Autor Thema: Con-Kalender  (Gelesen 2369 mal)

Reiben

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Con-Kalender
« am: 24 Apr 2016, 21:12:03 »
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen, d.h. aktuell gehaltenem, Con-Kalender für P&P-Rollenspiel. Gibt es sowas noch? Alles was ich finde, ist alt, unvollständig oder sonstwie unbrauchbar.

Kennt jemand da was vernünftiges?

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Con-Kalender
« Antwort #1 am: 24 Apr 2016, 22:12:16 »
seitdem vor kurzem rollenspiel-cons.info resp. spielerunde.org abgeschaltet wurden - leider nein - der im tanelorn scheint mir aktuell der noch am ehesten brauchbarste, auch wenns natürlich nervt, daß man dort die cons aus den geburtstagen derjenigen user, die nicht auf datenschutz achten, rausfiltern muß.

EDIT 070317: Rollenspiel-Cons.info ist seit geraumer Zeit wieder online und sehr gut gepflegt, neben "klassischen" mehrtägigen cons sind auch sehr viele regelmäßige "kleine" spieletreffs gelistet.
« Letzte Änderung: 07 Mär 2017, 14:29:29 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Con-Kalender
« Antwort #2 am: 24 Apr 2016, 23:29:29 »
teilzeithelden.de hat einen aufgemacht
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Con-Kalender
« Antwort #3 am: 19 Mai 2016, 17:45:06 »
Das waren doch nicht alle, die es gab...
Ich such mal, ob ich noch Info's rausklauben kann aus meiner Orga-Zeit uind was davon noch aktuell und online ist... aber das dauert, bin nur heute online und dann wieder im Laufe der nächsten Woche...

EIN /wenige einheitliche Plattformen mit Veranstaltungsdaten ist eines der Dinge die voll den Bach runtergingen im Web in den letzten Jahren...
Dabei hätte (mMn) sehr viel Leute was davon ...

Edit:
Einen hab ich sofort noch:
https://www.spielerzentrale.de/index.php?action=event&what=showall&style=default
Kein "echter" Kalender, aber zumindest eine Liste...
Es ist aber wie immer - Es hängt von den Organisatoren einer Veranstaltung ab!
Wo z.B. ist die Nord-Con in HH? Rat-con und so viele andere?

Was nützen die ganzen Kalender, Listen usw., wenn die Verlage, Veranstalter, Vereine, Verantwortlichen, Fan's usw. sie nicht pflegen. Es wären sicher einige Leute (wie ich) gerne bereit, dem Verlag hier (nach "offizieller Bitte" udn Input) zu unterstützen...

Nachtrag 01:
Helden.de is nich mehr, bzw. da ist kein "für mich interpretierbarer/sinnvoller/Nutzbarer Inhalt" (mehr) drin. Vor allem zum Thema fand ich nur gähnende Leere, vielleicht muß man ja fakebot nutzen um was zu sehen oder so . Hab die Veränderungen da gar nicht mitbekommen....
Ich suche weiter.
« Letzte Änderung: 23 Mai 2016, 17:13:28 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Con-Kalender
« Antwort #4 am: 07 Mär 2017, 14:32:31 »
Rollenspiel-Cons.info ist seit geraumer Zeit wieder online und sehr gut gepflegt, neben "klassischen" mehrtägigen cons sind auch sehr viele regelmäßige "kleine" spieletreffs gelistet.

desweiteren möchte ich hier ein bischen werbung für das projekt eines freundes (der, soweit ich weiß, weder splimo spielt noch in diesem forum aktiv ist) machen:

unter http://roachware.org/conwiki/Rollenspielcons wird versucht, insbesondere informationen zur barrierefreiheit zu cons zu erfassen.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!