Splittermond Forum

Community => Fanprojekte => Thema gestartet von: Belzhorash am 15 Jul 2014, 21:09:40

Titel: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 15 Jul 2014, 21:09:40
SplitterCiV
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F83Rg6zNl.png&hash=3bd1e1219164a7ec1d8179a9d5e91efe)
Version: 5.0 Beta
Größe: ~9 MB (gepackt), benötigt 43 MB Festplattenplatz
Download: Mod (http://1drv.ms/1wPFGOo)
Benötigt: Sid Meier's Civilization V, Gods & Kings Addon, Brave New World Addon
Credits: "Uhrwerk Verlag" for a great tabletop RPG and the rights to use copyrighted names and phrases. "maggus" for some icons. "FramedArchitect" for inspiration and his Reforestation mod. "conan.morris" for his Fortress Borders mod. "bane_" for his help with Lua. Multiple deviantArt-artists for the rightto use their artworks (mentioned and linked in the thread)


Könnt Ihr eine Zivilisation auf Lorakis errichten, die die Zeit überdauern wird?


Allgemeine Änderungen

To-Do Änderungen Version 6 Beta

To-Do Änderungen Version 7 Beta


Religionen
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zivilisationen

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fa339esC.jpg&hash=d416d80038a61e1ea61716fe45fd228e) (http://imgur.com/a339esC)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ressourcen
Mondstein: Mondstein ist ein magisches Metall, das benötigt wird, um die stärksten Einheiten im Spiel ausbilden zu können. Ihr erhaltet Mondstein, indem Ihr eine Mine auf einer Mondsteinader errichtet. Ohne Mondstein werdet Ihr nicht in der Lage sein, Eure einzigartigen Einheiten auszubilden.
Mondsplitter:Mondsplitter sind eine Ressource, die nötig ist, um Splitterträger auszubilden. Mondsplitter können nur erlangt werden, in dem man mit Mystischen Stadtstaaten befreundet ist.

Splitterträger

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fqn64MZZl.png&hash=c23a27fcdbb0fe7014bdf017f4765040) (http://imgur.com/qn64MZZ)

Splitterträger sind besondere Einheiten, die nur gekauft werden können. Sie benötigen Zugriff auf Mondsplitter, die bei einigen Stadtstaaten oder Naturwundern gefunden werden können.
Splitterträger können Erfahrungspunkte einsetzen, um in Heldengraden aufzusteigen und so immer stärkere Beförderungen freizuschalten. Es gibt über 20 einzigartige Beförderungen, die nur Splitterträgern zugänglich sind und an den Meisterschaften und Fertigkeiten der Pen&Paper-Charakteren orientiert sind.
Eine Zivilisation kann nie mehr als 2 Splitterträger zugleich unterhalten.
Hinweis: Die Splitterträger der Orks benötigen keine Mondsplitter... Hihi ;)


Fluffkarten

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Orks

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F3XovLRwl.png&hash=54dfba5a554d752e0cf3cfe30f90285e) (http://imgur.com/3XovLRw)

Heldengrad/ Beförderung
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

 Lizensiert unter der CivFantics-Modiquette (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=473030)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Viel Spaß!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Trundle am 15 Jul 2014, 21:26:48
1. Seealben, Mertalischer Städtebund, Tarr, Raugarr und Frynjord
2. Orks sollten Barbaren sein.

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 15 Jul 2014, 21:32:23
Sehr coole Idee - ich freue mich schon drauf!

@Rechte am Inhalt vom Splitterwiki: Gut, dass Du fragst! Das war auch explizites Thema beim Autoren-Treffen vor 10 Tagen. In der Lizenz (http://splitterwiki.de/wiki/Splitterwiki:Lizenz) vom Splitterwiki steht ausdrücklich, dass Auszüge aus Publikationen mit freundlicher Genehmigung des Uhrwerk-Verlages erfolgen. Das bedeutet: Auszüge aus Uhrwerk-Publikationen, die im Splitterwiki stehen, dürfen dort, aber nicht woanders stehen (rein private, nicht-öffentliche Nutzung mal Außen vor).

Folglich bedarf es der freundlichen Genehmigung des Uhrwerk-Verlages, diese Inhalte weiter zu verwenden. Da hört meine Rechtskenntnis aber auch auf ;) Sprich den Verlag, wenn er sich nicht sowieso von selbst meldet. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Fanprojekt Steine in den Weg gelegt werden.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Eyb in the box am 15 Jul 2014, 21:51:53
1. Esmoda bitte nicht vergessen ;)

2. definitiv sollen Orks Barbaren sein

Tolle Idee! :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 15 Jul 2014, 21:55:36
1. Esmoda bitte nicht vergessen ;)

2. definitiv sollen Orks Barbaren sein

Tolle Idee! :)

Esmoda und viele andere kleine Städte werden zu einem sog. Stadtstaat werden. Das bedeutet, die Stadt ist für sich eigenständig und KI-gesteuert. Man kann mit ihnen verbündet sein (gegen Gold) und erhält dann besondere Boni. Bei Esmoda könnte dies beispielsweise eine besondere Luxusressource sein, die man nur dort erhält.

Folglich bedarf es der freundlichen Genehmigung des Uhrwerk-Verlages, diese Inhalte weiter zu verwenden. Da hört meine Rechtskenntnis aber auch auf ;) Sprich den Verlag, wenn er sich nicht sowieso von selbst meldet. Ich habe noch nie erlebt, dass einem Fanprojekt Steine in den Weg gelegt werden.

Vielen Dank für die Infos, maggus! Dann mache ich beizeiten, will heißen, wenn es was zu sehen gibt, mal eine Mail fertig. ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Jul 2014, 11:17:30
So, viel gibt es noch nicht, aber Kungaitan ist soweit schonmal drin und spielbar.
Hinter folgendem Link findet ihr ein paar Screenshots und heute Abend, wenn die Bugs raus sind, eine spielbare Version.
https://drive.google.com/folderview?id=0B9BmN1P-yoSTMFZpVkN1aEJnTFE&usp=sharing


Ein Teaser muss sein...:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FcrxHsGol.png&hash=538a7a7ccc9446ce1a6c0f8132e061db)

PS: Pre-Alpha. Bitte stört euch nicht an den Grafiken Wollte nur was haben, was ich Quendan präsentieren kann, damit wir über das Rechtliche sprechen können. :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 18 Jul 2014, 13:47:04
wuhu cool..ich steh gerne für Testrunden zu Verfügung...für irgendwas müsse ja ca 900 Stunden CiV 5 Spielzeit gut sein ^^
ich kann dir auch beim Balance helfen wenn mal alle Nation erstellt sind :)

Für Kintai würde ich Defensive Schwertalbeneinheit vorschlagen und ein Gebäude..das entweder auf Religon geht oder Kultur...
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 18 Jul 2014, 13:53:46
Pre-Alpha. Bitte stört euch nicht an den Grafiken Wollte nur was haben, was ich Quendan präsentieren kann, damit wir über das Rechtliche sprechen können. :D

Falls Du Wappen-Grafiken (http://splitterwiki.de/wiki/Wappen) aus dem Splitterwiki verwenden möchtest - die unterliegen nicht einer Freigabe des Uhrwerkverlages sondern der freien Splitterwiki-Lizenz (http://splitterwiki.de/wiki/Splitterwiki:Lizenz). Das weiß ich sicher, weil diese Wappen nämlich von mir selbst erstellt wurden und ich auch bei der Wiederverwertung von Bildern Dritter auf die freien Nutzungsrechte geachtet habe (und diese wo verlangt auf der Grafik-Seite eingetragen habe). Zum Beispiel für Kungaitan:
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fsplitterwiki.de%2Fw%2Fimages%2FToken_Kungaitan.png&hash=4de56299db25145c5460e9ecd56a7e2b)


Einzige Ausnahme ist das Wappen von Kutakina (http://splitterwiki.de/wiki/Kutakina), den supergeilen tanzenden Elefanten konnte und wollte ich auch nicht nachbauen, diese Grafik stammt aus dem Weltband.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Jul 2014, 14:00:27
@nekio: Ich komm drauf zurück, verlass dich drauf! 😀

@maggus: wenn du mir jetzt sagst, dass du die Wappen mit Alphalayer als dds oder psd hast, spring ich dir um den Hals. :kiss:
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 18 Jul 2014, 15:23:04
@maggus: wenn du mir jetzt sagst, dass du die Wappen mit Alphalayer als dds oder psd hast, spring ich dir um den Hals. :kiss:

Du bekommst die PSD wenn Du
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Eyb in the box am 19 Jul 2014, 05:10:04
Und was ist mit dem Kuss maggi? Hahaha... auf den möchtest Du nicht ... ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 19 Jul 2014, 10:38:22
Er hat es schon wieder getan. Er hat mir schon wieder den Namen eines Würzmittels gegeben!

Dann lieber küssen ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Eyb in the box am 19 Jul 2014, 18:36:15
Es ging einfach nicht anders... Musste in dem Moment an Ravioli denken und schon war es geschehen... ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Jul 2014, 10:13:03
Der alte Code war Murks, daher hab ich "from Scratch" neu angefangen. Ich präsentiere euch "SplitterCivX" ;)

Changelog 210714a
Civilisationen:
Mertalischer Städtebund
Anführer: Herzog Gaspar IV.
Eigenschaft: Kann keine Siedler erhalten oder Städte annektieren. Dreimal so viele Handelswege verfügbar. Ein mertalischer Händler erscheint nach der Erforschung der Optik. Käufe in Marionettensädten möglich.
Einzigartige Modernisierung: Handelskontor (Kann nur in Stadtstaaten auf nicht modernisierten Geländefeldern errichtet werden. Er liefert eine Kopie jeder Luxusressource des Stadtstaats)
Einzigartige Einheit: Mertalischer Händler (Ersatz für den großen Händler. Kann einen Stadtstaat komplett aufkaufen und zu einer Marionette unter Mertalias Kontrolle machen)

Republik Kungaitan
Anführer: Ratsmitglied Emeric
Eigenschaft: Doppelte Anzahl an Handelswegen verfügbar. Erhält +2 Gold für jeden Handelsweg mit Zivilisationen oder Städten. Der Eigentümer des Handelswegs erhält +2 Gold für jeden Handelsweg nach Kungaitan. +1 Bewegungspunkte für maritime Einheiten.
Einzigartiges Gebäude: Kungaitanischer Hafen (Ersetzt den Hafen. Goldertrag aller Küstenfelder +1. Maritime Einheiten erhalten +30 EP)
Einzigartige Einheit: Feuerdromone (Ersetzt Triere. Erste verfügbare Marine-Fernkampfeinheit. Kann Stadtbelagerungen durch Feuerbälle durchführen)

Bilders!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Jul 2014, 15:57:00
Frohlocket, Freunde, denn eine erste spielbare Version ist fertig.

Okay... ja, es ist echt langweilig mit nur zwei Zivilisationen zu spielen. Aber wer unbedingt will, kann schonmal loslegen.

Changelog 210714b
Civilisationen:
Orks
Eigenschaft: Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden. Orklager erscheinen zufällig. Vernichtung von Orlagern bringt Gold.
Einzigartige Einheiten: Orkjäger (Orkreiter auf Wolf) hinzugefügt

Allgemein:
Drachlingsruinen hinzugefügt. Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die Hauptstadt


Download:
http://1drv.ms/1pvm4xh (3,46 MB, 7zip, Microsoft OneDrive (GDrive will gerade nicht)

Viel Spaß!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Quendan am 21 Jul 2014, 16:09:17
Ich finde das als alter Civ-Spieler echt cool! :) Bis zum Testspiel warte ich dann aber mal auf eine spätere Version mit mehr Nationen und so.

Aber einen Interessenten hast du in mir in jedem Fall!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Trundle am 21 Jul 2014, 18:24:19
Da kann ich mich Quendan nur anschließen. Das ist eine wirklich coole Sache. :-)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Eyb in the box am 21 Jul 2014, 18:37:15
Da muss ich mir wohl echt noch überlegen eine Civ-Version zuzulegen ...

Sieht verdammt gut aus.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 21 Jul 2014, 18:54:49
Bin grade n der Normandie in Urlaub, muss noch warten ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Theaitetos am 21 Jul 2014, 20:28:43
Da muss ich mir wohl echt noch überlegen eine Civ-Version zuzulegen ...

Am besten bei Steam (http://store.steampowered.com/sub/36075/) oder so auf die Wunschliste setzen, damit man die guten Deals mitbekommt.

Übrigens, Civ V wurde kürzlich auch auf Linux portiert (haben es Crusader Kings/Europa Universalis nachgemacht). ;D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Quendan am 21 Jul 2014, 21:05:25
(haben es Crusader Kings/Europa Universalis nachgemacht).

Wer für das großartige CK2 übrigens einen coolen Lorakis-Mod erstellen würde, der hätte meine ewige Dankbarkeit sicher. ;) Mit dem Spiel habe ich nochmal deutlich mehr Stunden als mit Civ5 verbracht ... eigentlich habe ich mit beiden Spielen zu viele Stunden verbracht. ;D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: 4 Port USB Hub am 21 Jul 2014, 21:22:48
(haben es Crusader Kings/Europa Universalis nachgemacht).

Wer für das großartige CK2 übrigens einen coolen Lorakis-Mod erstellen würde, der hätte meine ewige Dankbarkeit sicher. ;) Mit dem Spiel habe ich nochmal deutlich mehr Stunden als mit Civ5 verbracht ... eigentlich habe ich mit beiden Spielen zu viele Stunden verbracht. ;D
Gute Idee, aber zuerst braucht es eine Umsetzung für World of Tanks!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Jul 2014, 23:11:12
Changelog 210714c
Civilisationen:
Gottkaiserreich Kintai
Anführer: Matabei
Eigenschaft: Die Dauer von Goldenen Zeitaltern verlängert sich um 75%. Große Künstler, Musiker und Schriftsteller tauchen in Goldenen Zeitaltern 50% schneller auf.
Einzigartiges Gebäude: Lustgarten (Der Lustgarten ersetzt den regulären Garten. Er kann nur in Städten an Flüssen gebaut werden und ist teurer als sein Gegenstück. Ein Lustgarten erhöht die Geburtenrate von Großen Persönlichkeiten um 30% und bringt +2 Kultur in der Stadt)
Einzigartige Einheit: Ranku-Schwertmeister (Langschwertkämpfer, die unsichtbar sind, bis eine Einheit im Nachbarfeld steht. Erhalten 33% Kampfbonus in Wäldern und Grasland)


Download zusammen mit Selenia gibt es dann morgen wieder :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wulfgram am 22 Jul 2014, 09:00:08
Oh man.

Hab erst vor kurzem wieder mit Civ angefangen und jetzt find ich das hier.  ;D
Bin sehr gespannt und werd es mal testen nach dem nächsten update.

Sag mal ist dafür das Add-on Gods&Kings nötig bzw. damit kompatibel ?


Edit:
Sind vielleicht auch die Dämmeralben geplant ?
die find ich nämlich sehr cool.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Leonor am 22 Jul 2014, 09:53:08
Großartiges Projekt!
Als leidenschaftlicher CIV Zocker mit etlichen hunderten verbratener Stunden ist das echt cool!
Freue mich schon drauf wenn da noch mehr Kulturen drin sind, weiter an meinem Stundenkonto zu arbeiten  :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 22 Jul 2014, 10:04:12
Oh man.

Hab erst vor kurzem wieder mit Civ angefangen und jetzt find ich das hier.  ;D
Bin sehr gespannt und werd es mal testen nach dem nächsten update.

Sag mal ist dafür das Add-on Gods&Kings nötig bzw. damit kompatibel ?


Edit:
Sind vielleicht auch die Dämmeralben geplant ?
die find ich nämlich sehr cool.
Gods&Kings wird auf jeden Fall nötig sein. Ohne Religion und Spionage macht das doch auch gar keinen Spaß.
Ich werde versuchen, SplitterCivX zumindest unabhängig von Brave New World (Exp2) zu machen, kann aber noch nichts versprechen.
Dämmeralben... Mhm... mal sehen. Vielleicht ;)

Großartiges Projekt!
Als leidenschaftlicher CIV Zocker mit etlichen hunderten verbratener Stunden ist das echt cool!
Freue mich schon drauf wenn da noch mehr Kulturen drin sind, weiter an meinem Stundenkonto zu arbeiten  :)
Kintai und Selenia kommen heute. Dann feile ich erstmal an Kram drumherum. Zum Beispiel an der Zeitrechnung und den Technologien.

Gute Idee, aber zuerst braucht es eine Umsetzung für World of Tanks!
Mach. Aber bitte in einem eigenen Thread.

Am besten bei Steam (http://store.steampowered.com/sub/36075/) oder so auf die Wunschliste setzen, damit man die guten Deals mitbekommt.
Günstiger ist es auf jeden Fall, sich die Keys über Key-Reseller oder im Einzelhandel zu kaufen, wenn man nicht warten will.
Und neulich war ja der ganze Civ-kram auch im Humble Bundle für wenig Geld...


Danke an alle für die Kommentare. Eure Motivation rockt! ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 22 Jul 2014, 11:50:39
Hm Grader der Kulturelle Sieg aus Brave new World, ist für eine Civ wie Kintai interessant .
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Noldorion am 22 Jul 2014, 11:59:41
Mal als Civ-Noob eine Frage: Bei Civ werden ja Karten zufallsgeneriert, richtig? Bei diesem hier auch, oder wird die Karte Lorakis ähneln?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Quendan am 22 Jul 2014, 12:03:44
Mal als Civ-Noob eine Frage: Bei Civ werden ja Karten zufallsgeneriert, richtig? Bei diesem hier auch, oder wird die Karte Lorakis ähneln?

Bei Szenarien hast du im Normalfall vorgefertigte Karten.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 22 Jul 2014, 12:04:14
Mal als Civ-Noob eine Frage: Bei Civ werden ja Karten zufallsgeneriert, richtig? Bei diesem hier auch, oder wird die Karte Lorakis ähneln?
An eine Lorakis-Karte mache ich mich erst zum Schluss. Bis die fertig ist, ist man ein paar Wochen beschäftigt.
Bis dahin muss man also auf anderen Karten oder zufällig generierten Karten spielen, ja.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 22 Jul 2014, 12:16:19
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 22 Jul 2014, 23:55:19
aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann.

Spielleiter wechseln ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 23 Jul 2014, 01:00:46
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
Mhm... Das ist seltsam. Hast du noch andere Mods aktiv? Welche Erweiterungen besitzt du?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 23 Jul 2014, 09:55:27
Ja, ich konnte Selenia nicht liefern. Musste mich herumschlagen mit den Eigenheiten des Codes.
Hier ist zum Testen eine Version mit Kungaitan, Mertalia und Kintai.
Leider sind nun auch alle Vanilla-Civs mit drin. Aus irgendeinem Grund werde ich die nicht los, ohne dass das Spiel abstürzt.
Auch fehlen noch Grafiken.
Aber wen das in seiner Immersion nicht stört, der kann ja schonmal die Einheiten und Eigenschaften ausprobieren.

Changelog 230714d
Allgemeines:
Setzt Gods&Kings und BraveNewWorld voraus!

Download:
http://1drv.ms/1pc1dk2 (3,46 MB, 7zip, Microsoft OneDrive

Viel Spaß!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 23 Jul 2014, 12:55:28
Absolut geile Geschichte, Chapeau an den Thread/Szenarioersteller ^^

p.s. wer macht sich nun an die TotalWar-Modifikation? ^^

Edith: Ich habs mal installiert und ich kann zumindes mal die beiden Staaten auswählen, aber sobald ich ein Spiel starten will, sterbe ich noch bevor ich was machen kann. Liegt das daran das die Installation unvollständig ist oder woran liegt das?
Mhm... Das ist seltsam. Hast du noch andere Mods aktiv? Welche Erweiterungen besitzt du?

G&K, BNW + diverse offizielle Faction-Mods (so ziemlich alle die es in Steam gibt), aber keine aktiven inoffiziellen Mods. Müsste also ein sauberes Steamgepflegtes Game sein.

Muss man eigentlich mehr machen als den von dir zur Verfügung gestellten Ordner im persönlichen Ordner/mygames/civ5/mods zu kopieren?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Alagos am 23 Jul 2014, 12:59:28
(haben es Crusader Kings/Europa Universalis nachgemacht).

Wer für das großartige CK2 übrigens einen coolen Lorakis-Mod erstellen würde, der hätte meine ewige Dankbarkeit sicher. ;) Mit dem Spiel habe ich nochmal deutlich mehr Stunden als mit Civ5 verbracht ... eigentlich habe ich mit beiden Spielen zu viele Stunden verbracht. ;D

Da hatte ich sogar mal kurz drüber nachgedacht. Das Problem ist: CK2 modding ist wirklich sehr komplex und alleine eine Karte zu erstellen dauert Ewigkeiten. Doch ohne Karte macht es eigentlich keinen Sinn anzufangen, weil viele Sachen ohne Karte nicht gehen. Ich habe aber überlegt mich mal in den Ferien in CKII Modding einzuarbeiten und zu gucken ob da was geht. Aber aktuell bezeifel ich das SEHR.

Dazu bräuchte es aber halt auch eine deutlich genauere Karte von Lorakis, oder man müsste sehr viel improvisieren ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wulfgram am 23 Jul 2014, 13:16:26
@ Belzhorash

Uhhh, wie schön.

werds heute abend gleich mal ausprobieren.......gleich nachdem ich mir BNW geholt habe.
naja hab dann wenigstens nen guten grund mir auch das add-on zu holen  ;D

Auf Grafiken und Kulturen kann ich warten.
ein solider bugarmer Code ist wichtiger.

Falls ich bugs oder irgendwas finde, sollen die dann hier ins Forum oder willst du ne Private nachricht?



Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 23 Jul 2014, 15:03:02
Muss man eigentlich mehr machen als den von dir zur Verfügung gestellten Ordner im persönlichen Ordner/mygames/civ5/mods zu kopieren?

Ich habe gerade die blöde Vermutung, dass ich die falsche Datei hochgeladen hatte. Bitte versuch es mit der Version, die ich heute vormittag verlinkt habe.

Falls ich bugs oder irgendwas finde, sollen die dann hier ins Forum oder willst du ne Private nachricht?

Bugs bitte erstmal hier ins Forum. Den Bugtracker richte ich erst ein, wenn es mehr als drei/vier Civs zu spielen gibt. :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 23 Jul 2014, 20:57:26
Jep die neue Version lässt mich zumindest schonmal nicht mehr sterben! ^^ Im Gegensatz zu gestern wo ich tatsächlich nur die beiden Kulturen zur Auswahl hatte, sind sie nun Teil aller Kulturen für ein Spiel. :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 23 Jul 2014, 21:29:13
Jep die neue Version lässt mich zumindest schonmal nicht mehr sterben! ^^ Im Gegensatz zu gestern wo ich tatsächlich nur die beiden Kulturen zur Auswahl hatte, sind sie nun Teil aller Kulturen für ein Spiel. :)
Ich wollte, dass Kintai bevorzugt im Wald starten. Das ist aber Feature und nicht Terrain. Also kommt es nach Laden der Karte zu plötzlichem Tod aller Zivilisationen.

Falls sich jemand für die technischen Hintergründe interessiert. :)


Aber sonst funktioniert Alles soweit?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 24 Jul 2014, 11:05:31
Ich hab sonst nix mehr gefunden was ned geht :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 25 Jul 2014, 00:35:10
Changelog 250714b
Allgemein:
Drachlingsruinen hinzugefügt. Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die Hauptstadt

Civilisationen:
Mertalischer Städtebund
Anführer: Herzog Gaspar IV.
Eigenschaft: "Mertalische Kaufherrenvereinigung" (kann keine Siedler erhalten oder Städte annektieren. Dreimal so viele Handelswege verfügbar. Ein mertalischer Händler erscheint nach der Erforschung der Optik. Käufe in Marionettensädten möglich.)
Einzigartige Modernisierung: Handelskontor (Kann nur in Stadtstaaten auf nicht modernisierten Geländefeldern errichtet werden. Er liefert eine Kopie jeder Luxusressource des Stadtstaats)
Einzigartige Einheit: Mertalischer Händler (Ersatz für den großen Händler. Kann einen Stadtstaat komplett aufkaufen und zu einer Marionette unter Mertalias Kontrolle machen)

Republik Kungaitan
Anführer: Ratsmitglied Emeric
Eigenschaft: "Mertalia des Ostens" (doppelte Anzahl an Handelswegen verfügbar. Erhält +2 Gold für jeden Handelsweg mit Zivilisationen oder Städten. Der Eigentümer des Handelswegs erhält +2 Gold für jeden Handelsweg nach Kungaitan. +1 Bewegungspunkte für maritime Einheiten.)
Einzigartiges Gebäude: Kungaitanischer Hafen (Ersetzt den Hafen. Goldertrag aller Küstenfelder +1. Maritime Einheiten erhalten +30 EP)
Einzigartige Einheit: Feuerdromone (Ersetzt Triere. Erste verfügbare Marine-Fernkampfeinheit. Kann Stadtbelagerungen durch Feuerbälle durchführen)

Gottkaiserreich Kintai
Anführer: Matabei
Eigenschaft: "Der himmlische Kranich" (die Dauer von Goldenen Zeitaltern verlängert sich um 75%. Große Künstler, Musiker und Schriftsteller tauchen in Goldenen Zeitaltern 50% schneller auf.)
Einzigartiges Gebäude: Lustgarten (Der Lustgarten ersetzt den regulären Garten. Er kann nur in Städten an Flüssen gebaut werden und ist teurer als sein Gegenstück. Ein Lustgarten erhöht die Geburtenrate von Großen Persönlichkeiten um 30% und bringt +2 Kultur in der Stadt)
Einzigartige Einheit: Ranku-Schwertmeister (Langschwertkämpfer, die unsichtbar sind, bis eine Einheit im Nachbarfeld steht. Erhalten 33% Kampfbonus in Wäldern und Grasland)

Kaiserreich Selenia
Anführer: Selenius I.
Eigenschaft: "Dragorea und darüber hinaus" (strategische Ressoucen gewähren +1 [ICON_PRODUCTION] Produktion und Pferde, Eisen und Uran gewähren den doppelten Ertrag. Der Ertrag aus Aluminumminen ist verdreifacht. ((Aluminium ist ein PLatzhalter für Mondstein *g*)))
Einzigartiges Gebäude: Kaiserliche Kasernen (+15 EP für alle Einheiten.[NEWLINE]+1 [ICON_HAPPINESS] lokale Zufriedenheit[NEWLINE]Bringt eine kostenlose Mauer in der Stadt)
Einzigartige Einheit: Mondstahlritter (Der Mondstahlritter ist die Elite-Infanterieeinheit Selenias - fast so stark wie ein Ritter, aber viel langsamer. Er ist stärker als der Pikenier, erhält aber keinen Bonus im Kampf gegen berittene Einheiten. Mondsteinritter sollten vor allem eingesetzt werden, um zusammen mit Katapulten feindliche Städte anzugreifen. Mondstahlritter ignorieren die Gebäudeverteidigung einer Stadt.)

Orks
Eigenschaft: Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden. Orklager erscheinen zufällig. Vernichtung von Orlagern bringt Gold.
Einzigartige Einheiten: Orkjäger (Orkreiter auf Wolf) hinzugefügt

Damit verabschiede ich mich in den einwöchigen Berlinurlaub. Lasst mir alles heil hier und habt viel Spaß mit SplitterCiV!


Download: http://1drv.ms/1rPVfq2  (OneDrive, 5MB)
Es handelt sich dabei um eine civ5mod-Datei. Diese muss nur ins MODS-Verzeichnis kopiert werden. Kein Entpacken mehr nötig! (Man kann sie natürlich entpacken, wenn man das will - dafür empfehle ich 7zip.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 27 Jul 2014, 13:46:06
Ich habe Civ4 geliebt... das schreit ja jetzt förmlich danach sich Civ V zuzulegen...
Titel: SplitterCiV
Beitrag von: Eyb in the box am 27 Jul 2014, 13:59:12
Und ich Civ1 :D Ja ja, sind schon ein paar Tage her...

Wenn man manchmal nur ein bisschen die Uhr anhalten könnte, dann könnte ich mir etwas Zeit ergaunern.
Mal sehen wie es aussieht wenn Belzi fertig ist. Der Reiz ist jedenfalls da.  :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 30 Jul 2014, 22:05:32
Meine Damen und Herren,
morgen geht's weiter mit der Entwicklung. Daher nochmal der Aufruf: welche Zivilisationen wollt ihr sehen und welche Eigenschaften und Einheiten sollen sie haben?

Sind Bugs aufgefallen?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 30 Jul 2014, 22:31:29
Elyrea, irgendwelche dick gerüsteten Ordensritter, Gebäude sone Ordensburg/abtei
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Noldorion am 31 Jul 2014, 06:20:29
Wintholt! Besonderheiten irgendwas mit Drachlingsruinen, Einheiten Grenzer / Bogenschützen :)

Zwingard: Besonderheiten entweder Reiterei oder besonders starke Festungen, Einheiten Valkyrji-Priesterinnen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 31 Jul 2014, 09:47:14
Albischer Seebund - in etwas so wie Polynesien in Civ5  als Einheiten ein Schiff ( Caravele ) diese vieleicht schon im Mittelalter zugänglich machen ... müßte man testen, könnte etwas hart sein. Als Gebäude eine Hafen der Technologie bringt.



bin aus dem Urlaub zurück..ich lade mir grade den Mod herunter !!!!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 31 Jul 2014, 10:26:27
Hab noch was.

Farukan - bei Übernahme des Ehre Policie, gibt es 3% Wachstum und Kultur für jeden Punkt den man im Ehrebaum verwendet.

Einheit -  Tarr Söldner (Langschwertkämpfer) + 1 Bewegung
Gebäude - Magierschule, ersetzt Universität. Bringt die Werte der Universität + 5% Chance auf Große Persöhnlichkeit.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 31 Jul 2014, 10:44:50
Danke für die Ideen, Nekio!
Ich weiß noch nicht, ob die SoPos überhaupt bleiben oder ob ich daraus vielleicht Magieschulen mache... :kopfkratz:
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 31 Jul 2014, 23:42:45
... Leer
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 03 Aug 2014, 23:55:33
Fall es jemanden interessiert:
Amazon hat den Preis der Downloadversion der Civ5-Complete Edition (die Complete-Edition beinhaltet tasächlich ALLE Addons und DLCs - ist also auch für Spieler interessant, die das Grundspiel schon besitzen) auf knapp 15 Euro reduziert.
Wer also demnächst SplittterCiv X spielen will, bekommt hier das Spiel für wenig Geld.

http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civilization-Complete-Edition/dp/B00HEOGPXG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1407102789&sr=8-3&keywords=civ


Ein spielbares Update gibt es dann wieder übermorgen.
Nur soviel: Die Forschung endet nach dem Mittelalter, es wurden viele Gebäude hinzugefügt und viel anderer Kleinkram ist mit eingeflossen. Ausführliches Changelog dann am Dienstag. :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 04 Aug 2014, 10:26:14
woho danke für den Hinweis!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Saalko am 04 Aug 2014, 13:12:46
Guck ich falsch oder kostet das Ding 30€?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 04 Aug 2014, 13:25:14
Guck ich falsch oder kostet das Ding 30€?
Beides. ;)
Der Steamcode kostet nur 15 Euro.
Die reguläre DVD weiterhin 30 Euro.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Saalko am 04 Aug 2014, 16:06:15
Uhm WTF Jetzt will mir Amazon eine Kreditkarte andrehen, weil ich das nicht über einen Bankeinzug kaufen darf. Was soll denn bitte der Mist? Naja, dann bleibe ich bei meinem normalen Civ5 wer nicht will. Für dein Addon reicht es ja.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 04 Aug 2014, 20:25:20
Hab's mir grad gekauft =D
... dauert aber noch 'ne Stunde bis es down ist :(
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 04 Aug 2014, 20:55:37
Hab's mir grad gekauft =D
... dauert aber noch 'ne Stunde bis es down ist :(
Kaum zu glauben. Sind doch nur dreiundzwölfzig Trilliarden GB. ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 04 Aug 2014, 21:04:14
ich liebe schnelles internet  8)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 04 Aug 2014, 21:22:45
Und ich liebe das fränkische Hinterland ;D
... ... trotz Downloadzeiten :P ::)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 06 Aug 2014, 11:28:58
Wie gewohnt gibt es das versprochene Update erst einen Tag später... ;)

Changelog 06082014 (Version 1.0001, Alpha - QUENDAN-EDITION ;D)
Features:
Fehler:
Nächste Änderungen:
Download:

Viel Spaß damit!


PS: ich wünsche mir sehr, dass jeder, der den Mod spielt, hier mal ein, zwei Zeilen hinterlässt, was gefällt und vor allem, was nicht gefällt. Danke!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 06 Aug 2014, 11:42:50
hmm, wie bekomm ich den Mod denn in mein Civ?  :-[

Und zur Formulierung: Hehe netten Fehler, klingt als hättest du ihn implementiert :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 06 Aug 2014, 12:26:55
hmm, wie bekomm ich den Mod denn in mein Civ?  :-[

Und zur Formulierung: Hehe netten Fehler, klingt als hättest du ihn implementiert :D
Ja, der Fehler wurde von mir eingebaut - ich weiß nur noch nicht, wo und wie. ;)

Kopiere die Datei nach User/My Documents/My Games/Civ.../MODS und das sollte reichen.
Titel: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 06 Aug 2014, 15:18:51
Hab mich gestern mal ins "normale" CiV reingespielt. Vielleicht probier ich heut mal die Mod. Bin jedenfalls gespannt ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 06 Aug 2014, 20:21:21
Da ich i.d.R auf Marathon spiele dauert alles etwas länger, aber schon lustig Drachlingsruinen zu entdecken und Orks platt zu machen.
Trotzdem noch etwas befremdlich auf Japaner zu stoßen *g*

Mir ist ein Bug? aufgefallen:
Habe die Kintai gewählt, in dem Fenster mit den Einheiten kommt beim Maus-Over bei den Lustgärten keine Beschreibung sondern in dem Fenster steht dann was in richtung. TXT_Key_(etc.)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 06 Aug 2014, 20:41:54
Jupp, da fehlt der Text. Danke!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 14 Aug 2014, 23:27:15
Meine Güte... long time no see, quasi. Muss ja wirklich schrecklich für euch sein. ;) Spielt das hier eigentlich jemand? ^^

Hier ein kleiner Teaser auf die nächste Version:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wie immer: Feedback ist erwünscht. Jeglicher Art.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: maggus am 14 Aug 2014, 23:53:07
Achja, während Kaiser Selenius I. ein expansives Arschloch ist (Verzeihung, aber das trifft es am ehesten), hält sich Aelfric lieber aus der großen Weltpolitik raus und versucht, einfach nur das Spiel zu überleben (also die KI versucht das; was ihr als Spieler daraus macht, ist ja eure Sache).

Aus Deinen Software-Versions-Beschreibungen kann man ja ganze Plots für spannende Abende am Tisch generieren 8)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 14 Aug 2014, 23:56:11
Achja, während Kaiser Selenius I. ein expansives Arschloch ist (Verzeihung, aber das trifft es am ehesten), hält sich Aelfric lieber aus der großen Weltpolitik raus und versucht, einfach nur das Spiel zu überleben (also die KI versucht das; was ihr als Spieler daraus macht, ist ja eure Sache).

Aus Deinen Software-Versions-Beschreibungen kann man ja ganze Plots für spannende Abende am Tisch generieren 8)
Ich bin halt kein Softwareentwickler sondern Medizincontroller. Da verblumt man alles ein Bisschen - sonst versteht das die Geschäftsführung ja eh nicht. ;)
 
Aber wenn du willst, poste ich dir auch alle Leader-Flavors in Zahlen. *g
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 15 Aug 2014, 09:01:19
Ouh das sieht fein aus, wobei mich diese Stadtstaaten im neuen Civ irgendwie bisher nicht so begeistern.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum spielen
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 15 Aug 2014, 09:24:27
Ouh das sieht fein aus, wobei mich diese Stadtstaaten im neuen Civ irgendwie bisher nicht so begeistern.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit zum spielen
Ich mochte die anfangs auch nicht. Sie bieten allerdings enormes strategisches Potential.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Aug 2014, 13:56:03
Changelog 210814
Fehler:

Neue Zivilisationen:
Wintholt
Anführer: König Aelfric Schwarzhand
Eigenschaft: "Für König und Vaterland" (Nahrung, Kultur und Glauben von verbündeten Stadtstaaten erhöht um 35%. Einheiten erhalten einen Kampfbonus innerhalb der eigenen Grenzen)
Einzigartige Modernisierung: Alte Festungsruine (Gewährt +1 Gold und +1 Produktion auf dem Feld. Einheiten erhalten +30% Verteidigung. Muss auf Wald erbaut werden)
Einzigartige Einheit: Langbogenschütze aus Wintholt (stärker als Bogenschütze)

Midstad
Anführer: König Finn von Harreburg
Eigenschaft: "Vertikales Wachstum" (Unzufriedenheit durch Anzahl der Städte verdoppelt, Unzufriedenheit durch Anzahl der bevölkerung halbiert)
Einzigartiges Gebäude: Försterei (Ersetzt Ställe. +15% Produktion und +15% Erfahrung für berittene Einheiten. Jedes Lager gewährt +1 Produktion und +1 Gold)
Einzigartige Einheit: Miliz (Spezialisiert gegen berittene Einheiten. Kann Glauben verbreiten)

Und als Teaser hier noch ein paar Karten bei der Ziv-Auswahl im Spiel:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Download: http://1drv.ms/1z5SCSr (MS OneDrive, ~7 MB)

Viel Spaß!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Aug 2014, 14:58:34
Ich habe die Karten auch noch in größerer Variante (mehr Fläche). Will die jemand zur persönlichen Verwendung haben?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 22 Aug 2014, 21:09:46
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ftapatalk.imageshack.com%2Fv2%2F14%2F08%2F22%2Feaab187cc71ab3b69e7e5dc905c94cd4.jpg&hash=420d04ab6458d5ca6feb647c0916b334)

Ah, ja... Klar! ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 22 Aug 2014, 22:20:10
wow  :o!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Saalko am 25 Aug 2014, 11:48:44
Bei Steam ist jetzt die Komplette Edition für 13,19 zu haben. Aber nur noch bis 17:00 :(

Achja hier der Link
http://store.steampowered.com/sub/36075/?l=german

nochmal über die hälfte günstiger als bei Amazon und ohne Kreditkrtenabfrage :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Mr.Renfield am 01 Sep 2014, 04:51:55
erstmal schön, daß es jemand macht, aber (auch wenn die frage wohl ein bischen spät kommt, bin gerade erst über diesen thread gestolpert) warum für ciV statt für das wesentlich modfreundlichere cIV? da ließe sich dann auch viel arbeit sparen, indem man dinge aus den diversen ffh spinoffs/nachfolgern übernimmt/weiterentwickelt. muß allerdings zugeben, bnw hier zwar rumliegen aber noch nie installiert zu haben, da ich schon vor etwa 2 jahren ciV abgeschrieben habe wegen der grundsätzlich defekten spielmechaniken insbesondere 1upt.

so, muß weiter Master of Mana spielen...
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 01 Sep 2014, 08:53:38
erstmal schön, daß es jemand macht, aber (auch wenn die frage wohl ein bischen spät kommt, bin gerade erst über diesen thread gestolpert) warum für ciV statt für das wesentlich modfreundlichere cIV? da ließe sich dann auch viel arbeit sparen, indem man dinge aus den diversen ffh spinoffs/nachfolgern übernimmt/weiterentwickelt. muß allerdings zugeben, bnw hier zwar rumliegen aber noch nie installiert zu haben, da ich schon vor etwa 2 jahren ciV abgeschrieben habe wegen der grundsätzlich defekten spielmechaniken insbesondere 1upt.

so, muß weiter Master of Mana spielen...
Hallo Mr. Renfield!
Eine Diskussion über die von dir angesprochene/ behauptete "grundsätzlich defekte Spielmechanik" kann man natürlich führen. Das werde ich aber nicht hier tun, da ich für derlei philosophischen Austausch keine Zeit habe und zu dem Thema von beiden Parteien in den großen Civ-Foren schon alles gesagt wurde. Ich mag "One unit per tile", ich mag Stadtstaaten und ich mag das verringerte Micromanagement - weil es in seiner Gesamtheit zusammenpasst. Zu cIV hätte das freilich nicht gepasst, aber es ist nunmal ein anderes Spiel. :)

cIV war ein schönes Spiel, ohne Frage. Und FFH habe ich gern und viele Stunden gespielt (wie ich auch gern das Aventurien-Szenario in CivIII gespielt habe). Aber jedes Spiel verliert irgendwann seinen Reiz und mir gefällt ciV einfach besser.
((Für die, die sich vielleicht wundern: cIV = Civilization IV; ciV = Civilization V)

Es stimmt, dass cIV mod-freundlicher war. Aber erstens kann ich besser Lua als Python und zweitens hat man mit dem SDK ein so schönes Werktzeug an der Hand, dass das Modden auch in ciV sehr flott von der Hand geht.
Ein paar Einheiten in SplitterCiV sind übrigens aus FFH konvertiert. :D

Viele Grüße!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Mr.Renfield am 01 Sep 2014, 11:59:09
hallo belzhorasch,


Eine Diskussion über die von dir angesprochene/ behauptete "grundsätzlich defekte Spielmechanik" kann man natürlich führen. Das werde ich aber nicht hier tun, ...


keine sorge, die diskussion wollte ich auch weder hier noch erneut in den einschlägigeren foren aufmachen, zumal ich im prinzip ja auch 1upt [one unit per tile] gegenüber den sods [stacks of doom, für die interessierten laien] bevorzuge, nur nicht die umsetzung. :D

(außerdem ist und bleibt die beste civ-version ctp2 [call to power 2 aus dem jahre 2000] mit apolyton modpack :p )

dann setze ich mal folgendes auf meine eigene todo-liste sobald ich keine lust mehr auf MoMa habe:
civIII erneut installieren und aventurien mod suchen
ciV erneut installieren und splittern :D

liebe grüße und frohes civen!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 01 Sep 2014, 12:02:37
hallo belzhorasch,
dann setze ich mal folgendes auf meine eigene todo-liste sobald ich keine lust mehr auf MoMa habe:
civIII erneut installieren und aventurien mod suchen
ciV erneut installieren und splittern :D
liebe grüße und frohes civen!
http://www.civforum.de/showthread.php?22900-SZENARIO-Aventurien  ;)

Dir auch frohes cIVen! :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 17 Sep 2014, 15:10:24
Ihr wollt Splitterträger?
Ihr bekommt Splittertäger!

(Ja, das Einheitenicon wird noch gewechselt)

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F57t5paOl.png&hash=e0eff5043b95aebd1c72f2075bfa7d38) (http://imgur.com/57t5paO)
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FFFC4yf2l.png&hash=5ec1d7b1dd50f534b7cc46efcfee1582) (http://imgur.com/FFC4yf2)

Es gibt bislang 14 einzigartige Beförderungen, die nur Splitterträgern zur Verfügung stehen. Die Namen werden dynamisch vergeben und sie orientieren sich mit Einheitendesign und Namen an den Zivilisationen.

Verdammt, wenn ihr den albischen Beastmaster auf dem Geistertiger sehen könntet...

Stay tuned! :)
Titel: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 17 Sep 2014, 22:32:27
Wie geil ist das denn bitte?!!! Awesome, Belzi *fetterapplaus*
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Sep 2014, 15:11:14
Hat hier jemand Beastmaster und Varge gesagt? Nein?
Sekunde...

Beastmaster und Varge!



Ja... der Varg ist zu groß - hab mich in der Skalierung vertan. Wird natürlich nachher behoben. ;)

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F7C0ml0Rl.png&hash=6ac5985e46d26f83fd7350ae9aff1ce0) (http://imgur.com/7C0ml0R)
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F9uvJmZJl.png&hash=853035b823b0c4c047f7e8e0526dc3c1) (http://imgur.com/9uvJmZJ)

Noch Fragen? ^^
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: JohnLackland am 18 Sep 2014, 15:29:38
Ich bin zwar kein Civ Fan aber was du da machst, Respekt!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: rparavicini am 18 Sep 2014, 16:30:43
Ich bin zwar kein Civ Fan aber was du da machst, Respekt!

Dem kann ich mich nur komplett anschließen, Hut ab!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Sep 2014, 16:33:33
Danke, ihr Beiden!
Am Ende bin ich dann der einzige Spieler... ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: rparavicini am 18 Sep 2014, 16:34:47
Naja ich hab mir allein wegen dem Mod schon überlegt mir CiV zuzulegen :))
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Sep 2014, 16:38:34
Naja ich hab mir allein wegen dem Mod schon überlegt mir CiV zuzulegen :))
Oh... Dann habe ich nichts gesagt! Klare Kaufempfehlung, wenn du auf Freizeitvernichtung stehst :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Nekio am 18 Sep 2014, 16:46:22
wir können ja mal ein Multiplayer Spiel ansetzen....
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Sep 2014, 17:03:05
wir können ja mal ein Multiplayer Spiel ansetzen....
Ja, könnten wir - wenn Mods im Multiplayer funktionieren würden...

Aber keine Sorge, ich habe mir auch dazu schon eine Problemlösung überlegt.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 18 Sep 2014, 22:32:47
Also ich hab's mir wegen des Mods geholt und bereue es absolut nicht. Ist auch ohne Splitterei ein tolles Spiel!

@Belzhorash: Schreibst du, wenn du den Mod aktualisiert hast?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 18 Sep 2014, 22:38:55
Also ich hab's mir wegen des Mods geholt und bereue es absolut nicht. Ist auch ohne Splitterei ein tolles Spiel!

@Belzhorash: Schreibst du, wenn du den Mod aktualisiert hast?
Na klar!
Ist jetzt gerade nur nicht schön zu spielen.
Das nächste Update sollte aber nach dem Wochenende kommen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: JdH am 24 Sep 2014, 17:01:02
Wenn der Mod kein SQL benutzt, dann könnte http://civ5.jaiiderherr.de bei Multiplayer helfen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 24 Sep 2014, 17:59:32
Wenn der Mod kein SQL benutzt, dann könnte http://civ5.jaiiderherr.de bei Multiplayer helfen.
Ich wusste doch, ich hab deinen Nick schon mal irgendwo gelesen. :)

Das wird leider nichts werden, so genial das Tool auch ist. SQL ist ja leider nötig, um kulturelle Vielfalt darzustellen.
Daher werde ich wohl eine DLC-Variante anbieten.

Aber vielen Dank!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: JdH am 24 Sep 2014, 18:05:30
Der Grund warum SQL nicht geht ist doch aber gerade, dass DLC's diese nicht unterstützen, oder irre ich mich da?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 24 Sep 2014, 18:53:35
Der Grund warum SQL nicht geht ist doch aber gerade, dass DLC's diese nicht unterstützen, oder irre ich mich da?
Nein, du irrst nicht.

Gedemon liest dafür mit MPMPM "einfach" im laufenden Spiel die Tabellen aus und erstellt daraus ein DLC. Daher klappt das auch mit SQL.
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=523450
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 27 Okt 2014, 07:56:34
Nur ein kurzes Update für euch...
Hearthstone hat mich mal wieder gepackt, daher schleift die Entwicklung ein bisschen. Dazu kommt, dass ich auf übernächste Woche warte, wenn ich Beyond Earth habe, weil ich ein paar Einheitengrafiken brauche.
Ich werde SplitterCiV diese Woche spielbar hochladen. Dann gibt's neues Futter (inkl der Splitterträger).

Sorry ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 31 Okt 2014, 15:15:15
OP wurde überarbeitet und enthält jetzt ein großes Update. ;)

@wolfhunter: ping ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 31 Okt 2014, 17:00:34
Spitze =D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 02 Nov 2014, 16:29:34
Was wollt ihr als Nächstes sehen und spielen?
Lieber ein Zwergenvolk mit Tunneln durch Berge oder Piraten?

Und sonst ein paar Wünsche?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 02 Nov 2014, 17:31:40
Zwerge, Zwerge, Zwerge!!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 02 Nov 2014, 17:31:44
Klingt beides sehr interessant *grübel* ... Ich glaub, ich würde die Piraten vorziehen im Sinne von "als Erstes spielen wollen" ;)

Vielleicht wäre ein ausgeprägtes Reitervolk mal interessant :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: cyberware am 02 Nov 2014, 20:28:39
Hm, statt Piraten, die Seealben und ich wäre dabei. =)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 02 Nov 2014, 20:36:53
Hm, statt Piraten, die Seealben und ich wäre dabei. =)
Welche einzigartige Eigenschaft, Einheit und Gebäude schwebt dir vor?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: cyberware am 02 Nov 2014, 23:26:04
Hm, statt Piraten, die Seealben und ich wäre dabei. =)
Welche einzigartige Eigenschaft, Einheit und Gebäude schwebt dir vor?

Also also was ich mir als Eigenschaften vorstellen kann: 
Einen größeren Bonus aus Meeres Ressourcen, kürzere Bauzeit von Marine-Einheiten, günstigerer Erwerb von Wasserfelder

Als Landeinheiten:
Der Klingentänzer als Nahkampfeinheit
Der Wogenbote als Großer Diplomat
Der Sturmbändiger als Fernkampfeinheit

Maritime-Einheiten:
Die Dhau als Arbeitsschiff
Eine Proa als Karavelle(Nahkampfeinheit)
Eine Xiliumar als Fregatte(Fernkampfeinheit)


Besondere Gebäude
Algenfarm als eine art Bohrinsel

So das wären meine ersten Gedanken.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 03 Nov 2014, 09:50:20
Hm, statt Piraten, die Seealben und ich wäre dabei. =)
Welche einzigartige Eigenschaft, Einheit und Gebäude schwebt dir vor?

Also also was ich mir als Eigenschaften vorstellen kann: 
Einen größeren Bonus aus Meeres Ressourcen, kürzere Bauzeit von Marine-Einheiten, günstigerer Erwerb von Wasserfelder

Als Landeinheiten:
Der Klingentänzer als Nahkampfeinheit
Der Wogenbote als Großer Diplomat
Der Sturmbändiger als Fernkampfeinheit

Maritime-Einheiten:
Die Dhau als Arbeitsschiff
Eine Proa als Karavelle(Nahkampfeinheit)
Eine Xiliumar als Fregatte(Fernkampfeinheit)


Besondere Gebäude
Algenfarm als eine art Bohrinsel

So das wären meine ersten Gedanken.
Also mit so einer Vorlage dürfte sein Wunsch dann morgen schon in Erfüllung gehen ;)


Kurzer Hinweis an alle:
Wer so konkrete Vorstellungen hat, der bekommt sie auch schnell eingebaut.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: cyberware am 03 Nov 2014, 10:16:41
Oh Danke für die Blumen. Glaub der Albische Seebund hat noch mehr potenzial. Und manch ein experte wird mich für so viel oberflächlichkeit erschlagen wollen. 😉
Übrigens vom Spielbalance verstehe ich glaub nichts.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 08 Nov 2014, 01:12:51
OP aktualisiert.
Jedoch ohne neue Zivilisation. Die Grafiken sind noch nicht fertig.

WICHTIG! SplitterCiV benötigt nun den im OP verlinkten Mod "Historical Religions Complete". Gleichzeitig wurden die Spielgrafiken in ein Art Asset Pack ausgelagert. Auch dies muss separat heruntergeladen werden.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 10 Nov 2014, 00:26:20
Wenn Quendan mich nicht schlägt, haben wir jetzt auch ein Logo. ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 28 Nov 2014, 13:56:09
Wollt ihr untote Söldner aus Esmoda? ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 28 Nov 2014, 14:04:35
Coole Idee
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 01 Dez 2014, 11:33:51
Nachdem das Projekt immer schwerer zu warten und erweitern war (weil XML ein Arsch ist und man mit hunderten Dateien rumwerkelt), bin ich gerade dabei, als auf SQL umzustellen. Dabei merze ich auch gleich Fehler aus und erhalte eine schöne konsistente Codebasis.
Momdsplitter sind schon testweise eingefügt und im nächsten Release gibt es dann eine Überarbeitung der Staftstaaten.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 12 Dez 2014, 23:58:31
Es wird, es wird... Keine Bange. ;)
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Ftapatalk.imageshack.com%2Fv2%2F14%2F12%2F12%2Ff8e2badf3271ff0965f646bc66d3b465.jpg&hash=2de0093ea769902dcec1b7e6802d0871)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 13 Dez 2014, 01:02:42
Status:
Umstieg auf SQL vollzogen.
Mondsplitter und Mondstahl ist eingebaut.
Spirituelle Stadtstaaten geben Mondsplitter.
Release der nächsten Version: Montag in einer Woche.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 28 Dez 2014, 23:48:40
Garstige kleine ORKZE!


Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden.
Orks können Minen bauen, sonst aber keine Stadtverbesserung.
Orks können keine weiteren Städte gründen oder annektieren.
Orks erklären jeder anderen Zivilisation sofort den Krieg. Es kann keinen Frieden geben.
Orks haben auch Splittertäger. Ihr Weicheier! ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Bin mit der Konvertierung von XML auf SQL komplett durch. Sitze gerade noch an ein paar Grafiken und dann kommt wirklich endlich das spielbare Update. Vielleicht auch schon mit Mondtoren, wenn ich es schafffe.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 05 Jan 2015, 13:12:20
Version 5 Beta hinzugefügt.
OP aktualisiert.

Viel Spaß!

@maggus:
Darf ich ein paar Seiten im Splitterwiki haben? Dann kann ich mir die blöde Postformatierung hier sparen... 8)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 05 Jan 2015, 16:21:29
In wie weit sind jetzt normale Versionen des Spiels nötig? Die normale Version reicht ja nicht,oder irre ich mich.

IceFreez3r

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 05 Jan 2015, 17:32:18
In wie weit sind jetzt normale Versionen des Spiels nötig? Die normale Version reicht ja nicht,oder irre ich mich.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Du benötigst dafür Civilization 5 mit den beiden Addons - die gibt es für viel Geld bei Amazon und Steam und für wenig Geld überall sonst (Steamkey bei Mmoga usw).
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 05 Jan 2015, 18:49:30
Mal als Civ-Noob eine Frage: Bei Civ werden ja Karten zufallsgeneriert, richtig? Bei diesem hier auch, oder wird die Karte Lorakis ähneln?
Tatsächlich HABE ich eine CiV-Karte von Lorakis.
Aber die besteht nur aus Meer und Grasland.
Irgendjemand müsste die also mit Inhalt füllen... ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 11 Jan 2015, 17:04:22
Wie aufwändig ist sowas? Ich hätte ab Ende Januar abends mehr als genug Zeit!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 11 Jan 2015, 17:21:54
Wie aufwändig ist sowas? Ich hätte ab Ende Januar abends mehr als genug Zeit!
Mhm... Es ist einfach eine doofe Fleißarbeit.
Flüsse, Gebirge, Wälder, Dschungel übertragen und dann nach noch Ressourcen verteilen... :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 11 Jan 2015, 19:46:14
Ich mein technischer Natur :)
Muss man dazu ne XML anpassen oder braucht's dafür CIV?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 11 Jan 2015, 20:05:17
Ich mein technischer Natur :)
Muss man dazu ne XML anpassen oder braucht's dafür CIV?
Achso... :)
Ja, dafür braucht man auch Civ...
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 12 Jan 2015, 20:25:02
Magst du mir die Karte mal schicken oder nein Download via OneDrive geben, dann schau ich mal wie weit ich komme.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Jan 2015, 01:16:49
Magst du mir die Karte mal schicken oder nein Download via OneDrive geben, dann schau ich mal wie weit ich komme.
Ich schick dir die Karte am Wochenende. Die liegt auf ner HDD, die ich gerade nicht hier habe.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Jan 2015, 01:17:20
Ein kleines Update für zwischendurch.

Wollte jemand Zaubersprüche?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

:P
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Jan 2015, 01:27:38
Triple-Post!

Die Complete-Edition gibt es gerade für nen Zehner bei Steam:
http://store.steampowered.com/app/8930/
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 16 Jan 2015, 12:49:29
wow, das sieht echt nett aus, leider komm ich derzeit absolut nicht zum spielen :(
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 19 Jan 2015, 22:48:32
Techbaum-Entwurf
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 20 Jan 2015, 05:09:11

wow, das sieht echt nett aus, leider komm ich derzeit absolut nicht zum spielen :(
Ich "entdecke" grad nach 'nem fröhlichen Ufo: Enemy Within-Ausflug Belzis 5. Version - echt klasse! Freu mich sehr auf weitere!
*daumenganzhoch*
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 20 Jan 2015, 14:43:38
Der Techbaum ist fertig.
Zeit, ihn in SQL zu gießen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 22 Jan 2015, 13:43:46
Und weil ich gerade dabei bin und ich mehr Ideen habe als Zeit (der Techbaum ist immerhin schon im Spiel, muss jetzt noch gefüllt werden), gibt es schon einmal einen Ausblick auf die neuen einzigartigen Eigenschaften von dreien der Anführer.

Selenius I. (a.k.a. Don't know if Hitler Ceasar or just a nice guy)
"Dragorea und darüber hinaus"
Belagerte Stadtstaaten ergeben sich hin und wieder. Ihr erhaltet von allen anderen Zivilisationen, mit denen Ihr nicht befreundet oder im Krieg seid, 10% ihres Goldertrags Tribut.*

(* der Betrag wird den anderen Zivilisationen nicht abgezogen)


Finn von Harreburg (a.k.a. arme Wurst mit einer ziemlichen Klatsche)
"Alles für das Volk"
15% mehr Kampfstärke gegen fortschrittlichere Gegner. Betritt eine feindliche Einheit das Reich, entstehen automatisch Nahkampfmilizen zur Verteidigung. Diese kosten keinen Unterhalt und verschwinden wieder nach 20 Runden.


Aelfric Schwarzhand (a.k.a. Wie man in den Wald hineinruft...)
"Für König und Vaterland"
+1 Kultur und +1 Produktion für jede Sozialpolitik im Ehre-Zweig. Nach Vervollständigung des Ehre-Zweigs gibt es einen Technologieboost und die Möglichkeit, Waldschrate zu beschwören.


Edit:
Hab ich euch von den Zwergen erzählt? Man munkelt, die können Städte auf Bergen gründen und an der gegnerischen Front Belagerungseinheiten bauen. Wow, gruselig!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 22 Jan 2015, 14:38:13
woho, das klingt auf jeden Fall so gut, dass ich bei nächster Zeitverfügung (anno 2026) mal wieder eine Runde Splitterciv zocken müsste, würde :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 22 Jan 2015, 15:51:46
... Boah! ... Superideen!!!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 01 Feb 2015, 14:18:22
Ausblick auf Version 6:

- Komplett neuer Techtree (eigentlich sind es zwei: einer für normale Technologien und einer für Magie und Götterwirken (85% fertig)
- Komplett überarbeitete Einheiten mit eigenen Rassenboni und -mali (70% fertig)
- Komplett überarbeitete Gebäude (1% fertig)
- Komplett neue Wunder (20% fertig)
- Zaubersprüche (5% fertig)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 05 Feb 2015, 09:17:02
Es geht gut voran.
Die Einheiten (bis auf Schiffe) sind komplett fertig und haben je nach Rasse unterschiedliches Aussehen.

Es wird zu jeder der folgenden Waffengattungen je drei Stufen geben. Upgrades innerhalb einer Waffengattung sind nicht vorgesehen. Somit bleiben alte Einheiten vielleicht doch noch wertvoll, je nachdem, welche Beförderungen sie erhalten haben:
Bogen, Speer, Schwert, Beritten, Seefahrt, Magisch, Göttlich, Zivil.


Jetzt folgen die Schiffe und dann die Anpassung der Einzigartigen Einheiten für die Zivilisationen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 08 Feb 2015, 10:46:03
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 08 Feb 2015, 11:14:42
Ich habe das ArtPack und Version 5 jetzt runtergeladen, aber weiß nicht wie man die öffnet. Wenn man bei CiV nach Mods sucht, komme ich nur auf die Steamseite und kann nichts von der Festplatte hochladen. Kann mir da jemand helfen?

IceFreez3r
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 08 Feb 2015, 12:05:03
Ich habe das ArtPack und Version 5 jetzt runtergeladen, aber weiß nicht wie man die öffnet. Wenn man bei CiV nach Mods sucht, komme ich nur auf die Steamseite und kann nichts von der Festplatte hochladen. Kann mir da jemand helfen?

tom_lukas
Das Artpack brauchst du nicht mehr - steht aber auch im ersten Post. ;)

Kopier die heruntergeladene Datei einfach ins Mods-Verzeichnis von CiV (c:/users/username/documents/my games/civilization/MODS) , dann bekommst du im Spiel auch die Möglichkeit, den Mod auszuwählen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 08 Feb 2015, 12:07:39
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^
Natürlich nicht. Kopf: Sieb.
Ich denke heute abend dran!
Danke für die Erinnerung!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 10 Feb 2015, 10:10:26
I want to play a game...


Hier findet ihr die Einheiten-Icons.
Wer als erstes 8 Einheiten den Icons zuordnen kann, erhält einen Gastauftritt in SplitterCiV (dazu kann es hilfreich sein, wenn man einen meiner vorherigen Beiträge gelesen hat).
Wer 16 Einheiten schafft, darf zwei Namen nennen, die es ins Spiel schaffen.

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FzsS0Ch2l.jpg%3F1&hash=7c467b2ce641d1fad6cb04fe0d6b57df) (http://imgur.com/zsS0Ch2)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Noldorion am 10 Feb 2015, 10:28:15
Chef, Brummbär, Happy, Schlafmütz, Pimpel, Hatschi und Seppl!

Mist... sind nur sieben.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 10 Feb 2015, 10:33:43
Chef, Brummbär, Happy, Schlafmütz, Pimpel, Hatschi und Seppl!

Mist... sind nur sieben.

Na, so wird das nichts. ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 11 Feb 2015, 12:15:55
Siedler / Arbeiter / Kundschafter / Bogenschütze / Langbogenschütze / x / x / Miliz
x / x / x / Klingentänzer / Tarr-Söldner (Langschwerkämpfer) / x / x / Wogenbote
Dhau / Xiliumar

so in der Art? :P

Wo krieg ich die aktuelleste Version her? Musste mein System neu aufsetzen
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 11 Feb 2015, 12:26:55
Siedler / Arbeiter / Kundschafter / Bogenschütze / Langbogenschütze / x / x / Miliz
x / x / x / Klingentänzer / Tarr-Söldner (Langschwerkämpfer) / x / x / Wogenbote
Dhau / Xiliumar

so in der Art? :P

Wo krieg ich die aktuelleste Version her? Musste mein System neu aufsetzen

Die Bezeichnungen stimmen ab Langbogesnchütze nicht so ganz, aber es gefällt mir. Du hast den Job! ;)
An die vielen anderen, die mitgemacht haben  ::) ;D: Kein Problem, es wird bei den Gebäuden wieder ein Spielche geben.

Die neuste Version bekommst du im ersten Post. Das ist Version 5.
Version 6 ist jetzt gerade in der Mache.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 11 Feb 2015, 14:41:34
Bitte einmal lösen dann :P
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 11 Feb 2015, 15:01:08
Bitte einmal lösen dann :P

Na gut... :)

Siedler, Arbeiter, Kundschafter, Bogenschütze, Langbogenschütze, Armbrustschütze, Speerkämpfer, Pikenier
Sagenhafter Pikenier, Kämpfer, Schwertkämpfer, Langschwertkämpfer, Reiter, Ritter, Kavallerie, Triere
Trireme, Galeere, Novize, Priester, Prophet, Lehrling, Magier, Erzmagier
Splitterträger (engl. Fate's Hero), Große Persönlichkeit

Einverstanden mit der Auswahl? :)


Edit:
Das sind natürlich nur die Klassenbezeichnungen. Die unterschiedlichen Einheiten haben dann je nach Rasse passende Namen.
Bei den Zwergen beispielsweise gibt es keine Reiter.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 11 Feb 2015, 16:33:01
achso ok, dann hätte ich ja noch mehr (er)raten können  8) dachte wäre spezifischer

aber angenommen :P
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 12 Feb 2015, 11:38:01
Hat jemand gesagt, er wolle gern die Gebäudeicons sehen?
Nein? Egal, hier sind sie trotzdem:

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FaAjOz2jl.jpg&hash=f04a22305c3ae84359f233abedbcfdc9) (http://imgur.com/aAjOz2j)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 12 Feb 2015, 14:44:56
Wieder zum Raten?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 12 Feb 2015, 15:07:13
Wieder zum Raten?
Ganz vergessen, zu erwähnen.
Ja, klar! :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 12 Feb 2015, 16:02:55
Jagdlager//////Mine/Fleischerei
/Plantage o. Weingarten/Färberei/Brunnen/Haupthaus/Speerträgerkaserne//
Getreidemühle/Stall//Theater////Monument
//Sägemühle/////
Wassermühle/Kathedrale/Imkerei////Reiterkaserne/
/Obelisk////Äquadukt//
///////
//Schwimmbad/////

Die Bilder sind doch von Forge of Empires!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Feb 2015, 10:01:23
Jagdlager//////Mine/Fleischerei
/Plantage o. Weingarten/Färberei/Brunnen/Haupthaus/Speerträgerkaserne//
Getreidemühle/Stall//Theater////Monument
//Sägemühle/////
Wassermühle/Kathedrale/Imkerei////Reiterkaserne/
/Obelisk////Äquadukt//
///////
//Schwimmbad/////

Die Bilder sind doch von Forge of Empires!

Ja, das kommt fast hin. Glückwunsch!

Ja, die Bilder sind von FoE. Sind aber auch nur Projekt-Platzhalter, bis ich alle Icons im gleichen Stil wie die Einheiten fertig habe.
Sind mehr eine Art Konzept-Bilder für mich während der Arbeit am Mod. Veröffentlicht werden sie so also eh nicht.

@tom_lukas und @Drarsus:
Ihr dürft euch beide zwei Namen für Splitterträger wünschen!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 16 Feb 2015, 13:16:03
Hast du mir die Karte schon geschickt? In zwei Wochen hab ich Urlaub und kann mich daran versuchen.
Wenn ja schick mir mal den genauen Sendezeitpunkt, dann tu ich mich leichter mit Suchen im Postfach ^^
Natürlich nicht. Kopf: Sieb.
Ich denke heute abend dran!
Danke für die Erinnerung!

Nochmal "Sieb"? ^^
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Feb 2015, 16:10:02
Nochmal "Sieb"? ^^
Mooooo! Mooo!
I said Moo!
No, I'm not really a cow.


Hier ist der Link: http://1drv.ms/1FSKucT
Enthalten sind Lorakis komplett, Lorakis Westen und Lorakis Esten :D
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 17 Feb 2015, 18:11:08
Dankö, willst du die Umrisse so behalten oder kann ich da feintunen .. zB sind da alle kleineres Inseln oft als Teil der Festlandes definiert (siehe Schwefelklippen).

Ansonsten würde ich damit beginnen die Karte (West) nur mit Klimazonen zu machen, also keine Ressourcen und so schnickschnack
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 17 Feb 2015, 18:31:02
Dankö, willst du die Umrisse so behalten oder kann ich da feintunen .. zB sind da alle kleineres Inseln oft als Teil der Festlandes definiert (siehe Schwefelklippen).

Ansonsten würde ich damit beginnen die Karte (West) nur mit Klimazonen zu machen, also keine Ressourcen und so schnickschnack
Fühl dich frei, damit zu tun, was du magst.
Ich habe nur das JPEG der Weltkarte in den Civ4Maps-Importer geschoben und dann nach Civ5 konvertiert.

Ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft dazu komme, die Map zu machen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Maxvonthane am 17 Feb 2015, 18:35:25
OK, hab ich mir schon gedacht...da sind einige Grenzen nicht wirklich schön eingezeichnet ... ich versuch mal die Karte für mein Auge richtig zu machen und zumindest die grundsätzlichen Klimazonen (Dschungel, Wüste etc) einzutragen ... das ist echt eine arge Funzelarbeit  :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 19 Feb 2015, 09:52:01
Sooo... kurzes Update zur Version 6:
Die Gebäude sind drin und bekommen gerade ihre Funktionen verpasst.

Eine Änderung gibt es noch zu den Einheiten. Sie benötigen jetzt, wie in vielen Echtzeitstrategiespielen, unterschiedliche Ressourcen.
So benötigt man für Speerkämpfer beispielsweise Holz, das man entweder durch die Feldmodernisierung Sägewerk, oder durch das Gabäude Holzhändler bekommt.
Schwertkämpfer benötigen Eisen, Bogenschützen Holz und Fell, Magier benötigen Fokus und Arkane Bücher, Priester benötigen Fokus und Weihepunkte und so weiter und so fort.

Damit ergibt sich ein deutlich intensiveres Spielen und Handeln mit Ressourcen, als es bislang in CiV der Fall ist.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 19 Feb 2015, 12:15:35
woho, das klingt fein!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 19 Feb 2015, 12:50:54
Hey, das klingt echt spannend!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 21 Feb 2015, 00:20:21
Dieses Gebäude gibt es speziell für @Eyb in the box

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F0kyMaEK.png%3F1&hash=3fce23e3fa80f0d4e2e43d799277564b) (http://imgur.com/0kyMaEK)
(Jaja, der Text fehlt noch...)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Drarsus am 21 Feb 2015, 11:55:08
Naja, als Splitterträger würde ich dann wohl mal meinen ersten Rollenspielchar überhaupt "verewigen" :D
Drarsus Maranatha
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 03 Mär 2015, 13:33:44
SplitterCiV hat vor ein paar Tagen, einfach so, ein komplettes Unterforum bei civforum.de bekommen!

Natürlich bleibe ich euch aber hier auch weiterhin treu :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: deadplan am 11 Mär 2015, 18:31:17
Habe nicht alles gelesen, dafür aber seit 2 Tagen  CiV.
Sieht alles recht ordentlich aus und riesen Respekt für die Mühe un die Arbeit die da drin steckt.
Zum Wunschlosglücklich fehlt mir noch Skill und Varge zum spielen.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Gonzo am 11 Mär 2015, 18:42:26
Zitat
Hey, das klingt echt spannend!
Word. Klingt echt interessant, gibt es irgendwo bewegtes Bild damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, habe beim durchblättern der Seite irgendwie nur Screenshot gefunden.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 11 Mär 2015, 20:23:12
Vielen Dank ihr zwei!

@Gonzo: Nein, bislang gibt es kein Video von SplitterCiV. Wenn ich mit Version 6 fertig bin werde ich aber ein Video mitschneiden, in dem ich die ersten 50 Runden oder so Spiele, um die neue Mechanik und vor Allem die Zauber zu zeigen.

@deadplan: der Skill kommt mit der Zeit. Ich empfehle, dass du dir auf civforum.de ein paar Stories von anderen Spielern durchliest - da lernt man mMn ziemlich gut.
Varge werden noch dauern. Ich stehe zwar in Gesprächen mit einem anderen Moddee diesbezüglich, aber wir müssen erst mal ein Modell finden, das wir konvertieren können.
Bis dahin musst du ab Version 6 mit Zwergen, Alben und Untoten vorlieb nehmen. :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Gonzo am 12 Mär 2015, 07:37:31
@Gonzo: Nein, bislang gibt es kein Video von SplitterCiV. Wenn ich mit Version 6 fertig bin werde ich aber ein Video mitschneiden, in dem ich die ersten 50 Runden oder so Spiele, um die neue Mechanik und vor Allem die Zauber zu zeigen
Danke für die Aussicht auf das geplante Video das ich mir inhaltlich in der Form gewünscht hätte. Top und viel Spass erstmal beim weiteren modden ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 12 Mär 2015, 08:06:34
@Gonzo: Nein, bislang gibt es kein Video von SplitterCiV. Wenn ich mit Version 6 fertig bin werde ich aber ein Video mitschneiden, in dem ich die ersten 50 Runden oder so Spiele, um die neue Mechanik und vor Allem die Zauber zu zeigen
Danke für die Aussicht auf das geplante Video das ich mir inhaltlich in der Form gewünscht hätte. Top und viel Spass erstmal beim weiteren modden ;)
Alternativ kannst du dir natürlich einfach Version 5 ziehen und ausprobieren. ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Gonzo am 12 Mär 2015, 12:09:14
Dazu müsste ich dann erst CIV5 organisieren und das Hauptspiel alleine würde ich nicht spielen, irgendwann habe mich die ganzen Folgeteil derart angenervt das ich wenn überhaupt CIV1 noch in der Dosbox spiele ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 13 Mär 2015, 08:29:55
Dazu müsste ich dann erst CIV5 organisieren und das Hauptspiel alleine würde ich nicht spielen, irgendwann habe mich die ganzen Folgeteil derart angenervt das ich wenn überhaupt CIV1 noch in der Dosbox spiele ;)
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Civ1 nicht gespielt habe, aber Civ4 und 5 kann man sich durchaus antun.
Und bei Steam gibt es beides sehr häufig für sehr wenig Geld.

Gerade Civ4 bietet mit Fall from Heaven einen sehr D&D-lastigen, aber extrem guten Mod.
Und für Civ5 gibt es Fearun, SplitterCiV und demnächst noch Warhammer Fantasy Battles. :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 01 Mai 2015, 12:18:02
Und wieder eine kleine Umfrage...
Ich stecke in einem Designdilemma!
Wollt ihr SplitterCiV mit Fokus auf Civilization, also primär Städtebau und nebenbei ein paar Splitterträger?
Oder wollt ihr die volle Dröhnung Heldenabenteuer mit Ausrüstung und Artefakten und so Zeug?

Entscheidet euch jetzt! :)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: IceFreez3r am 01 Mai 2015, 12:59:11
Abenteuer. Städte bauen kann man auch im normalen CiV.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 01 Mai 2015, 23:28:50
Ganz klar - Abenteuer!!!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 16 Aug 2015, 22:52:45
Oh man, ist das lang her...
Der blöde Sommer kam mir leider in die Quere.

Aber... tot ist das hier noch lange nicht.

Zwei kleine Bilder zeigen euch hier die vorhandenen Völker und ihre komplett überarbeiteten Eigenschaften und die Einheiten der Kintai.

Morgen soll es die Einheitenübersichten der anderen Zivilisationen geben.

Wir sind auf einem guten Weg. Die Basis ist gemacht (konzeptionelle Überarbeitung abgeschlossen: Keine Technologieforschung und so weiter). Jetzt werden Fehler behoben und dann die Splitterträger eingebaut.

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FuXUq46z.png&hash=f7a3697b8e249e46564433bcbc34e87e) (http://imgur.com/uXUq46z)

(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FvfltBv1l.png&hash=c823cac9e1f6337684cb8a009f891c4c) (http://imgur.com/vfltBv1)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 29 Aug 2015, 21:13:11
Wollt nur mal kurz erwähnen, dass ich mal wieder vor SplitterCiV sitze und 'ne Menge Spaß habe ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 30 Aug 2015, 23:45:47
Wollt nur mal kurz erwähnen, dass ich mal wieder vor SplitterCiV sitze und 'ne Menge Spaß habe ;)

Echt?
Das freut mich wirklich, zu hören!

Hast du Lust, die Tage mal die neue v6 auszuprobieren? ;)
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 30 Aug 2015, 23:48:15
Sehr, sehr gern! Hab heut noch überlegt, ob ich mal nachhake, wann du sie final hast und hoch lädst. Wollt aber nicht stressen
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 30 Aug 2015, 23:51:25
Final ist sie noch nicht.
Habe jetzt wieder Ewigkeiten an den profanen Einheiten und Gebäuden gesessen.
Aber... hier: https://onedrive.live.com/redir?resid=D3B7C55D2C66799B!50875&authkey=!ADNr5hUS4rd--zw&ithint=file%2c7z

Alle Gebäude sind testweise baubar und funktional, die Beschreibungen dazu fehlen allerdings noch.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 30 Aug 2015, 23:55:45
Super, probier ich morgen mal! Danke
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 30 Aug 2015, 23:57:51
Hier nochmal alle unterschiedlichen Einheiten... 1/2
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 30 Aug 2015, 23:58:26
2/2

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 31 Aug 2015, 12:17:58
Ist das gewollt/korrekt, dass man kein Multiplayer-Spiel starten kann?

Wollte mal per HotSeat mehrere Kulturen parallel testen...
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 31 Aug 2015, 12:46:02
Es sollte eigentlich zumindest im Hotseat funktionieren... Muss ich heute abend mal gucken.
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 12 Sep 2015, 00:27:19
Neue Alphaversion ist online!
Wer will, kann sich schonmal das neue Gebäudesystem anschauen. Mehr verrate ich noch nicht.

http://1drv.ms/1OjXHl2
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 13 Sep 2015, 17:09:06
Wolfhunter:
Hast du es mal ausprobiert?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Old School am 02 Okt 2015, 18:55:48
Gibt es den Mod auch im Steam-Workshop?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: deadplan am 03 Okt 2015, 17:30:54
ich glaub nicht hab ihn da zumindest nicht gefunden..
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 03 Okt 2015, 18:56:24
Nein, denn Mod gibt es bislang nicht im Workshop.
Solang et nicht stabil läuft, habe ich keine Lust auf die nervigen Kommentare dort.

Status:
SoPos und Gebäude sind komplett. Sobald die Ressourcen ordentlich eingebunden sind, gibt es eine stabile Beta.

Aus Wartungsgründen werden Splitterträger und so als Erweiterungspacks herauskommen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Old School am 07 Okt 2015, 13:47:41
Danke für die Antwort. Hatte voll vergessen, dass ich hier gefragt hatte.  :-[
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Wolfhunter am 07 Okt 2015, 14:40:49

Wolfhunter:
Hast du es mal ausprobiert?
Sorry, ich komm im Moment einfach nicht dazu, mal richtig dran zu gehen. Hab aber mehrfach kurz rein geschaut und find's gelungen! Schöne Grafiken und Ideen!
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Palahn am 25 Nov 2015, 19:41:44
Das sieht interessant aus. Aber als Steam-User, kann ich das noch nicht nutzen, weil es nicht im Workshop ist ... oder?
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Myrmi am 25 Nov 2015, 19:48:26
Das sieht interessant aus. Aber als Steam-User, kann ich das noch nicht nutzen, weil es nicht im Workshop ist ... oder?

Doch, Du musst es nur von Hand in den Mod Ordner schieben und aktivieren
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Belzhorash am 26 Nov 2015, 01:10:27
Das Projekt ist übrigens nicht tot.
Ich brauche einfach nur mehr Zeit... :/

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: RagnarStein am 01 Aug 2016, 10:42:12
Hab mir das soweit mal angeschaut, aber die letzte Version ist schon sehr alt ^^. So nebenbei, warum bringst du das nicht in den Steam-Workshop?

Leute wie ich geben immer mal wieder Themen ein, an denen sie Interessiert sind, und so hättest du wahrscheinlich eine noch etwas breitere Testerschaft
Titel: Re: SplitterCiV
Beitrag von: Tokala am 20 Feb 2017, 19:13:46
Holla,
lebt hier noch was?
Ich wollte mich auch mal am Erobern von Lorakis versuchen (ein Grund mal CiV zu spielen^^), aber irgendwie scheint jeder Link tot zu sein  :-\ .
Gibts da noch was Aktuelles?

Grüße und Dank im Vorraus