Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 6094 mal)

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #105 am: 12 Feb 2024, 19:54:36 »
Super! Ich bin nochmal durch die Threadhistorie gegangen und habe versucht den Stand zusammenzufassen:
Ich denke Jaeheriz (als Alb) ist in Version A10.1.1 jetzt auch final.
Und Lira in Version T1.2.4 ist aus meiner Sicht auch fertig.
Die Version Hankos mit den glatteren Gesichtszügen (ohne Numerierung) ist auch fertig - da gab es ja keine weiteren Diskussionen.
Lucius in Version L2.1.2 ist doch eigentlich auch fertig - die Ohren sind rund, die Hornspitzen blau und der Fleck auf der Nase ist weg.
Bluthand ist in Version B3.2.1 ebenfalls fertig - da gab es auch keine Diskussionen mehr.
Bei Linus würde ich Version C3.2.1 nehmen. Die Unterschiede zu C3.2.2 sind aber minimal.
Da Simira auch fertig ist, gibt es nur noch zwei Punkte:
1. Jaeheriz als Drachling - D.0 oder D0.1.Mir gefällt D.0 besser. Eventuell kann man noch einen weiteren Versuch mit normaler Robe und ohne Kettenhemd starten. Das passt aus meiner Sicht vom Stil her nicht ins Bild auch wenn es in der Beschreibung steht.
2. Shurkar Sturmsäbel: S7. Vielleicht kann man da tatsächlich, wie von Hohlucksam bemerkt, noch das fliegende Schiff entfernen und die undefinierbaren "Werkzeuge" am Gürtel.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #106 am: 12 Feb 2024, 21:27:48 »
Danke! Ich habe alle fertgigen Porträts in die Liste eingefügt.

Bei S7 habe ich mal eins, mal beide Schiffe entfernt. Auch das, das nicht schwebt, scheint mir etwas zu modern für Lorakis. Außerdem ist das Bild S7.1 links sehr voll und rechts sehr leer. Das wirkt unausgewogen.
@BoggyB: Kannst du an den Gürteln etwas drehen? Das ist zu kleinteilig, als dass ich da manuel sinnvoll weiter komme.
S7.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 12 Feb 2024, 21:29:54 von Belfionn »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #107 am: 12 Feb 2024, 21:28:37 »
S7.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #108 am: 12 Feb 2024, 21:38:14 »
Mir gefällt D0.1 besser. Schön wäre es allerdings, wenn das Kettenhemd nicht bis zum Kinn reichen würde, sondern oben noch ein bisschen schuppiger Hals erkennbar wäre und dafür das Kettenhemd unten im Bereich Brust-Bauch noch etwas weiterginge, da wo jetzt noch Schuppen sichtbar sind.

Vielleicht kannst du mit der Textur etwas anfangen BoggyB:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #109 am: 12 Feb 2024, 22:12:42 »
Ja, ich sehe Drachlings-Jaehheriz auch noch nicht ganz als fertig an. D0.1 war nur ein fixer Test, ich würde von D0 ausgehend beginnen:
- Die Robe normal machen.
- Belfionns Kettenhemd (-Textur) (sieht sehr gut aus!) einbauen, wenn das klappt.

Bei Shukar versuche ich, die merkwürdigen Sachen am Gürtel und die überzähligen Gürten zu entfernen. Soll ich S7.2 als Basis nehmen?

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #110 am: 13 Feb 2024, 07:07:44 »
Ja, ich denke S7.2 ist eine gute Basis.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #111 am: 14 Feb 2024, 20:38:30 »
Während BoggyB an Jaeheriz und Shukar bastelt, habe ich noch ein paar Entwürfe für "Nebenillustrationen" erstellen lassen, die gerne zur Auflockerung verwendet werden können, wenn sie euch gefallen.

Hier ein paar Versuche für Maffa-Bohnen am Strauch:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ein paar Versuche für die Riesen-Villa:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Und die einzigen halbwegs gelungenen Entwürfe für das Piratenversteck:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 14 Feb 2024, 20:53:11 von Belfionn »

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #112 am: 14 Feb 2024, 21:19:37 »
Das sind wirklich wieder tolle Bilder geworden.
Für die Maffa-Bohnen würde ich Bild 1 & 2 nehmen. Bild 1 für die gewöhnlich Variante, Bild 2 für die besonderen violetten Bohnen. Vielleicht bei Bild 1 die Bohnen etwas weniger violett und eher braun machen?
Das vierte Bild passt für die Agavenart "Riesenschädel" sehr gut, aber weniger für die Maffa Bohnen.
Für die Ruinen der Riesen passen beide Bilder. Da erste für "allgemeine Ruinen", das zweite spezifisch für die Villa. 
Das zweite Piratenversteck gefällt mir besser, auch wenn das Schiff etwas überdimensioniert für lorakische Verhältnisse ist. Dass das Tal eigentlich ein Trockental ist, kommt besser raus. Das erste erinnert mich irgendwie stärker an ein "asiatisches Setting".



Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #113 am: 15 Feb 2024, 13:25:33 »
Bei den Bohnen und Ruinen stimme ich Zauberfeder komplett zu.

Bei dem Piratenversteck gefällt mir das erste etwas besser. Jedoch sehen die Gestalten sehr unpiratisch aus. Die wirken eher wie ein paar arme Schrottsammler, die gerade ein Wrack entdeckt haben, und weniger wie blutrünstige Piraten (gilt für beide Bilder).
Beim zweiten Bild ist das Schiff tatsächlich viel zu groß dimensioniert. Beim ersten gefällt mir das grün, denn es ist ja grün wenn man einmal da ist ;-) Außerdem kommen die Mangroven besser rüber.
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #114 am: 15 Feb 2024, 17:50:11 »
Auch mir gefallen die Bohnen 1 & 2 am besten. Die Bilder würden nahelegen, dass ein Strauch Bohnen in blau und violett hervorbringt. Aber wie bringt man einen Strauch dazu, mehr von den violetten Bohnen zu erzeugen?
Selbst, dass es für das ungeübte Auge nicht einfach ist, die Bohnen voneinander zu unterscheiden, passt für mich.

Die gigantischen Bauten passen von der Größe und der Form - ich stelle mir aufgrund des Alters vor, dass sie weitaus mehr verwittert wären, aber auch hier kann man sich auf die Magie der Insel und eben "Fantasy" berufen.

Das zweite Bild zum Piratenversteck sagt mir persönlich mehr zu.
Eindeutig Fantasy, und nicht alle Bewohner sind Piraten, insbesondere wenn die eigentlichen Piraten gerade ausgelaufen sind.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #115 am: 17 Feb 2024, 13:26:11 »
Sollen wir die Bilder weiterhin in Spoilertags packen, weil es dann übersichtlicher ist oder machen wir hier alles ganz offen?

Falls es nur darum geht, keine megalangen Beiträge wegen vieler großer Bilder zu haben... Mit ein wenig Handarbeit kann man die Bilder kleiner skalieren, sodass der Beitrag übersichtlicher ist. Klick auf's verkleinerte Bild zeigt dann die Originalgröße. Dazu im image-tag eine Angabe " width=xxx" machen wobei "xxx" für die Breite in Pixeln  steht. Beispiel mit xxx=100

Code
[img width=100]https://th.bing.com/th/id/OIG.gu6u0XBh466WqitjhXun?pid=ImgGn[/img]
Ergebnis


Der letzte Bildbeitrag von Belfionn könnte dann so aussehen:

Maffa-Bohnen am Strauch:


Riesen-Villa:


Entwürfe für das Piratenversteck:


Edit: Beispiel für Belfionns letzten Beitrag ergänzt
« Letzte Änderung: 17 Feb 2024, 13:51:37 von maggus »
"Befreien Sie das Unreich!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #116 am: 20 Feb 2024, 20:17:00 »
@Maggus Danke für die Erklärungen, ich denke damit wird es tatsächlich noch etwas übersichtlicher.

Hier noch ein paar weitere Stimmungsbilder für die Insel, auf der ja Gnus und Ziegen leben:


Eine kleine Niederlassung der Serazzol irgendwo in den nördlichen Bergen:


Und zwei Varianten eines Küstendorfs, z.B. Silberstrand  (mal mit Leuchtschein am Vulkangipfel im Hintergrund, mal ohne). Ich musste allerdings ein paar unpassende Details wegretuschieren, daher die Bilder als Anhang.


Beim Piratenversteck bin ich selbst auch hin- und hergerissen.
Bild 1 gefällt mir von der Umgebung mit den Mangroven gut. Und wenn die Person im Vodergrund nicht so einen Bambushut aufhätte, würde es vermutlich gar nicht so asiatisch wirken. Aber die Personen auf dem Hügel stehen da auch etwas teilnahmslos in der Gegend rum.
Bei Bild 2 finde ich das Schiff tatsächlich gar nicht zu groß. Ich glaube nur die Figur im Vordergrund auf dieser Reisig-Insel ist etwas klein geraten, so dass die Verhältnisse nicht passen. Wäre die perspektivisch korrekt etwas größer, würde es meiner Meinung nach ganz gut passen.
« Letzte Änderung: 20 Feb 2024, 20:24:23 von Belfionn »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #117 am: 20 Feb 2024, 20:20:05 »
Und da wir unter all den Portraits noch keinen Vargen hatten, habe ich mir Pater Domenicus rausgesucht und ein Bild erstellen lassen. Den unpassend romantischen Hintergrund habe ich auch mal ausgetauscht.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.308
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #118 am: 20 Feb 2024, 20:39:02 »
Das sind sehr schöne Stimmungsbilder, die den Text auflockern werden und den Leser in die Welt "mitnehmen" werden.
Pater D. ist ein interessantes Bild - der scheinbare Widerspruch zwischen gütig und bewaffnet und in Rüstung passt prima zu ihm!

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #119 am: 21 Feb 2024, 12:12:13 »
Sehr schöne Bilder, Belfionn, und danke an maggus für den Hinweis zum Einbinden!

Ich bin gerade ziemlich beschäftigt, habe aber die noch ausstehenden Arbeiten an Jaeheriz und Shukar nicht vergessen.