Autor Thema: Blubberlutsch  (Gelesen 859763 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1680 am: 08 Jan 2016, 15:31:37 »
Die Stelle, an der sie im Foto sitzt. ;-)

Der war gut ;D.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1681 am: 08 Jan 2016, 22:57:38 »
Manno, die Kathrin hält schon den neuen Abenteuerband in den Händen - will ich auch endlich :-[


Finde das Fate System Toolkit viel spannender. Ist ja auch nicht umsonst ganz vorne ;)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1682 am: 09 Jan 2016, 10:40:35 »
Weil wir gerade bei anderen Systemen sind, etwas ganz anderes. Ich habe zu Weihnachten Degenesis: Rebirth geschenkt bekommen. Der Hammer: Art Work, Weltbeschreibung, Setting und so weiter. Das ist Endzeit / Neuzeit auf nen ganz anderen Niveau als alle bisherigen Rollenspiele, wenn auch nicht ganz preiswert. Der Hohe Preis dürfte die größte Einstiegshürde sein.
Das Artwork legt für mich die Meßlatte verdammt hoch für andere Produkte und die Weltbeschreibung, samt Kurzgeschichten und so weiter sind einfach WOW, das Regelwerk ist O.K. haut mich nicht um, Überlege ob ich es VerFATE. Wer sich für Postapocalyspe interessiert, schaut undbedingt hinein.
« Letzte Änderung: 09 Jan 2016, 10:59:04 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1683 am: 09 Jan 2016, 12:18:42 »
Also John, wenn du Degenesis mal leitest, wenn ich zufällig anwesend bin, spreche ich dich heilig ;)
Ich bin ein großer Fan, aber der Preis ist leider sehr abschreckend. Es wurde auch schon überlegt die Anschaffungskosten zu teilen, aber man konnte sich nicht einigen wie und wo es aufbewahrt wird.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1684 am: 09 Jan 2016, 13:34:42 »
Also John, wenn du Degenesis mal leitest, wenn ich zufällig anwesend bin, spreche ich dich heilig ;)
Ich bin ein großer Fan, aber der Preis ist leider sehr abschreckend. Es wurde auch schon überlegt die Anschaffungskosten zu teilen, aber man konnte sich nicht einigen wie und wo es aufbewahrt wird.

Mein Bruder hat die Degenesis-Sachen. Da steht auch noch mal eine Runde aus. Das Artwork ist wirklich der Hammer. So richtig warm bin ich mit der Welt noch nicht geworden, aber ich habe wahrscheinlich auch noch zu wenig gelesen. Ich würde mich oderkind durchaus anschließen, wenn ich zufällig zugegen bin. Vielleicht lässt sich da ja etwas auf der HeinzCon organisieren?

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1685 am: 09 Jan 2016, 13:53:31 »
Mal schauen ob ich das bis zu Con schaffe mich da einzuarbeiten, da Ostern ein Liverollenspiel ansteht und ich Orga und Sl bin.... dachte ehr auf den Siebentürmen in Rostock vielleicht.

Die Anschaffung als Gruppe lohnt sich und nicht jeder hat nen kleinen Goldesel als Arbeitgeber....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1686 am: 09 Jan 2016, 14:48:56 »
Ich bin ein großer Freund des Systems und der Welt. Und ob Heinzcon oder Siebentürme ist mir beides lieb. Ich freu mich ja sowieso immer auf euch.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1687 am: 12 Jan 2016, 13:48:41 »
Nun ist die Tionne schon seit nur wenigen Tagen im Amt, und noch immer wurde die "Über uns"-Seite bei Uhrwerk noch nicht aktualisiert. Unglaublich!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Quendan

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1688 am: 12 Jan 2016, 13:59:49 »
Nun ist die Tionne schon seit nur wenigen Tagen im Amt, und noch immer wurde die "Über uns"-Seite bei Uhrwerk noch nicht aktualisiert. Unglaublich!

Wir waren noch beschäftigt den Kuchen zu essen, den sie zum Einstand mitgebracht hat. :D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1689 am: 12 Jan 2016, 14:10:31 »
Wir waren noch beschäftigt den Kuchen zu essen, den sie zum Einstand mitgebracht hat. :D

Ok, das kann man ja fast als Ausrede gelten lassen. Hat er denn geschmeckt? Und was für ein Kuchen war es?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1690 am: 12 Jan 2016, 14:11:24 »
Butterkuchen! Mit Mandeln und Zucker.

Sie sagt, das sei eigentlich der Teig, den sie sonst für Pflaumenkuchen benutze (ein Quark-Öl-Teig), aber wenn sie keine Pflaumen hat, macht sie halt Mandeln drauf.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1691 am: 12 Jan 2016, 14:12:01 »
Butterkuchen! Mit Mandeln und Zucker.

Mjam

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1692 am: 12 Jan 2016, 14:55:07 »
Einen solchen Einstands-Butterkuchen bringt Tionne ja sicherlich auch am Wochenende aufs nächste Autorentreffen mit. Nicht wahr? Ja, ja? Hüpp!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Katharsis

  • Gast
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1693 am: 12 Jan 2016, 16:09:42 »
Und bitte auch weiterhin mit Mandeln statt Pflaumen

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Blubberlutsch
« Antwort #1694 am: 12 Jan 2016, 16:15:02 »
Gelten drei 9er im Risikowurf eigentlich als Triumph? Das wurde gestern vehement in meiner Gruppe gefordert  ;D

(der vierte Würfel war eine 8, falls es jemand interessiert)