SplitterCiV
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F83Rg6zNl.png&hash=3bd1e1219164a7ec1d8179a9d5e91efe)
Version: 5.0 Beta
Größe: ~9 MB (gepackt), benötigt 43 MB Festplattenplatz
Download: Mod (http://1drv.ms/1wPFGOo)
Benötigt: Sid Meier's Civilization V, Gods & Kings Addon, Brave New World Addon
Credits: "Uhrwerk Verlag" for a great tabletop RPG and the rights to use copyrighted names and phrases. "maggus" for some icons. "FramedArchitect" for inspiration and his Reforestation mod. "conan.morris" for his Fortress Borders mod. "bane_" for his help with Lua. Multiple deviantArt-artists for the rightto use their artworks (mentioned and linked in the thread)
Könnt Ihr eine Zivilisation auf Lorakis errichten, die die Zeit überdauern wird?
Allgemeine Änderungen
- WICHTIG! SplitterCiV benötigt zur Zeit keine weiteren Mods und auch kein Art-Pack mehr, da ich die Grafiken neu gebaut habe.
- WICHTIG! Viele Funktionen wurden aus der aktuellen Version wieder entfernt, um eine klare Datenbasis und ein vollständiges Spielerlebnis zu haben, ohne Einschränkungen hinzunehmen.
Drachlingsruinen geben Kultur, Gold, Forschungspunkte, EP oder Bevölkerungszuwachs für die HauptstadtÜber 100 neue Glaubensgrundsätze hinzugefügtDie Forschung endet nach dem Mittelalter; es gibt keine modernen Einheiten mehrNeue Gebäude: Bäckerei, Räucherhaus, Weberei, Palisadenwall, Töpferei, Schmelzofen, Kräuterhexe, Wirtshaus- Neue Modernisierung: Turmhügelburg
To-Do Änderungen Version 6 Beta
- Änderung der Naturwunder
- Anpassung der Wunder
To-Do Änderungen Version 7 Beta
Religionen
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Zivilisationen
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fa339esC.jpg&hash=d416d80038a61e1ea61716fe45fd228e) (http://imgur.com/a339esC)
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Ressourcen
Mondstein: Mondstein ist ein magisches Metall, das benötigt wird, um die stärksten Einheiten im Spiel ausbilden zu können. Ihr erhaltet Mondstein, indem Ihr eine Mine auf einer Mondsteinader errichtet. Ohne Mondstein werdet Ihr nicht in der Lage sein, Eure einzigartigen Einheiten auszubilden.
Mondsplitter:Mondsplitter sind eine Ressource, die nötig ist, um Splitterträger auszubilden. Mondsplitter können nur erlangt werden, in dem man mit Mystischen Stadtstaaten befreundet ist.
Splitterträger
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fqn64MZZl.png&hash=c23a27fcdbb0fe7014bdf017f4765040) (http://imgur.com/qn64MZZ)
Splitterträger sind besondere Einheiten, die nur gekauft werden können. Sie benötigen Zugriff auf Mondsplitter, die bei einigen Stadtstaaten oder Naturwundern gefunden werden können.
Splitterträger können Erfahrungspunkte einsetzen, um in Heldengraden aufzusteigen und so immer stärkere Beförderungen freizuschalten. Es gibt über 20 einzigartige Beförderungen, die nur Splitterträgern zugänglich sind und an den Meisterschaften und Fertigkeiten der Pen&Paper-Charakteren orientiert sind.
Eine Zivilisation kann nie mehr als 2 Splitterträger zugleich unterhalten.
Hinweis: Die Splitterträger der Orks benötigen keine Mondsplitter... Hihi ;)
Fluffkarten
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Die Orks
(https://forum.splittermond.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2F3XovLRwl.png&hash=54dfba5a554d752e0cf3cfe30f90285e) (http://imgur.com/3XovLRw)
Heldengrad/ Beförderung
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Lizensiert unter der CivFantics-Modiquette (http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=473030)
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Viel Spaß!
Der alte Code war Murks, daher hab ich "from Scratch" neu angefangen. Ich präsentiere euch "SplitterCivX" ;)
Changelog 210714a
Civilisationen:
Mertalischer Städtebund
Anführer: Herzog Gaspar IV.
Eigenschaft: Kann keine Siedler erhalten oder Städte annektieren. Dreimal so viele Handelswege verfügbar. Ein mertalischer Händler erscheint nach der Erforschung der Optik. Käufe in Marionettensädten möglich.
Einzigartige Modernisierung: Handelskontor (Kann nur in Stadtstaaten auf nicht modernisierten Geländefeldern errichtet werden. Er liefert eine Kopie jeder Luxusressource des Stadtstaats)
Einzigartige Einheit: Mertalischer Händler (Ersatz für den großen Händler. Kann einen Stadtstaat komplett aufkaufen und zu einer Marionette unter Mertalias Kontrolle machen)
Republik Kungaitan
Anführer: Ratsmitglied Emeric
Eigenschaft: Doppelte Anzahl an Handelswegen verfügbar. Erhält +2 Gold für jeden Handelsweg mit Zivilisationen oder Städten. Der Eigentümer des Handelswegs erhält +2 Gold für jeden Handelsweg nach Kungaitan. +1 Bewegungspunkte für maritime Einheiten.
Einzigartiges Gebäude: Kungaitanischer Hafen (Ersetzt den Hafen. Goldertrag aller Küstenfelder +1. Maritime Einheiten erhalten +30 EP)
Einzigartige Einheit: Feuerdromone (Ersetzt Triere. Erste verfügbare Marine-Fernkampfeinheit. Kann Stadtbelagerungen durch Feuerbälle durchführen)
Bilders!
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Meine Güte... long time no see, quasi. Muss ja wirklich schrecklich für euch sein. ;) Spielt das hier eigentlich jemand? ^^
Hier ein kleiner Teaser auf die nächste Version:
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Wie immer: Feedback ist erwünscht. Jeglicher Art.
Changelog 210814
Fehler:
- ein paar Textfehler sind noch vorhanden
- die neuen Zivilisationen haben noch keine eigenen Grafiken
Neue Zivilisationen:
Wintholt
Anführer: König Aelfric Schwarzhand
Eigenschaft: "Für König und Vaterland" (Nahrung, Kultur und Glauben von verbündeten Stadtstaaten erhöht um 35%. Einheiten erhalten einen Kampfbonus innerhalb der eigenen Grenzen)
Einzigartige Modernisierung: Alte Festungsruine (Gewährt +1 Gold und +1 Produktion auf dem Feld. Einheiten erhalten +30% Verteidigung. Muss auf Wald erbaut werden)
Einzigartige Einheit: Langbogenschütze aus Wintholt (stärker als Bogenschütze)
Midstad
Anführer: König Finn von Harreburg
Eigenschaft: "Vertikales Wachstum" (Unzufriedenheit durch Anzahl der Städte verdoppelt, Unzufriedenheit durch Anzahl der bevölkerung halbiert)
Einzigartiges Gebäude: Försterei (Ersetzt Ställe. +15% Produktion und +15% Erfahrung für berittene Einheiten. Jedes Lager gewährt +1 Produktion und +1 Gold)
Einzigartige Einheit: Miliz (Spezialisiert gegen berittene Einheiten. Kann Glauben verbreiten)
Und als Teaser hier noch ein paar Karten bei der Ziv-Auswahl im Spiel:
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Download: http://1drv.ms/1z5SCSr (MS OneDrive, ~7 MB)
Viel Spaß!
Garstige kleine ORKZE!
Orks können nicht vom Spieler kontrolliert werden.
Orks können Minen bauen, sonst aber keine Stadtverbesserung.
Orks können keine weiteren Städte gründen oder annektieren.
Orks erklären jeder anderen Zivilisation sofort den Krieg. Es kann keinen Frieden geben.
Orks haben auch Splittertäger. Ihr Weicheier! ;)
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Bin mit der Konvertierung von XML auf SQL komplett durch. Sitze gerade noch an ein paar Grafiken und dann kommt wirklich endlich das spielbare Update. Vielleicht auch schon mit Mondtoren, wenn ich es schafffe.
Ein kleines Update für zwischendurch.
Wollte jemand Zaubersprüche?
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:P
Der Techbaum ist fertig.
Zeit, ihn in SQL zu gießen.
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