Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tamadesthi

Seiten: [1] 2
1
Spielersuche / Re: [Roll20] Mitspieler Suche
« am: 30 Nov 2018, 17:40:39 »
Heyho existiert die Runde noch und wäre noch Platz? dann würde ich mich mit Freuden anschließen :)

2
Spielersuche / Re: Hannover Spimobegeisterte?
« am: 30 Nov 2018, 17:37:32 »
Ah okay, vielen Dank für die Info, wenn voll ist ist schade, aber kann man wohl nix machen

3
Spielersuche / Re: [Online] Spielerpool mit mehr Nähe
« am: 30 Nov 2018, 17:36:22 »
Vielen Dank für die Info Gregorius :)

4
Spielersuche / Re: Hannover Spimobegeisterte?
« am: 30 Nov 2018, 13:01:50 »
Heyho, existiert eure runde noch? Nach hannover könnte ich regelmäßig reinfahren um Splimo zu spielen, hättes also interesse :)

5
Spielersuche / Re: [Online] Spielerpool mit mehr Nähe
« am: 30 Nov 2018, 12:48:16 »
Heyho, ich hätte auch Interesse an dieser Spielergemeinschaft :)

6
Spielersuche / Re: Online Mitspieler gesucht.
« am: 30 Nov 2018, 12:41:15 »
Heyho ich weiß der Post ist schon älter, aber sucht ihr noch?
Dann Würde ich mitspielen wollen :)

7
Da sich bei Totentanz plus Meister der Untoten die Anzahl der Untoten auch multiplikativ erhöht(*2 vom Meister *3 vom Tanz=*6) würde ich sagen dass sich dass ganze auch nochmal mit Kraft des Nekromanten multiplizieren lässt also zu mal 12.(Vgl. Magieband Seite 184. Demnach müsste man mit Zaubern die einen Untoten erheben zwölf Untote erheben. Bei den EP würde ich einfach sagen ja, die bekommt jeder Untote erscheint mir sinnvoll, da in der Verstärkung steht 'Der Untote erhält' würde ich dies einfach mit multiplizieren zu 'Die Untoten erhalten je...'

8

[/quote]

Erstmal vielen Dank für die Berechnung, die Zahlen waren mir so nicht bewusst, so stark unterschiedlich finde ich den Schaden jedoch nicht. Wenn ich zwei Mal Feuerstahl spreche, habe ich die gleichen Kosten, brauche etwa die Hälfte mehr Zeit (22:15 Ticks) der Schaden bei Einäschern ist leicht höher, kann jedoch durch Schadensreduktion und Löschaktionen auch weniger werden. Spannend ist sicherlich, das der Zauber einen oder mehrere für einige Zeit aus dem Spiel nehmen kann (löschen/schreiend davon rennen/ins Wasser springen  - Du hast es sehr passend als Druck bezeichnet) und somit eine gute passive Wirkung hat.
Ich bin unschlüssig. Ist Einäschern jetzt deutlich besser? Besser ja. Aber deutlich? Feuer scheint ohnehin sehr gleichbleibend, was den Schaden angeht. Auch bei den anderen Feuer-Sprüchen ist da mehr der Spielraum in die Breite aufgemacht, also Flächenschaden und Effekte, als das der Schaden deutlich hoch geht. Andere Zauberschulen teilen da deutlich mehr aus.

[/quote]

Wenn du darüber nachdenkst, ob zwei Feuerstrahlen nicht zusammen mehr schaden machen als ein Einäschern, weil der Schaden von Einäschern ja durch SR noch sinken kann, bedenke bitte 1. Das eine mögliche SR bei zwei Feuerstrahlen auch zweimal zum Tragen kommt und 2. das SR nur gegen Fallschaden und Schaden durch Angriffe wirkt, das heißt Brennend wird, sofern die SL nichts anderes festlegt, nicht von SR betroffen.(Vgl. GRW S.187) Unterm Strich heißt dass Schadensreduzierung führt dazu, dass Einäschern noch besser wird als zwei Feuerstrahlen.
Der Zauber macht potenziell wesentlich mehr Schaden als Feuerstrahl und ist damit durchaus berechtigt auf einem wesentlich höheren Grad. Was ja wie schon einige geschrieben haben immer bedacht werden muss: Splittermonds Zaubersystem ist anders. In D&D/Pathfinder hat mich immer gestört, dass der Magier am Ende so viele Zauber in seinem Repertoire hat die einfach nutzlos geworden sind, weil man das gleiche in besser bekommen hat(ja klar die brauchen dann nen kleineren Spell slot, aber so weit zu kommen dass man auf die zurück greifen muss wollte man ja eigentlich nicht. Bei Splittermond ist dem nicht so, da hier auch die Zauber von niedrigen Graden eben auch später noch gut einsetzbar sind, sei es weil sie vergleichsweise günstig sind oder schneller. Man erweitert sein Repertoire um neue Zauber, die auf höheren Graden auch durchaus stärkere Effekte hervorrufen, so soll es ja durchaus auch sein, aber Zauber wie Feuerstrahl werden eben nicht nutzlos, da sie in Splittermond viel besser mit der steigenden Stufe skalieren(Da Magie eine Fertigkeit ist und Erfolgsgrade wichtig sind) Auch dass die Werte für Lebenspunkte nicht so explodieren hilft dabei, dass die kleinen Zauber nützlich bleiben.
Es ist eben eine andere Heransgehensweise an ein Magiesystem, an die man sich gewöhnen muss, die mir persöhnlich aber sehr gut gefällt

9
Magieregeln / Re: Mein Problem mit Fremdverwandlung
« am: 22 Okt 2018, 10:34:59 »
Edit: sehe grade das während ich meinen Post formuliert habe schon geklärt wurde, wie der Zauber gedacht ist, mein "gegenvorschlag" also die eigentliche Wirkung des Zaubers ist. Theoretisch könnte übrigens der verwandelte selbst sich auch beißen oder so um sich zurückzuverwandeln oder? Also benötigt vllt. eine Entschlossenheitsprobe um gegen den Instinkt des nicht Selbstverletzens anzugehen aber sonst, wenn er weiß wie der Zauber funktioniert..

Auch ich finde den Zauber vom lesen her sehr stark, da wir du schon sagtest viele Dinge aushebelt mit denen starke Gegner sich klassischer Weise schützen.
Gleichzeiting kann man es so sehen, dass ein sonst nahezu untreffbares Ziel treffbar wird, wobei man nicht vergessen sollte dass ein verwandelter Charakter auch seine Meisterschaften behält sofern es sinnig ist. So könnte die Verteidigung des Ziel durch diverse Akrobatik Meisterschaften höher liegen als die Grundverteidigung der Tiergestalt. Das löst natürlich nicht das Problem der Schadensübertragung oder des massiven Verteidungsverlustes für klassische "Dosen"-Kämpfer. Beabsichtigst du mit deiner Änderung tatsächlich gar keinen Schaden übertragen zu lassen? Also dass der Schaden auf den Verwandelten komplett mit verschwindet? Prinzipiell ne nette Idee, wobei ich mir nicht sicher bin ob er dann noch mächtig genug ist der Zauber. Außerdem widersprich es eben der "Logik" der bisherigen Verwandlungsmagie, was man ja machen kann, ich aber immer ein bisschen schade finde, ich mag es konsistent. Ein Gegenvorschlag: Der Zauber endet nicht mit erlittenem Schaden sondern schon bei einem erfolgreichen Angriff gegen den Verwandelten. Dadurch würde er sich quasi vor der Schadensberechnung anfangen zurückzu verwandeln und den Schaden in seiner normalen Gestalt bekommen. Das heißt der Verwandlungszauber hätte quasi einen guten Treffer nahezu garantiert, aber der Schaden würde nicht anteilig übertragen sondern eben einfach regulär von den normalen Trefferpunkten abgezogen. Man könnte dann noch überlegen was mit der SR des Ziels ist, gilt sie dann noch oder nicht?

Zu deiner zweiten Frage: Ja ich lese dass auch so, dass man das Ziel in ein fliegendes Wesen verwandeln kann, allerdings hält es ja nur 10Ticks, von daher ist wenig mehr als, hopp kleiner Kämpfer du brauchst nicht klettern, ja kaum möglich, oder warum fragst du?

 

10
Magieregeln / Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« am: 22 Okt 2018, 09:31:32 »
Abgesehen von einem Golem für meinen Wunderwerker aus Darkadsmyr, wären dafür meinen Priester von Oma Barka die wunderschönen neuen Schicksalszauber insbesondere zu nennen 'Aufs Ganze gehen' und 'Besitzerwechsel'. Auf Ganze gehen weil mein Priester sich ganz dem Schicksal anvertraut, er schaut wo hin es ihn führt und ist stets der Meinung 'Oma Barka wirds schon richten'. 'Besitzerwechsel' klingt einfach extrem witzig und auch passend für ihn. Ich mage es generell wie ihr diese Prophezeiungszauber umgesetzt hat, indem man einfach rückwirkend sagen kann dass es genau diese Situation war die man vorhergesehen hat und sich deshalb darauf vorbereitet hat :) ("Ah ich bin schwer verwundet und ganz allein, warum bin ich nur vorgeschlichen um die Lage alleine auszukundschaften" "Nimm doch den Heiltrank" "Welchen Heiltrank?" "Na den den ich dir vorhin gegeben habe" "wann?" "Vorhin bevor wir in die Höhle sind, als ich Besitzerwechsel gezaubert habe und gesehen habe dass der Heiltrank dir von großem Nutzen sein wird, da habe ich ihne dir natürlich gegeben" "Achso der Heiltrank, na dann aufs Wohl und runter damit"[fiktives mögliches Gespräch in einer SPielrunde, die diesen Zauber benutzt^^])
Welcher Zauber mich noch ansprach war 'Falsches Gesicht', immer freundlich und interessiert wirken wollen passt super zu ein paar meiner Charaktere, vielen Dank für so viele schöne neue "fluff"-Zauber^^ das sind die Zauber die mir in anderen Systemen immer gefehlt haben

11
Heyho und Willkommen im Forum, netter Einstiegstext ;)

ich musst erstmal ein bisschen schelmisch Grinsen, dass du dich beschwerst dass Feuermagie der KAMPFmagie im Kampf leicht unterlegen scheint, aber ja es entspricht eben nicht ganz dem klassischen Feuerballwerfer aus anderen Spielen. Viele Dinge, wie die höhere Utility und anderen Attribute sind ja schon mehrfach genannt worden, daher will ich mich damit gar nicht lang damit aufhalten. Ich möchte gern noch über den Feuerball reden. Ja er braucht lange zum Zaubern(Auch wenn da im Magieband noch ein Zauber ist der das noch toppt ;) ) JA sein Schaden ist extrem glücksabhängig, wobei ich das sogar ein bisschen passend finde für das Flair eines unberechenbaren Feuers. Auch wenn es gegen so manchen Frustmoment es schöner wäre wenn es 3w6+2 wären oder so^^. Aber er hat auch viele Vorteile gegenüber dem Feuerstrahl oder anderen von dir genannten Zaubern. 1. Seine Grundreichweite beträgt nicht 5, nicht 10 sondern 25m, das ist eine Menge, vor allem da du sie ja pro Erfolgsgrad theoretisch noch um weitere 25m erhöhen kannst. 2. Es ist ein Flächenangriff, du machst also nicht einfach 2-20 schaden, sondern 2-20 pro Ziel, klar wenn ihr immer nur ein bis zwei Gegner entgegengestellt bekommt ist das weniger hilfreich, aber dass ist ja weder die Schuld der Feurmagie noch des Zaubers ;). Der Feuerball ist also eine Explosion mit 5m Radius deren Zentrum du in mindestens 25m platzieren kannst.(Ausgehend von einer kreisförmigen Explosion sind das übrigens etwa 78,5m², da passen eine Menge leute rein ;) ). Mit einem Erfolggrad bekommen die auch noch alle den Zustand Brennend 2, ja alle bekommen dass das sind also nochmal 2w6/15ticks/ziel, das ist sauviel schaden, da er ja auch noch schadensreduzierung umgeht, wie ja die Vorposter schon drauf hingewiesen haben.
Was haben wir bis hier hin: Einen Flächenschadenszauber( sind auch nicht so häufig in Splittermond) der sich auf eine hohe Reichweite platzieren lässt um etwaige Gruppen von Gegnern auszuschalten. Wirkt man ihn aus dem Hinterhalt, vielleicht sogar von oben in eine Schlucht hinein, in die man die Gegner gelockt hat oder in einer anderen fiesen Situation, muss man nicht mal so lange warten bis man dran ist(Tickleiste startet ja erst mit Kampfbeginn).
Das beste kommt aber zum Schluß: Durch die Tatsache dass es ein Flächeneffekt ist, sind dir die defensivwerte deiner Gegner genau egal, oder für die intelligenten, gebildeten Magier: Sie tangieren dich extrem peripher. Du musst nur die Schwierigkeit des Zauber schaffen, die Gegner haben keine aktive Abwehr, da du nicht gegen ihre Werte Würfelst und können es dir daher nicht schwieriger machen. ( Streng genommen zählt das ganze auch nicht als schuß ins Kampfgetümmel, es empfiehlt sich allerdings den Feuerball so zu platzieren dass er die eigene Gruppe nicht trifft ;) )
Das einzige was gegen deinen Feuerball hilft sind Schadenzreduzierung(wobei dafür gibt es ja ne tolle Meisterschaft) und Lebenspunkte. Was hilft bei vielen Lenpenspunkten/hoher Schadensreduzierung? Richtig ein Dot(Damage over Time)-Effekt der die Rüstung umgeht, mmh war da nicht was mit so nem Zustand...
Feuerball ist bestimmt kein Zauber für jede Gelegenheit, aber wenn du ihn zum Einsatz bringen kannst ist er extrem effektiv. Das finde ich persöhnlich macht einen Magier auch aus: Er hat verschiedenste Zauber um verschiedenste Probleme zu lösen. Der Kämpfer kann vielleicht ganz toll mit seinem Schwert irgendwo gegenschlagen, aber das war es dann auch.(JA in Splittermond kann er mehr lernen schon klar ;) ) Der Magier hingegen hat unterschiedliche Zauber für unterschiedliche Situationen und diese geschickt und fantasievoll einzusetzen macht für mich auch mit den Reiz am Magier spielen aus und passt wunderbar in die Rolle des gebilteten Ratgebers wie du ihn so schön beschrieben hast. Ich hoffe wir konnten dich doch noch ein bisschen für die Feuermagie "erwärmen" und wünsche dir noch viel Spaß im Forum und mit deinem Magier :)
P.S.: Sry für die lange Antwort irgendwie wollte da immer noch mehr raus, ich hoffe man kann dem Text noch folgen^^
P.P.S: Zu noch einer Frage: Ja Brennend ist stapelbar, allerdings muss die Dauer jeweils seperat festgehalten werden. (vgl. GRW S.168.)
P.P.S.: Schadenreduzierung wird grundsätzlich nur von Angriffen und Fallschaden abgezogen, bei anderen Schadensquellen nach SL-Maßstab(vgl. GRW S.187)

So jetzt ist aber wirklich schluss, ich muss ins bett
Liebe Grüße


12
Ein Gegenstynd aus einem besonderen Materialhat mindestens die Qualitätsstufe des jewiligen Materials. Ein Punkt dieser Qualität wird aber für das Material "ausgegeben", die anderen kann man für Verbesserungen des Gegenstands benutzen.
Beispiel: Jadeeisen hat mindestens Qualität 3, davon wird ein Punkt genutzt um das Materia zu nutzen. Das heisst du hättest noch zwei Qualitätsstufen über die du für normale Vorteile nutzen kannst( also bei Waffen zum Beispiel sowas wie Scharf, niedrigere WGS oder Erhöhter Schaden oder sowas :)

13
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen (Vielseitig)
« am: 02 Mai 2017, 14:11:05 »
Ah sorry, mein Fehler dann habe ich dich da falsch verstanden^^

14
Kampfregeln / Re: Kampf mit zwei Waffen (Vielseitig)
« am: 26 Apr 2017, 15:54:03 »
Würde der Schwerpunkt Schilde Nicht sogar reichen? Ich mein man wählt ja sonst auch Speere und nicht Holzspeere und ich denke so riesieg ist der Unterschied im Schildschlag nicht (also von der Technik her) ob nun Leder- Holz- oder Metallschild

15
Fanprojekte / Re: NPC-Generator
« am: 26 Apr 2017, 14:51:20 »
Auf jeden Fall schonmal Klasse, das hier wieder so ein schönes Projekt entsteht :)

Brauchst du noch jemanden der die Texte Korrektur liest? habe gesehen dass bei einigen Rechtschreibfehler etc. drin sind, weiss ja nicht wie wichtig dir sowas ist :)

Weiterhin frohes Schaffen

Seiten: [1] 2