Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie  (Gelesen 21635 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #45 am: 30 Jul 2014, 15:10:44 »
Große Klasse, davon dann bitte jeden Monat ein oder mehrere Teile ::)

Ja das wäre gut ;D. Zumindest ein Teil pro Monat (im Schnitt) sollte ja möglich sein, hoffentlich.

Katharsis

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #46 am: 30 Jul 2014, 22:36:45 »
Mir gefallen darin die "Geschichten" (Sagen, Weisen etc) nicht. Dann lieber "Dragoreische Abenteuer". (Wobei ich dann wiederum "Abenteuer in Dragorea" besser finde. :) )
was der rillenmanni sagt

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #47 am: 31 Jul 2014, 08:20:51 »
Ok, ich seh's ja ein, die typische DSA-Namensgebung mit zwei bis drei Wörtern muss nicht sein. Ihr habt mich überzeugt. Aber "Dragoreische XYZ" find eich vom Titel her irgendwie schwerfällig. Und "Abenteuer in Dragorea" eignet sich eher als Untertitel.

Wie wäre denn "Diesseits der Seidenstraße" (um auf das Tor in Sarnburg anzuspielen, da Selenia quasi mittig zwischen den 3 Handlungsorten liegt) oder "Zwischen Mauern und Wäldern" ??

Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Luxferre

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #48 am: 31 Jul 2014, 08:52:41 »
Dragorea Anthologie I

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #49 am: 31 Jul 2014, 09:58:55 »
Ich finde "Abenteuer" auch viel besser als "Geschichten". Letzteres impliziert doch einen sehr einseitigen Spielstil.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #50 am: 31 Jul 2014, 11:37:51 »
Wie wäre denn "Diesseits der Seidenstraße" (um auf das Tor in Sarnburg anzuspielen, da Selenia quasi mittig zwischen den 3 Handlungsorten liegt) oder "Zwischen Mauern und Wäldern" ??

"Diesseits der Seidenstraße" ist aber auch im Osten des Kontinents. Die Redaktion möchte die lorakischen Regionen mW durchaus gleichberechtigt wissen, auch wenn der Fokus derzeit noch klar auf dem Westen liegt.
Und auch "zwischen Mauern und Wäldern" ist man doch eigtl überall. :)

Wie wäre es mit "Immer feste druff nach Dragoreaer Art!" :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #51 am: 01 Aug 2014, 11:22:22 »
"Jäger und Gejagte", "Blutspur" oder "Auf der Jagd" um das Jagd- Thema etwas in den Mittelpunkt zu stellen (Zeitdruck)
"Erbe der Drachen" oder "Aus der Asche" für den regionalen Flair (Dragorea)
"Legenden der Pfade" und/oder "Abseits der Pfade" (sicher besser für spätere Publikationen geeignet, wenn das Prinzip der Mondpfade besser bekannt ist)
"
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #52 am: 06 Okt 2014, 16:50:36 »
Habt ihr da schon einen ca. Termin für die Veröffentlichung?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #53 am: 06 Okt 2014, 17:50:40 »
Habt ihr da schon einen ca. Termin für die Veröffentlichung?

Ich spiele mal Quendan: "Wir werden dazu etwas sagen, wenn es etwas definitives zu sagen gibt. Vorher können wir das auch noch gar nicht wirklich absehen" ;D Könnte ich damit Recht haben, Quendi?

Ernsthaft: Ich finde die Politik vom Uhrwerk-Verlag gut. Keine falschen Hoffnungen machen. Sowas wird dann hinterher in Foren sehr häufig bemängelt. Von daher immer mal ein paar Info-Happen, quasi als Werkstatt-Bericht, finde ich gut.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #54 am: 06 Okt 2014, 19:21:24 »
Naja... aber dit lebt doch von ca. Terminen, ich mag das auch... aber so ein kleines Zeitfenster...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #55 am: 06 Okt 2014, 20:14:53 »
Das traf es schon ganz gut, Chalik. ;)

@John: Wir planen die Anthologie noch für dieses Jahr, aber ich kann da keinerlei Garantien abgeben, bevor das Buch im Druck ist. Aktuell sind noch nicht mal die Texte final fertig. Und bevor das angegangen wird, muss ich mich noch um das Lektorat der Arwinger Mark kümmern (das Heft kommt in jedem Fall vor der Anthologie).

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #56 am: 06 Okt 2014, 20:27:06 »
Das traf es schon ganz gut, Chalik. ;)

Tja, inzwischen habe ich diesen Antworttyp schon häufig genug auf eigene Fragen bekommen ;) ;D. Aber wie gesagt, ich kann dem Ganzen auch etwas abgewinnen.


@John: Wir planen die Anthologie noch für dieses Jahr, aber ich kann da keinerlei Garantien abgeben, bevor das Buch im Druck ist. Aktuell sind noch nicht mal die Texte final fertig. Und bevor das angegangen wird, muss ich mich noch um das Lektorat der Arwinger Mark kümmern (das Heft kommt in jedem Fall vor der Anthologie).

Es wäre zwar schade, wenn die Anthologie es nicht mehr in dieses Jahr schafft, aber der Band zur Arwinger Mark ist mir persönlich sowieso wichtiger. Gekauft wird allerdings sowieso beides ;D

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #57 am: 06 Okt 2014, 20:37:45 »
Es wäre zwar schade, wenn die Anthologie es nicht mehr in dieses Jahr schafft, aber der Band zur Arwinger Mark ist mir persönlich sowieso wichtiger. Gekauft wird allerdings sowieso beides ;D
Au ja! Ich freue mich auch schon sehr auf die Arwinger Mark. Ganz grundsätzlich sollte aber weiterhin die Qualität ganz oben stehen. Lieber etwas länger warten und dafür dann auch ein qualitativ hochwertiges Endprodukt in Händen halten zu können sollte mAn nach wie vor die höchste Priorität bleiben.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #58 am: 17 Okt 2014, 17:03:37 »
Cool, im neuen Newsletter schreibt Tom Finn, dass er eins der Abenteuer schreibt. Ich freu mich.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein Blick in die Dragorea-Anthologie
« Antwort #59 am: 17 Okt 2014, 23:51:58 »
Nope. Tom hat eines der Abenteuer für die Arwinger Mark geschrieben.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2