Autor Thema: SplitterCiV  (Gelesen 61581 mal)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #60 am: 06 Aug 2014, 11:28:58 »
Wie gewohnt gibt es das versprochene Update erst einen Tag später... ;)

Changelog 06082014 (Version 1.0001, Alpha - QUENDAN-EDITION ;D)
Features:
  • Über 100 neue Glaubensgrundsätze hinzugefügt
  • Die Forschung endet nach dem Mittelalter; es gibt keine modernen Einheiten mehr
  • Neue Gebäude: Bäckerei, Räucherhaus, Weberei, Palisadenwall, Töpferei, Schmelzofen, Kräuterhexe, Wirtshaus
  • Neue Modernisierung: Turmhügelburg
  • In Drachlingsruinen können nun auch Siedler, Arbeiter oder Krieger gefunden werden
Fehler:
  • Spiel stürzt ab, wenn auf einer Karte kleiner als Standard nur mit SplitterCiV-Zivilisationen gespielt wird
Nächste Änderungen:
  • Anpassung von Natur- und Weltwundern
  • Neue Zivilisationen
Download:

Viel Spaß damit!


PS: ich wünsche mir sehr, dass jeder, der den Mod spielt, hier mal ein, zwei Zeilen hinterlässt, was gefällt und vor allem, was nicht gefällt. Danke!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #61 am: 06 Aug 2014, 11:42:50 »
hmm, wie bekomm ich den Mod denn in mein Civ?  :-[

Und zur Formulierung: Hehe netten Fehler, klingt als hättest du ihn implementiert :D

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #62 am: 06 Aug 2014, 12:26:55 »
hmm, wie bekomm ich den Mod denn in mein Civ?  :-[

Und zur Formulierung: Hehe netten Fehler, klingt als hättest du ihn implementiert :D
Ja, der Fehler wurde von mir eingebaut - ich weiß nur noch nicht, wo und wie. ;)

Kopiere die Datei nach User/My Documents/My Games/Civ.../MODS und das sollte reichen.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
SplitterCiV
« Antwort #63 am: 06 Aug 2014, 15:18:51 »
Hab mich gestern mal ins "normale" CiV reingespielt. Vielleicht probier ich heut mal die Mod. Bin jedenfalls gespannt ;)
... some things never change...

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #64 am: 06 Aug 2014, 20:21:21 »
Da ich i.d.R auf Marathon spiele dauert alles etwas länger, aber schon lustig Drachlingsruinen zu entdecken und Orks platt zu machen.
Trotzdem noch etwas befremdlich auf Japaner zu stoßen *g*

Mir ist ein Bug? aufgefallen:
Habe die Kintai gewählt, in dem Fenster mit den Einheiten kommt beim Maus-Over bei den Lustgärten keine Beschreibung sondern in dem Fenster steht dann was in richtung. TXT_Key_(etc.)

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #65 am: 06 Aug 2014, 20:41:54 »
Jupp, da fehlt der Text. Danke!

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #66 am: 14 Aug 2014, 23:27:15 »
Meine Güte... long time no see, quasi. Muss ja wirklich schrecklich für euch sein. ;) Spielt das hier eigentlich jemand? ^^

Hier ein kleiner Teaser auf die nächste Version:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wie immer: Feedback ist erwünscht. Jeglicher Art.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: SplitterCiV
« Antwort #67 am: 14 Aug 2014, 23:53:07 »
Achja, während Kaiser Selenius I. ein expansives Arschloch ist (Verzeihung, aber das trifft es am ehesten), hält sich Aelfric lieber aus der großen Weltpolitik raus und versucht, einfach nur das Spiel zu überleben (also die KI versucht das; was ihr als Spieler daraus macht, ist ja eure Sache).

Aus Deinen Software-Versions-Beschreibungen kann man ja ganze Plots für spannende Abende am Tisch generieren 8)
"Befreien Sie das Unreich!"

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #68 am: 14 Aug 2014, 23:56:11 »
Achja, während Kaiser Selenius I. ein expansives Arschloch ist (Verzeihung, aber das trifft es am ehesten), hält sich Aelfric lieber aus der großen Weltpolitik raus und versucht, einfach nur das Spiel zu überleben (also die KI versucht das; was ihr als Spieler daraus macht, ist ja eure Sache).

Aus Deinen Software-Versions-Beschreibungen kann man ja ganze Plots für spannende Abende am Tisch generieren 8)
Ich bin halt kein Softwareentwickler sondern Medizincontroller. Da verblumt man alles ein Bisschen - sonst versteht das die Geschäftsführung ja eh nicht. ;)
 
Aber wenn du willst, poste ich dir auch alle Leader-Flavors in Zahlen. *g

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #69 am: 15 Aug 2014, 09:01:19 »
Ouh das sieht fein aus, wobei mich diese Stadtstaaten im neuen Civ irgendwie bisher nicht so begeistern.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum spielen

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #70 am: 15 Aug 2014, 09:24:27 »
Ouh das sieht fein aus, wobei mich diese Stadtstaaten im neuen Civ irgendwie bisher nicht so begeistern.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum spielen
Ich mochte die anfangs auch nicht. Sie bieten allerdings enormes strategisches Potential.

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #71 am: 21 Aug 2014, 13:56:03 »
Changelog 210814
Fehler:
  • ein paar Textfehler sind noch vorhanden
  • die neuen Zivilisationen haben noch keine eigenen Grafiken

Neue Zivilisationen:
Wintholt
Anführer: König Aelfric Schwarzhand
Eigenschaft: "Für König und Vaterland" (Nahrung, Kultur und Glauben von verbündeten Stadtstaaten erhöht um 35%. Einheiten erhalten einen Kampfbonus innerhalb der eigenen Grenzen)
Einzigartige Modernisierung: Alte Festungsruine (Gewährt +1 Gold und +1 Produktion auf dem Feld. Einheiten erhalten +30% Verteidigung. Muss auf Wald erbaut werden)
Einzigartige Einheit: Langbogenschütze aus Wintholt (stärker als Bogenschütze)

Midstad
Anführer: König Finn von Harreburg
Eigenschaft: "Vertikales Wachstum" (Unzufriedenheit durch Anzahl der Städte verdoppelt, Unzufriedenheit durch Anzahl der bevölkerung halbiert)
Einzigartiges Gebäude: Försterei (Ersetzt Ställe. +15% Produktion und +15% Erfahrung für berittene Einheiten. Jedes Lager gewährt +1 Produktion und +1 Gold)
Einzigartige Einheit: Miliz (Spezialisiert gegen berittene Einheiten. Kann Glauben verbreiten)

Und als Teaser hier noch ein paar Karten bei der Ziv-Auswahl im Spiel:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Download: http://1drv.ms/1z5SCSr (MS OneDrive, ~7 MB)

Viel Spaß!

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #72 am: 21 Aug 2014, 14:58:34 »
Ich habe die Karten auch noch in größerer Variante (mehr Fläche). Will die jemand zur persönlichen Verwendung haben?

Belzhorash

  • Gast
Re: SplitterCiV
« Antwort #73 am: 22 Aug 2014, 21:09:46 »


Ah, ja... Klar! ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: SplitterCiV
« Antwort #74 am: 22 Aug 2014, 22:20:10 »
wow  :o!