, Workshops und Fragerunden zu Splittermond.

Es dürfte sich also lohnen mal vorbei zu kommen - nähere INfos dazu wird es in den nächsten Tagen und Wochen auf der Website geben!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #1 am: 13 Dez 2013, 15:38:39 »
Sehr geile Location, Leute!!! Vielen Dank!!! Werd gleich mal schauen, ob ich da Zeit hab und daheim unterkriechen kann :)
... some things never change...

Khaine

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #2 am: 23 Dez 2013, 17:54:07 »
wird es auch wieder Heinzfiguren geben?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #3 am: 26 Dez 2013, 10:58:24 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Wird es noch Infos geben zu den Unterbringungen? (Bspw. muss Bettwäsche mitgebracht werden, wie sieht's mit Parkplätzen aus, ab wann ist "Anreise" möglich etc. pp)

Wie wird das geregelt mit den Deluxe-Karten, die ja keine Karten im Sinne des Wortes sind ?  ;D

wird es auch wieder Heinzfiguren geben?

Khaine, was sind denn Heinzfiguren ???

Ich mein, mein letzter Con mit Übernachtung ist gefühlte 125 Jahre her, ich bin da so gar nicht auf dem Laufenden, wie sowas heutzutage abläuft.  ;D

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #4 am: 26 Dez 2013, 13:00:37 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Ich! :D

Zitat
Wird es noch Infos geben zu den Unterbringungen? (Bspw. muss Bettwäsche mitgebracht werden, wie sieht's mit Parkplätzen aus, ab wann ist "Anreise" möglich etc. pp)

Da kommen natürlich noch Infos zu, aber erst etwas näher an der Con dran.

Zitat
Wie wird das geregelt mit den Deluxe-Karten, die ja keine Karten im Sinne des Wortes sind ?  ;D

Wir haben die allwissenden Listen des Wissens. Wir wissen vor Ort, wer welche Karte hat. ;)

Zitat
Khaine, was sind denn Heinzfiguren ???

Khaine meint vermutlich die kleinen Heinz-Miniaturen aus Resin, die wir auf der letzten Heinzcon dabei hatten. Neue Figuren wird es wahrscheinlich nicht geben, aber die alten haben wir noch dabei.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #5 am: 26 Dez 2013, 22:46:30 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Ich auch - und ich bin auch deluxe untergebracht. Wenn schon denn schon.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #6 am: 27 Dez 2013, 06:48:25 »
Hallo zusammen, da ich mir zu Weihnachten die Deluxe-Karte gegönnt habe, würde mich interessieren, wer kommt denn noch?

Ich auch - und ich bin auch deluxe untergebracht. Wenn schon denn schon.

Da freu ich mich drauf - fast wie in alten Zeiten, was, Flip ? ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #7 am: 31 Jan 2014, 19:54:51 »
Nochmal ganz vorsichtig in die Tüte gefragt...

Wie groß sind denn die Chancen, dass auf der Heinzcon das GRW präsentiert wird? Da würde ich dann nämlich tatsächlich gerne dabei sein.
"Befreien Sie das Unreich!"

Quendan

  • Gast
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #8 am: 31 Jan 2014, 20:16:49 »
Das fertig gedruckte GRW ist praktisch auszuschließen zur Heinzcon. Dafür haben wir aktuell noch zu viele Sachen zu tun. Bis dahin werden wir den Band fertig haben, aber danach schließen ja noch weitere Produktionsprozesse an.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #9 am: 01 Feb 2014, 12:07:20 »
Da ich jetzt unter Umständen doch kommen kann - wann geht's denn am Freitag los und wann ist am Sonntag Zapfenstreich?
... some things never change...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #10 am: 01 Feb 2014, 13:35:14 »
Puh das ist mir dann leider doch zu weit weg, auch wenn ich schon viel Lust darauf hätte :-(.
Viel Spaß euch allen!
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #11 am: 01 Feb 2014, 13:36:16 »
Kann ich grad nicht checken, aber sollte morgen oder übermorgen in einem Update auf der Conseite alles stehen. Falls du es bis Dienstag nicht weißt, dann frag nochmal nach bitte. :)

Freut mich jedenfalls, wenn du es schaffst!

Und noch kleiner Anreiz für alle Splittermond-Interessierten: Es wird nicht nur mehrere Workshops zum Thema geben (zumindest ein allgemeines Quo Vadis und ein Workshop zur Einsteigerbox), sondern auch mindestens drei Spielrunden bei Autoren (zwei mal von Chris Gosse, einmal von mir). Und ich hoffe noch weitere Autoren dazu zu kriegen, dass sie Spielrunden machen. :)

rock_lee

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Profil anzeigen
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #12 am: 01 Feb 2014, 13:52:55 »
Einsteigerbox? Hab ich da was verpasst? :-)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #13 am: 01 Feb 2014, 14:18:19 »

Und noch kleiner Anreiz für alle Splittermond-Interessierten: Es wird nicht nur mehrere Workshops zum Thema geben (zumindest ein allgemeines Quo Vadis und ein Workshop zur Einsteigerbox), sondern auch mindestens drei Spielrunden bei Autoren (zwei mal von Chris Gosse, einmal von mir). Und ich hoffe noch weitere Autoren dazu zu kriegen, dass sie Spielrunden machen. :)

   
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Heinzcon 2014 (07. - 09. März 2014)
« Antwort #14 am: 01 Feb 2014, 14:22:11 »
Einsteigerbox? Hab ich da was verpasst? :-)

Offensichtlich. :) Im Laufe des Jahres soll eine Einsteigerbox für Splittermond erscheinen, die Planung hat soweit begonnen und die konkrete Arbeit geht los, sobald das GRW soweit fertig ist. Enthalten sollen vereinfachte Regeln, ein kurzer Weltüberblick und Abenteuer zum sofortigen Losspielen sein. Und natürlich Würfel. Also quasi alles, was man als Einsteiger ins Rollenspiel (oder auch in Splittermond) braucht.

Auf der Heinzcon wollen wir da die bisherigen Planungen vorstellen und mit den Teilnehmern brainstormen, wie man das ganze aufziehen könnte.