Autor Thema: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen  (Gelesen 31269 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #60 am: 12 Sep 2016, 19:52:12 »
Ok, an Getränke trinke ich gerne Milch, Kakao, Kaffee, Wasser (mit wenig Kohlensäure), Multivitaminsaft und Malzbier.

Der nächste ;)

Ich wollte eigentlich keine Getränkewunschliste anfangen ;D

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es generell Interesse gibt, dass wir wirklich Getränke auf Kommission anbieten? Da würde ich dann Mineralwasser (gerne auch in zwei Kohlensäuregraden) und Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite) anbieten wollen.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #61 am: 12 Sep 2016, 21:22:29 »
Das RL hindert mich dieses Jahr,
... teilzunehmen. Allen Anreisenden wünsche ich viel Freude und ein gelungenes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
Ich schlage außerdem vor, etwaige Überschüsse dieses Mal bei dieser Aktion unterzubringen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #62 am: 12 Sep 2016, 22:13:26 »
Das RL hindert mich dieses Jahr,
... teilzunehmen. Allen Anreisenden wünsche ich viel Freude und ein gelungenes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
Ich schlage außerdem vor, etwaige Überschüsse dieses Mal bei dieser Aktion unterzubringen.

Schade, schade. Langsam wird die Zahl der Teilnehmer sehr überschaubar :'(

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #63 am: 13 Sep 2016, 08:11:10 »
Finde es gerade auch ein wenig niederschlagend, das bei vielen doch was dazwischen kommt.

erstmal zu meinem Frühstücksangebot.
Ich würde am Samstag "French Toast" machen.
Das ist im grunde in Ei und Milch getränkter Toast der dann gebraten wird.
Kann man super mit süßem und herzhaftem Belag essen und ist dazu noch recht billig.

Da unsere Zahl nun mitlerweile auf 9 Man geschrupft ist ergiebt sich für mich ehrlichgesagt die Frage wie wir weiter vorgehen?
Man könnte zwei Spielrunden parallel veranstallten.
Können ja vor ort die Leiter auslosen, wenn sich keine finden  ;)
Zum anderen mache ich jetzt etwas, was ich eigendlich vermeiden wollte aber beim derzeitigen Stand... naja.
Am Samstag ab 14:00 ist in Braunschweig, ganz in der nähe, das Brot und Spiele stadt. Eine kleine Rollenspielcon die unter anderem
von meinem Supportleiter organisiert wird.
Sollten wir also überhaupt nicht weiter wissen oder uns doch noch für ein paar stunden unter andere Leute mischen wollen, gäbe es da die
Möglichkeit. Ist halt 30minuten mit dem Auto nochmal.
http://b-u-s.wahnunsinn.de/neuigkeiten/
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #64 am: 13 Sep 2016, 09:18:48 »
Moin zusammen,


also ich bin 'Fleischesser' - habe also mit Chilli con Carne kein Problem, auch die Idee mit dem French Toast finde ich gut (hatte ich glaube ich vor 35 Jahren das letzte mal als 'arme Ritter').


Wie sieht es den vor Ort mit einem Grill aus? Vielleicht könnte man ja Samstag auch den Grill anschmeißen.


Zu den Getränken: Generell fände ich Getränke auf Kommission nicht schlecht - bringe aber zur Not auch gerne eigene Getränke mit.


Zu B&S: Die Idee finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Ich wollte schon immer mal da hin, habe es aber bis jetzt nicht geschafft. Ich wäre also dabei und könnte auch ein paar Plätze im Auto anbieten.


Gibt es ansonsten Interesse an 'Gesellschaftsspielen'? Ich könnte noch 'Concept' oder 'Codenames' einpacken.

Gruß,
Thomas




Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #65 am: 13 Sep 2016, 09:21:47 »
Bitte nicht falsch verstehen.
ich sehe das B&S als Notlösung, wenn wir nicht mehr weiter kommen oder frust haben oder alle bock auf sowas.
Primär soll das eigendlich das Forentreffen bleiben.

Und getränke:
Wasser und Softdricnks auf kommision fnde ich super.
Kaffee (Espresso) und Milch müssten wir dann noch so kaufen.
« Letzte Änderung: 13 Sep 2016, 09:23:47 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #66 am: 13 Sep 2016, 09:59:56 »
Ich mache mir eigentlich wenig Sorgen, dass wir immer zwei parallele Spielrunden hinbekommen. Es sind 9 Rollenspieler in einem Haus, da wird man ja wohl zwei Spielrunden hinbekommen ;D. Aber als Notlösung einen gemeinsamen Con-Besuch zu haben, schadet ja auch nicht. Ich habe allerdings, wie gesagt, wenig Zweifel, dass wir genug Möglichkeit zum Spielen im Antikriegshaus bekommen werden.

Gesellschaftsspiele sind aber natürlich auch noch eine zusätzliche Option. Da kann ja jeder mitbringen, was er gerne möchte. Da gab es dann bei den letzten beiden Forentreffen auch immer mal Sessions.


Ich werde dann vorab Kästen mit Mineralwasser und Softdrinks besorgen.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #67 am: 13 Sep 2016, 10:07:10 »
ein kleiner hinweis von mir, als jemandem der zwar nicht wirklich ortskundig ist, aber zumindest schon mehrfach in sievershausen einkaufen war: in fußreichweite vom haus befindet sich ein pennymarkt, so daß ihr zumindest normale lebensmittel/getränke auch nicht umbedingt vorher durch die halbe republik auf verdacht mitbringen müßt.

achja, und meine verfügbarkeitswahrscheinlichkeit ist gestern abend von 0 wieder auf wenige prozente gestiegen, was euch jetzt aber bei der planung erstmal nicht interessieren sollte.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #68 am: 13 Sep 2016, 13:00:24 »
Die Versorgungsmöglichkeiten vor Ort sind in der Tat ziemlich gut. Es gibt einen Penny und einen Bäcker im Ort. Und einen sehr großen Rewe direkt jenseits der Autobahn in Hämelerwald.

Ich selbst bin auch Fleischesser. Und einen Grill gibt es vor Ort, die Option steht uns also offen - würde sich ggf. für den Samstag anbieten.

Ich werde wohl auch ein paar Brett&Kartenspiele mitbringen.

Die Ausweichlösung "Brot&Spiele" steht uns natürlich offen, da ist es auch total nett - ich bin dort regelmäßig. Aber ich denke, mit 9-10 Rollenspielern sind wir doch eigentlich perfekt für 2 parallele Runden bestückt.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #69 am: 13 Sep 2016, 13:17:35 »
Die Versorgungsmöglichkeiten vor Ort sind in der Tat ziemlich gut. Es gibt einen Penny und einen Bäcker im Ort. Und einen sehr großen Rewe direkt jenseits der Autobahn in Hämelerwald.

sowie einen mittelgroßen edeka in der anderen richtung nämlich in arpke - dessen preisstruktur mich dann schonmal gelegentlich zum penny in sievershausen führte. und natürlich die tatsache daß penny im ggs zu edeka rauchbare hausmarkencigarillos hat, aber das ist naürlich sehr subjektiv. p.s. die hausmarkencigarillos bei rewe heißen anders aber sind die gleichen.

nachtrag eine apotheke hats in sievershausen auch
« Letzte Änderung: 13 Sep 2016, 13:25:09 von Mr.Renfield »
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #70 am: 13 Sep 2016, 13:28:43 »
Ach ja, ich wollte ja ein Der Eine Ring-Abenteuer vorbereiten für Chalik. Das werde ich bis dahin auch schaffen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #71 am: 13 Sep 2016, 13:41:21 »
Ach ja, ich wollte ja ein Der Eine Ring-Abenteuer vorbereiten für Chalik. Das werde ich bis dahin auch schaffen.


Wäre das auch für 'Der eine Ring'-Neulinge machbar? Ich habe das System noch nie gespielt und würde gerne mal reinschauen ...

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #72 am: 13 Sep 2016, 13:44:19 »
Ach ja, ich wollte ja ein Der Eine Ring-Abenteuer vorbereiten für Chalik. Das werde ich bis dahin auch schaffen.
Wäre das auch für 'Der eine Ring'-Neulinge machbar? Ich habe das System noch nie gespielt und würde gerne mal reinschauen ...

Na klar, es richtet sich sogar primär an solche.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #73 am: 13 Sep 2016, 13:44:43 »
achja, sofern auch nicht-splimo gespielt werden darf, könnte ich auch mehrere abenteuer als sl feilbieten - so ich denn da sein sollte.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #3 - 16.9.-18.9.2016 im Antikriegshaus Sievershausen
« Antwort #74 am: 13 Sep 2016, 13:49:29 »
Ach ja, ich wollte ja ein Der Eine Ring-Abenteuer vorbereiten für Chalik. Das werde ich bis dahin auch schaffen.

Extra für mich? Ich spiele regelmäßig Der Eine Ring. Quendan sagte das nur, weil ich in letzter Zeit alle Der Eine Ring Publikationen vom Uhrwerk-Verlag für den Verlag lektoriert/korrektoriert habe. Zum Spielen komme ich da aber durchaus. Hätte aber auch nix gegen eine Runde Der Eine Ring auf dem Forentreffen.


achja, sofern auch nicht-splimo gespielt werden darf, könnte ich auch mehrere abenteuer als sl feilbieten - so ich denn da sein sollte.

Es kann natürlich auch gerne etwas anderes als Splittermond gespielt werden. Es ist ja ein Splittermond-Forum-Forentreffen und nicht ein "wir müssen auf jeden Fall Splittermond spielen"-Treffen. Wobei ich es für nicht sehr unwahrscheinlich halte, dass die ein oder andere Runde Splittermond gespielt wird ;D. Ich würde zumindest gerne auch ein wenig Splittermond spielen.