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Themen - RagnarStein

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Kampfregeln / Dornen - Schild + Kampf mit zwei Waffen
« am: 28 Jan 2021, 18:09:17 »
Huhu zusammen,

Hierzu gab es schonmal ein Thema, würde das aber gerne einmal allgemeiner Stellen. Außerdem ist es im Sand verlaufen.

Wie ist
Zitat
Außerdem gilt der Schild im Sinne [...] allen anderen positiven regeltechnischen Belangen als Waffe.
zu verstehen?
Darf ich Zwei Schilde führen, diese im vollen Umfang wie eine Waffe führen?
Beidhändiger Angriff und Beidhändige Verteidigung möglich?
Klingentanz und Meister mit zwei Waffen?

Darf es dann Merkmale aus Schild und Waffe durch Qualität erhalten, sobald es Dornen hat?


Link zum orginalen Thread:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6985


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Huhu allesamt.

Grundsätzlich mal eine schnelle Frage, leider hat die Suche nichts passendes ergeben.

Bei beschworenen Wesen, ist es immer wieder das selbe Wesen, oder nur ein zufälliges Wesen mit dem Werteset.

Es gibt einige Passagen, die Grundsätzlich dahin deuten, dass es immer wieder das selbe ist (Nur 1 Werteset, neue Wertesets nur über Meisterschaft, Sie sterben nicht sondern werden wieder in die Domäne zurück gezogen etc.)

Das sind aber alles nur Indizien. Habe ich etwas übersehen? Wenn nicht, gibt es dazu schon eine Offizielle Aussage?

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Magieregeln / Projektile vom Drachenrohr... Verzauberbar?
« am: 05 Jun 2019, 23:25:21 »
Grüße allesamt.

Nur eine schnelle Frage, die ich weder durch Suchfunktion noch durch das Wiki geklärt bekam :
Zählt ein Projektil von einem Drachenrohr in Belangen der Magieregeln wie ein Pfeil? Wie Ein Geschoss?

Ersteres betrifft : Rankenpfeil
Zweiteres betrifft : Geschoss verzaubern, Umstoßender Pfeil, Unabwendbarer Pfeil, Explosiver Pfeil, Geschossmagie(Meisterschaft)

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Da nun der neue Magieband aufgetaucht ist, hätte ich da eine Handvoll Fragen :

1. Waffe Verzaubern (z.B. Waffe des Lichts) wirkt auf einen Bogen?
2. Telekinetiker benutzt die Attribute von Bewegungsmagie oder von der Waffe?
3. Telekinetiker profitiert dennoch von Wurfwaffenmeisterschaften?
4. Geschossmagie Schaden wird seperat oder zu dem Waffenschaden gewürfelt. Anders ausgedrückt : Profitiert der Zauber von Eigenschaften der Waffe? Muss man den SR doppelt überwinden?
5. Kann man wirklich Feuerstrahl, Kometenwurf und Explodierender Pfeil auf einem Wurfgeschoss haben.
6. Wenn 5. Ja ist, welcher Schaden profitiert dann aus der Meisterschaft Eins mit der Waffe?

So das waren erstmal meine ersten Fragen, finde sicher noch mehr

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Magieregeln / Kanalisierte Kosten niedriger als Verzehrte
« am: 06 Jul 2018, 12:43:10 »
Hallo,

Ganz kurze Frage :

Sollte man bei Katzenreflexe z.B. einen Triumpf würfeln und damit auf 8 Erfolgsgrade kommen, kann durch die Meisterschaften Harmonie der Bewegung, Effiziente Bewegung und Sparsamer Zauberer auf einen Kostenwert von 1V2 erreicht werden (-4K kosten 8 Erfolgsgrade, K5V1 durch Meisterschaften)

Aber wie würde das letztlich gehandelt werden? Ist das überhaupt möglich (Habe ich vielleicht eine Regelstelle übersehen?)
Weil letztlich ist ja V nur "davon Verzehrt"... 1 davon 2 verzehrt ist letztlich seltsam

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Weil die Diskussion im "Zeigt her eure Charaktere" etwas ausgeufert ist, würde ich sie hier gerne nochmal aufbringen.

Ich persönlich habe dieses Thema immer bisher so aufgefasst :

Die Attributspunkte zeigen, wie Körperlich geeignet ich bin  (Körperlich hier nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch Verstand und Auffassungsgabe)

Fertigkeitspunkte entsprechen wirkliche Erkenntnisse in dieser Fertigkeit


Als Beispiel hätte ich hier Schwimmen :
Attributswerte stellen dar wie Körperlich ich geeignet bin. Kraft und Ausdauer sind hier entsprechend darstellend, wie gut ich Körperlich in der Lage bin.

Ein Fertigkeitspunkt ist vielleicht da das beigebrachte Brustschwimmen. Ein Fertigkeitspunkt stellt da, das ich eine Technik habe, mit der ich meine Körperlichen Attribute zur gänze einsetzen kann, daher bei 0 FP -> Keine EG

Eine Fähigkeit die allgemein Anwendbar ist, weil sie keine Technik benötigt, kann auch ohne FP gewürfelt werden (Hundepaddeln können selbst Säuglinge ...)
Komplexe Aufgaben sind ohne Technik nicht lösbar und werden daher nicht gewürfelt (z.B. Ansammeln von EG nötig und Anzahl EG größer FW => keine Chance es zu schaffen. Mindestwert mehr als 23 Punkte über FW => Unschaffbar)

Würde da gerne die andren Positionen dazu sehen, wie die das sehen :)

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Fanprojekte / Splittermond Discord Würfelbot
« am: 08 Mär 2018, 23:02:37 »
Für die die Intresse an einen SplitterMondWürfel Bot haben unter
Splittermond-Lounge ist nun die aktuelle Version aktiv
Einfach !h eingeben und loslegen.

Hier die Help noch :
Willkommen zum Splittermond Discord Würfel Bot - Kleine Hilfe
 
Fertigkeitswurf
![Befehl] #[Fertigkeitsname] [Fertigkeitswert] [Schwierigkeit] &gm
Die unterstrichenen Werte sind Optional
Beispiel : !r #Handgemenge 17 27 &gm
 

Befehl kann sein:
!r == Risiko (4d10 davon 2 gezählt)
!n == Normal (2d10)
!s == Sicher (1d10)
Der Name der Fertigkeitsprobe wird mit # angegeben
Mit &gm wird angegeben das die Fähigkeit Großmeister hat

Fertigkeitswert ist immer die erste Zahl im Befehl
Schwierigkeit ist immer die zweite Zahl im Befehl

Schadenswurf

!d [Anzahl]d[Würfel] [ + oder - ] [Zahl oder weiterer Würfel]
Beispiel: !d 1d6 -2

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Fanprojekte / SplitterMondZyklus
« am: 06 Mär 2018, 22:57:27 »
Hallo zusammen,

Für jeden der nicht in Discord ist :
Ich habe eine App gebaut, aus der man den aktuellen Mondstand jeden der Drei Monde (bzw Splitter), den aktuellen Wochentag, den aktuellen Monat und die aktuelle Jahreszeit ermittelt bekommt, nach Eingabe des gewünschten Datums.

Grundsätzlich geht das Programm von einer vollen Konjunktion am 1.1.0 aus, aber das ist in der App auch einstellbar, von welcher Position man ausgehen will.

Ich würde diese anbieten, sobald ich das OK von Uhrwerk habe, denke aber nicht das das ein Problem ist.

Als Warnung : Diese App ist ziemlich simpel und schmucklos. Bin nur Programmierer, kein Designer, also wenn da noch Anregungen wären, nur zu.

Hier eine Vorschau zu der App
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

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Gerne hier (PN oder Antwort hierdrauf) oder per Email an happychris1@gmx.de melden.

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Kampfregeln / Bogen und Eisenarmschiene
« am: 26 Aug 2016, 12:48:55 »
Nur eine schnelle Regelfrage : Kann ich im Nahkampf mit den Eisenarmschienen aktiv Verteidigen, wenn ich noch den Bogen in der Hand halte?

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Fanprojekte / Für die Optimizer
« am: 24 Aug 2016, 13:05:04 »
Hab selber auch mal was geschaffen.
Ich selbst liebe es ein bisschen mit der Mathe des Charaktererschaffens herumzuspielen, daher habe ich mir dieses kleine Tool zusammengestellt, um mir die Attributsverteilung besser zu den Talenten zu geben.

Benutzung ist einfach, sollte ein Talent relevant sein, einfach ein Zeichen in die entsprechende Zeile machen. Gewichtung ist aufsteigend, d.H. wenn ihr einem Talent Gewichtung 2 gebt, und dem anderen Talent Gewichtung 1, ist das erstere Doppelt so stark eingerechnet.

Relevanz Gewichtet = Anzahl an der Punktewertung
Verteilung Gewichtet = Wie die 20 Attributspunkte verteilt werden sollten

Das Blau hinterlegte zeigt zu den relevanten Attributen die optimale Verteilung.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13dobuqYGYW7ymCI__8XVdrxrt1EDfaeFXUUV_jkIP8w/edit?usp=sharing

Das ist so noch nicht ganz Fertig.
Features to Come:
Maximalattribut
Minimalattribut
Waffen

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Kampfregeln / Antäuschen und Ausweichen auf Pferd
« am: 02 Aug 2016, 18:13:14 »
Ich hatte mir überlegt, mir einen Sipahi zu generieren, und da diese ja von Haus aus eher Stoff als schwere Rüstung tragen, habe ich mir überlegt dass er eben jene Meisterschaften nutzt, um so seine Verteidigung zu erhöhen. Ist das überhaupt zulässig? Es steht ja explizit da, dass es nur geht, wenn genug Platz da ist, aber ein Pferd kann weder zur Seite schreiten, noch so schnell reagieren, dass es Relevant für eine solche Probe wäre. Oder missversteh ich da das Konzept?

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Da ich einige Helden vorstellen will, mach ich mal einen Thread, falls das unerwünscht ist, kann ich den natürlich auch wieder schließen  ;) Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht

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